Motonav auf dem Droid (Milestone) ich nutze es...

Gestern habe ich es mal getestet. So, wie es ist, taucht dat nix.
- Der Bildschirm ist dermaßen vollgemüllt, daß man von der Karte nix mehr sieht. Ich habe nicht herausgefunden, wie man das Display anpassen kann.
- Der Stein gibt alle Sprachausgaben über meine BT-FSE aus, was eigentlich ganz sinnvoll ist, allerdings braucht meine FSE immer ein bis zwei Sekunden um aktiv zu werden, und dann ist die Sprachmeldung meistens schon vorbei. Kann man nicht abstellen.
Das sind so die beiden wichtigsten Gamestopper. Beim originalen IGo kann man in den Einstellungen den Expertenmodus aktivieren, das wünsche ich mir für Motonav auch. Wenn man es besser anpassen könnte, dann wäre es brauchbar. Obwohl es bei der Adresseingabe echt deutlich langsamer reagiert als mein 6 Jahre alter Yakumo Delta mit der neuesten IGo-Version.
 
Hat jemand mal einen Tipp wieso meine Motonav Toolbox beständig meint mein Handy wäre nicht mit dem PC verbunden?

Windows 7
 
redlabour schrieb:
Hat jemand mal einen Tipp wieso meine Motonav Toolbox beständig meint mein Handy wäre nicht mit dem PC verbunden?

Windows 7
Korrekte USB-Verbindungsart eingestellt? ("Motorola Telefontools")
 
Ist mein Telefon mit den Motorola Telefon-Tools kompatibel?
space.gif
space.gif

Nein, derzeit sind die Motorola Telefon-Tools nicht mit MILESTONE kompatibel.
Motorola Media Link ist mit dem Telefon kompatibel. KLICKEN SIE HIER zum Herunterladen.
Motorola MILESTONE*- Kompatibilität mit den Motorola Telefon-Tools - Support: StartseiteAntwort

s. Screenshot - und wie richte ich das "Mobiltelefon ein"? Finde in den Android-Optionen nichts zum Thema USB. Das Gerät wird derzeit nur als Massenspeicher erkannt.

UPDATE: Option gefunden! ;)
 

Anhänge

  • 2010-02-06 11 16 25.jpg
    2010-02-06 11 16 25.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Carsten Brauer schrieb:
- Der Stein gibt alle Sprachausgaben über meine BT-FSE aus, was eigentlich ganz sinnvoll ist, allerdings braucht meine FSE immer ein bis zwei Sekunden um aktiv zu werden, und dann ist die Sprachmeldung meistens schon vorbei. Kann man nicht abstellen.

das finde ich spannend. wurde hfp oder a2dp benutzt ?

ich frage, denn ich bekomme es nicht hin. während musik über a2dp gestreamt wird, kommen die ansagen nur aus dem integriertem lautsprecher, und der stream fängt an zu "zucken"
copilot hingegen benutzt a2dp, stürzte aber gestern auf 50km 6 mal ab. auch nicht das wahre......

gr
pulle
 
da das gedrackte maps ja nicht so super funktioniert zum navigieren im moment will ich auch mal n bisschen mit motonav experimentieren. allerdings hab ich schon jetzt ein problem:
wie kann ich mich zu meinen kontakten navigieren lassen? ich weiß, dass ich ganz zu anfang bei den kontakt auf deren bild klicken konnte und dort dann das motonav-logo hatte. dort hab ich aber mittlerweile nur noch maps und das mtonav-logo ist verschwunden.
wie bekomm' ich das denn nun wieder dorthin?
 
szallah schrieb:
...ich weiß, dass ich ganz zu anfang bei den kontakt auf deren bild klicken konnte und dort dann das motonav-logo hatte. dort hab ich aber mittlerweile nur noch maps und das mtonav-logo ist verschwunden.
wie bekomm' ich das denn nun wieder dorthin?
Interessant - die Variante kannte ich noch nicht. Bei mir kommt nur das Motonav-Logo- kein Maps-Logo...:confused:
Was passiert, wenn Du auf die Adresse bei den Kontakt-Details klickst?
 
@webmichl

dann wird mir angeboten das in Maps oder M4ps anzuzeigen. vielleicht lassen sich im system nur 2 karten/navi-programme integrieren... was ziemlich doof wäre...
 
Morgen :)
eigentlich solltest du scrollen können. Ist jedenfalls bei mir der Fall. Das 3 Symbol ist da verdeckt. Wenn ich auf das Kontaktbild klickte seh ich auch nur 1 Programm. Allerdings klicke ich darauf hab ich dann die Auswahl zwischen Motonav, Maps und M4ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzen tu ich's und es navigiert zuverlässig, hab' noch keine größeren Unzulänglichkeiten entdeckt.

Kaufen erstsollte man die laggy Bedienung beheben - gibt's überhaupt schon software updates für motonav?
 
BurtisaWord schrieb:
...gibt's überhaupt schon software updates für motonav?
Beim android-Update ist anscheinend auch ne neue motonav-Version mitgekommen (8.4.2.120171 vom 13.11.2009) - ein/zwei Menufenster sehen jetzt etwas anders aus. Die Bedienung läuft ziemlich flüssig - jedenfalls gab's bisher keine "Gedenkminuten" mehr beim Druck auf einen Button.
 
  • Danke
Reaktionen: BurtisaWord
webmichl schrieb:
Beim android-Update ist anscheinend auch ne neue motonav-Version mitgekommen (8.4.2.120171 vom 13.11.2009) - ein/zwei Menufenster sehen jetzt etwas anders aus. Die Bedienung läuft ziemlich flüssig - jedenfalls gab's bisher keine "Gedenkminuten" mehr beim Druck auf einen Button.

Die Version ist laut Info bei mir auch drauf, ist aber weiterhin ziemlich laggy.
Für 119.-$ (lediglich West-Europe), dann doch zu teuer. Dafür gibt's ja schon vernünftige stand-alone Geräte. Schade.
 
Bei der Testversion sind ja etliche Länder mit drauf,wie ich getestet habe auch Polen.
Wenn ich jetzt verlängern würde bei Motonav,steht ja bei der Aktivierung "westeuropa"...ist dann alles andere weg??
 
tato2012 schrieb:
Bei der Testversion sind ja etliche Länder mit drauf,wie ich getestet habe auch Polen.
Wenn ich jetzt verlängern würde bei Motonav,steht ja bei der Aktivierung "westeuropa"...ist dann alles andere weg??
nö - östlichste Länder sind (zumindest bei mir) Polen, Slowakei und Slowenien.
 
k1l schrieb:

:eek: :cool:

Ich glaube, es gäbe Ärger, das hier zu diskutieren.

Bin aber auch verärgert,dass Motorola den Stone massenhaft mit Motonav auf dem Markt bewirbt und erst Monate später mit so einem unverschämten Preis rausrückt. Scheint mir ziemlich schlitzohrig und das wird den Schwarzmarkt motinavigieren....:o äh motivieren!
 
peer schrieb:
...

Bin aber auch verärgert,dass Motorola den Stone massenhaft mit Motonav auf dem Markt bewirbt und erst Monate später mit so einem unverschämten Preis rausrückt.!
Werbung für den Stone? Mit Motonav? Wo? Die Stein-Werbung, die ich bemerkt hatte, kam raus, als die Preise eigentlich schon bekannt waren - und auch da ist mir nix bezüglich Motonav aufgefallen.
 
webmichl schrieb:
Werbung für den Stone? Mit Motonav? Wo? Die Stein-Werbung, die ich bemerkt hatte, kam raus, als die Preise eigentlich schon bekannt waren - und auch da ist mir nix bezüglich Motonav aufgefallen.

OK "Werbung" ersetze ich dann durch Spezifikationen.

Fakt ist doch, dass die Usergemeinde im Oktober auf den Stone wartete und ab November orderte...
...die Käufer wussten, dass Motonav on Board war
...dann lange auf den Preis warteten
... mit Preisen knapp oberhalb von copilot rechneten (50-70 €)
... nun weitverbreitet Unverständnis über einen 100 € Preis vorherrscht
...und nun deshalb auch verstärkt nach cecrackten Lösungen gesucht wird.

Das liegt doch nun nahe, dass Raubkopien auch damit entschuldigt und gerechtfertigt werden, dass der Originalpreis zu hoch sei.
Viele fühlen sich eben verarscht und herausgefordert.

Ich werde aber keine Lanze dafür brechen und mir bei Gelegenheit Copilot zulegen.
 
Nur mal interessehalber: ermöglicht copilot auch länderübergreifende Navigation inklusive durchgehender Kartendarstellung? Das war etwas, was mich beim route66 so angek***t hat - bei Grenzüberschritten musste man erst mal die Navigation beenden, neue Karte laden, Navigation wieder starten...
 
das war mal vor Jahren so bei R66, bei denn neusten Versionen von R66 ist die Länderübergreifenden Navigation Problem los möglich
genauso wie bei CoPilot Voraussetzung ist die jeweilige Lizenz (EU)
man kann aber nicht eine DACH Karte mit einer BeNeLux Karte nutzen, weil nur jeweils eine Lizenz genutzt werden kann
wenn man eine EU Lizenz hat und die Karten einzeln Lädt ist dies genauso möglich
 
  • Danke
Reaktionen: webmichl

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.582
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.973
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.512
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten