Motonav auf dem Droid (Milestone) ich nutze es...

Hallo läuft den jetzt Copilot auf dem Milestone oder nicht? was geht denn nicht? Auf der Seite wird nämlich das Milestine nicht aufgeführt als kompatibel.
 
Falscher Thread. Und ja, es läuft, wenn man die Version .494 nimmt. Findest du, wenn du die Suche verwendest. :)

Offtopic ende
 
sagt mal eine sehr dumme frage von mir, aber wie starte ich eine navigation?! ich mache auf navigation und geb dann meinen zielort ein. okay, dann kann ich zwar sehen wo sich mein auto gerade befindet, wo ich hinfahren soll wird auf der karte weder farbig markiert, noch gibt es ansagenvom sprecher...

meine 60 tage testversion sind garantiert noch nicht herum, weil so lange hab ich den stein noch gar nicht....

freu mich über eine antwort, danke!
 
redest du jetzt von motonav oder der google maps navigation?
 
Goddchen schrieb:
redest du jetzt von motonav oder der google maps navigation?

Was ist das denn für eine Frage? Im Posting, auf das du dich beziehst, ist doch von "60 Tagen Test" die Rede. Seit wann gibt es die bei der Google-Navigation? Außerdem ist das hier ein Thread über Motonav... :confused:

Ich kann zur eigentlichen Frage leider auch nichts antworten, denn bei mir ist Motonav eine recht unspektakuläre Anwendung. Sie versieht einfach ihren Dienst wie gewünscht, und das auch noch ziemlich gut meiner Ansicht nach. Einziger Nachteil: Wie viele Navis hat Motonav die Angewohnheit "links abbiegen" zu sagen, wenn man auf einer Schnellstraße ist und an einer Abfahrt vorbeifahren soll.
 
na seine fragen hört sich sehr stark nach der standard google maps applikation an. da kann man nämlich auch die route berechnen lassen, nur das navi kann man nicht starten. man kann jedoch sehr wohl auf der karte die route sehen, das ziel, und sich selbst... genau wie beschrieben...
 
justanewbienick schrieb:
sagt mal eine sehr dumme frage von mir, aber wie starte ich eine navigation?! ich mache auf navigation und geb dann meinen zielort ein. okay, dann kann ich zwar sehen wo sich mein auto gerade befindet, wo ich hinfahren soll wird auf der karte weder farbig markiert, noch gibt es ansagenvom sprecher...

meine 60 tage testversion sind garantiert noch nicht herum, weil so lange hab ich den stein noch gar nicht....

freu mich über eine antwort, danke!
Sicher dass Motonav deine GPS Position schon gefunden hatte? Vorher gehts nicht wirklich los. Er berechnet zwar eine Route auf Basis deiner letzten dem Programm bekannten Position, aber Navigieren tut Motonav erst, wenn es deine Position hat.
 
Weiß jemand wie man Speedcams (inkl Warnung) in Motonav zum laufen bekommt?
 
Okay danke. Es lag wohl wirklich daran dass er noch kein gps signal hatte. Hier bin ich gerade mit wlan an in der schweiz da ging es sofort.

Ich hoffe das hat nichts mit der internetverbindung zu tun... komisch.

Letztens ging einfach der "los" button nicht.

Mal testen in zukunft. Läufgt dehr träge leider das programm ansonsten wär mir das schon ein paar euro wert.
 
Die Buttons reagieren manchmal wirklich sehr träge - da besteht Verbesserungsbedarf. Aber wenn's dann mal läuft, läuft's zufriedenstellend..
 
SyberX schrieb:
ich hoffe das bald das igo fürs android rauskommt .. noch nie ein besseres Prog gesehen :D
Es ist euch schon bewusst dass Motonav eigentlich ein iGo Amigo ist, oder? Die iGo App für Android wird sich nicht wesentlich von Motonav unterscheiden und ich wage mal zu behaupten, dass sie nicht auf dem Milestone angeboten wird, da NNG einen laufenden Vertrag mit Motorola hat.
 
Ich habe nun mal ca. 900km in den letzten 4 Tagen mit Motonav zurückgelegt und bin so mäßig begeistert und werde dafür mich Sicherheit keine 70€ ausgeben.

- kommen bei irgendwem Staumeldungen an? Manche Sachen scheinen zu funktionieren (etwa gestern "Straße ist glatt", aber der 20km Stau vor der Nase nicht :mad:)
- kann man irgendwo die dämlichen GUI-Animationen abschalten, die die Bedienung so unerträglich langsam machen?
- wo finde ich Stimmen die auch bis zum Ende sprechen? In 500m erreichen Sie *STILLE* (hier sollte wohl noch ihr Ziel gesagt werden) ist nur ein Beispiel
- es geht beim Telefonieren aus/weg. Das macht irgendwie nur wenig Sinn wenn man eine Freisprecheinrichtung benutzt :confused: (ich rede nicht vom Ton, der soll ruhig aus sein ;))
- die Karten erscheinen mir so mäßig aktuell, wobei das jetzt auch an der Gegend gelegen haben kann, durch die ich gegondelt bin.

Ich werde das weiter beobachten (etwas Zeit habe ich ja noch) und ggf. auf Copilot umsteigen. Damit scheinen die meisten ja ganz zufrieden zu sein.

Grüße Andreas
 
baerlichkeit schrieb:
- kommen bei irgendwem Staumeldungen an? Manche Sachen scheinen zu funktionieren (etwa gestern "Straße ist glatt", aber der 20km Stau vor der Nase nicht :mad:)

Bei mir bisher keine Staumeldungen.
Funktioniert das denn überhaupt ohne Radio? :confused:
 
Dem Einstellungsdialog ist zu entnehmen, dass die Infos über das Netz kommen, sprich Internet.
Nur passiert nix und kann man sich auch nirgends eine Liste mit Staus oder so ansehen.

Noch nicht implementiert vielleicht???
 
Bei mir sieht man Staus in der Umgebung.
 
Es funktioniert in soweit, daß Verkehrsstörungen auf der Karte durch entsprechende Symbole (Stau, Warnung usw) angezeigt werden. Die betroffenen Strassenabschnitte werden anders eingefärbt und auf Wunsch werden die Störungen bei der Routenführung umgangen.

Da ich aber immer noch nicht die Quelle dieser Verkehrsmeldungen herausbekommen habe, kann ich auch noch nichts über die Aktualität oder Vollständigkeit der Meldungen sagen - eine Möglichkeit, sich alle Störungen auflisten zu lassen, habe ich nämlich auch noch nicht entdeckt.
 
Aha,
das erklärt warum z.B. die Glatteis Warnung durchgekommen ist.
Dass allerdings keiner der zahlreichen Staus im Gerät ankam spricht leider nicht für den Datenlieferanten :(
 
baerlichkeit schrieb:
Ich habe nun mal ca. 900km in den letzten 4 Tagen mit Motonav zurückgelegt und bin so mäßig begeistert und werde dafür mich Sicherheit keine 70€ ausgeben.

- kommen bei irgendwem Staumeldungen an? Manche Sachen scheinen zu funktionieren (etwa gestern "Straße ist glatt", aber der 20km Stau vor der Nase nicht :mad:)
- kann man irgendwo die dämlichen GUI-Animationen abschalten, die die Bedienung so unerträglich langsam machen?
- wo finde ich Stimmen die auch bis zum Ende sprechen? In 500m erreichen Sie *STILLE* (hier sollte wohl noch ihr Ziel gesagt werden) ist nur ein Beispiel
- es geht beim Telefonieren aus/weg. Das macht irgendwie nur wenig Sinn wenn man eine Freisprecheinrichtung benutzt :confused: (ich rede nicht vom Ton, der soll ruhig aus sein ;))
- die Karten erscheinen mir so mäßig aktuell, wobei das jetzt auch an der Gegend gelegen haben kann, durch die ich gegondelt bin.


Grüße Andreas

Kann ich nur bestätigen.
Die Karten sind sehr alt. Hier aus meiner Gegend (Neuss) sind die Karten älter als 2 Jahre!!!
Die Stimmen hakeln ordentlich.
Werd auch mal CoPilot ausgiebig testen
 
Wo kann ich denn sehen wie lange meine Testperiode noch geht?
 
AlfredENeumann schrieb:
Kann ich nur bestätigen.
Die Karten sind sehr alt. Hier aus meiner Gegend (Neuss) sind die Karten älter als 2 Jahre!!!...
Nach dem Kauf kann man die aktuellsten Karten (III/2009) herunterladen.

chrissi77 schrieb:
Wo kann ich denn sehen wie lange meine Testperiode noch geht?
Den Button "Registrierung" drücken.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.579
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.971
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.509
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten