Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

Das sind die Infos von der O2 Seite:




Besonderheiten

  • Das Motorola MILESTONE basiert auf dem neuen Android Betriebssystem 2.0 (Éclair) und beinhaltet alle Google Services, die frei genutzt werden können.
  • Es präsentiert sich als schmaler High-End Touchscreen-Slider mit Lagesensor und vollständiger QWERTZ-Tastatur.
  • Erstklassige Sprachqualität durch CrystalTalk™ mit der Dual Microphone Technologie
  • Hervorragende Darstellung von Internetseiten auf dem brillanten Touchscreen – inklusive Flash-Unterstützung für Internet-Videos über den Webkit Browser.
  • Der hochauflösende Touchscreen mit 16 cm Displaydiagonale (3,7") lässt sich problemlos mit dem Finger oder Stift bedienen.
  • Mit der 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und digitalem Zoom können Sie unterwegs großartige Fotos aufnehmen.
  • Im Lieferumfang ist eine 8GB MicroSD Karte mit vorinstalliertem Kartenmaterial für Westeuropa enthalten mit der Sie über das Navigationssystem MotoNav Routen planen können.
  • Schnelle Internetverbindungen über WLAN und UMTS mit HSDPA.
Android-Plattform

  • Android ist ein offenes Betriebssystem und zeichnet sich durch besondere Features aus.
  • Google Services (automatische Synchronisation von Googlemail, Kontakten und Kalender/ Google Maps & Street View / Google Search / Youtube / Googletalk) mit einem Klick aufrufbar.
  • Google ChromeLite Browser für komfortables und schnelles Browsing wie daheim am PC
  • Android Market: Über den Android Marketplace können Sie mobil auf ein ständig wachsendes Angebot an Programmen und Spielen zugreifen
  • Flexible Benutzeroberfläche: Die Benutzeroberfläche wird durch das Installieren von Hintergrundbildern, Widgets, Verknüpfungen und Anwendungen vollständig individualisiert.
Mobiles Internet

  • E-Mail Push Funktion: Automatische Aktualisierung Ihrer E-Mail-Nachrichten, Kalendereinträge, Adressen und Notizen. So sind Sie unterwegs immer auf dem gleichen Stand wie im Büro.
  • Senden oder empfangen Sie Dateien schnell und einfach auf Ihrem Handy, ohne dabei das Gespräch zu unterbrechen.
  • Breitband-Internetzugriff einfach und schnell: Videoanrufe, Audio- und Videostreaming, Surfen im Netz und unterwegs MMS und E-Mail versenden.
  • Unterstützung für die E-Mail-Protokolle SMTP, IMAP4 und POP3 sowie für MMS- und SMS-Mitteilungen.
  • Mit dem echten mobilen Internet können Sie im Netz browsen und bequem vom Handy aus Ihre E-Mails verwalten, wo immer Sie sich gerade befinden.
  • Damit Freunde und Verwandte wissen, was bei Ihnen los ist. Schreiben Sie was zu Ihren Fotos und veröffentlichen Sie Ihren Blog.
  • Rufen Sie mit Ihrem Handy Nachrichten und anderen Inhalt von ausgewählten Websites und Blogs ab. Einfach abonnieren, und die Feeds sind unterwegs.
Unterstützte Netze

  • UMTS-Netze (WCDMA 900/1900/2100, HSDPA)
  • Quadband-Betrieb in GSM 850/900/1800/1900-Netzen
  • Automatischer Frequenzbandwechsel in GSM-Netzen
  • Flugprofil
Lieferumfang

  • Motorola MILESTONE
  • 8 GB Speicherkarte inkl. Kartenmaterial für Westeuropa
  • Stereo-Headset
  • Datenkabel
  • Netzkabel
  • Bedienungsanleitung
Konnektivität

  • Nutzen Sie via A-GPS standortgestützte Dienste.
  • Integriertes Modem
  • WLAN: Nutzen Sie den schnellen Internetzugriff über Wi-Fi™-Hotspots an Flughäfen und anderen Einrichtungen.
  • Bluetooth™ 2.0
  • Micro-USB-Anschluss (USB 2.0, Full Speed)
  • 3,5-mm-AV-Anschluss
Organizer- und Speicherfunktion

  • 300 MB interner Speicher und 8 GB Speicherkarte, über microSD-Speicherkarten auf bis zu 32 GByte erweiterbar
  • Flight Mode (Flugzeugmodus)
  • Kontakte: leistungsfähige Kontaktdatenbank mit Unterstützung für mehrere Rufnummern und E-Mail-Adressen pro Eintrag;
  • Kalender
  • Rechner
  • Telefonbuch
  • Wecker
 
Gelangweilter schrieb:
Ich gebe da nichts drauf, egal ob dieses Magazin oder ein anderes, welches eigentlich nur noch das Sprachrohr fuer das Jesusphone ist. Die finden immer etwas, damit ein neues Mobile auf keinen Fall besser sein kann als das Jesusphone.


Sorry aber wann hat den ein iPhone ähem JesusPhone einen Handytest gewonnen ausser in der c't für beste Bedienung.
(die Mäkwelt lassen wir mal raus ;))

Aber das gehört in einen anderen Thread. Wollte nur mal darauf aufmerksam machen wie es Nocia mit offensichtlich gekauften Vergleichstests versucht seine Unfähigkeit Betriebssysteme zu schreiben zu verstecken. Versteht mich nicht falsch das N97 und das 5800 sind gute Telefone aber sie gewinnen die Vergleichstest meißtens in den Kapiteln Bedienung und wenn Nociatouchtelefone eins nicht sind dann Bedienbar:p.

On Topic:
Weiß jemand ob es die sehr coole Docking-Station für das Milestone geben wird?
 
enzoweb schrieb:
Das sind die Infos von der O2 Seite:

....

8 GB Speicherkarte?????? Wahrscheinlich noch ne class 2/4 ?????

In den USA bekommt man 16gb class 6!

Ich wusste das o2 es wieder verbockt. Anstatt die Handys mit Branding zu versehen wird jetzt an so wichtigem wie der Speicherkarte gespart.

Wow, (Ironie) eine MotoNavi Software??? Wozu??? Google NAV wird auch zu uns kommen! Lieber wäre mir eine größere Speicherkarte gewesen!


Okay wahrscheinlich ist Moto-Europa schuld die trauen ihren eroupäischen Kunden nicht zu schnellere und größere Speicherkarten benutzen zu können ;)...

Zum glück hab ich noch ne class 6 zu hause.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, da ist also ein Onboard Navi für Westeuropa dabei. Sehr schön, gefällt mir besser, als die google online Lösung.

Seit wann sind 3,7" 16cm:D

Die Frage ist aber immer noch, WANN kommt es in die Läden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto-Navi ist mal wieder nur eine Testversion, 6 Wochen Laufzeit!

mfg René
 
GMoN schrieb:
Holla, da ist also ein Onboard Navi für Westeuropa dabei. Sehr schön, gefällt mir besser, als die google online Lösung.

Seit wann sind 3,7" 16cm:D

Die Frage ist aber immer noch, WANN kommt es in die Läden?


Auf der Preisliste steht KW46 hoffe Montags....
 
Dann hat sich das Thema für mich erledigt, ich baue nicht darauf, dass der Hersteller vllt. irgendwann mal die nächste Android-Version anpasst und zur Verfügung stellt... Mist :(

mfg René
 
nuutsch schrieb:
Die GSM-Version ist nicht "with google" :(

In diesem Video hier (YouTube - Motorola Milestone/Droid) fehlt zumindest der Schriftzug "with google" auf der Rückseite des Milestones.
was heisst dieses "with google" eigentlich genau?
wo kann man da was nachlesen ?

kann das nicht sein das das einfach nicht draufsteht weil halt das navi fehlt ?
 
René;88068 schrieb:
Dann hat sich das Thema für mich erledigt, ich baue nicht darauf, dass der Hersteller vllt. irgendwann mal die nächste Android-Version anpasst und zur Verfügung stellt... Mist :(

mfg René


Ganz deiner Meinung. Denn Motorola ist wahrscheinlich genauso wie Samsung nicht an Kunden interessiert die das Handy bereits gekauft haben.

D.h. rooten > Droid firmware drauf > und dann eben per Hand upgraden!

Sch.... das geht ja wegen dem Radio(also dem file radio) nicht!??!?:eek:
Da das Droid eine CDMA-radio hat und das Milestone eine GSM-radio hat.

Also doch auf Modder warten und Hoffen


Also dem Milestone fehlt definitv der with google Schriftzug. Schei......
 
Zuletzt bearbeitet:
ZerFEr schrieb:
was heisst dieses "with google" eigentlich genau?
wo kann man da was nachlesen ?

kann das nicht sein das das einfach nicht draufsteht weil halt das navi fehlt ?

ach kommen dann dei firmware updates von motorola oder google ?
hab mal ne mail an motorola geschickt, mal schauen was zurück kommt....

Weil ich mich sehr für das droid interessiere, mein erstes android, und dann will ich aber uach firmware updates von google haben
motorola soll nur hardware liefern :D
 
In dem Video ruckelt das ja wirklich. Ich hoffe das liegt am Video.
Aber so wie das aussieht läuft mein gemoddetes Galaxy ja sogar flüssiger.

Und ich find Ruckeln mit das störenste überhaupt an einem System...

Zum Thema "with google". Hab ich das richtig im Kopf, dass das heist das man OTA Updates von Google bekommt, wie beim G1?
 
Jo, Updates von Google. Zum Thema ruckeln, unterschätzt bitte nicht die hohe Auflösung, die auch einfach mehr Prozessorleistung braucht.

mfg René
 
René;88104 schrieb:
Jo, Updates von Google. Zum Thema ruckeln, unterschätzt bitte nicht die hohe Auflösung, die auch einfach mehr Prozessorleistung braucht.

mfg René


Sorry aber bei Vista (als negativ Vergleich) ist auch das schlimmste die Arbeitsgeschwindigkeit und das lag an schlechter Programmierung. Eine höhere Auflösung trotz eines schnelleren Prozessor (vorallem hat das Milestone eine GPU) entschuldigt nicht das ruckeln. Anwendungen starten doch auch sau schnell. Warum laggen dann die Homescreens? Finde ich echt schade.
Könnte natürlich auch an einer lahmen Speicherkarte liegen.
Bitte korrigiert mich falls das nicht stimmt aber lagert Android nicht einige systemdateien auf die Speicherkarte aus???
 
Also ein PC ist ein sehr schlechter Vergleich. Ich hatte früher einige Windows Mobile Geräte und da war es auch so, ein QVGA mit 200MHZ lief genau so schnell wie VGA mit 500MHZ. Sicher lässt sich durch die Programierung was rausholen aber seien wir doch mal ehrlich, das Milestone hat den gleichen Prozessor wie iPhone und Palm Pre, der hat 600MHZ und ist auf 550MHZ gedrosselt. iPhone und Palm haben beide eine viel geringere Auflösung (ca. 150 000 Pixel) und das Milestone eine eine höhere (ca. 400 000 Pixel) das braucht nun mal Rechenenleistung...

Auch wenn es Programme schnell startet, wir es sicher doch etwas auffallen...

mfg René
 
Da das Milestone ja anscheinend nicht "with google" ist, hat sich dann wohl auch die Frage erübrigt, ob es das neue Dev-Phone wird :(

Eigentlich will ich mir das ja am ersten Tag kaufen, jedoch warte ich eventuell, wie es mit den Moddern aussieht.
Wenn es Custom-Roms gibt, ist mir egal ob das with or without google ist.
Wenn es keine Custom-Roms gibt und Motorola nicht wirklich die Updates hinterherschiebt, dann bringt halt auch das beste Telefon nichts :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.574
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.966
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.937
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten