Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

Ich habe hier nur vom Netz gesprochen und nicht von Tarifen. Laut Connect-Test liegt Vodafone derzeit vorne, danach T-Mobile, fast gleichauf mit T-Mobile ist O2 und abgeschlagen E-Plus.

Getestet wurden Daten und Sprache in ganz Deutschland.

Ich Nutze z.B. einen 1&1 Tarif mit Festnetzflat und Inetflat. Da habe ich Vodafone-Netz, zahle knapp 30Eur im Monat und konnte mir noch nen günstiges Handy oder 100Eur Startguthaben aussuchen.

Bei O2 würde ich für das Gleiche (ohne Hnady o. Startguthaben) genau so viel zahlen, da nur bei O2o-Prepaid eine Festnetzflat buchbar ist und das für 20Eur und 10 Eur das Inet-Paket. Allerdings hätte ich dann "nur" 200MB+ x O2 und so habe ich 1GB + x Vodafone.

mfg René

PS: das ist weit ab vom Thema Milestone, sorry :)
 
René;92471 schrieb:
PS: das ist weit ab vom Thema Milestone, sorry :)

Keine Sorge, bist doch mit einem Moderator in guter Gesellschaft mit deinem Off-Topic.

Achja, tut mir so leid, dass das Off-Topic ist gerade. Wirklich, so sehr! :D
 
Für mich wäre im Moment das "killing item", dass das Milestone kein EMS unterstützt....d.h.bei einer sms mit mehr als 160 Zeichen automatisch auf MMS umstellt! Bevor das nicht gefixt ist kann ich es quasi nicht benutzen :eek:.
 
MMS ist doch in der Regel günstiger als mehrere SMS. o_O
 
Carter schrieb:
Für mich wäre im Moment das "killing item", dass das Milestone kein EMS unterstützt....d.h.bei einer sms mit mehr als 160 Zeichen automatisch auf MMS umstellt! Bevor das nicht gefixt ist kann ich es quasi nicht benutzen :eek:.
gibt doch bestimmt ein programm für oder?
so ein alternatives SMS programm...
weil das find ich auch böse....
wusste ich garnicht...

hat das milestone eigentlich infrarot? könnte man als fernbedienung benutzen xD
 
ZerFEr schrieb:
gibt doch bestimmt ein programm für oder?
so ein alternatives SMS programm...
weil das find ich auch böse....
wusste ich garnicht...

hat das milestone eigentlich infrarot? könnte man als fernbedienung benutzen xD

Wusste ich auch nicht...steht aber in diesem 5 seitigen "Fehlerbericht". Kann schon sein, dass es dafür im Market was gibt...meiner Meinung nach MUSS es das aber von Haus aus unterstützen....sonst hol ich es mir nicht. Das ist ein elementares Feature eines Handys.
 
rauke schrieb:
MMS ist doch in der Regel günstiger als mehrere SMS. o_O

Hat aber einen großen Nachteil wenn du z.B.ein sms Pack hast....oder O2 o, da zählen soweit ich weiß mms nicht mit rein...d.h.du zahlst drauf.
 
Carter schrieb:
Hat aber einen großen Nachteil wenn du z.B.ein sms Pack hast....oder O2 o, da zählen soweit ich weiß mms nicht mit rein...d.h.du zahlst drauf.

sehe ich auch so. Für mich als Flatrate nutzer wäre es ein Anrgument das Milestone nicht zu kaufen. Ausser man kann es einstellen ;)
Ausserdem wer braucht MMS eine Email hat mehr zeichen bis zu 10mb und da fast alle meine wichtigen freunde Android oder Iphone oder WinMo Telefone haben brauch ich keine MMS. SMS gehen nur an die die noch nicht begriffen haben dass ne Inetflat und Email schreiben auf dauer billiger als SMS ist
 
ChompSMS installiert und Ruhe! Dort werden automatisch bei zu vielen Zeichen mehrere SMS versendet und zudem kann man noch Kredits kaufen um SMS für 8Cent zu versenden, alles über die kostenlose App. Programm ist mittlerweile sogar deutsch. Webseite: chompSMS

mfg René
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
janus_01 schrieb:
Ausserdem wer braucht MMS eine Email hat mehr zeichen bis zu 10mb und da fast alle meine wichtigen freunde Android oder Iphone oder WinMo Telefone haben brauch ich keine MMS. SMS gehen nur an die die noch nicht begriffen haben dass ne Inetflat und Email schreiben auf dauer billiger als SMS ist

Aus dem selben Grund frage ich mich, warum noch noch diese überteuerten SMS verschickt :) Ich nutze nur noch IM oder E-Mail.
 
Bei der aktuell laufenden Aktion von O2 o mit den 51€(Telefon+sms flat) +8,50€(200MB UMTS danach EDGE/GPRS unlimited) ist das doch keinesfalls teuer eine sms zu schicken...da kannst du doch "bomben" was das Zeug hält!:)
 
Welche Aktion? Meinst du o2o? 60€ monatlich empfinde ich dann doch als recht viel.
 
...und wer das alte sms pack s hat, der hat mit vielen freunden bei o2 auch "ausgesorgt": da haste nämlich für 5,-€ `ne sms-flat ins o2-net...ich schick` am tag bestimmt 20-30 sms, eben weil ich mir keine gedanken über die kosten machen muss, und auf die anzahl der zeichen hab` ich zuletzt vor 5 jahren geachtet...

...ist eher peinlich, dass das gerät das nicht kann. und völlig unverständlich...

...by the way: welcher fünfseitige fehlernbericht (carter hat ihn glaube ich angesprochen, aber ich finde keinen link dazu)?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau bei Phandroid nach, da ist der abgedruckt
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
Peinlich finde ich es jetzt nicht, ich kenne noch andere Gerät die diese Funktion nicht haben. Es ist eben ein Internet-Device und SMS gehören meiner Meinung nach ins letzte Jahrhundert. :)

Wenn man bedenkt, dass du durch den "alten" Tarif 5Eur für unendlich SMS zu O2 zahlst und für 8,50Eur unendlich E-Mails, Web, IM wie ICQ und Co, ... unendlich und egal wohin bekommst, merkt man das am deutlichsten. Hat mal wieder jeder ne andere Meinung zu.

mfg René
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
rauke schrieb:
Welche Aktion? Meinst du o2o? 60€ monatlich empfinde ich dann doch als recht viel.

www.o2online.de

auf die 60€ gibts im Moment 15% Rabatt....genauso auf die Datenpakete.
D.h. du hast für 59,50€ ne komplettflat!
Also ich finde das schon recht günstig...denke wo anders würde ich doch deutlich mehr für meine 600-1000 sms im Monat sowie einige Stunden telefonieren und www bezahlen...;-)

Übrigens: ganz cool finde ich die Umsatzsms bei o2, du erhältst bei 30€ eine sms und nochmal wenn dann das Kostenairbag aktiv ist....d.h. du weißt genau ab wann du "kostenlos" weiter telefonieren/smsen kannst.
 
René;92598 schrieb:
Hat mal wieder jeder ne andere Meinung zu.
Japp, zumal man vlt Freunde hat die ein handy haben mit "nur" sms :D
 
ZerFEr schrieb:
Japp, zumal man vlt Freunde hat die ein handy haben mit "nur" sms :D

Ich auch aber ich konnte innerhalb von 2 Jahren die meisten überzeugen umzudenken und wie ich das so mitbekomme sind alle viel glücklicher und SMS schreibe ich keine 3 Stück im Monat.

Wir sind jetzt (fast) alle per Android und ICQ verbunden :D

mfg René

PS: Gleich gibts sicher haue vom Admin weils hier ja ums Milestone gehen soll... Ab jetzt schreibe ich nur noch Sachen zum Gerät, versprochen :D
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.571
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.965
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.936
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten