Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

Nein das wäre nicht möglich denn warum sollte sich die Sucher erst mit dem Googleserver verbinden und dann wieder das Telefon zu durchsuche.
Wenn du natürlich das Internet durchsuchst solltest du Online sein sonst reichen deine 8Gb Sdcard nicht ;)
 
janus_01 schrieb:
Nein das wäre nicht möglich denn warum sollte sich die Sucher erst mit dem Googleserver verbinden und dann wieder das Telefon zu durchsuche.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Suche automatisch Internet(wenn vorhanden) + Lokal sucht.
Wissen tu ichs nicht, ab 25.11 wissen wirs xD
 
Nun, es wäre möglich, dass das aufgenommene WAV-File zum Server zur Analyse übertragen wird. Das macht ja Shazam auch so. Naja, bald wissen wir es. :)
 
Hi.
Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde:

Der Milestone wird mit Kartenmaterial für Westeuropa ausgeliefert (lt. o2online.de). Vielleicht ist also ein Navi vorinstalliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Parg schrieb:
Vielleicht ist also ein Navi vorinstalliert!
MotoNav von Motorola ist vorinstalliert, also nur ne demo version glaub ich. Hab mich mit dem Navi 0 beschäftigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
Jup 60 Tage kostenlos motonav anscheinend und dannach für 80 Euro die vollversion.Aber für den preis kann man sich auch gleich copilot live 8 kaufen. Dach kostet 30 Euro und Europa 80
 
fluxkompensator schrieb:
im browser ist es schön schnell. Leider geht momentan noch kein MT in Googlemaps.

und BITTE: Apple hat kein Patent auf Multitouch - auch nicht in den USA. Warum es in den "with Google" Phones keins gibt weis nur Google


lol kla haben die patente. google mal.:rolleyes:
 
Würde lustig werden da Apple KEIN Patent auf Touchscreens hat. Dass sowas wie Gesten patentierbar ist ist ein Beispiel für das abgefakkte Patentrecht in den Usa. Aber dort wird sich nix tun. Die Gesundheitsreform wurde dort als Komunismus bezeichnet...

Sorry sehr Off-Topic. Aber meine Offtopickommentare hab ich mir patentieren lassen unter:
Patent 123456789 Patentamt Absurdistan.

Aber wenn sch Apple mit ihrem BS durchsetzt dann werden wir in Europa wohl auch bald auf Multitouch verzichten. Zum glück nur für 50 Jahre danach dürfen wir das wieder...;)
 
thegame schrieb:
lol kla haben die patente. google mal.:rolleyes:

...die haben sogar viele patente - aber keins auf das, was man gemein unter multitouch versteht, mehr auf gesten...wenn`s danach ginge, hätte sony eins auf `nen player, nokia eins auf den barren und samsung auf updateunwilligkeit...alles eine frage der auslegung...

...moto, lg und palm sind ja nicht lebensmüde...:rolleyes:...

...ach ja, schön hier im aufgeräumten forum nach tagen des entzugs - und? gibt`s mehr durchsicht?...:D...

...wir haben den 09-11...der tag, an dem alles passieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah komm schon. Wenn man GPS verwendet, ist doch klar, dass der Akku schlapp macht. Dafür hält das Ding doch recht lange.
 
Hallo Androiders. :)


Zum Thema Akkulaufzeit:
Mein Touch hält so ziemlich 1-2 Tage bei morgentlichen Surfen von ca. 30 min.
Grundsätzlich aber max 1.40h dann ist Feierabend. Bei Wlan ist auch mal schneller Schluss.
Ein Smartphone das bei dem großen Display 5-6 Stunden hält, das ist für mich ein Traum. Wenn es schon 4 Stunden mit Wlan aushält ist es schon bombig. Hab dazu (Wlan) leider noch keine Infos.
Außerdem muss man auch sagen, das in dem Video (YouTube - Motorola Droid: Battery Life Test) das Display die ganze Zeit auf volle Möhre gestanden ist, wer macht das schon, ich hab es auch gerne mal etwas dunkler, besonders wenn ich morgens die Zeitung online lese, dann will ich ja nicht in ein so helles Display starren.
Der Helligkeitssensor wird hier sicher mein bester Freund werden. :)


Zum Thema Autofokus:
Nachdem ich auch noch gelesen habe, das an einem Update für die Autofokusfunktion gearbeitet wird hab ich eigentlich keine größeren Bedenken mehr gegen das Telefon. Ich finde es nur etwas peinlich, das dieses Thema nicht vor dem Release bereinigt worden ist, immerhin ist es ein offensichtliches Problem, und nichts was nur wenige betrifft.
Wann allerdings dieses Update auch zu uns kommen wird, Stichwort „with Google“ ist noch fraglich. Vielleicht findet es jemand die Tage mal raus, dann wissen wir mehr.
Schade nur das mit höchster Sicherheit die Milestones die hier in die Läden kommen auch dieses Autofokusproblem haben werden, das dämpft die Begeisterung natürlich etwas. Ich-hole-mir-ein-Teil-von-dem-ich-weiß-das-es-einen-Fehler-hat-aber-dieser-behoben-wird. Das macht nicht unbedingt extrem glücklich. Die Kamerafunktion ist nun mal eine zentrale Sache und nicht irgendein ich-kann-meinen-Yahoo-Account-nicht-mit-Exchange-replizieren-Problem oder was auch immer vergleichbar. Zumal es für viele, auch für mich, immer noch nicht 100% klar ist das dieses Problem die Hardware oder die Software betrifft.


Zum Thema Patente:
Wenn jemand Jahre seines Lebens und einen Großteil seines Vermögens in die Entwicklung eines Produktes gesteckt hat, dann ist ein Patent absolut angemessen und ok.
Wenn jemand nur was abgekupfert hat und eben eine geschickte Rechtsabteilung hat, dann noch alle anderen von dieser nicht mal von ihm stammenden Idee ausschließt und alle anderen damit blockiert, dann ist das ganz großer Mist und traurig das es in dieser Welt möglich ist.
Multi-Touch ? Wikipedia


Apple erhält Multi-Touch-Patent - Golem.de
„Das Softwarepatent beschreibt, wie mittels heuristischer Verfahren einer oder mehrere Finger auf einem Touchscreen erkannt und Kommandos daraus abgeleitet werden können. Konkret nennt Apple Gesten für ein eindimensionales vertikales Scrollen, sowie zweidimensionale Gesten mit einem oder mehreren Fingern.“


Das ganze ist für mich ein Ausdruck grenzenloser Gier. Hm, vielleicht sollte ich mir den ausgestreckten Mittelfinger oder das allseits beliebte V patentieren lassen. Dann beschreibe ich in dem Patent noch wie sich Reaktionen auf diese Gesten ableiten lassen (blaues Auge, Nötigung etc.) und schon bin ich ein gemachter Mann, und keiner darf mehr einen Stinkefinger zeigen. :)


Ok, now to something completely different:
Nach meinem letzten Beitrag habe ich schon ein paar Fragen beantwortet bekommen.
Jetzt ist bei mir aber immer noch eine gewisse Unsicherheit vorhanden.
paar kleine Fragen:



  1. Kann ich in einen O2 Shop gehen, mir ein Milestone mit 20€ im Monat rauslassen und dann von Simyo eine Karte reinschieben? Oder kann ich das mit den 20€ im Monat nur online beantragen und nicht im Shop?
  2. Ich konnte keine Infos finden ob Simyo HSDPA nutzt, reicht UMTS zum surfen aus, z.B. Youtube oder Maps?
  3. Hat jemand mit O2 oder Simyo schon Erfahrungen beim mobilen Surfen gesammelt, und wenn ja, wie sind diese?


Danke im Voraus für alle Antworten.


Grüße,
BBAlex.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ja, nicht nur online, wenn sie es da haben ;)
2. nur UMTS ganz vereinzelt HSDPA, schlechte Abdeckung, schlecht Überland, auf Autobahnen, etc. siehe connect Test.
3. O2 ist ok, fast so gut wie T-Mobile, nicht so gut wie Vodafone. E-Plus=simyo nicht besonders. siehe connect Test

Erfahrungen mit HTC Magic, T-Mobile, O2 und Vodafone gut, e-plus nicht gut und langsam. Alles subjektiv ;)

mfg René
 
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
Hallo René.

Danke erst mal für die schnelle Antwort.


Was ich nicht ganz verstehe „3. O2 ist ok, fast so gut wie T-Mobile, nicht so gut wie Vodafone. E-Plus=simyo nicht besonders. siehe connect Test „
O2 ist doch auch im E-Netz, oder liege ich da falsch?


Grüße,
BBAlex.
 
Also ich hatte in ländlichen Gebieten mit E-Plus beim telefonieren keine Probleme. Und dort wo kein Empfang war, haben meine Freunde mit vodafon auch keinen gehabt. Aber das mit Umts und fehldendem HSDPA stimmt schon...
Aber EDGE ist super es ist nicht so schnell wie UMTS aber selbst mit zwei "Balken" oder weniger war Inet immer möglich. Ein Appdownload ist nicht zu empfehlen aber reines Surfen ist immer möglich.
Klar wenn ich jemandem einen Netzbetreiber empfehlen sollte der Freunde/Freundinnen in sehr vielen Unterschiedlichen Netzen hat:
Definitv O2o+Inetflat bei O2 das ist der Wahnsinn.
Ich armer Hund hab aber nur Freunde mit E-Plus daher lohnt sich meine Base-DoppelFlat (Also Internet+Festnetz+E-Plus-netze)+SMS-Flat für ähem "13"€ (inkl. MWST).
*Angeb'*
Oh mann tut das gut!

O2 soll endlich in die puschen kommen.
Mensch ich brauch ein neues Handy mein altes (Sau'ny Elch'Rikschon P990i) ist einfach SCHEIßE!
 
vodafone besser als o2? wie siehts den mit gebühren bei VF aus (internet flat) ? Der Droid wird doch bestimmt insgesamt günstiger bei o2 sein. Oder abwarten? :)
 
Also ich find o2 vom Preis-Leistungs-Verhältnis am tollsten :) Klar, doof ist natürlich, wenn man gerade in einer Gegend wohnt, die schlecht von o2 versorgt wird. Da muss man halt Glück haben, dafür zahlt man auch einen substanziell geringeren Preis.

Vodafone würde ich persönlich nicht empfehlen, durch deren Tarifdschungel blicke ich nie durch. Gesperrte Ports und so weiter bei manchen Flats, andere Flats sind ok aber nur für bestimmte Handys zugelassen und so weiter.
o2 ist da super - keine Portsperrungen, nichts; alles freigegeben selbst für IM und Voip.

Arrgh, ich lasse mich selbst auch immer hinreißen: Jetzt back to topic! Tarifdiskussionen gehören nicht hierher :)
 
Bei Vodafone wäre es dann der SuperFlat Internet Festnetz/Mobile-Tarif, mit I-netflat und je nachdem was du gewählt hast kostenlos ins Festnetz oder zu Vodafone. Dieser kostet 45€ mtl.
Soweit ich weiss erlaubt damit Vodafone aber kein Thetering/VOIP/usw

Für ein Normaltelefonierer+SMS-Schreiber ist vlt auch der O²-IP+100SMS für 10€ mtl +10 InternetPacket M recht interessant. Wenn du den Tarif über einen freien Händler, wie handytick.de handyflash.de , logitel.de oder talkthisway.de abschliesst, wirst du das Droid ~200€ günstiger bekommen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.952
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.928
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten