Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

Mich würde auch interessieren, ob die Sprachwahl eine Offline oder eine Onlinelösung ist. Zutrauen würde ich beides. Dass offline bestens und schon seit Jahren ohne "Trainieren" funktioniert, beweist Microsoft mit dem Voice Controll 1.5 und 1.6.
 
also das handy nun bei amazon zu holen reizt mich schon sehr sehr sehr !
hmm vertrag umstellen, fertig mit o2 ^^

die frage ist halt ob amazon das auch direkt bei release kriegt, glaub da muss ich morgen mal bei amazon anrufen :p
da ist bestimtm niht die docking station dabei (wie bei o2 vermutet wird, dass die dabei ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid: Der Titel "Milestone Handy black" ist derzeit nicht vorrätig, da die alte Artikel abverkauft ist.

Vom Hersteller wird nun eine neue Artikel vorbereitet, die aber noch nicht auf dem Markt ist.

Der Artikel wird nicht über den Großhändler, sondern über den Hersteller beziehungsweise Verlag bezogen, was in der Regel länger dauert.

Sobald uns der Hersteller den neuen Liefertermin nennt, wird die Produktseite in unserem Online-Katalog umgehend aktualisiert. Gerne können Sie den gewünschten Artikel dann auf unserer Website bestellen. Es gilt dabei jedoch generell der bei Aufgabe der Bestellung auf unserer Website angezeigte Preis.

Eine Kollegin aus dem Einkauf hat sich wegen des Titels umgehend mit unseren Großhändlern beziehungsweise dem Hersteller in Verbindung gesetzt.

Genauere Angaben oder eine Liefergarantie können wir nicht geben. Ich verstehe natürlich, dass das im Einzelfall etwas unbefriedigend sein kann.

Bei Fragen stehen wir jederzeit gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular (Amazon.de Anmelden), das Sie auch auf den Hilfe-Seiten finden.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=xvryeyfh3228507296
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=xvryeyfh3228507296&q=deff

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: Amazon.de: Hilfe

Alter Artikel abverkauft...ja ne is klar!
Das ist die erste verdammte Standard-Antwort, welche ich von amazon bekommen habe!
Bisher haben die immer super geholfen.
Aber diese Antwort?
Schwach..
 
nuutsch schrieb:
Alter Artikel abverkauft...ja ne is klar!
Das ist die erste verdammte Standard-Antwort, welche ich von amazon bekommen habe!
Bisher haben die immer super geholfen.
Aber diese Antwort?
Schwach..
nuutsch?
ich hab auch direkt ne mail geschrieben xD
mit mehreren fragen, also is standardantwort nicht möglich, also mal abwarten :D
wobei bei amazon = keine "dockingstation"
bei o2 soll die ja angeblich dabei sein ;)
 
Ich bezahle lieber bei amazon 20 Euro weniger für das Handy und kaufe mir dann für 20 Euro die Dockingstation.

Dann muss ich nicht myHandy in Anspruch nehmen.

Vor allem wollte mir der o2 Mitarbeiter sagen, dass ich eine o2o Karte für 3 Monate mit dabei nehmen muss (mit Internetflat für 10 Euro im Monat).
Das wären nochmal 30 Euro mehr.


Poste mal bitte die Antwort von amazon hier rein, wenn du was bekommen hast :)
 
myHandy geht doch auch ohne o2o. Steht doch sogar auf der Seite von o2. Man kann - muss es aber nicht dazu buchen. Lustigerweise wird mit o2o eine Versandgebühr fällig (für den Brief mit Sim-Karte 4€!), fürs Handy allein aber nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: nuutsch
Also muss ich kein o2o dazu buchen und er wollte mir die Karte nur andrehen?
 
rauke schrieb:
Da stimme ich Tristaniel voll zu. Auch ich habe das Multitouch-Zoom vom Iphone sehr geschätzt. Gerade bei Google-Maps war es fein einen Ausschnitt direkt zu zoomen.
im browser ist es schön schnell. Leider geht momentan noch kein MT in Googlemaps.

und BITTE: Apple hat kein Patent auf Multitouch - auch nicht in den USA. Warum es in den "with Google" Phones keins gibt weis nur Google
 
  • Danke
Reaktionen: MartinRo
fluxkompensator schrieb:
Warum es in den "with Google" Phones keins gibt weis nur Google
Naja, ich schätze, Apple wird zickig, wenn Google das höchstpersönlich einbaut. Wenn HTC, Motorola oder sonstjemand Multitouch auf seine Android-Handys packt, kann Google sagen "WIR waren das nicht". Aber wenn Google Multitouch auf seinen Experience-Phones zulässt, wird Apple vielleicht seine Beziehung zu Google ganz beenden und z. B. Maps nicht mehr auf dem iPhone zulassen. Und das dürfte Google gar nicht gefallen.
Ist allerdings nur meine persönliche Theorie und es ist leicht, da Löcher zu finden... ;)
 
Hallo Android-Fans

Nachdem ich mich ein halbes Jahr damit beschäftigt habe was der Nachfolger meines in die Jahre gekommenen HTC Touch werden soll, bin ich auf Android gestoßen.
Ich denke das Android das Betriebssystem für Mobile Geräte in der Zukunft ist. Recht offen, leicht zu programmieren (bin auch gerade dabei es zu lernen) und sich schnell weiterentwickelnd.

Gut, genug Vorworte, ich habe ein paar :) Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann.

1.Das Motorola gibt’s ja bei O2, kann man es im O2 Store kaufen auch wenn man kein O2 Kunde ist, d.h. ohne Vertrag und vielleicht auch mit 20€ im Monat abbezahlen?
2.Würdet ihr sagen, das O2 einen Vertrag hat mit einen Flatrate zum Surfen der sich lohnt, d.h. das Preis-Leistungs-Verhältnis passt? (auch bei den Gesprächsgebühren?)
3.Kennt oder nutzt jemand simyo, und wenn ja wie gut ist es und hat jemand Erfahrungen mit der 9.99€ 1GB Daten-Option?
4.Wie sind die Geschwindigkeiten im O2, simyo oder auch im E-Netz allgemein, gibt es zwischen den Anbietern Unterschiede oder ist alles im E-Netz alles gleich?
5.Hat jemand eine Ahnung von dem Autofokus-Problem? Hat es jetzt Hardware oder Softwaregründe? Kann ich mein Handy im O2 Shop testen oder machen die da dicke Backen wenn ich denen das mit der Kamera erkläre?
6.Hat jemand schon gehört ob es vermehrt Pixelfehler bei dem Moto gibt? Ich hab noch überhaupt nichts zu dem Thema gelesen, eigentlich ein gutes Zeichen.
7.Hat jemand schon eine Tasche z.B. zum an den Gürtel machen für das Handy gefunden, bzw. hat jemand bei O2 nachgefragt ob die so was auch anbieten?
8.Was ist mit der Mediastation, wird die auch bei O2 verkauft?
9.Kann ich mir Apps aus dem Market ziehen auch ohne Kreditkarte, d.h. die Kostenlosen?
10.Brauch ich ein Google-Mail Konto um das Moto zu aktivieren?
11.Ist das mit der Tastaturbeleuchtung schon geklärt, ich habe gehört manche bekommen diese erst wieder an wenn sie den Slider auf und zu machen, das wäre natürlich Mist.
12.Hat jemand von euch schon einen Slider für längere Zeit benutzt und gibt es da Probleme mit der Verbindung zum Display nach länger Zeit. Hintergrund, ich und ein paar andere sind komplett weg von Klapphandys da diese oft Probleme mit der Displayverbindung haben, d.h. Kabelbrüche auftreten. Z.B. bei einem Handy von Samsung sind alle diese Handys (ca. 5 Stück) nach ca. 1,5 Jahren daran kaputtgegangen.
13.Ich habe was von einer Folie gehört, die zwischen dem Display und der Tastatur sein soll, in einem Forum wurde dieses Thema besprochen und es hieß das es nicht klar ist ob diese dort bleiben müsste oder entfernt werden kann. Hat da jemand Infos dazu.
14.Kann jemand bestätigen, das es beim Homescreen ein Lag gibt, ich lese und höre auf Youtube immer davon, könnte mir aber auch vorstellen, das die Tester nur mehrere Programme im Hintergrund laufen lassen und das es deshalb lagt. Vielleicht ist es auch ein Softwarethema, beim HTC Hero war das am Anfang ja auch so.
15.Ist das mit den Tasten unter dem Display so das sie manchmal nicht funktionieren wenn man drauf drückt?
16.Ist der Browser der dabei ist jetzt der Standardbrowser von Android oder hat Motorola einen modifizierten Browser oder gar eine Eigenentwicklung rein gepackt? (wegen dem Multitouch) Und wie ist dieser Browser, taugt es was? (besonders wenn´s eine Eigenentwicklung ist)

Vielen Dank schon mal im Voraus, das ist erst mal alles (ok, ist auch genug) was mir zu diesem Thema einfällt.
Vielleicht kann jemand der das Handy nächste Woche in Händen hält ein paar Fragen beantworten, wäre super.
Ich kann nur hoffen, das Motorola mit diesem Handy etwas echt gutes produziert hat, das es ein Erfolg wird und das auch die Sache mit den Updates funktionieren wird.
Wenn das Autofokusproblem, wenn´s dann die Software ist, behoben wird und keine anderen größeren Bugs auftreten, dann kann dieses Telefon für Motorola ein echter Neuanfang werden. Ich hoffe das versteht auch Motorola. Sollte das Handy ein Reinfall werden, dann glaube ich das Motorola schlechte Karten für die Zukunft hat. Alle die dann dieses Handy haben werden dann auch schlechte Karten haben, gerade weil´s nicht ´with Google´ ist.
Die Meinung die ich in den verschiedenen Foren aufgefangen habe ist absolut geteilt, natürlich gibt es immer Perfektionisten die wollen am liebsten das ihr Handy alles kann und noch viel mehr, das die Software möglichst alles alleine macht und das es mit der Bedienung immer flutscht. Aber das sind oft Leute die oft nicht so wahnsinnig viel Ahnung von Hardware und Software haben. Nothing is perfect, auch kein iPhone und schon gar kein Motorola.
Alleine schon das mit dem ´Mein Droid kann nicht alle Videoformate´- Geheul, meine Güte, wenn ich an mein HTC Touch denke, eieiei, der konnte out of the box so gut wie garnix. Die Leute haben doch ein Marketplace wo es fast alles gibt, ich sage ja, verwöhnt.

Vielen dank im Voraus für alle die versuchen meine Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße,
BBAlex.
 
Beim Release vom G1 hatte ich allerdings gehört, dass google Multitouch aus dem Code der Firmware rausgenommen hat, weil es sonst zu Patentstreitigkeiten kommt.
Apple hat wohl nicht auf Multitouch ein Patent, sondern auf dieses "pinchen" (heisst das so? Ich meine das Zoomen mit zwei Fingern).

Edit:
Hallo BBAlex. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1. Du musst kein o2-Kunde sein um myHandy zu nutzen (20 Euro monatlich).
Du kannst das Milestone trotzdem mit allen anderen Karten nutzen.

2. o2o hat eine Datenflat für 10 Euro im Monat. Gespräche und SMS kosten 15 Cent. Bei 60 Euro pro Monat greift der Kostenairbag und du kannst alles weiternutzen, der Gebührenzähler bleibt jedoch bei 60 Euro stehen.

3. keine Ahnung

4. E-Netze können bisher noch kein HSDPA. Daher sind nur vergleichsweise niedrige Geschwindigkeiten möglich. Glaube 384kb/sec oder so.

5. Man weiss nicht ob es mit der Hard- oder Softwware zusammenhängt. Nach einem Update weiss man mehr. Es kommt auf den o2 Shop an, ob du das Handy testen kannst.

6. noch nichts gehört.

7. Bei amazon gibt es bereits Taschen.

8. Die soll wohl bei o2 dabei sein (Gerüchte, Gerüchte).

9. Kostenlose gehen auch ohne Kreditkarte.

10. Meines Wissens nach seit Android 1.5 nicht mehr.

11. Gibt bestimmt bald eine App, die das ändert.

12. Bei meinem G1 gabb es keine Probleme.

13. Keine Infos.

14. Bei manchen Videos sieht man das. Bei anderen Videos gibt es keine Lags.

15. Hm...sind Softtasten...abwarten wie die ersten Erfahrungsberichte deutscher Geräte sind.

16. Ist der normale Browser. Multitouch ist in der Firmware integriert. Der Browser kann dank der Firmware Multitouch. Im Market gibt es auch Opera, Steel und andere Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBAlex
fluxkompensator schrieb:
im browser ist es schön schnell. Leider geht momentan noch kein MT in Googlemaps.

und BITTE: Apple hat kein Patent auf Multitouch - auch nicht in den USA. Warum es in den "with Google" Phones keins gibt weis nur Google
Hey Flux gibt es denn in Googlemaps den Doppelklick? Das hat mir bei den alten Android Versionen immer sehr gefehlt... ach und wird in Maps angezeigt in welche Richtung man das Handy gerade hält?
 
Also es gab Newsbeiträge über eine Patenteinreichung seitens Apple (allerdings weiß ich nicht mehr, was genau das betraf, ob Multitouch generell oder bestimmte Gesten), und auch dass dieses Patent akzeptiert wurde. Ich würde aber nicht unbedingt was drauf geben, dass dieses Patent so umfassend ist, denn wenn das so eindeutig wäre, hätten Palm, HTC, LG und andere schon längst Klagen im Haus.
Abgesehen davon, dass Apple ja angeblich selbst so viele Patente von z. B. Palm verletzt, dass sie sich eine Klage wegen Multitouch gar nicht leisten können, weil dann im Gegenzug gleich was von Palm käme.
(Überall ein "angeblich", ich kenne mich nämlich selbst mit so Patentkram gar nicht aus, das hab ich nur eben aus allen möglichen Newsbeiträgen etc. aufgeschnappt. Btw: Newsseiten neigen oft zum starken übertreiben...)

@all: Bitte in diesem Thread NICHT über Provider-/Tariffragen diskutieren. Dafür gibt es eigene Foren. Hier geht es ausschließlich um das Milestone an sich.

@nuutsch: E-Netze können sehr wohl HSDPA. o2 sowieso. Bei E-Plus muss man da allerdings in der Tat eher suchen (aber es gibt HSDPA!).

@BBAlex: Wegen dem Slider... also ob das Milestone nach 2 Jahren kaputt geht, kann dir keiner sagen. Ich kann dir aber sagen, dass ich mir kein Handy mit beweglichen Plastikteilen mehr kaufen werde - vielleicht weniger deswegen, weil vielleicht was kaputtgeht (mein G1 hat nie Probleme gezeigt) sondern mehr, weil es sich nicht sehr wertig anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nuutsch schrieb:
4. E-Netze können bisher noch kein HSDPA. Daher sind nur vergleichsweise niedrige Geschwindigkeiten möglich. Glaube 384kb/sec oder so.

Das stimmt nicht, zumindest o2 hat hier schon lange HSDPA. Und Edge hat o2 auch.
 
Richtig, aber o2 nutzt das D-Netz, oder?

E-Plus, Medion Mobile, SimYo etc. schaffen zwar GPRS, EDGE und UMTS, aber halt kein HSDPA.
 
nuutsch schrieb:
Richtig, aber o2 nutzt das D-Netz, oder?

E-Plus, Medion Mobile, SimYo etc. schaffen zwar GPRS, EDGE und UMTS, aber halt kein HSDPA.

Nope E-Plus und O2 beide E-Netz ;)
Und ja O2 (und EPlus) nutzen Hsdpa.

E-Plus nur vereinzelt in wenigen großstädten
 
Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
Und ja O2 (und EPlus) nutzen Hsdpa.

Sowas von falsch...
o2 nutzt HSDPA, das ist klar.
E-Plus aber definitiv nicht.
Ich als armer E-Plus-Kunde weiss das leider zu gut.

Es sind letztens Test im Berliner Raum (?) mit HSDPA gestartet worden.
Hier im Pott und im fast restlichen Deutschland kann E-Plus jedoch kein HSDPA!

Seit langer Zeit plant E-Plus HSDPA-Unterstützung.
Bisher sind es jedoch nur Planungen :(

Edit:
Hah, schnell noch dein Beitrag editiert.
Du Sack, du :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nuutsch schrieb:
Sowas von falsch...
o2 nutzt HSDPA, das ist klar.
E-Plus aber definitiv nicht.
Ich als armer E-Plus-Kunde weiss das leider zu gut.

Es sind letztens Test im Berliner Raum (?) mit HSDPA gestartet worden.
Hier im Pott und im fast restlichen Deutschland kann E-Plus jedoch kein HSDPA!

Seit langer Zeit plant E-Plus HSDPA-Unterstützung.
Bisher sind es jedoch nur Planungen :(

Stuttgarter HBF mit meinem Hero+E-Plus da stand ein "H" in der Leiste :D
Also Tests laufen schon!
Und O2 hat nur 1 Jahr gebraucht um das jetzige HSDPA Netz zu bauen. E-Plus wird da nachziehen. Ich sage ja nur dass es kommt. Aber es kategorisch auszuschließen wäre falsch!

Sorry sehr Offtopic. Deswegen sage ich: Nuutsch, wir beide haben recht! Und zurück zu:

Wann kommt das Milestone?
Und wird die Dockingstation dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit nem guten monat, jeden tag wenn ich in die Uni fahre mit E-Plus HSDPA. In München.
Es stimmt das Eplus HSDPA nicht groß ausgebaut hat, aber in bestimmten gebieten gibts schon ne relativ gute abdeckung. In der Sbahn und besonders wenn ich in Uni Gegend bin (München Schwabing) hab ich mittlerweile fast permanent das H
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.928
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten