Motorola Milestone - Allgemeine Diskussionen (Droid, Sholes)

Die Jungs von Engadget sprechen mir aus der Seele:

Am Droid selber scheint ausser der Tastatur nicht viel falsch zu sein. Und die Kamera juckt mich sowieso nicht.

Aber Android 2.0 ist ein Witz!
Der selbe Dialer! Schonmal ein Hero benutzt?
Speed scheint "super" zu sein. Ist das so schwer bei besserer Hardware und einem großen Softwaresprung an der Performance des Kernels zu arbeiten? Jeder Mod läuft schneller als die standard Androids!

Der Browser ist, wenn ich mir die Videos anschaue, nicht schneller als der HTC-Browser!
Und immer noch Laggs??? Google was ist da Los???
Endlich gibt es gute Hardware und man hat das Gefühl das Google uns etwas hängen lässt.
Aus diesem Grund werde ich mir in KW 47 mein Milestone besorgen. Mir ein Cyanogenmod runterladen. Das Teil rooten. Mod installieren und glücklich werden.
Perfekt wäre natürlich ein Hero-Rom auf dem Milestone:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Magni schrieb:
Ich such nun schon seit 3-4 Monaten nach einem Handy und weiss noch immer nicht was :(

Das Droid/Sholes/Milestone soll ja trotz Hardwaretastatur nicht so dick sein,oder?
Wie ist eigentlich das Updateverhalten von Motorola?
Glaubt ihr dass die Navigation von Google ein Navigerät ersetzten kann?
Ist schon bekannt ob es überhaupt demnächst in Deutschland erscheint?
Es ist ja eine Offboardlösung und bezieht seine Karten ja daher aus dem I-net, was ist wenn man mal kein Netz hat?

Eigentlich wollt ich ja ein Handy ohne Hardwaretastatur, eigentlich nicht von Motorola und eigentlich auch eher kein Android, aber das Droid/Sholes/Milestone sieht wirklich gut aus :D

Da das ein Googlephone ist (also mit Branding) wird das relativ schnell Updates bekommen. Die Googlenav. schiebt Kartenmaterial in den Cache, d.h. die nötigen Karten sind krurzzeitig auf dem Handy auch wenn du mal kein internet hast kommst du ans Ziel. Aber Rally-Dakar würde ich lassen das siehts eher schlecht aus mit Hotspots:)

Und ja das Droid/Sholes/Milestone ist etwa ein Haarspalt dicker als das iPhone!
 
hallo euch allen,

also ich habe ne frage,
ich interessier mich sehr fürs DROID/Sholes/oder wie auch immer der Name letztendlich ist.

Woher habt ihr die Infos das es in der KW 47 rauskommen soll?

Ich hab Motorola Deutschland und UK geschrieben, alle sagen derzeit nicht geplant.
In Deutschland ist netmal Android auf der HP vertreten.

Also wird laut eurer aussage das Motorola Droid dieses Jahr noch in Deutschland Released?
 
enzoweb schrieb:
hallo euch allen,

also ich habe ne frage,
ich interessier mich sehr fürs DROID/Sholes/oder wie auch immer der Name letztendlich ist.

Woher habt ihr die Infos das es in der KW 47 rauskommen soll?

Ich hab Motorola Deutschland und UK geschrieben, alle sagen derzeit nicht geplant.
In Deutschland ist netmal Android auf der HP vertreten.

Also wird laut eurer aussage das Motorola Droid dieses Jahr noch in Deutschland Released?

:mad:Immerhin haben die dir geantwortet auf meine Frage kam nur eine bestätigungsmail zurück sie hätten meine Email erhalten.
Wann wird denn der release des M/D/S bekannt gegeben????
 
ich hab immer an den vorsitzenden geschrieben,
wenn du unten keine antwort bekommst, muß man Ganz oben picken um antwort zu bekommen.

hoffe ihr habt recht und motorola wird eine ankündigung bezüglich dem Droid machen
 
janus_01 schrieb:
Wann wird denn der release des M/D/S bekannt gegeben????

Hallo

Es gibt nur ein Geruecht und das hat die FTD in die Welt gesetzt. genannt wird der kommende Montag und das Teil soll "Milestone" als Namen tragen. Mit erwaehnt wurde aber auch, dass es aehnlich dem Droid ist und wohl nicht eine 1:1 Kopie nur fuer GSM halt.
Die sagten auch, es kommt bei O2, Vodafone und The Phone House.

Fehlen wird wohl u.a. Maps-Navigation. Die Betasoftware funktioniert zur Zeit ausschl. in den USA und mit engl. Sprachausgabe. Traffikdaten gibt es ja eh nicht fuer Laender ausserhalb der USA.

Diese 47KW kommt aus einem unscharfen Screenshot, den angeblch ein O2 Mitarbeiter gemacht hat. Da stand/steht das Mobile fuer die 47KW im System. Offiziell ist das Ding nicht mal fuer ausserhalb der USA angekuendigt, zum jetzigen Zeitpunkt.
 
...vorausgesetzt, der hiesige ist nicht der gleiche user wie im telefon-treff, dann sind es immerhin zwei unterschiedliche menschen, die diese ankündigung schon im net verbreitet, dazu kommt ein dritter in einem dritten forum, der davon geschrieben hat, wenn man ein wenig zwischen den zeilen zu lesen vermag und nicht gleich das leak controll team von o2 scharf machen möchte, in dem man eine "inoffizielle offizielle" bestätigung einfordert, dann kann man es schon glauben, dass das milestone bei o2 kommen wird. schon seit anfang des monats...

...muss man aber nicht...ich für meinen teil tu` es, ob jetzt kw 45, 46 oder 47 ist mir da persönlich wumpe. es wird kommen...

enzoweb schrieb:
ich hab immer an den vorsitzenden geschrieben,
wenn du unten keine antwort bekommst, muß man Ganz oben picken um antwort zu bekommen.

hoffe ihr habt recht und motorola wird eine ankündigung bezüglich dem Droid machen

...davon abgesehen: diese "warum bei hänschen nachfragen, wenn ich mit hans reden kann"-mentalität vieler menschen in diesem land lässt mich nur den kopf schütteln. wegen der erscheinung eines handys bei`nem vorsitzenden eines internationalen konzerns nachfragen? der hat bestimmt nix besseres zu tun. und die antwort ist auch ganz sicher von ihm...:rolleyes:...jeder, der schon mal davon betroffen war, weiß, was ich meine...:mad:...

janus_01 schrieb:
Endlich gibt es gute Hardware und man hat das Gefühl das Google uns etwas hängen lässt.
Aus diesem Grund werde ich mir in KW 47 mein Milestone besorgen. Mir ein Cyanogenmod runterladen. Das Teil rooten. Mod installieren und glücklich werden.
Perfekt wäre natürlich ein Hero-Rom auf dem Milestone:D


...hmm...genau da hab` ich ehrlich gesagt noch manschetten davor, rooten. kann sich da der gemeine laie reinpfriemeln? oder macht er da nicht mehr kaputt als er verbessern kann (möchte...:o...)
 
Zuletzt bearbeitet:
René;86759 schrieb:
Mein nächstes Android-Gerät sollte eigentlich einen Snapdragon-Prozessor und OLED-Display haben, hoffentlich warte ich da nicht vergebens drauf.

mfg René

OT

Rachel/X3/Infinity?

Laut Datenblatt OLED und 1Ghz
Nur eben ohne with Google.
Am 3 Weiss man mehr

/OT
 
logistics schrieb:
...hmm...genau da hab` ich ehrlich gesagt noch manschetten davor, rooten. kann sich da der gemeine laie reinpfriemeln? oder macht er da nicht mehr kaputt als er verbessern kann (möchte...:o...)

ja frag ich mich auch ob das man als Laie hinbekommt ohne alles kaputt zumachen:D
Ich möchte ja nicht so ein teueres Handy schon in der ersten Woche schrotten :rolleyes:
 
...wär` ja auch zu schade. ich mein`, das liest sich hier so einfach "eben mal rooten und das cnogen-mod draufziehen"...:o

...wenn man dabei vielleicht dabei an die hand genommen würde...;)...

...ich hab` mich bei winmob jetzt nicht soo blöde angestellt. aber da hat sich das ganze auch in grenzen gehalten, obwohl es ein omnia war...:D...das wird jetzt aber ein wenig zu sehr off...

...erstmal den meilenstein anschauen, wie er so daherkommt. wenn dann - wenn man ihn sich wider erwarten doch sofort zugelegt hat :p - unzufriedenheiten auftreten, dann wird man weiter sehen...

...netter artikel zum droid, nicht sweltbewegendes, aber es wird wahrgenommen:

http://handy.t-online.de/motorola-droid-im-test-experten-sind-begeistert/id_20384130/index
 
Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
Aus diesem Grund werde ich mir in KW 47 mein Milestone besorgen. Mir ein Cyanogenmod runterladen. Das Teil rooten. Mod installieren und glücklich werden.
Perfekt wäre natürlich ein Hero-Rom auf dem Milestone:D
[/SIZE][/SIZE]
[/SIZE][/SIZE]

wie soll das denn gehen? das doch gerade das problem, das ich anspreche. es ist kein htc gerät und damit fallen die xda-developers weg, die dir root für dein gerät ermöglichen und roms kochen...

oder habe ich eine entscheidene entwicklung verpasst?
 
parabolon schrieb:
wie soll das denn gehen? das doch gerade das problem, das ich anspreche. es ist kein htc gerät und damit fallen die xda-developers weg, die dir root für dein gerät ermöglichen und roms kochen...

oder habe ich eine entscheidene entwicklung verpasst?

Ja vielleicht wenn man aber davon ausgeht das sich das Droid deutlich besser, als das (sorry Galaxy user:D) bescheidene wir-klatschen-android-in-unser-standard-aussehen-samsung-galaxy, verkauft vorallem in den USA kann man davon ausgehen das es jede menge MODs dafür geben wird.
Das Problemn was andere telefone wohl haben ist das Modden ohne Tastatur sehr sehr schwierig ist. wegwegen das devphone ein G1 ist. Da das Droid/Milestone jedoch eine Tastatur hat, kann man davon ausgehen dass es dort ebenso viele Modder geben wird.

P.S. seit dem es One-click-rooting gibt kann man nicht so viel falsch machen.
 
parabolon schrieb:
oder habe ich eine entscheidene entwicklung verpasst?

Nö, haste nicht. "Einfach root und gut", darauf kann man hoffen, aber bisher sicher nicht erwarten. Muss man erstmal abwarten, welche Möglichkeiten sich für das Sholes ergeben werden.
 
So mal zurück zum Droid/Sholes/Milestone.
Nach längerem benutzen find ich den Namen garnicht so seltsam, Milestone, schon irgendwie cool.

Also die Verarbeitung soll ja laut Handytests sehr sehr sehr gut sein. Endlich mal wieder ein Metallhandy. Das Hero und das Galaxy sind zwar super verarbeitet aber mal ehrlich wenn du fast 500€ für ein Handy hinlegst erwartest du dann nicht etwas mehr? Metallteile an einem Handy finde ich klasse. Bei Youtube sagte einer es sei der beste Slidermechanismus seit langem.

Ich freu mich aufs Milstone ;)
 
janus_01 schrieb:
P.S. seit dem es One-click-rooting gibt kann man nicht so viel falsch machen.

...da wäre ich dankbar um eine aufklärung, gerne via pn - das klingt ja nicht so schwer, das krieg` ich wohl noch hin...:o...
 
Warum PN? Denke alle hier sind interessiert daran zu erfahren, was da beim Sholes / Droid / Milestone mit Android 2.0 möglich sein wird. Janus hat ja offensichtlich schon Informationen dazu, wie man da rangehen muss.

(Ich selbst wäre etwas vorsichtig mir jetzt schon auszumalen wieviele Mods es geben wird... Erstmal sollte das Gerät den eigenen Ansprüchen gerecht werden, damit man zur Not auch einige Zeit mit dem Standard bei Auslieferung gut klar kommt. ;-) )
 
...na ja, bisher klang es für mich so, als ob man - gerade wenn man neuer, unbedarfter android-nutzer ist - beim versuch des rootens ziemlich viel kaputt machen kann...

...da klang die hier angedeutete möglichkeit, mit "einem click" ziemlich verlockend, wenn man dadurch `ne bessere, fixere handhabung bekommt...

...scheint wohl aber nicht so zu sein...oder doch?...gibt`s dieses "one-click-rooting" überhaupt? und wenn ja, was versteht man darunter? und was erreicht man damit?...

(ps: bisher denke ich schon, dass ich mit dem "auslieferungs-zustand" `ne zeit zurechtkommen würde (werde?...;)...), aber man weiß ja nie. ich bin kein wirklicher freak, ich suche eben nur "mein gerät", habe keine bedenken wegen google und denke daher, ich könnte bei android ziemlilch gut aufgehoben sein. un ddas milestone gefällt mir optisch wie technisch bisher einfach ziemlich klasse...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt natürlich immer ein Risiko wenn man bei solchen Geräten an der Software rumspielt. Beim Hero ist das z.B. aber alles reicht einfach und mit Guides kann das wirklich jeder durchführen. Solange man sich nicht ganz doof anstellt ist das auch halbwegs sicher...

Was ich meinte: Dieses ganze One-Click basiert ja imho auf einem Leck, was eigentlich behoben wurde. Abgesehen davon sollte man bedenken, dass das erste Android von Motorola ist und man nicht wirklich sagen kann, ob und wie man da mit selbstgemachten Roms rumbasteln kann. Sicher wird es genug Interessenten geben, aber von heute auf morgen klappt auch das wahrscheinlich nicht...

Hier mal ein Video von einem One-Click Root bei YouTube - How To Root Android in 1 Click -

Ich will auch niemandem das Gerät schlecht machen (bin ja selbst interessiert bzw. noch am überlegen, abhängig von der Qualität), aber realistische Erwartungen tun uns alle gut. :)
 
hi, welches handy ist jetzt besser n900 oder droid. das n900 hat ne superhardware ist aber mit ca 18 mm schon zu dick. und wird es sich von den gesamtkosten viel unterscheiden?. hab noch ca 4 monaten zeit um zu entscheiden :) oder sind noch bessere "handys" noch in dieser zeit geplant?

und welches system ist jetzt besser android 2.0 oder maelmo? wenn jmd paar vor und nachteile von den systemen nennen würde wäre ich sehr dankbar :)


gruss:cool:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.574
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.966
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.937
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten