Motorola Milestone Erscheinungsdatum: 46 KW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich gerade auch mal angemeldet, da ich diesen Thread auch schon sehr lange verfolge. Bin auch einer der Besteller bei TTW und warte leider auch noch auf mein "kleines" Meilensteinchen :)

Aber ich denke es wird morgen kommen. Mit Benachrichtigungen spart man wohl seitens TTW, denn man hat im Kundencenter bei mir noch nichtmal den Eingang des Geldes und der Vertragsdaten verzeichnet. Obwohl mir der Eingang per Mail bestätigt wurde. Deswegen hoffe und denke ich das sich mein Meilenstein gerade auf dem Weg befindet.

Ich drück uns TTW Bestellern mal die Daumen das wir morgen "glücklich" gemacht werden. :D
 
Also meine Befürchtung ist ja, dass die eher morgen erst weggeschickt werden und unsere Steine dann bis Samstag bei uns sind.

Bin aber auch von Natur aus Pessimist (bzw. "Optimist mit mehr Erfahrung"). :o
 
Das Milestone war mein erster und letzter Kauf bei TTW, die Informationspolitik ist schon vergleichbar mit der der Bundesregierung.:rolleyes:

Man muß für jede kleine Info selbst nachfragen, sowas läuft normalerweise automatisiert von statten.

Lg,
Corpswalker
 
hab meins gestern im o2 shop abgeholt, danke nochmal nach plauen
 
Gehört vielleciht nicht hierher, aber ich muss das einfach loswerden.
War heute im örtlichen Saturn um eventuell das/den Milestone mal live testen zu können.
Antwort des Verkäufers auf meine Nachfrage, nachdem ich das Teil nicht in der Auslage gesehen habe:
"Milestone? haben wir nicht und das werde ich auch auf keinen Fall bestellen. Das soll richtig schlecht sein."
Nachdem er meinen etwas, sagen wir spöttischen Blick bemerkt hat...
"habe postives und negatives gehört, eher negativ, aber das Gerät hat ein Problem (theatralische Geste mit der Hand) oben steht Motorola!"
Nun meine Frage, ist es Vorraussetzung für die Einstellung in einem grossen Fachmarkt, komplettes Unwissen und unbedingtes Desinteresse nachzuweisen?
Wer auch nur etwas Interesse für seinen Beruf zeigt, informiert sich doch bestimmt im Netz und da stolpert man doch zwangsläufig über zweckdienliche Informationen....
Ganz ehrlich, ich versteh das nicht und ich kann das sagen da ich selbst schon im Verkauf gearbeitet habe.
 
Von sowas würd ich mich gar nicht nerven lassen.

Für mich ist MediaMarkt, Saturn oder was noch so zur Metro gehört alles nur was zum rumlaufen und angucken ;)
Die Verkäufer die da arbeiten haben oft kaum Ahnung und können einem auch nicht großartig helfen. Von den oft viel zu hohen Preisen mal ganz zu schweigen.

Wobei ich auch sagen muss, dass die Leute bei T-Mobile oft ähnlich wissend sind ;)
 
Ich habe gerade ein Milestone bei amazon bestellt :)
Morgen geht mein jetziger Stein (letzten Freitag von o2 bekommen) zurück an O2.
 
Gruendlich schrieb:
Ich habe gerade ein Milestone bei amazon bestellt :)
Morgen geht mein jetziger Stein (letzten Freitag von o2 bekommen) zurück an O2.

Hmm..warum denn genau?
 
sensee schrieb:
Gehört vielleciht nicht hierher, aber ich muss das einfach loswerden.
War heute im örtlichen Saturn um eventuell das/den Milestone mal live testen zu können.
Antwort des Verkäufers auf meine Nachfrage, nachdem ich das Teil nicht in der Auslage gesehen habe:
"Milestone? haben wir nicht und das werde ich auch auf keinen Fall bestellen. Das soll richtig schlecht sein."
Nachdem er meinen etwas, sagen wir spöttischen Blick bemerkt hat...
"habe postives und negatives gehört, eher negativ, aber das Gerät hat ein Problem (theatralische Geste mit der Hand) oben steht Motorola!"
Nun meine Frage, ist es Vorraussetzung für die Einstellung in einem grossen Fachmarkt, komplettes Unwissen und unbedingtes Desinteresse nachzuweisen?
Wer auch nur etwas Interesse für seinen Beruf zeigt, informiert sich doch bestimmt im Netz und da stolpert man doch zwangsläufig über zweckdienliche Informationen....
Ganz ehrlich, ich versteh das nicht und ich kann das sagen da ich selbst schon im Verkauf gearbeitet habe.

Kann ich verstehen, die Vorbehalte sind schon da.
Als ich neulich bei einem Saturn war, da waren der Verkäufer auch erst ratlos. Als ich ihm dann erzählte das am ersten Wochenende in den USA davon über 100.000 Stück verkauft wurden wurden seine Augen groß und er meinte erstaunt: "echt?"
Dann schaute er im Internet nach, ohne das ich das wollte, und ich meine er war überrascht.:)
Vielleicht ist der Stein das meinst unterschätzte Smartphone des Jahres. :D
Wenn ich meinen Stein jemandem Zeige sind immer alle Reaktionen positiv, alle sind begeistert von der Verarbeitung und dem Display, ganz zu schweigen von Android. :) Immer kommt der Komentar:"Wie das iPhone, oder?"
Wenn ich ihnen dann noch ein Video vorspiele und die Auflösung des Displays erkläre, d.h. Stein vs. iPhone, dann ist das Erstaunen vorprogrammiert. Wenn sie dann den Preis hören, dann will sicher keiner mehr ein iPhone. Überteuerter T-Mob-Apfelmist. ;)
 
Gruendlich schrieb:
Ich habe gerade ein Milestone bei amazon bestellt :)
Morgen geht mein jetziger Stein (letzten Freitag von o2 bekommen) zurück an O2.

obacht! falls Dein O2 Milestone über MyHandy finanziert wurde, dann wird das in der Schufa eingetragen (=neutral) falls da bei der Schufa verwaltung was schief läuft in Zusammenhang mit der Rückgabe sinkt Dein Schufa score.
Das hat nichts mit O2 zu tuen sondern mit der Schufa.
ich hatte einen ähnlichen Fall mit anderen Elektrogeräte Finanzierungen (halt mal ausprobieren) da sank dann online plötzlich der Score. nach vieler Fragerei kam dann raus das solche finanzierungen als kreditanfrage eingetragen werden ohne Betrag wie mir das mitgeteilt wurde. die Schufa sieht nur man der macht in 1 Monat 8 Kredite auf und jetzt werden die ersten schon gekündigt (=Geräte zurückgegeben) => Score sinkt
man hat dann einiges zu tuen der Schufa klar zu machen was sache ist

Kurz => nach Rückgabe online in schufa nachsehen wie sich der Score entwickelt und ob o2 was eingetragen und gelöscht hat oder die Schufa die löschung zu einer Kündigung "gebastelt" hat
 
Habe neue Infos bezüglich TTW:

Habe gerade in einem anderen Forum (Telefon-treff; *sorry*) gelesen, das jemand die Versandbestätigung seitens TTW bekommen hat. Da bei mir im Kundencenter ja scheinbar überhaupt nichts eingetragen wird, wollte ich mal Corpswalker und Pizzabier fragen ob es was neues bei Ihnen gibt.

Die Anzeichen verdichten sich das heute der Paketbote vor der Tür steht.
Als Fazit aus TTW muss ich allerdings leider auch ziehen, dass das meine erste und wahrscheinlich letzte Bestellung war.:(

Kann deren Informationspolitik auch nicht ganz verstehen, da sie auf Mails eigentlich innerhalb von 1 Stunde geantwortet haben, da sollte es doch kein Problem sein den Status im Kundencenter zu setzen.

So nun aber mal hoffen :D
 
Moin jostereo,

bei mir gibts leider auch noch nix neues.
Mein Status steht aber immerhin noch auf "Dokumente erhalten", nachdem gestern wohl meine Anträge eingegangen sind.

Ich finds auch seltsam, dass man das "Statussytem" nicht (bzw. nur sehr sporadisch) nutzt, wenn man es schon implementiert hat.
Ansonsten war ich mit dem Service eigentlich zufrieden. Auf Mails wurde schnell geantwortet.

Wenn mein Milestone bis Samstag noch ankommt, kann ich das also noch akzeptieren :)
 
Noch mal kurz meine Meinung zur TTW "Informationspolitik":
Kein kleiner online Händler kann sich ein so integriertes und perfekt funktionierenden Warenwirtschaftssystem wie Amazon leisten. Das online Kundencenter von TTW scheint nicht gut zu funktionieren. Deshalb war es für mich wichtig, dass sie gut erreichbar sind und das sind sie. Wer schnell eine Info will, der nimmt den Hörer in die Hand und ruft an. Ich hatte zwar bisher jedes mal den "Besetztton", aber die (ISDN?-) Rückruffunktion geht einwandfrei. Auch auf emails wird zwar knapp aber schnell geantwortet. Wer sich die Probleme der o2 und vodafone Besteller anschaut der wird merken, wie angenehm doch ein direkter Kontakt ist, da die Call Center auch nur in ihre Programme schauen können. Solange meine Lieferung jetzt noch zeitnah ankommt, bin ich zufrieden.
 
Für einen kleinen Online-Shop ist der Aufwand gering, das bestehende System auszubauen.
Falls sie irgend eine Form von Datenbank verwenden um Ihre Daten zu verwalten kann jeder x-beliebiger Informatik Student etwas dafür basteln.:p

So ein kleines Datenmanagement mit email Versand bekomme ich innerhalb einer Woche in Java oder C/C++ hin.

Ich würde es für 1000€ sofort machen:D!
Das kann sich jeder Online Shop wie TTW leisten. Das Geld hätten sie schon wieder drinnen wenn nicht schon so viele beim Kauf vom Milestone "abgesprungen" wären.

'*Info* Bis dato noch keine neue Erkenntniss seitens TTW. Hoffentlich verschicken sie es bald!
Lg,
Corpswalker
 
tra: Ich hab vorgestern bei Conrad ganz und gar gegenteilige Erfahrungen gemacht. Zunächst das Negative, muss ich auch noch loswerden: ein USB-A->Micro-USB-B-Kabel 1 Meter (gab's nur in der Handy-Abteilung) 13 Euro! Der absolute Wucher, aer sowas kennt man ja bei Kabeln. Hab für's Auto noch in nem mazon-Partnershop ein 2m-Kabel bestellt, incl. Versand 5,50 Euro (oder so). Janu...
Jedenfalls, der Conrad-Handyabteilungsmensch erklärte sich sofrt bereit(zum Glück keine weiteren Kunden an der Theke), das obige Kabel auszuprobieren an seinem Computer (kann man nur hoffen, dass an dem Teil Autostart deaktiviert ist :D) und meinte dann "Oh, wasn das?" "Motorola Milestone. Gibts erst seit letzter Woche" "Aha? Was fürn System?" "Android" "Von gehört, soll schnell sein! (mehr schien er darüber nicht zu wissen, naja, aber er war immerhin sehr interessiert!) ... Milestone also, hmmm, guck ich mal... (fängt an zu tippen)" "Habt ihr nicht im Angebot" "Nee nee, ich Googel natürlich ;)"

Und ich ab mit meinem Kabel, er fleißig am Gucken am Computer. Aber dass er sich's von mir einfach mal zeigen lässt, darauf isser nicht gekommen :D

Gruendlich: falls du das Teil von Amazon nehmen willst, weil's ein bisschen billiger ist und vielleicht der Service etwas besser und das Teil an O2 einfach so ohne echten Grund wieder zurückgehen lässt, obwohl sie viel schneller geliefert haben, finde ich das ne ziemlich schäbige Ausnutzung des EU-Konsumentenschutzes. Auf die Dauer kann solches Verhalten nur wieder zu lasten der Kunden gehen. Obendrein hast du das Teil ja auch schon ziemlich ausgiebig genutzt und den frühen Liefertermin für deine eigene Glorie (und ja, auf der positiven Seite natürlich auch zum Nutzen derjenigen, die sich die Reviews ansehen konnten) genutzt.
 
Für einen kleinen Online-Shop ist der Aufwand gering, das bestehende System auszubauen.
Falls sie irgend eine Form von Datenbank verwenden um Ihre Daten zu verwalten kann jeder x-beliebiger Informatik Student etwas dafür basteln.:p

So ein kleines Datenmanagement mit email Versand bekomme ich innerhalb einer Woche in Java oder C/C++ hin.
Das ist so die typische Aussage eines Informatikstudenten, ich habe mal ähnlich gedacht. :)

Aber ich habe keine Lust darauf groß einzugehen. Nach einige Jahren Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung oder Projektplanung/-steuerung wirst du über solche Beiträge auch nur noch lächeln können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
so es leigt daheim...


ich muss nur noc hein paar stunden arbeiten
*an den fingern knabber*
aejiroawjerowerwe
 
Xxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
ZerFEr schrieb:
so es leigt daheim...


ich muss nur noc hein paar stunden arbeiten
*an den fingern knabber*
aejiroawjerowerwe

hihi glückwunsch und noch viel spass beim arbeiten oder warten bis du s in den händen hälst:D
 
Noch einmal zu TTW:

Habe vorhin gefragt ob mein Gerät versandt wurde und ob ich eine Trackingnummer bekommen könnte.

Schwupps eine Stunde später:
Ja wurde gestern mit DHL versandt, Trackingnummer: xxxxxxxxxx.

Gerade auf der DHL Seit geschaut: "Sollte heute bei Ihnen ankommen" *jibiii*

Also an alle TTW Besteller, schreib ruhig mal die Info von TTW an, wenn Ihr es nicht schon in den Händen haltet. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.953
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.931
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten