Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

Auch von mir gerne ein Update zu der Sache:

Es ist wieder eingeschickt, nachdem es nach der ersten Reparatur auch nicht besser wurde.

In der Zeit telefoniere ich mit einem Nokia E75, gestern mit einem N1. Es sind einfach Welten! Kein Gekratze, kein Geschnarre, keine Echo.

Bin gespannt ob die zweite Reparatur daran was ändert.

Grüße Andreas
 
Neuer Status zu meinem persönlichen Gesprächs-Qualitäts-Problem: das Ganze hat anscheinend gar nichts direkt mit dem Telefon zu tun, sondern mit meinem Wlan zu Hause.

Wenn ich in das Wlan eingeloggt bin, ist die Verständlichkeit auf meiner Seite miserabel. Bin ich aber auf der Straße unterwegs oder irgendwoanders ins Wlan eingeloggt, versteht jeder jeden.

Das verstehe mal einer...
-----------------------------------------

Edit: Das Wlan ist es auch nicht, passiert hier zu Hause auch, wenn ich nicht im Wlan bin. Witzigerweise aber manchmal nicht, wenn ich angerufen werde.
Ach, jetzt irgendwie auch egal. Muss hier zu Hause halt anderes Handy oder Telefon benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab überhaupt keine Probleme mit meiner Gesprächsqualität!!
ka, hab mein hdy jetzt auch schon ein jahr oder a bissel länger un ausser das ich ab un an mal mit meinem Backe auflege is da nix....
 
eigentor schrieb:
Ach, jetzt irgendwie auch egal. Muss hier zu Hause halt anderes Handy oder Telefon benutzt werden.

Das kann es aber auch irgendwo nicht sein! Dann wechsel das Telefon. Aber nicht immer die Sim wechseln.
 
Hey,
also sagt mal, sind alle die Probleme haben auf
Android 2.1 update 1
SHOULS_U2_02.36.0 ?
 
JD69 schrieb:
Hey,
also sagt mal, sind alle die Probleme haben auf
Android 2.1 update 1
SHOULS_U2_02.36.0 ?
ich hab keine Probleme mit der Qualität seit ich auf die von dir erwähnte 2.1 upgedatet habe, vorher mit 2.0 hatte ich die!
 
Ich denke, dass das Problem mit Froyo behoben wird. Jedenfalls klappt es mit den inoffiziellen Froyo-Versionen endlich so, wie es soll...
 
Also ursprünglich wurden die Einbußen bei der Gesprächsqualität mit 2.1 update 1 behoben, deshalb frag ich ja nach euren Systemen.
 
Hallo zusammen,

ich bin fast am verzweifeln...mein N1 funktioniert wirklich super...
das größte Problem was ich hatte war der PowerButton-faulty, das Handy ließ sich nicht mehr einschalten...musste nach UK, Milton Keynes - HTC Europe geschickt werden u. wurde dort repariert.

Lief alles bestens, nach ca. 4-5 weiteren Wochen kamen diese Probleme "ich höre Dich nicht" egal wen ich anrufe oder wer mich anruft...das kanns doch nicht sein.

denke auch das dass mit GPS, WLAN oder 3G etc. zu tun hat...

HTC kennt diese Problematik angeblich nicht...
möchte es ungern wieder so lange abgeben....hat schon wer eine Lösung gefunden!?

Ich hab eine abhilfe aber das kann ja nicht auf Dauer so sein:

sobald ich das Headset einstecke klappt das tel. wieder
aber halt über das Headset....

Entweder springt das Handy nicht richtig um, vom Headset zum normal-Modus oder es liegt an den funktionen für GPS WLAN 3G, EDGE etc.

:-(

bin für jeden Ratschlag Dankbar!!!!
 
No.29 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin fast am verzweifeln...mein N1 funktioniert wirklich super...
das größte Problem was ich hatte war der PowerButton-faulty, das Handy ließ sich nicht mehr einschalten...musste nach UK, Milton Keynes - HTC Europe geschickt werden u. wurde dort repariert.

Lief alles bestens, nach ca. 4-5 weiteren Wochen kamen diese Probleme "ich höre Dich nicht" egal wen ich anrufe oder wer mich anruft...das kanns doch nicht sein.

denke auch das dass mit GPS, WLAN oder 3G etc. zu tun hat...

HTC kennt diese Problematik angeblich nicht...
möchte es ungern wieder so lange abgeben....hat schon wer eine Lösung gefunden!?

Ich hab eine abhilfe aber das kann ja nicht auf Dauer so sein:

sobald ich das Headset einstecke klappt das tel. wieder
aber halt über das Headset....

Entweder springt das Handy nicht richtig um, vom Headset zum normal-Modus oder es liegt an den funktionen für GPS WLAN 3G, EDGE etc.

:-(

bin für jeden Ratschlag Dankbar!!!!


----------------------------------------------------------------------

komischwerweise gehts manchmal auch wieder ganz normal
keine ahnung dann widerrum kommts dazu das es wieder nicht geht.
 
Wir sind hier aber im Milestone-Forum :D
 
PatSend schrieb:
Wir sind hier aber im Milestone-Forum :D


-----------------------------------------------------------------------
sorry

dachte nur weils um fast das gleiche Thema geht :(
 
Hatte meins auch abgeschickt, wegen der Sprachqualität... Gestern kam es wieder, keine Verbesserung !!! Frage mich ob die überhaupt was dran gemacht haben, auf dem Lieferschein war nichts vermerkt !!!!
 
Also ich habe mein stein schon knapp 5 tage und die qualität ist besser als die die ich vorher hatte, villt liegt es ja am anderen gesprächspartner, nicht jeder hat ein aktuelles handy!!!

Und crystaltalk ist eine feine sache;)
 
milestone2709 schrieb:
Also ich habe mein stein schon knapp 5 tage und die qualität ist besser als die die ich vorher hatte, villt liegt es ja am anderen gesprächspartner, nicht jeder hat ein aktuelles handy!!!

Und crystaltalk ist eine feine sache;)


was ist denn Crystaltalk? ein app?
für android handy oder nur für das milestone?
 
Strathi schrieb:
Hatte meins auch abgeschickt, wegen der Sprachqualität... Gestern kam es wieder, keine Verbesserung !!! Frage mich ob die überhaupt was dran gemacht haben, auf dem Lieferschein war nichts vermerkt !!!!

Hi,
ich habe es zwei mal wegen der Gesprächsqualität eingeschickt, beim ersten mal haben sie noch die Kamerataste ausgetauscht. Beim zweiten wurde glaube ich gar nix mehr gemacht. Mittlerweile hat es O2 zurück genommen.
 
Ok, die Kamerataste, die ist wieder schön neu, aber sonst... Höre meine Gesprächspartner immer noch zerkratzt, mit Aussetzern... Werde es nochmal einschicken.... Wenn es nach dem dritten MAl zurück ist, und immer noch das gleiche Problem, kann ich es zurück geben bei O2 ??
 
Schicke es nun wieder ein, konnte jetzt ein paar mal telefonieren und es ist immer das gleiche, ich verstehe nix, ich werde nicht verstanden, ständig Aussetzer, am Montag geht es auf Reisen !!!

Noch dazu kann ich es nichtmal mehr hard reseten, die tastenkombi zeigt keine funktion !!!!

Wie läuft das jetzt mit der Rückgabe ??? Nach dem zweiten mal reparieren, oder erst nach dem dritten mal ???
 
hey kurze Frage, da einige der Gesprächsbugs Netzabhängig zu sein scheinen ( Hatte mit Congastar auf Simyo kein Problem, aber Festnetz -> Congstar, oder Congstar -> Netzclub ( kA welches Netz das ist) war jedes mal der Echo bug.

Weiß jemand ob das Problem bei Simyo , bzw. E-plus Netzen nicht auftritt? Ich wäre für jede Antwort diesbezüglich sehr sehr Dankbar !!
 
...liegt am Milestone bzw. war das so bei mir und hatte nichts mit dem Netz zu tun. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.934
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten