Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

Das liegt doch bestimmt am Provider. Ich hatte früher mit E-Plus massive Probleme mit Vodafone geht das eigentlich gut, was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
 
mein Stein ist wie schon geschrieben zum 2. Mal unterwegs gewesen um das Thema Gesprächsqualität in den Griff zu bekommen. Nun bekam ich eine E-Mail in der man mir mitgeteilt hat das das Gerät in Ordnung sei - dies kostet mich jetzt 50,-€ für Versandkosten und Händling.
Ich habe das Handy wieder in Betrieb genommen und es ist wieder passiert das in Gesprächen meine Stimme beim Angerufenen immer leiser wird, sodaß er mich zwar hören aber nicht mehr verstehen kann, da ich zu leise bin. Und dann gehts nach einigen Sekunden wieder mit normaler Lautstärke weiter

Da ich keinen Bock auf solche Spielereien habe und nicht nochmal 50,-€ bezahle dafür das nichts ist obwohl ich nicht so telefonieren kann wie es sein sollte --> dafür gibts nur eine Lösung - ab in die Bucht.

Leider weiß ich noch nicht was ich mir statt dessen hole. Auf alle Fälle kein Motorola, am besten ein Handy das die Fa. KOMSA in Hartmannsdorf selbst reparieren kann, weil dort kann ich schnell mal fix selbst hinfahren. Leider ist HTC nicht dabei, statt dessen LG, Samsung, Nokia und Sony Ericsson. Andoid will ich treu bleiben. Wenn Ihr einen Tip für mich habt, gerne.
 
Seit der neuen Firmware ist der Sprachqualitätsbug weg. Ne Reperatur hat bei mir auch nichts gebracht. Habe aber auch schon mit einem anderen Handy geliebäugelt und zwar mit dem Xperia X10 Mini Pro. Zwar etwas ganz anderes als das Mlestone aber ich finde es extrem sexy ;)
 
Hey!

Meine Gesprächsqualität war auch furchtbar! Jeder beschwerte sich dass sie sich doppelt hören etc...
Nach dem OTA Update kamen noch keine Beschwerden... scheint also wohl behoben worden sein.
 
Amokhahn schrieb:
mein Stein ist wie schon geschrieben zum 2. Mal unterwegs gewesen um das Thema Gesprächsqualität in den Griff zu bekommen. Nun bekam ich eine E-Mail in der man mir mitgeteilt hat das das Gerät in Ordnung sei - dies kostet mich jetzt 50,-€ für Versandkosten und Händling.
Ich habe das Handy wieder in Betrieb genommen und es ist wieder passiert das in Gesprächen meine Stimme beim Angerufenen immer leiser wird, sodaß er mich zwar hören aber nicht mehr verstehen kann, da ich zu leise bin. Und dann gehts nach einigen Sekunden wieder mit normaler Lautstärke weiter

Da ich keinen Bock auf solche Spielereien habe und nicht nochmal 50,-€ bezahle dafür das nichts ist obwohl ich nicht so telefonieren kann wie es sein sollte --> dafür gibts nur eine Lösung - ab in die Bucht.

Leider weiß ich noch nicht was ich mir statt dessen hole. Auf alle Fälle kein Motorola, am besten ein Handy das die Fa. KOMSA in Hartmannsdorf selbst reparieren kann, weil dort kann ich schnell mal fix selbst hinfahren. Leider ist HTC nicht dabei, statt dessen LG, Samsung, Nokia und Sony Ericsson. Andoid will ich treu bleiben. Wenn Ihr einen Tip für mich habt, gerne.

hast du denn schon die neue firmware drauf?
 
Für alle, die Probleme mit der Gesprächsqualität haben aber noch mit der alten Firmware fahren erlaube ich mir mich selbst zu zitieren :D :

JD69 schrieb:
Miese Gesprächsqualität war ein Bug der mit der neuen Firmware (SHOLS_U2_02.36.0) gefixed wurde.
Bei mir ist jetzt alles kristallklar, hab den G.O.T-Release genommen.

(Wie das funkt hat -FuFu- hier schon schön beschrieben:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/alles-zum-aktuellen-release-der-shols_u2_02-36-0-2-1-bugfix-release.36144.html[/URL] )
 
MileStyle schrieb:
hast du denn schon die neue firmware drauf?

Android 2.1 update 1
SHOULS_U2_02.36.0

das sollte die aktuelle sein
 
Kennt jemand das Problem das man ein Telefongespräch führt und sein Gegenüber auf einmal weg ist weil man ihn versehentlicherweise auf HALTEN gedrückt hat ?
Ich weiss gar nicht wie das jedes mal passieren kann.
Mir ist nicht bewusst das ich irgendwo auf einen Button drücke oder sonst wo.

Weiss da jemand etwas darüber ?
 
juvefan schrieb:
Kennt jemand das Problem das man ein Telefongespräch führt und sein Gegenüber auf einmal weg ist weil man ihn versehentlicherweise auf HALTEN gedrückt hat ?
Ich weiss gar nicht wie das jedes mal passieren kann.
Mir ist nicht bewusst das ich irgendwo auf einen Button drücke oder sonst wo.

Weiss da jemand etwas darüber ?

wahrscheinlich ist das der gleiche Kobold, der bei mir gerne mal im Gespräch Musik abspielt :mad:
 
baerlichkeit schrieb:
wahrscheinlich ist das der gleiche Kobold, der bei mir gerne mal im Gespräch Musik abspielt :mad:

Hahahahah !
Ist jetzt nicht dein Ernst oder ?
Naja man kann nur hoffen das mit 2.2 solche Bugs behoben werden.

Hätte ja auch sein können das ich irgendwo noch was einstellen kann um dieses HALTEN zu vermeiden.
 
Das wurde schonmal wo besprochen - weis aber nich mehr wo :huh:

Passiert, wenn man mit dem Ohr die "Halten"-Schaltfläche "drückt". Ist mir aber bisher noch nie passiert - vielelicht hab ich auch einfach nur zu große Ohren :flapper:
 
TimeTurn schrieb:
Das wurde schonmal wo besprochen - weis aber nich mehr wo :huh:

Passiert, wenn man mit dem Ohr die "Halten"-Schaltfläche "drückt". Ist mir aber bisher noch nie passiert - vielelicht hab ich auch einfach nur zu große Ohren :flapper:

Ja sowas in der Art dachte ich mir schon. Aber mehr als normal telefonieren also sprich Telefon ans Ohr heben tu ich ja auch nicht :(
 
Da der Näherungssensor das verhindern soll ( Display geht ja aus, wenn du das Handy ans Ohr hältst ) ist da wohl was im argen bei dir.
 
FZelle schrieb:
Da der Näherungssensor das verhindern soll ( Display geht ja aus, wenn du das Handy ans Ohr hältst ) ist da wohl was im argen bei dir.

Und das heisst wiederrum im Klartext ?
 
Wenn die Ohren weit genug abstehen, das die noch vor dem kompletten Ausschalten des Displays die Taste berühren, kann das schon sein *duck* :p
 
TimeTurn schrieb:
Wenn die Ohren weit genug abstehen, das die noch vor dem kompletten Ausschalten des Displays die Taste berühren, kann das schon sein *duck* :p

Ok :razz: und jetzt hamma alle gelacht und ich warte immer noch auf einen Lösungsvorschlag .
 
2 Möglichkeiten fallen mir ein:

1. Dein Näherungssensor funzt nicht korrekt.
-> Wenn es wirklich so ist und es dich stark stört wird dir nicht anderes übrig bleiben als es zur Reparatur einzuschicken.

2. Passiert dir das vl beim Gehen?
Also ich meine, dass es da durchaus passieren kann, dass man den Stein leicht/kurz vom Ohr entfernt (halt aus der Bewegung heraus). Wenn du die Taktrate auf niedrige Werte geändert hast, reagiert er dann vl zu langsam und du berührst bei erneuter "Ohr-Stein"-Berührung die "Halten" Taste noch bevor sich der Bildschirm ausschalten kann.
-> Dann mal beobachten und gegebenenfalls die Werte ändern.
 
JD69 schrieb:
2 Möglichkeiten fallen mir ein:

1. Dein Näherungssensor funzt nicht korrekt.
-> Wenn es wirklich so ist und es dich stark stört wird dir nicht anderes übrig bleiben als es zur Reparatur einzuschicken.

2. Passiert dir das vl beim Gehen?
Also ich meine, dass es da durchaus passieren kann, dass man den Stein leicht/kurz vom Ohr entfernt (halt aus der Bewegung heraus). Wenn du die Taktrate auf niedrige Werte geändert hast, reagiert er dann vl zu langsam und du berührst bei erneuter "Ohr-Stein"-Berührung die "Halten" Taste noch bevor sich der Bildschirm ausschalten kann.
-> Dann mal beobachten und gegebenenfalls die Werte ändern.

Ok aber wo ändert man diese Taktrate oder kann man da überhaupt diesbezüglich irgendetwas einstellen ?
 
Taktrate kann man nur per Overclocking einstellen! aber scheint wohl bei Dir nicht der Fall zu sein
 
Sei dem Update auf
Android 2.1 update 1
SHOULS_U2_02.36.0
habe ich ein etwas anders geartetes Problem:
Alle können mich super verstehen, aber ich verstehe niemanden.

Die Störungen sind reproduzierbar und regelmässig, ein Aussetzer etwa alle drei Sekunden. Manchmal denke ich, es ist besser, aber dann ist es wieder da.

Mit dem normalen 2.1 war das nicht da, da hatte ich wie viele andere das Problem, daß die anderen mich manchmal nicht verstehen konnten wegen Aussetzern.

Mir wars jetzt genug. Hab auch mal Knete reingepackt, das ging recht einfach. Mal gucken, ob jetzt Ruhe ist. Wer braucht eine Noise Cancellation, die nicht funktioniert....
Zur Referenz nochmal die beiden relevanten Fotos:
https://www.android-hilfe.de/attach...ne-gespraechsqualitaet-miserabel-sdc14550.jpg
https://www.android-hilfe.de/attach...taet-des-motorola-milestone-droid41-1-mic.jpg

Das was ich zugestopft habe ist das Loch in der Mitte. Sonst waren da nur Schrauben und die GPS-Antenne ;)

_________

Edit: Oh No. Mein Problem ist offensichtlich ein anderes. Das Problem wurde durch das Knete hineinstopfen sogar noch schlimmer :( Bzw. es war wohl zwischendurch weg und ist jetzt wieder da :( und von wegen, rauspulen geht einfach... Wenn dabei das zweite Mikro nicht mal endgültig kaputt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.957
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.933
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten