Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

wonder75 schrieb:
Hi Marcus, willkommen im Club. In Kürze:

-Sehr viele haben Dein Problem (ich auch seit einem halben Jahr, es wurde allerdings mit der Zeit immer schlimmer)

- Bisher gibt es kein Update, das es fixt

- Angeblich kann man sich selbst helfen, wenn man das Gerät öffnet und einen Papierstreifen an einer bestimmten Stelle im Gerät anbringt

- Motorola "kennt" den Fehler nicht - sie halten sich da sehr bedeckt und schweigen es tot.

- Einige haben es weggeschickt. Manchen wurde geholfen, manche haben es schon 3-4 mal weggeschickt und es immer wieder kaputt zurückbekommen.

Der Papierstreifen unter GPS Antenne bringt gar nichts, das Microfon muss zugestopft werden, und gut ist...
 
ich hatte nur das Problem als ich die DACH drauf hatte, weswegen ich zurück zur V2-Version gegangen bin...
 
cocodile schrieb:
Abdeckung oberhalb der Akkuabdeckung mit einem spitzen Gegenstand aufhebeln, Microfonloch mit irgednwas zustopfen - wieder zu machen - glücklich sein.


gibts da ne bildbeschreibung für :) ... will nix kaputt machen an dem ding... und womit am besten zustopfen ?
 
stronzen schrieb:
gibts da ne bildbeschreibung für :) ... will nix kaputt machen an dem ding... und womit am besten zustopfen ?
Der Frage schließe ich mich jetzt mal an. Und mit welchem Werkzeug am Besten öffnen und wo ansetzen ohne dass man äußerlich irgendetwas beschädigt?
 
Also ich habe es mit so einem kleinen Küchenmesser die Abdeckung gelöst. Habe oben angesetzt.

So habe nun nach mehreren Wochen festgestellt, dass das zustopfen vom Loch hilft. Papier unter die Gpsantenne zu schieben brachte bei mir nichts. Ich habe das Loch mit Watte zugestopft.
 
Gibts irgendwo ne matrix mit den infos ob das problem auftritt und welche os version (v2, dach) laeuft?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
mein Stein war wegen der Sprachqualitätsproblematik bereits zur Rep. Heute habe ich Ihn erneut wegen des gleichen Fehlers eingesendet. Irgendwie glaube ich so langsam nicht mehr das das Problem nach der Rep. dauerhaft aus der Welt ist - lassen wir uns überraschen. In 2 - 3 Wo. isser wieder da.
 
Unic0der schrieb:
Der Frage schließe ich mich jetzt mal an. Und mit welchem Werkzeug am Besten öffnen und wo ansetzen ohne dass man äußerlich irgendetwas beschädigt?

ich habe es mit einem sehr dünnen Schälmesser aufgehebelt, damit bin ich leicht unter die Abdeckung drunter gekommen.
ACHTUNG! Nicht oben in der Mitte ansetzen, hab das leider so gemacht und die darunterliegende GPS Antenne beim hochhebeln verbogen :rolleyes:
Am besten am linken Rand ansetzen und hochdrücken (Klebefolie gibt irgendwann nach, dann kann man den rest einfach mit der Hand abziehen).
Bilder dazu gibts hier in diesem Thread, weiß aber nicht mehr auf welcher Seite.
Manche habens mit Knete zugestopft, andere mit Watte, ich hab einfach ein Kneul Papier reingedrückt.
 
ich schnall nix, kann einer mal fotos machen? :D
 
Sind doch bereits schon an die 3 Bilder hier im Thread die alles PERFEKT erklären :rolleyes: Habe mir diese auch erst angeschaut bevor ich das gemacht habe.
 
Da wo die KAmera ist neben dran ist ein schwarzen dicker streifen der von links nach rechts geht . Aufmachen, Lochstopfen, Fertig ;)
 
Grml - da ich nicht unbedingt ein 14 Tage altes, 400 Euro teures Supertelefon aufschrauben will, habe ich mal mit Motorola telefoniert. Fazit: Problem ist bekannt - sei kein Hardware- sondern ein Softwareproblem welches mit dem nächsten Update gefixt wird. Dies kann aber noch einige Wochen dauern.
Derweil kann man leider nichts machen - vom Einschicken auf gut Glück hat der (gottseidank ehrliche) Mitarbeiter eher abgeraten.

Ich lass jetzt von Motorola eine Erweiterung des Rückgaberechtes unterschreiben bis das gefixt ist.

Nachtrag: Habe vergessen zu erwähnen, dass der Mitarbeiter empfohlen hat ein BT-Headset zu verwenden, denn dann würde das Problem auch nicht auftauchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
licht77 schrieb:
Fazit: Problem ist bekannt - sei kein Hardware- sondern ein Softwareproblem welches mit dem nächsten Update gefixt wird. Dies kann aber noch einige Wochen dauern. .
Leider berichten die Leute mit dem G.O.T Update hier im Forum anderes. :(
 
Hallo,

ich bin mir da auch noch etwas unsicher:

Meint ihr den Gummi-artigen Balken ganz oben?
Wo soll ich ansetzen? Links? Rechts? Oder oben in der Mitte?
Kann man die Abdeckung ohne Probleme wieder aufsetzten?

Danke und Grüße,

Fitsch
 
licht77 schrieb:
Grml - da ich nicht unbedingt ein 14 Tage altes, 400 Euro teures Supertelefon aufschrauben will,...

Du schraubst doch GAR NICHTS auf. Du hebst das mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebte Gummi hoch und drückst es wieder auf. 2min wenn mans vorsichtig macht :rolleyes:
 
Mein Milestone kommt morgen von dat repair zurück. Ich habe dort angerufen um herauszufinden ob und wie der Gesprächsqualitätsfehler behoben wurde. Der Herr am Telefon hat mir mitgeteilt, dass der Fehler inzwischen reparierbar wäre und der Bug gefunden wurde. Ich bin gespannt und weiss morgen mehr.

Er sagte mir gewechselt worden seien "Antenna Cap" und "Camera Lens irgendwas"

Ich bin gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: Zeus
wonder75 schrieb:
Mein Milestone kommt morgen von dat repair zurück. Ich habe dort angerufen um herauszufinden ob und wie der Gesprächsqualitätsfehler behoben wurde. Der Herr am Telefon hat mir mitgeteilt, dass der Fehler inzwischen reparierbar wäre und der Bug gefunden wurde. Ich bin gespannt und weiss morgen mehr.

Er sagte mir gewechselt worden seien "Antenna Cap" und "Camera Lens irgendwas"

Ich bin gespannt....

Schon was neues? Funktioniert es? Was haben sie genau gemacht?

Danke,
Andy
 
habe meinen stein heute zurück bekommen von datrepair.


gesprächsbug wurde behoben also wenigstens ein testanruf von 10 minuten konnte ich ohne probleme durchführen
 
Bei mir war es eher so, dass entweder ein Anruf komplett nicht ok war, oder der ganze Anruf war iO. Also von Anruf zu Anruf unterschiedlich, nicht innerhalb von einem.
Ich bin mal gespannt und hoffe, dass ich mein Handy diese Woche noch zurückbekomm!
 
So,
mein Stein ist wieder da und ich habe einige testtelefonate geführt. Scheint bisher alles ganz OK zu sein - keine Beschwerden. Aber es ist bei mir auch nicht in jedem Gespräch aufgetreten, nur manchmal eben sehr schlimm. Ich werde wohl auch noch einige Erfahrungen sammeln müssen aber erstmal grünes Licht.

Ich hatte auch eine lockere Kopfhörerbuchse, die haben sie wohl auch so halb repariert. Allerdings fehlt schon wieder ein Kanal, wenn ich den Stecker mit der Hand etwas bewege - besser als vorher aber ich glaube das ist bald wieder kaputt :(

Außerdem musste ich es 2x einschicken, da sie mir nach der Reperatur einen defekten Akku mitgeschickt hatten. Mein Stein ging gar nicht mehr an. Recht nervig.

Auf jeden Fall werde ich berichten ob die Qualität gut bleibt oder nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: wetterstein

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.579
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.971
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.942
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten