Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

Hallo, habe eben durch O2 ein neues bzw. wohl repariertes als Austauschgerät bekommen.
Dank Premium Status, war diesmal ein Austausch kein Problem. Optisch sind keine Mängel am Austausch-Handy und jeden den ich Testweise angerufen habe, bestätigt mir das nun die Sprachqualität super ist und ich keine Aussetzer mehr habe.
Das Gerät war schon auf 2.1 und ich kann mich wohl nun zu einen der "Glückhlichen" zählen. Ohne diese Premium Status hätte ich es einschicken müssen. So war binnen 48 Stunden ein Austausch da. Jedenfals ist es kein Softwareproblem und ich habe das neue Milstone in allen lagen vom Mund weg und einmal sogar so gehalt das die Sprechöffnung hinterm Ohr lag. Aber keine Probleme mehr und selbst extreme "unnatürliche" Haltungen des Milstone machen beim verständigen kein Problem mehr. Mit dem "alten" Milestone musste ich oft wie ein CB Funker direkt ins Handy reden, damit etwas angekommen ist.
Gruß Udo
 
Mensch, das klingt ja super. Meins wurde heute von dat repair zurückgeschickt, ist aber noch nicht da. Ich habe ja große Zweifel, dass es jetzt tatsächlich funktionieren wird, nach all den traurigen Geschichten in diesem Thread. Ich werde auf jeden Fall auch mal posten wie es gelaufen ist.....
 
Mein Stein funzt mittlerweile optimal. Ohne Austausch etc. Ich habe die Einstellungen geändert und das letzte Update tat ein Übriges. Natürlich halte ich das Telefon jetzt schon aus Gewohnheit immer mit dem Mikro in Mundrichtung. Das ist Voraussetzung für gute Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
Mal ne Frage an alle, die die G.O.T. .36 benützen.

Ich habe bei meinen mehrfach reparierten und ausgetauschten Steinen noch immer das Problem, dass mein Gesprächspartner sich selbst als starkes Echo hört. Kann jemand sagen, ob dies auch mit der .36 behoben werden kann?

Wäre der einzige Grund, mein Milestonen doch noch zu behalten. :o

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Das offizielle Update auf .36 gibts noch nicht für DE.
Also ich gehöre wohl auch zu den glücklichen, die direkt ein MS ohne Sprachprobleme bekommen haben... Ruft mich jemand an, von einem Handy oder Festnetz, versteh ich alles wunderbar. Ich werde ebenfalls immer super verstanden. Konnte daher nicht ganz nachvollziehen, über was hier eigendlich beschwerde eingereicht wird...
Meine Freundin jedoch hat mit ihrem Milestone diese Probleme. Wenn Sie mich anruft, verstehe ich sie manchmal ziemlich schlecht. Meist tritt das aber nur auf, sobald sie in einem Zug, Auto oder Bus sitzt. Ansonsten gehts bei ihr auch sehr gut.

Blöd nur: Mein MS kann, trotz Premium-Special-OhneSprachprobleme-Feature kein G.O.T OR .36 zum laufen bekommen... D'oh!
 
Habe heute mein Handy von dat repair zurückbekommen.

Hatte es am 1.7. (do) verschickt
es war am 2. bei datrepair
wurde gestern zurückgesandt
und ist heute am 8.7. wieder in meinen Händen.

Im Lieferschein steht, dass ein defektes mechanisches Bauteil ersetzt wurde.

Leider kann ich nicht testen, ob es das gebracht hat, da es nicht mehr angeht :(

Beim einschalten kam zunächst das Bat-Ladesymbol mit einem Fragezeichen. Kurz danach wechselte die Ladeanzeige auf 5%. Dort befindet sie sich nun schon seit einer Stunde.

Wäre sehr ärgerlich, wenn sie mir durch die Reperatur einen neuen Defekt eingebaut haben. Hatte bisher mit meinem Akku nie Probleme.

Mal schauen....
 
Mach das Handy mal einmal aus und wieder an. Dann wirds wahrscheinlich wieder klappen. ;-)
 
fr.henning schrieb:
Mach das Handy mal einmal aus und wieder an. Dann wirds wahrscheinlich wieder klappen. ;-)

Das geht leider nicht. Es hat nicht genug Strom um überhaupt zu starten.
Ich sehe nach dem Anschließen an die Steckdose kurz das weisse Motorola-Logo. Danach die "Firmware"-Ladeanzeige (hübsch animierte riesige Batterie auf 5%) Es lädt nicht höher als 5%. Die weisse Lade-LED am USB-Port ist an und die rote oben rechts über dem Display auch.

Es scheint überhaupt nicht mehr zu laden.

So ein ******
 
Laß ihn mal die Nacht über laden.
 
Nimm mal das Akku komplett raus. Hat bei mir auch geholfen. Es ist mittlerweile aufgeladen. Die Anzeige zeigt es Dir nur nicht an. Sobald du es neu gestartet hast, ist wahrscheinlich alles gut. :)
 
Nein leider nicht. Wenn ich den Akku neu einsetze geht es gar nicht an.
Erst in dem Moment in dem ich es ans Stromkabel anschliesse.

Dann wieder Motorola-Logo -> 5%
 
Wow , ein unübersichtlicher thread ..
tut mir leid das ich nicht über 70 seiten lesen möchte :D .

mein problem :

ich verstehe den gegenüber abgehackt und er mich ...

gibs da ne problemlösung über einstellungen ?
gibs nen softwareupdate ?

oder muss ich es einschicken ?
eine frechheit bei dem preis , solch ein fehlerhaftes gerät auf dem markt zu bringen . meine meinung ;)

mfg
 
Hi Marcus, willkommen im Club. In Kürze:

-Sehr viele haben Dein Problem (ich auch seit einem halben Jahr, es wurde allerdings mit der Zeit immer schlimmer)

- Bisher gibt es kein Update, das es fixt

- Angeblich kann man sich selbst helfen, wenn man das Gerät öffnet und einen Papierstreifen an einer bestimmten Stelle im Gerät anbringt

- Motorola "kennt" den Fehler nicht - sie halten sich da sehr bedeckt und schweigen es tot.

- Einige haben es weggeschickt. Manchen wurde geholfen, manche haben es schon 3-4 mal weggeschickt und es immer wieder kaputt zurückbekommen.
 
na super ^^ .
da kann ich es auch wieder zurückbringen das teil . ich brauche geschäftlich , ne gute gesprächsquali und bei dem preis , dachte ich , wäre das auch drinne .

ne softwareeinstellung gibs nicht um es zu verbessern ?

mfg
 
ich hatte es bei datrepair hingeschickt:

einmal wegen wackeligen slider und einmal wegen miserabler gesprächsqualität

ergebnis: "Ein mechanisches Bauteil wurde erneuert"- slider war wieder bombe...quali genau so kacke..sprich: haben nix gemacht!
 
@Marcus:

Falls Du es noch nicht lange hast bringe es auf jeden Fall sofort zurück und verlange ein Neues. Es gibt auch Milestones die perfekt funktionieren. Dann ist es wirklich ein sehr sehr gutes Handy. Man muss nur leider Glück haben.
 
nagut ok . dann gehts wohl zurück . muss ich nacher mal anrufen , wenn ich von arbeit wieder ran bin .
einfach ne frechheit .
befinde mich ja noch in der 2 wochen rückgaberecht .

mfg
 
hi leute,
auch ich habe das problem, dass meine gesprächspartner mich teilweise nicht verstehen.

sie sagen immer, es fängt gut verständlich an, aber wird dann immer leiser und unverständlicher, als ob ich das mikro immer weiter weghalten würde

ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine lust 80 seiten durchzulesen, aber hat da wer einen tip aus wegschicken??
 
Neueste Macke:
Anrufer erreichen mich nicht. Es kommt die Mailbox, und es klingelt nicht mal.
Einfach nur klasse das Smartphone! Will es jemand abkaufen :D
 
stronzen schrieb:
hi leute,
auch ich habe das problem, dass meine gesprächspartner mich teilweise nicht verstehen.

sie sagen immer, es fängt gut verständlich an, aber wird dann immer leiser und unverständlicher, als ob ich das mikro immer weiter weghalten würde

ich hab jetzt ehrlich gesagt auch keine lust 80 seiten durchzulesen, aber hat da wer einen tip aus wegschicken??

Abdeckung oberhalb der Akkuabdeckung mit einem spitzen Gegenstand aufhebeln, Microfonloch mit irgednwas zustopfen - wieder zu machen - glücklich sein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.589
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.981
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.951
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten