Motorola Milestone: Gesprächsqualität miserabel

Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob das aktuelle ROM-Update zur Verbesserung der Sprachqualität führt?
 
w6koma schrieb:
Gibt es eigentlich Erfahrungen, ob das aktuelle ROM-Update zur Verbesserung der Sprachqualität führt?

jein: die einen sagen ja, die anderen nein...(is kein Scherz)
 
ich denke mal, dass es davon abhängt, wie man den Stein hält. das ist mir bei Gesprächen aufgefallen: je nach dem, wo der Zeigefinger ist, meckern die Gesprächspartner, oder eben nicht. Probiert es mal aus. Man kann nämlich mit dem Finger das sekundäre Mikrofon abdecken.
 
Heute fand ich zu meiner Überraschung eine Systemaktualisierung von Motorola verfügbar (32 MB).

Nach der Installation machte ich gleich einen kleinen Versuch auf meinen Anrufbeantworter und glücklicherweise fuhr am offenen Fenster auch gerade ein Auto auf dem Kopfsteinpflaster vorbei, das für die Hintergrundgeräusche sorgte. Vorläufiges Ergebnis: Es scheint sich deutlich gebessert zu haben. Die Stimme klingt nicht mehr verzerrt und abgehackt!

Die Aktualisierung ist aber nicht Froyo sondern zeigt sich weiter als "2.1 Update 1"!

Weitere Versuche müssen natürlich folgen. Ich bin gespannt, was meine Leidensgenossen für Erfahrungen machen.
 
Auch bei mir hat es anscheinend Verbesserungen gebracht. Habe das Papier auf der Rückseite aus dem Mic-Loch wieder raus genommen nach dem 2.36 Update mit und das Telefonat eben verlief problemlos :)

Mein Milestone habe ich per MSU, dann Wipe, dann Full Flash mit RSD, dann wieder Wipe auf die neue Version gebracht. Da ich nicht wieß ob das Baseband geupdatet wird wenn man nur per RSD flasht, habe ich das so gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kamen Reperatur und Software-Update unglücklicherweise ziemlich gleichzeitig, deshalb kann ich nicht genau sagen was geholfen hat, aber es ist viel besser geworden. Hatte in 2 Tagen normaler Nutzung bisher niemanden mehr, der gesagt hat er könne mich nicht verstehen. Ansonsten ist das ca. 3-4 mal am Tag passiert.
 
da ich auch leidtragender war, der nie richtig verstanden wurde, kann ich nun endlich mit 2.36 vernünftig telefonieren. nach einigen telefonaten gab es keine beanstandungen meiner gesprächspartner.
 
Heute habe ich weitere Tests gemacht von Orten mit unterschiedlichem Umgebungslärm von denen aus ich früher schon getestet hatte. Die Anrufe habe ich wieder von meiner Fritz!Box auf mein Mailkonto senden lassen.

Ergebnis: Die Sprachqualität ist jetzt in Ordnung, das Problem scheint endlich gelöst!

Ich habe jetzt ein tolles Smartphone mit dem ich auch telefonieren kann! :D
 
weiß einer ab wann ich vom kaufvertrag zurücktreten kann....


nach 2.erfolglosen reparatur oder der 3.??

die an der hotline war sich auch nicht sicher
 
also wenn dann nach der 2.
 
Bei mir ist die Geprächsqualität nun nach dem update auch besser. Ich klinge bei meinem Geprächspartner nicht mehr abgehackt.
 
Auch bei mir keine Beschwerden mehr! Endlich!
 
Habe das 2.1 Update1 installiert und anschliessend das Mikrofon wieder freigelegt. Bisher keine Beschwerden oder Nachfragen wie "Was hast du gesagt?". Wenn das jetzt so bleibt, bin ich bereit in Zukunft wieder ein Motorola zu kaufen :)
 
nach dem update von 2.0.1 auf 2.1 update 1 hat sich die gesprächsquali merklich verbessert. was mich am meisten aufgeregt hatte war, dass ein ständiger delay da war. man kam sich beim reden in die quere. super.
 
haben alle, die jetzt keine probleme mehr haben das offizielle update oder die GOT Version?
 
Noch die G.O.T. Version, aber weiterhin keine Gesprächsprobleme mehr.
 
Hallo,

ich hab auch das Problem.
Ich blick jetzt bloss nicht mehr durch welches Update ihr euch drauf gemacht hab?
Das 2.36 GOT?

Danke und Grüße,

Fitsch
 
TelloBJK schrieb:
weiß einer ab wann ich vom kaufvertrag zurücktreten kann....


nach 2.erfolglosen reparatur oder der 3.??

die an der hotline war sich auch nicht sicher


3
 
Zeus schrieb:
Falsch, wie ich schon sagte hat der Verkäufer 2 mal die möglichkeit zur nachbersserung. schau mal ins BGB
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.579
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.971
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.942
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten