Neuigkeiten von 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das klingt doch seeeehr gut! :)

Würde mich echt freuen, wenns bald soweit wäre...
 
flashen - ja - updaten (via update.zip) nein - also flashen ja, aber eben dann mit geschlossenem root exploit (nicht mehr rootable)
 
Thyrus schrieb:
flashen - ja - updaten (via update.zip) nein - also flashen ja, aber eben dann mit geschlossenem root exploit (nicht mehr rootable)

Aber ist es dann noch möglich auf die 2.01 zurück zukehren und dann zu rooten?
 
2.1er SBF: ja
2.1er OTA update.zip: keine Ahnung, wird sich zeigen

edit: zu langsam
 
Maestro2k5 schrieb:
Aber ist es dann noch möglich auf die 2.01 zurück zukehren und dann zu rooten?

Naja, solange der bootloader nicht geflasht wird in der .sbf version, dann sicherlich.

Bis jetzt hat keiner von uns den 90.78 BL gesehen oder installiert - was der macht oder was der zulaesst ist noch ungewiss - aber auch dann - "theoretisch" kann man dann ja den 90.73 BL drueberflashen und hoffen das es dann wieder geht.
Du siehst - solange das keiner macht ist das noch spekulation.
 
Gut, sowas in der Art dachte ich mir schon, also heisst es einfach abwarten und sich darüber freuen was man hat.
 
Gerade über Twitter reingekommen:

@realriot @o2online_de - Android 2.1 für Milestone dauert nicht mehr allzu lange - würden wir einer inoffiziellen Beta Version vorziehen

So zur Info...

VG
Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: prodigy7
das wuerde meine vermutung bestaetigen, das die provider das bereits habe zum approval - wenn es durch o2 quasi bestaetigt wird (auch wenn ich die VF und O2 twitter nachrichten mit vorsicht geniesen wuerde)
 
  • Danke
Reaktionen: prodigy7
ist natürlich sehr interessant und ich warte bis es wie bei der 2.1 leak einfach eine update.zip gibt inklusive root. einfacher kann man doch nicht updaten oder ;)
 
Meine Frage, ob Tests der Betas nicht auch in der Community abgefackelt werden können wurde von o2 wie folgt beantwortet:

@realriot das können leider nur Google und/oder Motorola beantworten, wir dürfen gemäss NDA keine Beta Versionen rausgeben
 
hab vor kurzem in youtube eine test build version des 2.1 updates gesehen...
YouTube - Android 2.1 Test-Build auf dem Motorola Milestone
mir ist aber aufgefallen, dass das design sich nicht verändert hat ... ich dachte es wäre so wie beim nexus one ... oder hast du dazu mehr informationen
 
Ohne das ich dich nun "bloed anlabern" will - aber was ist das Nexus design?

Das einzige was ein STOCK Nexus1 von diesem unterscheidet ist der andere Launcher - (und gegebenenfalls auch ein anderes Wallpaper) - aber das war es auch schon mit dem "Design-Unterschieden" bei default2.1 zwischen den beiden AFAIK
Dann noch ein paar andere apps (haben die frueher ja 2.1 apps genannt - muessen wir nun umbennenen) und das war es.

Und alle diese Apps kannst du dir auch draufbuegeln, ohne probleme (bis auf den neuen launcher, der zwar funktioniert, aber mit dem landscape modus seine probleme hat und sehr viel performance verschlingt)
 
@Thyrus

du meinstest (irgendwo), der homescreen wäre flüssiger geworden. in dem video jedoch sieht's immer noch nicht wirklich super-flüssig aus. ist das auf die beta-version zurückzuführen oder ist's bei dir auch so?
ich hätt's halt gern mal so flüssig wie bei aHome usw...
 
mit helix und home++ ist es sehr flüssig in meinen Augen auch mit lwps. aber das ist ansichtssache .. Luke findet es immer noch laggy. das Video hat die schlechteste Konstellation genommen.. das Wasser lwp und Standard launcher.. und was weiß ich wie viele apps offen im Hintergrund...
 
solange wir nicht wissen, warum ist das eine spekulation ob das auch fuer das Milestone gillt..bitte nicht hier den 2ten OTA thread beginnen anhand von solchen sachen, sonst knipsen uns die Mods (Musti) das Licht aus :)
EDIT: und hier der Grund wie es aussieht (gut fuer uns, die machen die erfahrungen mit den USA und hier ist es mal gut, erst nachher dran zu kommen) :)

From our anonymous tipster: “Not sure if you’ve heard, but the real reason for the latest delay on the Android 2.1 update for Droid phones is due to Motorola’s distribution vendor (Bitfone- now owned by HP). They are having capacity problems with a) the Bitfone application that distributes the updates and b) capacity issues with the current network infrastructure that hosts this application. I spoke to one of the engineers personally and they mentioned that Motorola reps have been “bugging them all day” because of the 3/18 commitment date.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grml, hoffe das kommt bald sonst muss ich mich doch ans flashen trauen :)
 
Das flashen ist nicht so wild.
Bei mir ist der laptop mitten beim flashen ausgegangen und konnte es mit den ganzen anleitungen hier wieder hinbekommen.
 
kurze Frage vielleicht ein wenig OT: die ganzen Apps die ich drauf habe gehen dnan aber verloren oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.403
-FuFu-
-FuFu-
kolibree
  • Gesperrt
  • kolibree
Antworten
1
Aufrufe
1.610
-FuFu-
-FuFu-
A
  • Gesperrt
  • a|ex
Antworten
3
Aufrufe
1.121
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten