Neuling will updaten

Mauriice schrieb:
Moin, wollte heute auch mal Updaten (Unrooted), aber irgendwie kommt einfach immer wieder dieser Fehler: "This setup requires the .NET Framework verson 2.0.50727. Please install the .Net Framework and run this setup again. The .NET Framework can be obtained from the web. Would you like to do this now?"

Ich habe es denn auch installiert, wobei ich mich frage was hat Framework mit diesem Update zu tun? Naja, nachdem ich das installiert habe kommt diese Fehlermeldung immernoch.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Beste Grüße

.NET-Framework 2.0 wid für MSU benötigt. Kann man nichts dran ändern, MSU wurde damit, dafür programmiert.

Vielleicht die falsche Version installiert? Evtl auch mal ein neueres Framework als 2.0 installieren.
 
habe framework 4 drauf...
 
Mauriice schrieb:
habe framework 4 drauf...

Dann zieh mal das .NET 2.0 zusätzlich drauf, ich weiss nicht wie dabei die Abwättskompatibilität geregelt ist, falls überhaupt..
 
TheSpiritof69 schrieb:
Dann zieh mal das .NET 2.0 zusätzlich drauf, ich weiss nicht wie dabei die Abwättskompatibilität geregelt ist, falls überhaupt..
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bzgl MSU keine Abwärtskompatibilität gibt. Man muss definitiv die Version 2.0 installieren. Wenn man 4 schon drauf hat, muss man 2.0 noch _zusätzlich_ installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mauriice und TheSpiritof69
Jo hat geklappt, problem ist nur das das Handy jetzt ständig abstürzt und ich keine internetverbindung mehr habe etc..
 
nur der market geht nich! internetverbindung funzt wieder
 
Wenn ich das so lese frage ich mich, ob ich das Xoom tatsächlich noch haben will. Meinen Stein hat inzwischen mein Sohn. Nur gut, dass er mit 2.1 gut leben kann.
 
Also bei mir funktioniert das ganze unter W7 x64 noch immer nicht.
Beim ersten Mal erkennt er mein Milestone bei der Motorola Update Software, dann
macht er auch irgendwas und startet das Handy neu.
Beim nächsten Bildschirm, wo ich das Handy manuell neustarten soll und neu ans USB
anschließen soll, schlägt die Installation des MTP-USB Treibers fehl und die Motorola
Software geht nicht weiter, als ob eben das Handy nicht mehr erkannt wird.

*edit*

Ok, unter Win XP hats ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt der Start-Button auch grau :(
Wenn ich die full sbf von 2.1 auswähle, kann ich den Start-Button drücke.

Kann es sein, dass ich mir dann eine falsche Version von 2.2 gedownloaded habe?
Könnt ihr nochmal den Link zum Download von der full sbf posten?

Edit:
Das ist doch der Link für 2.2 full sbf oder?:
http://and-developers.com/sbf:milestone221
Und dann die oberste Version..
 
bennen die datei mal um in z.b.: froyo.sbf
meistens geht es dann schon...
und ja, der link ist richtig, und dort nimmst du eben die entsprechende Datei für dein Gerät, DACH, O2 oder VF
 
Habs am Netbook gemacht und da hatts direkt geklappt :)
Trotzdem danke!

Jetzt alle Apps wieder installieren und einstellen.. Ich hoffe der Aufwand hat sich für App2SD und WLAN Hotspot gelohnt.
 
Gregor901 schrieb:
Hier die passende Gebrauchsanweisung

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474673

Tipps von mir: Die sbf-datei muss entpackt werden. Ich empfehle Umbenennung in "irgendwas.sbf", dann geht das meist.

Alles klar danke:biggrin: Also nochmal: ist es egal welche sbf-datei ich wähle? ich hatte am anfang android 2.1 drauf und dann mit dexters froyo auf 2.2.

Habe die sbf datei entpackt und umbenannt, jedoch klappt das immer noch nicht. Am Ende kommt immer das:
attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    114 KB · Aufrufe: 357
Leider sieht man den Text des Fehlers nicht komplett...

aber wenn RSD Lite als Admin ausgeführt wurde und das Milestone im Bootloader ist, sollte es klappen...

es gibt ja noch die möglichkeit per Commandozeile zu flashen, ich hab nur gerade nicht den passenden Thread zur Hand, ich glaub das es im lesson learning Thread von Thyrus war
 
die sbf Datei ist egal, je nachdem, was du flashen möchtest... dir kann ja niemand vorschreiben, was du flashen sollst, ob nun 2.2.1, 2.1 oder 2.0 :D
die sbf Datei mußt du nach dem runterladen halt nur entpacken, da es eine .gz Datei ist, aber das weis ja jeder, und du denke ich auch mal...

wenn es der fehler ist, liegt es an den Admin Rechten unter Windows bei dir...
Entweder versucht du nochmal RSD Lite per Rechtsklick -- Als Administrator Ausführen zu starten
oder
Rechtsklick auf RSD Lite -- Eigenschaften -- Kompatibilität -- Als Administrator Ausführen wählen, und dann RSD Lite starten
oder
Als Beispiel fuer Win7, 64 Bit
(bei 32 bit heist der Ordner "Programme", Nicht "Programme (x86))
Benenne die sbf Datei z.b. dach21.sfb (als Beispiel, damit es mit dem Text passt)

a) Startmenue Öffnen
b) Linksklink in die "Suchzeile" im Startmenue, wo man was eingeben kann
c) CMD eingeben, Rechtsklick auf das nun erscheinende Symbol und Als Administrator Ausführen anklicken (Das startet die Eingabeauforderung, in der man mit DOS befehlen wie "cd" (change directory), dir (zeige das Verzeichnis an) etc sich dann zu dem Ordner navigieren muss, wo RSD standarmaessig installiert wird)
d) zum Installationsordner von RSD navigieren (z.b C:\Programme (x86)\Motorola\RDS Lite) mit CD (immer von ordner zu ordner hangeln, also cd Programme (x86), danach cd Motorola etc

nun sollte die Eingabeaufforderung (shell) an unserem Beispiel anzeigen:
c:\Programme (x86)\Motorola\RSD Lite

e) nun diesen befehl eingeben (an unserem beispiel)

SDL.exe -f dach21.sbf -t 2



Ich hoffe das es dir so hilft, und du weiter kommst
 
  • Danke
Reaktionen: baby_miilo
ganz egal ist es nicht. es sollte schon eine .sbf vom milestone sein (und nicht droid).
zudem gibt es noch full und service sbf. du willst eine full.
 
  • Danke
Reaktionen: baby_miilo
Ok Dankeschöön. Aber nochmal um klarzustellen: Ich hatte vorher versuch das Milestone zu flashen, jedoch hat das nicht geklappt und deshalb startet der Stein nichtmehr(nur bis zum Motorola Logo). Jetzt will ich es irgendwie versuchen den nochmal an zu kriegen.
Hab alles so gemacht wie beschrieben doch das klappt einfach nicht:(
 
Leider kein erfolg. Da steht dass ich bereits eine neuere Version drauf habe. Immer noch der selbe Fehler.
 

Ähnliche Themen

C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.217
-FuFu-
-FuFu-
O
Antworten
4
Aufrufe
1.157
TimeTurn
TimeTurn
L
  • Gesperrt
  • linox55555
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten