o2-Musterschreiben wegen der Wandlung

@rasor

Kannst Du bitte mal den Inhalt deines Schreibens hier veröffentlichen?
 
Ich habe nur, und das höfflich aber bestimmt, geäußert das das Handy einen Mangel hat (Flash fehlt) und das die Nachbesserungszeit für einen Mangel in einem angemessenem Zeitraum zu erfolgen hat. Das ich mich nicht länger gedulten will und das ich mich auf die Aussagen, wann ein Update nun erscheint, nicht mehr verlassen kann, da der Kunde schon zu oft enttäucht wurde.

Und dann halt noch das die Anforderungen laut Adobe beim Milestone nicht vorhanden sind.

Ich habe mit keinen Paragrafen um mich geworfen, sondern einfach meine Situation geschildert!

edit: DHD ist bestellt :D
 
Hallo Leute.


Habe ich das hier in diesem Beitrag richtig verstanden, das es keine Flash-Unterstützung mehr für das MS geben soll?
Was ist mit den ganzen Roms, haben die auch alle kein Flash?
Ich denke nicht, ich kann mich erinnern das jemand mal sagte sein 800MHz-MS würde die Flashs ganz gut abspielen. (oder so ähnlich)
Sollte es nicht möglich sein mit dem Offiziellen Update 2.2 Flash zu installieren dann halte ich das für einen absoluten Skandal.
Ich habe mir gerade u.a. aus dem Grund heraus das MS zugelegt da es mit Flash beworben wurde.
Sollte Flash nicht mehr offiziell möglich sein, werde ich wahrscheinlich auch den Weg gehen und mich mal mit O2 unterhalten müssen.
Denn eines darf man nicht vergessen, wenn Flash nicht möglich ist, dann ist der Wiederverkaufswert im Keller, ok, vielleicht ist er das auch jetzt schon, aber dann sieht es mehr als düster aus.
Die einzige Möglichkeit währe dann wohl, das einer ein Rom bastelt mit dem offiziellen Update und Flash.
Nie wieder Moto, das musste ich jetzt auch nochmal sagen.
 
Ryback85 schrieb:
ich will dir da zwar ungern rein reden aber erst letztes jahr habe ich das bei RTL einspruch die show der rechtsirrtümer gesehen. der anwalt da hat gesagt nach dem 3 mal kann man wandeln

Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...ben-wegen-der-wandlung.58695.html#post-803028

bemymonkey schrieb:
Jetzt doch erst recht, schließlich hatte Motorola inzwischen über ein Jahr Zeit, um die beworbenen Features nachzureichen.
Ja, aber es zählt erst ab dem Moment, wo du das gerät erstmalig reklamierst. Und ich vermute, dass dein Händler, wenn er will, die Fristsetzung und Diskussion so lange hinziehen kann, bis das Update raus ist.

bemymonkey schrieb:

Also mein Milestone kann Flash-Videos über die Video-App abspielen.

BBAlex schrieb:
Hallo Leute.
Habe ich das hier in diesem Beitrag richtig verstanden, das es keine Flash-Unterstützung mehr für das MS geben soll?

Nein, das hast du zum Glück nicht richtig verstanden. :) Einfach mal so dahergeredete Aussagen von irgendwelchen Hotline-Mitarbeitern sollte man nicht überbewerten.
 
Dadof3 schrieb:
Also mein Milestone kann Flash-Videos über die Video-App abspielen.

Ich sag jetzt einfach mal: Nö. Wie kommste drauf?


Bzw. vlt. sollte die Frage eher lauten: Wie kommste darauf, dass die Dateien "Flash Videos" sind?
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
BBAlex schrieb:
Ich habe mir gerade u.a. aus dem Grund heraus das MS zugelegt da es mit Flash beworben wurde.
Sollte Flash nicht mehr offiziell möglich sein, werde ich wahrscheinlich auch den Weg gehen und mich mal mit O2 unterhalten müssen.


Nö, da hast du Pech gehabt. Immerhin ist seit gut einem halben Jahr auf der O2 Website zu lesen, das flash erst mit 2.2 kommt. Wann das kommt ist allerdings nirgends festgelegt.
 
Sorry, falsch ausgedrückt: keine andere Firma sondern eine andere Abteilung.

@rasor89

hier: Motorola MILESTONE? inkl. Multimediastation Handy - o2 Handy Shop
steht folgendes: "pflegen Sie Ihr Netzwerk in Social Communities, oder genießen Sie Internet-Videos dank Flash-Unterstützung."

Von 2.2 steht dor gat nichts....
 
@all: Mein Problem ist, dass ich das Handy nicht direkt über O2 geholt habe sondern über einen anderen Anbieter! Ich kann mich somit nicht auf eine O2 Seite beziehen!
 
@Timotime: Geh doch mal auf den Reiter technische Daten und lies dort das durch, was unter "Besonderheiten" steht. Dort steht eindeutig das erst durch 2.2 Flash Möglich ist.

@ram2k: Les dir mal bitte den Threadnamen durch. Es geht hier um O2. Und auch nur O2 hat das Handy falsch beworben. Du kannst diesen Mangel nicht bei jedem Shop geltend machen, wenn nur O2 diesen Fehler gemacht hat!
 
@rasor

ich streite mich immer noch mit denen. also wäre klasse dein schreiben zu sehen.
 
@rasor: Ja gut ich dachte ich kann mich hier dem Therad anschliessen! Was heisst denn bitte o2 hat den Fehler gemacht! O2 hat sich das nicht aus den Fingern gesogen! Auf der UK Seite steht es doch und auch auf der deutschen Seite hat es wohl gestanden! Jeder spricht davon, dass Moto damit geworben hat! Ganz Europa spricht davon... auf meiner Milestone Verpackung ist sogar o2 Kleber drauf nur habe ich es halt nicht direkt von o2 bezogen!
Motorola hat es so beworben und das ist Fakt.. ich erhoffe mir hier Mitleser und Helfer. Mehr auch nicht...
 
Ich wünsche euch ja viel Glück, aber irgendwie ist es auch etwas lächerlich wenn man das Smartphone erst ewig benutzt und dann plötzlich fällt einem ein, dass man damals vor einem Jahr dorch auch eine Werbung gesehen hat, wo von Flash für das Milestone die Rede war. Und jetzt, kurz bevor 2.2 veröffentlicht wird und Flash vielleicht doch noch kommt, will man das Produkt dann zurück geben und sein Geld zurück.

Ja, hätte ich auch gerne und dann würde ich das direkt in ein htc Desire Z stecken oder so. Zwei Smartphones zum Preis von Einem, wer kann da "nein" sagen? Aber ich finde es nicht überraschend oder moralisch verwerflich, wenn o2 sich da quer stellt. Ihr etwa?
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Nur weil sich Leute mal wehren? :p
 
bemymonkey schrieb:
Bzw. vlt. sollte die Frage eher lauten: Wie kommste darauf, dass die Dateien "Flash Videos" sind?

Hmm, ich dachte immer, Youtube würde Flash-Video nutzen?

Flash-Video ist ein eigenes Format, das nicht viel mit dem "echten" Flash (SWF) zu tun hat und von zahlreichen Videoplayern abgespielt werden kann. Ich habe jedenfalls mit meinem Milestone wissentlich noch keine Probleme gehabt, FLV-Dateien mit dem integrierten Videoplayer abzuspielen.

Nur die Flash-Animationen/-Applikationen über SWF gehen natürlich nicht.
 
Youtube nützt auf dem MS das MP4 Format, das kann man auch ohne Flash abspielen. (meine ich zu wissen)
Und ich habe mit dem Stein überhaupt kein Problem wenn 2.2 kommt und Flash abspielbar ist. Dann werde ich auch keine Wandlungsgeschichten versuchen. Es kam hier im Beitrag nur mal eine Aussage raus wo es hieß, das MS würde kein Flash bekommen, darauf begründet sich meine Empörung. Aber auch richtig ist, das man auf die Hotlinemitarbeiter nicht immer hören sollte.


Nochmal langsam zum mitschreiben:
Eine Wandlung würde ich erst versuchen wenn alle Stricke reißen und es offiziell kein Flash mit 2.2 für das MS geben würde weil es die Anforderungen nicht erfüllt.
Das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle die so lange schon auf Flash gewartet haben obwohl das MS schon 2009 damit beworben wurde. (das es flash-ready ist)


Im schlimmsten Fall muss ich dann auf ein ROM zurückgreifen das auch 2.2 mit Flash ermöglicht.
Was Moto nicht schafft müssen dann halt andere machen, schlimm genug.


Schau mer mal.
 
Dass es kein offizielles 2.2 mit Flash-Unterstützung geben wird, stimmt nur sehr unwahrscheinlich. Das Problem ist wohl eher, dass dieses Gerät schon ein knappes Jahr lang auf Froyo wartet, und die Flash-Fähigkeit schon von Anfang an beworben wurde. Wenn man bedenkt, dass das Gerät vor 16 Monaten (!!!!!!!!!) auf den Markt kam, hat man durchaus das Recht sauer zu sein.

Des Weiteren: Das vermeintliche Froyo Update ist schon bald seit nem Jahr "gleich da". Ob sich da bald was tut? Wollt Ihr Eure Geräte mit den Euch zugesprochenen Fähigkeiten nutzen oder nicht? Lasst Euch nicht verarschen.
 
Also ich denke wir bewegen uns hier Uf duennem Eis jnd deshalb nehme ich meine Rechte wahr. Es ist auch das erste mal dass ich sowas mache.
 
Hallo,

vorweg: Ich habe weder den ganzen Thread gelesen noch kenne ich die Probleme des Milestone. Ich weiß auch nicht, wie o2 das Milestone beworben hat.

Ich war allerdings meines Wissens der Erste aus diesem Forum, der vor mittlerweile ewigen Zeiten das Samsung Galaxy i7500 erfolgreich an o2 auf Grund falscher Werbeaussagen zurückgegeben hat. Später entstand dann daraus die "konzertierte Aktion", die zur einfachen Rückgabemöglichkeit und Rückgabewelle geführt hat.

Ich wiederhole einfach mal, was ich damals immer wieder allen gesagt habe, die sich mit o2 herumgestritten haben:

Mit einem Schreiben mit Bitte um Vertragsrücktritt werdet ihr keinen Erfolg haben. Da könnt ihr beliebig viele Briefe schreiben. o2 ist auf diesem Wege nicht in der Pflicht irgendwie zu reagieren.

Es läuft anders herum:
  1. Ihr schickt das Gerät ein (wichtig!) mit der klaren Aussage: Ich trete hiermit vom Kaufvertrag zurück. Dazu schreibt ihr eine Begründung (fehlende Eigenschaften, Hinweis darauf, dass derzeit keine Möglichkeit zur Korrektur besteht).
  2. Ihr setzt eine Frist innerhalb derer ihr Euer Geld zurück haben wollt. (10-14 Werktage).
Nur so gerät o2 in Verzug, falls sie nicht innerhalb der gesetzten Frist antworten. Sie müssen reagieren! Insbesondere muss o2 gegebenenfalls begründen, warum ein Vertragsrücktritt aus deren Sicht nicht in Frage kommt.

Falls o2 nicht wie gewünscht reagiert, geht man zum Anwalt. Das macht zwar auch keinen Spaß, aber das Herumgeplänkel hat dann ein Ende.

Falls hier im Thread bereits so etwas ähnliches geschrieben wurde, entschuldige ich mich für meine Einmischung.

Ansonsten wünsche ich allen viel Erfolg.

Grüße,

Felix
 
schade Schokolade:

Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ein Austausch gegen einen alternativen Gerätetyp können wir Ihnen leider nicht anbieten. Allerdings rechnen wir noch dieses Quartal mit einem Update auf Android Froyo 2.2 für Ihr Motorola Milestone, das die Flash-Unterstützung beinhaltet. Wir möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten.

Freundliche Grüße


Nachdem ich geschrieben habe, was denn sei wenn das Update nicht mehr im ersten Quartal erscheint kam das hier:

Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Gerät wurde lediglich als „Flash-Ready“ beworben. Das Froyo-Update fürs Milestone wurde uns im Januar von Motorola geliefert und auch sogleich von uns freigegeben. Es steht seitdem nur noch die Freigabe durch Google aus, auf die wir keinen Einfluss haben.
Im Übrigen besteht grundsätzlich kein Rechtsanspruch auf ein Software-Update.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer
XYZ


Das kann doch so nicht stimmen ? Was sind denn dann für Beta Tests da am laufen, wenn nur noch auf die Freigabe von Google gewartet wird ?



Ihr o2 Kundenbetreuer
XYZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.618
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.303
Cua
Cua
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.471
abc_cab
A
Zurück
Oben Unten