o2-Musterschreiben wegen der Wandlung

Warum beruft ihr euch eigentlich alle auf die fehlende Flash-Unterstützung? Hört einfach 6-7x Musik mit dem Teil über den Kopfhörerausgang und schon habt ihr einen richtigen Grund, das Handy einzuschicken. Das 2x machen und noch ein wenig warten ... dann habt ihr zwei vergebliche Nachbesserungsversuche und könnt nach §440 BGB vom Kaufvertrag zurücktreten... meins ist gerade zum zweiten Mal bei Datrepair ...

Grüße,

Jan
 
Mein Kopfhörerausgang funktioniert ^^
 
@Timotime: Nicht fragen etc. einfach Frist setzen! Die belügen dich einfach und das ist ja auch ihr gutes Recht!
 
Er schreibt, dass ich keinen Rechtsanspruch auf ein Softwareupdate habe. Kann ich denn dann einfach eine Frist setzen ? Habe ich das recht dazu ?
 
Timotime schrieb:
Er schreibt, dass ich keinen Rechtsanspruch auf ein Softwareupdate habe. Kann ich denn dann einfach eine Frist setzen ? Habe ich das recht dazu ?

Dass du keinen Rechtsanspruch auf ein Softwareupdate hast ist ebenso korrekt wie nichtssagend. Das sagt mit keinem Wort, dass du keinen Anspruch darauf hast, dein Geld zurückzubekommen.
 
jbruenig schrieb:
Warum beruft ihr euch eigentlich alle auf die fehlende Flash-Unterstützung? Hört einfach 6-7x Musik mit dem Teil über den Kopfhörerausgang und schon habt ihr einen richtigen Grund, das Handy einzuschicken. Das 2x machen und noch ein wenig warten ... dann habt ihr zwei vergebliche Nachbesserungsversuche und könnt nach §440 BGB vom Kaufvertrag zurücktreten... meins ist gerade zum zweiten Mal bei Datrepair ...

Grüße,

Jan

Versteh ich auch nicht. Mein Ausgang war 2x kaputt und wurde repariert. Jetzt hab ich mir die letzten Monate extra Mühe gegeben damit er nicht kaputt geht (in Jackentasche getan wo es ruhiger zugeht, ja keine Belastung auf die Buchse oder den Stecker...) und er ist schon wieder fast hinüber. Es wundert mich wie das beim MS passieren kann, wo der Rest so gut verarbeitet ist. Egal, ich hab das Ding nur noch weil ich noch den MWC abwarten will...
 
Du hast kein Recht auf ein Update, das stimmt schon, aber du hast ein Recht aufn Nacherfüllung der Mägel (in einem angemessenem Zeitraum). Da der Mangel erst durch ein Update behoben werden könnte, setzt das obige Aussage in Frage!
 
Okay, jetzt steht nur noch zur Frage ob ich ein Recht auf Nachbesserung des "Mangels" habe, denn er meinte ja, das Smartphone wurde lediglich als FLASH-Ready beworben. Wie definiert man Flash ready ?

Auf der Internetseite selbst steht jedoch, das man mti dem Handy Videos dank der Flash Unterstützung sehen kann. Das ist ja ein Widerspruch in sich ?!
 
Kommt drauf an wo und wann du es gekauft hast.

Bei O2 stand das es Flash hat. Daher ist es dort ein Mangel
 
Ja meins is natürlich auch von O2 und wurde meines wissens auch mit Flash beworben.
 
b.pwned schrieb:
Versteh ich auch nicht. Mein Ausgang war 2x kaputt und wurde repariert. Jetzt hab ich mir die letzten Monate extra Mühe gegeben damit er nicht kaputt geht (in Jackentasche getan wo es ruhiger zugeht, ja keine Belastung auf die Buchse oder den Stecker...) und er ist schon wieder fast hinüber. Es wundert mich wie das beim MS passieren kann, wo der Rest so gut verarbeitet ist. Egal, ich hab das Ding nur noch weil ich noch den MWC abwarten will...

Ja, bei mir ebenso. Der Rest sieht aus wie neu (außer die Tastatur, die schon leicht speckig ist) ... aber der Kopfhörerausgang ist dauernd hinüber...

[OT]Na ja, ich hoffe auf das P970 Optimus Black, das sagt mir von den Daten eigentlich am meisten zu und sieht auch noch gut aus. Allerdings ist mir auch eine gute Community wichtig, insbesondere beim Neueinsteiger LG ... aber die ist ja eigentlich vermehrt bei Samsung und HTC zu finden. Schwierig, schwierig.[/OT]

Jetzt frage ich, wie viel O2 mir für ein fehlendes Headset abziehen kann. Oder kann mir jemand sagen, wo man das günstig herbekommt? Hatte es zwar irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr ...

Grüße,

Jan
 
Mir ham se für das fehlende Headset ganze 0 cent abgezogen ;)
 
fexpop schrieb:
Hallo,

vorweg: Ich habe weder den ganzen Thread gelesen noch kenne ich die Probleme des Milestone. Ich weiß auch nicht, wie o2 das Milestone beworben hat.

Ich war allerdings meines Wissens der Erste aus diesem Forum, der vor mittlerweile ewigen Zeiten das Samsung Galaxy i7500 erfolgreich an o2 auf Grund falscher Werbeaussagen zurückgegeben hat. Später entstand dann daraus die "konzertierte Aktion", die zur einfachen Rückgabemöglichkeit und Rückgabewelle geführt hat.

Ich wiederhole einfach mal, was ich damals immer wieder allen gesagt habe, die sich mit o2 herumgestritten haben:

Mit einem Schreiben mit Bitte um Vertragsrücktritt werdet ihr keinen Erfolg haben. Da könnt ihr beliebig viele Briefe schreiben. o2 ist auf diesem Wege nicht in der Pflicht irgendwie zu reagieren.


Es läuft anders herum:
  1. Ihr schickt das Gerät ein (wichtig!) mit der klaren Aussage: Ich trete hiermit vom Kaufvertrag zurück. Dazu schreibt ihr eine Begründung (fehlende Eigenschaften, Hinweis darauf, dass derzeit keine Möglichkeit zur Korrektur besteht).
  2. Ihr setzt eine Frist innerhalb derer ihr Euer Geld zurück haben wollt. (10-14 Werktage).
Nur so gerät o2 in Verzug, falls sie nicht innerhalb der gesetzten Frist antworten. Sie müssen reagieren! Insbesondere muss o2 gegebenenfalls begründen, warum ein Vertragsrücktritt aus deren Sicht nicht in Frage kommt.

Falls o2 nicht wie gewünscht reagiert, geht man zum Anwalt. Das macht zwar auch keinen Spaß, aber das Herumgeplänkel hat dann ein Ende.

Falls hier im Thread bereits so etwas ähnliches geschrieben wurde, entschuldige ich mich für meine Einmischung.

Ansonsten wünsche ich allen viel Erfolg.

Grüße,

Felix


Hast Du dazu die passende Adresse und ein Musterschreiben? Hatte damit schon jemand beim MS1 erfolg?


THX
 
Such mal in diesem Thread nach arvato, irgendjemand hatte so ein Schreiben samt Adresse schonmal gepostet

Edit: Habs mal selbst rausgesucht:

Telefonica o2 Germany GmbH & CO
C-O Arvato Services
Seligenstädter Straße 100
63791 Karlstein am Main

Edit 2: Auf der O2 Seite steht eine etwas andere Adresse:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
c/o arvato services
Kennwort: »EKL-Retourenabteilung«
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

Hier die Adresse: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/shop/retour/retour.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg langsam echt nen Hals :


Ich:
Hallo nochmal,
>
> was genau soll den Flash-Ready bedeuten ? Zum Vergleich: Ein HD-Ready
> Fernseher kann HD Inhalte abspielen, auch wenn nicht in der vollen
> Qualität (Auflösung), dennoch ist er in der Lage HD Filme abzuspielen.
> Das Milestone jedoch verfügt über gar kein Flash. Auch nicht
> eingeschränkt. Flash ist schlicht und einfach nicht vorhanden.
>
> Die Fehlende Flash-Unterstützung ist ganz klar ein Mangel. Dieser Mangel
> sollte doch in einem angemessenen (!!!) Zeitraum nachgebessert werden.
> Das ist bisher nicht passiert.
> Ich persönlich, kann mich auf Aussagen, wann denn das Update endlich
> erscheinen soll, nicht länger verlassen. Ich wurde jetzt schon einige
> Male von O2 bzw. Motorola enttäuscht. Das Update wurde immer wieder
> verschoben.
> Laut ihrer Aussage, ist das Update bereits fertig - liegt vor - und
> wartet nur noch auf eine Freigabe durch Google.
> Auf der Facebookseite von Motorola heitß es aber:
>
> "Motorola Europe <http://www.facebook.com/motorolaeurope>
>
>
> Hi all, we know many of you are eagerly awaiting the Android
> 2.2 (FroYo) upgrade for Milestone and as we are now
> finalising testing with our various customers and carriers
> across a number of markets, we wanted to share details of
> new features, as well as multiple shortcuts and enhancements
> you will receive with the upgrade."
>
>
> Zu Deutsch also in etwa: Motorola ist (mal wieder) dabei, das Update
> fertig zu stellen und es wird derzeit noch gestestet.
> Wenn das Update ja offensichtlich nocht nicht fertig ist, wie kann es
> dann bereits vorliegen ?
>
> Ich möchte wirklich nicht aufdringlich werden, aber wenn ich keinen
> "Rechtsanspruch auf ein Software-Update" habe, dann doch zumindest auf
> ein Smartphone mit Flash Unterstützung (jetzt und nicht in 6 Monaten,
> wenn Motorola mal fertig ist) oder eine Erstattung des bisher gezahlten
> Betrages.
>
> Es würde mich alles nicht halb so sehr stören, wenn nicht gerade die
> Flash-Unterstützung der Hauptkaufgrund gewesen wäre.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Timo XYZ


Er:

Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie wir Ihnen bereits mitteilten, haben wir das Update seitens Motorola bereits erhalten und getestet sowie freigegeben. Seitdem warten wir nur noch auf die Freigabe seitens Google. Leider haben wir hierauf keinen Einfluss.

Bitte haben Sie auch dafür Verständnis, dass die aktuelle Nichtunterstützung von Flashinhalten kein Mangel am Gerät darstellt und wir somit leider keine Rückabwicklung bzw. Tausch des Gerätes durchführen können.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Kundenbetreuer
XYZ



Ich hab jetzt schon 3-4 Mails mit denen gewechselt, es schreibt immer Jemand anders zurück -.-
 
Hab mal ne Frage an die Leute, die ihr MS schon mal eingeschickt haben:

Ich möcht das ganze jetzt auch machen, wie lange dauerte das ganze ca.?
Und habt ihr es in nem o2-Shop abgegeben oder eigenständig eingeschickt? Wenn ja wie läuft das dann ab?

Liebe Grüße!
 
Im o2 Shop abgegeben und nach 3 bis 4 Wochen hat ich mein Geld am Konto
 
Geht das auch, wenn ich mein Handy über O2oline erstanden habe ?
 
Ja. O2 ist O2. Muss halt ein echt original O2-Store sein.
 
Mein Milestone kam eben gerade zum dritten Mal zurück, ich bei der Hotline angerufen, denen erklärt, das der Typ im Shop es nicht zurücknehmen will..

Am Telefon meinten die, er müsse es zurück nehmen, ich könne ea aber auch einschicken...

Stimmt das ??? Kann man es einschicken, obwohl man es im Shop gekauft hat ???

Letztes Mal kam es zurück mit dem Hinweis, keine EKL Retoure, lag es daran das es erst 2 Mal eingeschickt wurde ???

Nun hab ich ja 3 Belege zusammen... Sprachquali ist immer noch unter aller Sau und das beste ist... Das Handy hat Macken, am Gehäuse, die vorher nicht da waren !!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.618
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.303
Cua
Cua
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.472
abc_cab
A
Zurück
Oben Unten