o2-Musterschreiben wegen der Wandlung

Irgend jemand wird wohl noch nen Screenshot der unveränderten Deutschen Seite haben...

Bei solcher Inkompetenz kriege ich Heulkrämpfe... :(
 
Ja aber ich bin leider in der Beweispflicht :)
 
Die Sinnhaftigkeit dieser "Flash ready" Diskussion sei jetzt mal dahingestellt. Für mich liegt - auch wenn ich die Fakten nur kurz überflogen habe - die schuld eigentlich bei Adobe und nicht bei Motorola.


Nur mit Diskutieren an einer Hotline oder per Mail kommt du von wegen "irreführende Werbung" eh nirgends hin. Da kannst du dir die Zeit gleich sparen oder es einfach nur zum Frustabbau verwenden. Wenn ich Supportmitarbeiter wäre und solche Meldungen bekäme würde ich sie ignorieren oder abspeisen, da ich eh weiß, dass es meinen direkten Vorgesetzten nicht interessiert und dessen Vorgesetze noch viel weniger.

Die einzige Möglichkeit ist hier etwas über einen Anwalt oder Konsumentenschutz zu machen - und da glaub ich auch nicht, dass die darauf einsteigen.

Also nutz es um Frust abzubauen - ernsthaften Erfolg wirst du eh keinen erzielen ;)
 
bemymonkey schrieb:
Irgend jemand wird wohl noch nen Screenshot der unveränderten Deutschen Seite haben...

Irgendwo hier im Forum hatte ich vor ein paar Wochen mal danach gefragt, und mir hat jemand mit einem passenden Link geantwortet. Such mal danach, ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread das war. Dieser hier könnte es gut sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-thread-news-infos-zum-2-2-update.34634.html

Im übrigen halte ich es für höchst zweifelhaft, dass ein Anspruch auf Rückgabe wegen fehlender Flash-Unterstützung jetzt noch rechtlich durchsetzbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@apo__: Wenn du meinst :huh:
 

Anhänge

  • milestone_flash_o2_1n24b.jpg
    milestone_flash_o2_1n24b.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 317
rasor89 schrieb:

Neee, das ist es nicht. Das Milestone beitet doch Flash-Unterstützung für Internet-Videos via Webkit-Browser.
 
apo__ schrieb:
Also nutz es um Frust abzubauen - ernsthaften Erfolg wirst du eh keinen erzielen ;)

Interessant, ich habe dadurch mein Geld zurück bekommen...
 
rasor89 schrieb:

Uns war es nicht so, dass zum Zeitpunkt des Milestone-Starts die Anforderungen von Adobe für Flash bei Android 2.1 lagen und erst im Nachhinein auf 2.2 erhöht wurden.

Wenn Adobe die Anforderungen ändert kann man Motorola dafür nicht verantwortlich machen. Man kann ihnen viele Fehler nachsagen, das aber wirklich nicht.
 
Dadof3 schrieb:
Im übrigen halte ich es für höchst zweifelhaft, dass ein Anspruch auf Rückgabe wegen fehlender Flash-Unterstützung jetzt noch rechtlich durchsetzbar wäre.

Jetzt doch erst recht, schließlich hatte Motorola inzwischen über ein Jahr Zeit, um die beworbenen Features nachzureichen.


Dadof3 schrieb:
Neee, das ist es nicht. Das Milestone beitet doch Flash-Unterstützung für Internet-Videos via Webkit-Browser.

Bitte wie? Wo?
 
Also nein anmahnen kann ich auch selber! Ich spare mit die Anwaltskosten uns lese mich lieber in die Materie ein!

Sollten die es begriffen haben, dass es sich in den USA um das Droid handelt und das es keine verschiedenen Milestone Versionen gibt werde ich nach der verstrichen Zeit der Nachbesserung schon das bekommen was ich mir erhoffe! Nämlich mein Geld oder ein anderes Gerät...
 
Dadof3 schrieb:
Irgendwo hier im Forum hatte ich vor ein paar Wochen mal danach gefragt, und mir hat jemand mit einem passenden Link geantwortet. Such mal danach, ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread das war. Dieser hier könnte es gut sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...s-thread-news-infos-zum-2-2-update.34634.html

Habe danach gesucht allerdings hast du niemals diese Frage gestellt! :D

Also zumindest nicht in dem Thread! :D


Mittlerweile habe ich denen gesagt, dass es in den USA sich um das Droid handelt. Nun wird mir einfach die deutsche Motorola Seite des Milestones als Link geschickt und darauf hingewisen, dass es ja nicht dort zu finden sei. Nunja scheinbar haben die es nun gemerkt, dass sie mit der vorherigen Aussage falsch lagen! Stand es damals auf der Hauptseite des Milestones?! Wenn ja muss ich einen Beweiss haben wobei ich ja eigentlich den Link von oben als Beweis habe und der mehr als ausreichend ist.
 
apo__ schrieb:
Uns war es nicht so, dass zum Zeitpunkt des Milestone-Starts die Anforderungen von Adobe für Flash bei Android 2.1 lagen und erst im Nachhinein auf 2.2 erhöht wurden.

Wenn Adobe die Anforderungen ändert kann man Motorola dafür nicht verantwortlich machen. Man kann ihnen viele Fehler nachsagen, das aber wirklich nicht.

Das ist doch Falsch. Android 2.1 konnte von Haus aus keine Flash-Unterstützung bereitstellen. Erst mit 2.2 wurde das Softwaremäßig von Google umgesetzt!
 
Also ich brauche "nur" noch einen Werbenachweiss dann wird es akzeptiert. Wo bekomme ich sowas nur her? Bin gerade auf der Arbeit und habe jetzt keine Zeit zu gucken. Wenn jmd ne Idee hat waere ich fuer jeden Tipp dankbar. Ich schau heute abend selber danach. War im Tv-Spot davon die Rede? Was ein Stress... :D
 
apo__ schrieb:
Uns war es nicht so, dass zum Zeitpunkt des Milestone-Starts die Anforderungen von Adobe für Flash bei Android 2.1 lagen und erst im Nachhinein auf 2.2 erhöht wurden.

Wenn Adobe die Anforderungen ändert kann man Motorola dafür nicht verantwortlich machen. Man kann ihnen viele Fehler nachsagen, das aber wirklich nicht.

Dass Motorola ihr Produkt mit Features bewirbt, die es gar nicht hat, ist deren Problem und deren Risiko. Wenn Adobe dann nicht liefert hat Motorola eben Pech, selber schuld. Motorola könnte jederzeit in Form eines Firmware-Updates nachbessern, sie tun es aber nicht, also müssen sie eben Geld hinlegen.
Mängelansprüche verjähren übrigens nach zwei Jahren. Dass der Kauf eine Weile her ist zieht also auch nicht.

Auch Formulierungen wie "ready" ändern da nichts, denn die sind nicht weniger falsch. Inwiefern soll denn ein Gerät bitte "bereit" sein für Flash, auf dem Flash gar nicht läuft? Nach dem Standard ist mein Auto auch "E10-ready", dabei fahre ich einen Diesel.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Fakt ist doch das Motorola auf Risiko gespielt hat.

Wie kann man den ein Produkt rausbringen, was die angepriesene Eigenschaft nicht besitzt.

Das ist einfach nur Dummheit und gehört bestraft!
 
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn es um "Beweise" geht, dass o2 das Milestone mit Flash-Unterstützung beworben hat dann reicht doch eigentlich schon folgende Seite:
Motorola MILESTONE? inkl. Multimediastation Handy - o2 Handy Shop

[...]oder genießen Sie Internet-Videos dank Flash-Unterstützung.
Oder auch folgendes:
Webkit Browser - durch Android 2.2 Update Flash-fähig
Kann bitte mal jemand kurz zusammenfassen um was es hier geht - habe auch ein Milestone und ärgere mich über die leeren Versprechen von Motorola und o2.

Gruesse,
fish23
 
Wollte euch mal von meiner Erfahrung ( gerade eben) berichten. Habe bei O2 angerufen, nach etwa 10 Minuten Warteschleife habe ich mein Anliegen geschildert und wurde in die nächste Abteilung verbunden. Nach weiteren 15 Minuten !! warten habe ich mein Anliegen erneut geschildert. Die gute Frau musste sich kurz "schlau machen", ich habe noch einmal 10 Minuten warten müsen (ich war zu dem Zeitpunkt schon echt sehr sehr sauer ^^) Naja, die Frau hat gesagt, es gab einige Unstimmigkeiten und es wird keine Flashunterstützung mehr für das Motorola Milestone geben. Ich habe dann gesagt, was ich denn jetzt mache, da ich mir das Handy AUFGRUND der Flashunterstützung geholt habe. Sie meinte, das entscheidet eine andere Firma, sie habe schon Daten aufgenommen ich solle aber bitte nocheinmal eine Email senden. Sie sagte, es ist offen ob ich mein Geld wieder bekomme, ein anderes Gerät oder eine andere Lösung gefunden wird.

Ich bin gespannt und werde mich wieder melden.

Übrigens, auch wenn die Wartezeit echt unverschämt war, war der Support doch wirklich freundlich !

Grüße
 
Eine andere Firma soll das entscheiden? Was denn bitte für ne andere Firma?
 
speedy007 schrieb:
Es gibt seid 2002 laut BGB keine Wandlung mehr.

LG
speedy007


ich will dir da zwar ungern rein reden aber erst letztes jahr habe ich das bei RTL einspruch die show der rechtsirrtümer gesehen. der anwalt da hat gesagt nach dem 3 mal kann man wandeln
 
@fish: Nein reicht nicht, da dort seit ner Weile (nachdem sie gemerkt haben was sie da für Unsinn gemacht haben) i nden Technischen daten steht:

Webkit Browser - durch Android 2.2 Update Flash-fähig

Ich hab mich an den Support gewendet. Dort kamen nur antworten die nichts mit dem Thema zu tun hatten. Nach 2 mal hab ichs aufgegeben und via Einschreiben direkt an O2 gesendet. Dort kam als 1. auch eine Absage. Gleichzeitig erhielt ich aber eine SMS in der ich den letzen Supportkontakt bewerten sollte: es gab natürlich eine 6, nicht weil ich eine Absage bekam, sondern weil schlichtweg gar nicht auf mein Thema eingegangen wurde.

Hab gleichzeitig ein erneutes Einschreiben via Post versand. 3 Tage nach Bewertung des Supports bekam ich eine Email, das es in die entsprechende Fachabteilung geleitet wurde. Einen Tag nach dieser Email, kam die Bestätigung das ich es zurückgeben kann und mein Geld zurück bekomme. 3 Tage danach war im Briefkasten der Retourenschein1
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.456
abc_cab
A
Zurück
Oben Unten