Petition "Free the Milestone Bootloader"

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Petition "Free the Milestone Bootloader" im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
R

r0ckster05

Fortgeschrittenes Mitglied
versteh mich nicht falsch, finde du hast vollkommen recht, nur leider wird das wohl nicht passieren. :o mich hatte bei meiner ursprünglichen frage halt nur mal interessiert warum man den bootloader signieren sollte oder auch nicht.
weil man sich ja beim droid z.B dafür entschieden hat ihn frei zu halten.
die ganzen bisherigen argumente sind für mich auch alle noch nich zu 100 schlüssig.
_Ralle_ schrieb:
ich habe ja auch geschrieben, dass sie die übernehmen KÖNNTEN. wäre deutlich sinnvoller und die entwicklungen würden viel schneller vorran gehen!

oder meinst du, dass die iphone entwickler sich nie den jailbreak angeschaut haben? ;)
 
R

r0ckster05

Fortgeschrittenes Mitglied

@weissglut nicht nur du :D ich hab es mir ja auch geholt.
aber das lag mehr daran das ich es für 300 euro bekomen habe und das nexus one zu diesem zeitpunkt nicht für unter 480 euro.
hätte ich aber die wahl zwischen dem nexus one und dem milestone gehabt, hätte ich mich eventuell doch für das nexus one entschieden,
auch wenn ich eigentlich auf die tastatur nicht verzichten will.

 
R

_Ralle_

Ambitioniertes Mitglied
604 unterschriften aktuell. Ich denke unter 1000 bewirken wir da rein gar nichts. Wie lange läuft das ganze noch?
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Dauergast
Ich denke Alex wird warten, bis eine stattliche Anzahl zusammen ist. Ihr könnt die Petition auch unter www.freethemilestone.de erreichen und weiterverbreiten.
Demnächst wird es dort noch mehr Infos geben...
 
R

_Ralle_

Ambitioniertes Mitglied
Man wird sehen, was passiert. Vielleicht wäre ein youtube video angebracht? Dort sitzt zumindest eine sehr breite masse!
 
R

_Ralle_

Ambitioniertes Mitglied
Haha. Ja sowas ist doch schonmal gut. .. noooot :D

Ich habe eine email an bestboyz geschrieben, den link in einigen facebook gruppen gepostet und werde jetzt noch die connect und chip anschreiben. Im chip forum sitzen auch etliche aktive user...vielleicht bringts ja was!

---------------------------------------------------------------


Ralf, Hilfe ist unterwegs. Artikel kommt...

Mit freundlichen Grüßen


Kamal Vaid, Editor-in-Chief
BestBoyZ / Smartphones & Handys im Videoblog
das ist ja schonmal was.

www.bestboyz.de

---------------------------------------------------------------

Im Chip Forum der Eintrag:

http://forum.chip.de/motorola/free-motorola-milestone-bootloader-1382405.html#post8276116

€dit: man sind das nervensägen in dem Forum - erkennen den erst der lage nicht :D
--------------------------------------------------------------

an androidPit.de habe ich auch eine Mail geschrieben mit der Bitte einen News-blog eintrag zu schreiben. mal sehen was passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Dauergast
Super, vielen Dank!
 
Dadof3

Dadof3

Dauergast
payce schrieb:
Keiner sagt, dass das Milestone ein sch*** Handy ist, weil es keinen offenen Bootloader hat.
Ohhh, das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Ich habe schon mehr als eine Stelle hier im Forum und auch anderswo gesehen, wo jemand das Gerät als unbrauchbaren Müll darstellt, und dass man es bloß wegen des Bootloaders auf keinen Fall kaufen soll.

Ich kann ja die Emotionen verstehen, auch mich nervt es, dass einem grundlos Freiheiten entzogen werden. Aber die praktische Auswirkung ist doch sehr gering. Das ist etwa so, als ob man ein Kind, dass sowieso den ganzen Tag in seinem Zimmer verbringt, die Tür abschließt. Die objektive Auswirkung auf die Tätigkeiten des Kindes sind gleich null, aber es wird Zeter und Mordio schreien.
 
R

_Ralle_

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe eine Antwort von AndroidPIT bekommen:

Hi Ralf,

wir selbst halten uns bei solchen Dingen neutral. Die Petition selber ist für einen Blogeintrag nicht gewichtig genug. Du kannst ja gerne im Forum etwas dazu posten...

Viele Grüße,
Fabien
Naja dann werde ich es halt im Forum von AndroidPIT posten ;)


----------------------------------------------
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/396575/Free-the-Motorola-Milestone-Bootloader
----------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rbzhl

Neues Mitglied
Das ist eine gute Sache. Hoffentlich bringt es was...