Problem mit CoPilot unter 2.1

Den salat wo das GPS zuschalten nicht funktionierte auf dem Milestone.


Gut anderer seits, bei ihren test gerät ging es vileicht. Aber denoch, da könnte man den geschädigten erstmal die ältere version zum download auf der homepage anbieten. Was es ja anscheinend nicht gab wenn ich hier so lese. Wäre vileicht ein vorschlag den man an ALK senden könnte, wenn so etwas noch einmal passiert. ^^

Ich jedenfals warte erstmal was nun kommt update mäßig, oder vileicht downgrade ich mein Milestone doch noch auf 2.0.1 oder ich hole mir das Desire das mich so nett anlächelt. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
war schon nervig, ja. und einfach eine ältere, funktionstüchtige version nochmal bereitzustellen, wäre sicher klüger gewesen als zu warten. aber für meine begriffe war das update damals recht zügig raus.

was das desire angeht - tu dir keinen zwang an :)
 
Gregor901 schrieb:
Klar, die HALTERUNG kann man drehen. Aber wenn man das Milestone in die Halterung kinkt, dann wechselt der Screen automatisch in den Quermodus!

Nein, tut es nicht. Ich habe die originale Halterung und das Gerät wechselt erst, wenn ich es drehe. Um Probleme zu vermieden (Schlaglöcher), habe ich mir "Setting Profiles" gekauft und dort eingestellt, dass die automatische Rotation in der Halterung abgeschaltet wird. Klappt wunderbar.
 
KisteBier schrieb:
@milestyle
punkt 2 läßt sich in den einstellungen unter "abbiegehinweise" in stufen einstellen. 50, 80, 100, 125, 150, etc meter vor dem abbiegepunkt.
punkt 1 hatte ich noch nie.. hast du evtl´n taskkiller installiert?

die option hatte ich auch schon entdeckt. Jedoch funktioniert das einfach nicht korrekt. bei 50 metern z.B. wirds es oft ignoriert. und der unmittelbare abbiegehinweis ist auch noch was anderes. der sollte ca. 15-20 meter vorherkommen. motonav hat des so gemacht.

naja und taskkiller hab ich natürlich installiert, copilot aber sicherlich nicht gekillt. das programm schließt sich einfach wieder und man landet auf dem homescreen. hatte das problem schon einmal in einem anderen thread gelesen. Beim letzten mal kam es dazu als ich während der navigation mit Handcentsms eine sms beantwortete.
naja, mal sehen obs jetzt erstmal läuft (nachdem ich es nun sogar erst nocheinmal vom kundenservice aktivieren lassen musste weil die "Testphase" abgelaufen sei :( ... )
zuverlässig ist das ganze nicht
gruß
 
rauke schrieb:
Um Probleme zu vermieden (Schlaglöcher), habe ich mir "Setting Profiles" gekauft und dort eingestellt, dass die automatische Rotation in der Halterung abgeschaltet wird. Klappt wunderbar.

Unter Einstellungen/Bildausrichtung kannst Du das bei Copilot auch fest einstellen. Dann bleibt er immer in der Ausrichtung, die Du festgelegt hast, oder je nach Option richtet sich nach der Einstellung des Gerätes.
 
Ja das stimmt. Aber mit Setting Profiles wird noch die Navi automatisch gestartet und GPS aktiviert, wenn der Stein in seine Halterung gesteckt wird.
 
Habe gerade ein Update über den Market bekommen. Querformat geht wieder!
 
lazydays schrieb:
Habe gerade ein Update über den Market bekommen. Querformat geht wieder!

Und funktioniert das GPS bei dir? Habe einen Kommentar im Market gelesen, dass GPS erneut wie beim letzten Update nicht funktioniert. Da ich Ende der Woche das Navi bräuchte, würde ich dann noch mit dem Update warten.
 
Gibts das Update auch ausserhalb des Markets? Hab mir die Software uebers Web gekauft und nicht ueber den Markt (nich grad die beste loesung aber naja immerhin laeufts)
 
Nein, GPS geht leider nicht mehr :(
 
lazydays schrieb:
Nein, GPS geht leider nicht mehr :(

Das GPS selbst funktioniert schon, z.B. mit Google Maps. Nur Copilot findet ums verrecken keinen Satelliten. Vor dem Update konnte ich wenigstens noch hochkant navigieren. Nun ist ganz Feierabend.:(
 
floehde schrieb:
Das GPS selbst funktioniert schon, z.B. mit Google Maps. Nur Copilot findet ums verrecken keinen Satelliten. Vor dem Update konnte ich wenigstens noch hochkant navigieren. Nun ist ganz Feierabend.:(
Das hängt dann aber mit Android 2.1 zusammen. Mit meinem Android 2.0.1 funktioniert auch das CoPilot-Update von heute absolut einwandfrei.

Was ich viel peinlicher finde: Dass man als Ziel immer noch keinen Eintrag aus den Telefon-Kontakten auswählen kann!

Gruß, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo ALK, man hat denn eindruck als wenn die ihre Updates nicht testen würden
 
Wie gesagt, GPS funktioniert aber.
 
ja ich weiß, man liest es auch schon auf Facebook im Support Forum von CoPilot Live
langsam bekomme ich echt einen Hass auf die Firma,
und jetzt kommt nicht mit guter Support und so weiter, so was ist einfach ein no go
 
Bei mir das Gleiche. Gut, dass ich noch eine Sicherung mit Titanium Backup hatte. Nach der wiederherstellung hat die App erst mal wieder ihre Hilfs-Librarys ausgepackt, lief dann aber wieder ohne Probleme unter 8.0.606 - mit dem bekannten Quermodus-Fehler.
 
Wer weiß, vielleicht hat ALK einen Batzen Programmierer engagiert, um die erste Version zusammen zu kloppen und hat die danach alle aus Kostengründen wieder entlassen. Und nun müssen sie mit ein paar Azubis Fehler in einem Programm beheben, das keiner versteht *gigger*.
 
  • Danke
Reaktionen: lazydays
fipsy schrieb:
Wer weiß, vielleicht hat ALK einen Batzen Programmierer engagiert

Genau so läuft das bei solchen Projekten. Wenn erst mal eine Version released ist, die Kohle einbringt darf erst mal der Großteil der fähigen Leute den Hut nehmen. Da werden dann meist die mit dem geringsten Gehalt - und der größten Unfähigkeit - behalten.
 
Riffer schrieb:
Unter Download CoPilot Live to your Android Smartphone ist derzeit (oder wieder?) noch die alte Version zu finden. Damit kannst Du wenigstens zurück. Und falls Du root auf Deinem Handy hast: Titanium Backup ist wirklich sein Geld wert.

Yep, habs gerade probiert, so klappt auch wieder GPS. Aktuelle Version über den Market deinstallieren, die angegebene APK runterladen und installieren.

Schade nur, dass ich so nicht mehr über ein noch neueres Update informiert werde.... naja, ich werds wohl hier im Forum mitbekommen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.382
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.469
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten