Selfmade Dockingstation

kuemmeltuerk schrieb:
Mich macht die kombination magnet+micros sd karte bzw sim karte kirre...
Aber als das droid vorgestellt wurde hamm die von engadget "buckyballs" genommen
Sind relativ schwach und günstig zu bekommen
Schau mal bei dealextreme.com (worldwide free shipping!)

Buckyballs und schwach? Das sind afaik Neodym-Magnete...

An einem hochwertigen, handgemachten Dock hätte ich auch Interesse.
Kirschholz wär fein ;-)
 
Moment mal. Die Original Dockinstation ist nichts anderes, als Plastik, n USB-Anschluss und n Magnet? Und nur anhand des Magneten erkennt das Handy, das es in der Dockingstation ist, und geht in den Dockingmodus?
Muss das n bestimmter Magnet sein, und muss der an einer bestimmten Stelle auf den Stein einwirken?
 
Richtig. Nichts anderes ist die Dockingstation.
Die Stelle an dem der Magnet sein soll, kannst Du mit z.B. einem Pinwandmagneten ganz leicht selber herausfinden. (oberhalb des Akkudeckels, rechts neben der Cam)
Je nach Polung erkennt das Milestone dann Dockingstation oder Autohalterung und setzt den entsprechenden Homescreen.
 
Also soweit ich das richtig verstanden habe, müsste doch, wenn ich den magneten an die richtige Stelle halte, die Docking-App aufgehen? Wenn ich einen Magneten an die Rückseite unter der Kamera halte, dreht sich bei mir lediglich der Homescreen (so als würde ich das Gerät aufschieben). Mache ich irgendwas falsch?!
 
le_chuck schrieb:
Also soweit ich das richtig verstanden habe, müsste doch, wenn ich den magneten an die richtige Stelle halte, die Docking-App aufgehen? Wenn ich einen Magneten an die Rückseite unter der Kamera halte, dreht sich bei mir lediglich der Homescreen (so als würde ich das Gerät aufschieben). Mache ich irgendwas falsch?!

Die Polung ist falsch, dreh den Magneten um! ;)
 
Dreh mal den Magnet um (polung) vielleicht versucht er die Car-Dock App aufzumachen,
die ja auf dem milestone nicht drauf ist.
 
Auch Interesse
:)

Dunkles Holz, tolle Idee.
 
Auch interesse :D
 
Moin

Eine 2. wäre nicht schlecht........ . :D
 
grad mit nem magneten versucht.. musste zwar ein bisserl versuchen, aber es hat geklappt :D jetzt stellt sich mir nur die frage, wie stark der magnet in der original multimediastation ist. Denn ich habe angst, das ich mir mit nem zu starken magneten auf dauer doch meinen Stein beschädige.
 
Also, ich bin an der sache noch dran.

Es hat sich etwas schwieriger herrausgestelt als gedacht. Ich habe 4 anlaeufe gebraucht um es aus einem stueck buchenholz zu machen, weil die anderen beim ausstechen der aussparung des bodens auseinandergebrochen sind.

Bis jetzt bin ich mit dem ergebnis nicht zufrieden, aber ich bleibe dran. Fotos gibt es morgen nachmittag.

Ich habe mir gedacht das es vielleicht cool aussehen wuerde, wenn ich ne art stoffpolster noch drauf machen wuerde. Also nicht das ganze, sondern nur da wo das handy reinkommt. Somit braeuchte man auch keine angst haben dass das handy zerkratzt oder so.

Kirschenholz haette ich auch gern gehabt, aber leider haben wir sowas nicht da. Abgesehen davon ist es auch sehr teuer und ich glaube kaum, dass jemand 50€ euro oder mehr dafuer bezahlen moechte.

Ich melde mich morgen nochmal.

Schoenen abend noch ;)
 
Ich bin gespannt. Schön, dass Du tatsächlich ab der Sache dran bist.
Wer es dunkler mag, kann das Holz ja auch lasieren, oder so.
 
Ich hatte vor es mit dunklem klarlack oder mit ner glasur zu ueberziehen. Mal gucken ;)
 
Bin auch an den Ergebnissen interessiert, mal schauen was du da gebastelt hast :D
 
sandimann schrieb:
grad mit nem magneten versucht.. musste zwar ein bisserl versuchen, aber es hat geklappt :D jetzt stellt sich mir nur die frage, wie stark der magnet in der original multimediastation ist. Denn ich habe angst, das ich mir mit nem zu starken magneten auf dauer doch meinen Stein beschädige.

also ich habs auch grad veruscht, und zwar mit einem ziemlich schwachen kühlschrankmagneten... es reicht also offensichtlich auch ein schwacher magnet schon aus, bei dem man keine angst um das gerät haben muss... :D
 
Alle Interessenten sollten sich einfach überlegen, was es ihnen Wert ist, entweder eine Allerwelts-Plastik-Original-Docking-Station zu kaufen oder eine limitierte SonderEdition vom User "esko1". (Dann muss es allerdings auch wirklich Oberklasse sein).
 
Lubomir schrieb:
Ihr solltet vielleicht nicht so einen Magnet da dran machen:

YouTube - What happens when a neodymium magnet...

Naja es muss ja nicht gerade so ein Monstermagnet sein. Man kriegt dann vielleicht das Phone auch nicht mehr von der Cradle runter ;)

Und mein Stone hat keinen CRT-Screen...
Die haben da nicht ohne Grund einen Röhrenbildschirm genommen.
 
naja.. das kannst du nicht wirklich vergleichen.

Auch wenn eine Kathodenstrahlröhre von einem Magneten beinflusst oder sogar zerstört werden kann, sagt das gar nichts über die Anfälligkeit von modernen Chips aus, die im Milestone verbaut sind. Allerdings bin ich mir da aber auch nicht ganz so sicher, vor allem langfristig. Deswegen hatte ich ja auch schonmal gefragt, wie stark der Magnet denn maximal sein sollte. Langfristige Schäden kann hier ja bestimmt keiner 100% ausschliessen.

Da aber Motorola selber eine Docking Station mit Magnet verwendet (ein Magnet ist ein Magnet ist ein Magnet...... usw.) sollte sich hier also nicht die Frage nach der grundsätzlichen Verträglichkeit stellen, sondern vielmehr nach der Stärke des Magneten.
 
jau, genau das meinte ich mit keinen Monstermagneten benutzen....

Natürlich kann ich Schäden nicht ausschließen, dazu weiss ich zuwenig über das Innenleben des Telefons. Mache mir da auch so meine Gedanken Richtung Kompass. Aber ich denke, wenn man einen Magneten nimmt, der in etwa dem der Originalstation entspricht, dann ist mit etwas Toleranz, die hoffentlich draufgerechnet wurde, wohl nicht unbedingt was zu befürchten.

Was die Chips betrifft, so denke ich auch, daß bei geringen Magnetstärken wohl nix passiert (wüsste zumindest nicht warum).

Ich wollte nur darauf hinaus, daß sich nicht unbedingt beim Telefonscreen die Anzeige verbiegt, weil man einen kleinen Magneten in der Nähe hat.

edit: Das in dem Video müssen schon relativ starke Dinger gewesen sein...Habe das mit Kleineren auch schon gemacht, sah aber nicht halb so intensiv aus wie in dem Video...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

-alpha-
Antworten
4
Aufrufe
1.275
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
10
Aufrufe
1.907
Gregor901
Gregor901
C
  • Cobra
Antworten
3
Aufrufe
1.531
Kain
K
Zurück
Oben Unten