1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. David Koch, 12.01.2010 #1
    David Koch

    David Koch Threadstarter Junior Mitglied

    Hier eine Dockingstation Marke Eigenbau ;), wollte mal eure Meinung hören!

    Ich habe leider nicht das Glück gehabt, eine dabei zu haben und für ein bisschen Kunststoff, Strom und nen Magneten ca 35€ auszugeben und darauf zu warten, bis die endlich im Laden steht, hatte ich keine Lust.
    Bei EBay hatte ich mal geschaut und da ist das Teil für wahnsinnige 75€ weg gegangen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  2. jason2686, 12.01.2010 #2
    jason2686

    jason2686 Neuer Benutzer

    Nice. Einfach nur nice gebaut xD

    hatte den Thread schon gelesen wo du noch am Bauen warst.

    Find die Idee echt super und ich werd mir auch was überlegen .

    Einzige was schade is ,du musst den dockrunner so starten oder ?

    MfG Jason
     
  3. MeetAndroid, 12.01.2010 #3
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Nicht wenn du einen Magneten einbaust ;)
     
  4. David Koch, 12.01.2010 #4
    David Koch

    David Koch Threadstarter Junior Mitglied

    Genau nen Magneten hab ich eingebaut und jasen2686 du scheinst mich mit irgend jemaden zu verwechseln ;) da ich noch nie vorher was ins Forum geschrieben habe. Aber danke dir für dein Lob.:)
     
  5. jason2686, 12.01.2010 #5
    jason2686

    jason2686 Neuer Benutzer

    Ok dann kenn ich das aus einem anderem Forum?
    Also aufjedenfall hab ich die iDee scho gesehen xD
     
  6. Goddchen, 12.01.2010 #6
    Goddchen

    Goddchen Fortgeschrittenes Mitglied

    was hast denn da für einen magneten genommen? also irgendwie find ich das immer noch komisch, elektronisches gerät + magnet...
     
  7. esko1, 12.01.2010 #7
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    echt cool dass teil.

    ich arbeite zurzeit für eine weile in einer tischlerei. was haltet ihr davon, wenn n paar solcher selfmade dock s bastle und die im marktplace für kleines geld anbiete : P? hätte jemand interesse?

    kann ja erstmal eins bauen und dann bilder machen.

    ich selbst habe ja schon das dock, aber wenn's aus hochwertigem holz wäre fände ich es besser ;)
     
    selcuk, Karsten Gaertner und AndroidJunkie gefällt das.
  8. kuemmeltuerk, 12.01.2010 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Mich macht die kombination magnet+micros sd karte bzw sim karte kirre...
    Aber als das droid vorgestellt wurde hamm die von engadget "buckyballs" genommen
    Sind relativ schwach und günstig zu bekommen
    Schau mal bei dealextreme.com (worldwide free shipping!)
     
  9. rauke, 12.01.2010 #9
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Keine Sorge Leute, da haben sich die Ingenieure schon ihre Gedanken gemacht. Da wird schon nichts kaputt gehen. Und die Speicherkarte ist ja nicht magnetisch (wie bei Festplatten).
     
  10. schnuufe, 12.01.2010 #10
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Also nur um das klar zu stellen für all die, die ein mulmiges gefühl haben. Normale Magnete haben keinen einfluss auf Speicherkarten und Simkarten, weil die Daten nicht magnetisch gespeichert werden. Hier sind Ladungen am werkeln. Bei der Kreditkarte, Festplatte oder diskette hat man freilich nen Magnetstreifen/Platter wo daten magnetisch gespeichert werden usw.. Auf nem Flashspeicher wie in der SD karte ist das nicht so =)
     
  11. isaak, 12.01.2010 #11
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied


    Die Idee finde ich klasse. Dunkles, edles Holz... :) aber hängt natürlich davon ab, wie es letztlich aussieht und wieviel es kostet :D
     
  12. esko1, 12.01.2010 #12
    esko1

    esko1 Erfahrener Benutzer

    ach, das kriege ich schon hin. bin handwerklich und kreativ ganz gut veranlagt denke ich. preis werde ich erstmal nicht setzen sondern euch erstmal fragen was es euch wert ist, wenn ich die fotos gemacht und hoch geladen habe.

    ich werde versuchen ende der woche anfang nächste woche eins fertig zu stellen. Melde mich hier nocheinmal wenns fertig ist.

    Bin selber gespannt wies wird ;)
     
  13. David Koch, 12.01.2010 #13
    David Koch

    David Koch Threadstarter Junior Mitglied

    Du solltest aufpassen dass du nicht gegen Lizenzen verstößt, das kann extrem Teuer werden.
    Auf meine Dock gibt es nen Patent........................quatsch baut man alle fleißig ;-)
     
  14. jason2686, 12.01.2010 #14
    jason2686

    jason2686 Neuer Benutzer

    xD kassettenhülle ftw ^^
     
  15. David Koch, 12.01.2010 #15
    David Koch

    David Koch Threadstarter Junior Mitglied

    was ist mit Kassettenhülle ?
     
  16. jason2686, 12.01.2010 #16
    jason2686

    jason2686 Neuer Benutzer

    gut dann warst du das doch nicht ^^

    der andere hats aus ner Kassetten hülle gebaut xD
     
  17. AndroidJunkie, 12.01.2010 #17
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Ich hätte Interesse ;)
     
  18. Rhaegar, 12.01.2010 #18
    Rhaegar

    Rhaegar Junior Mitglied

    Ich hätte auch Interesse. :)
     
  19. garak, 13.01.2010 #19
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Gefällt mir!
     
  20. derHaifisch, 13.01.2010 #20
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Interesse habe ich auch, auch wenn meine Dockingstation seit gestern bestellt ist, und irgendwann in den nächsten Tagen (fast Wochen) bei mir eintrudeln wird.
    Kommt halt auf das Design und den Preis an.
     
Du betrachtest das Thema "Selfmade Dockingstation" im Forum "Motorola Milestone Forum",