Touchscreen spielt verrückt ...

Mein Touchscreen spielt auch verrükt bzw. ist kaputt. Es ging schon eine ganze Weile, dass es besonders bei hoher Luftfeuchtigkeit das Hin- und Hergezitter zeigte oder wilde Touch-Eingaben gefeuert wurden, ein Reboot half meistens.

Nun war ich in Südostasien und dort hat es teils komplett gestreikt, da das Gerät bei Komplettstreik warm wurde, hab ich sowas wie Multitouch-Feuer vermutet, die Eingaberoutine von Android wird schlicht das ganze Smartphone ausgelastet haben, in solch einem Fall nahm es nicht mal mehr Tastaturangaben entgegen, auch Reboots halfen dann nur minimal, nach kurzer Zeit wieder Totalblockade. Erst in einem Hotel mit Klimaanlage erholte sich das Gerät teils, nur sind nun einige Teile vollkommen Eingabeblind, nehmen also überhaupt keine Eingaben mehr entgegen, z.B. bei der Hometaste und bei senkrecht ausgerichtetem Gerät oberhalb davon. Teils werden Eingaben auch eine Reihe tiefer "erkannt". Da die Tastatur auch schon länger bei einigen BuchstabenProbleme macht (teils Prellen, teils stark drücken nötig, dann evtl. ebenfalls prelllen), hat das Gerät wohl eine Totalüberholung nötig.

Werde es demnächst blank mit nem 2.2er Stock-Image bespielen und zu datrepair schicken, find ich übrigens 1A, dass Anna hier aktiv ist!

Oh, übrigens passiert das Ganze sowohl mit einer aktuellen Simyo-3G-Karte, als auch mit einer kambodschanischen Metfone-3G-Karte (funktionierendes HSPA in beiden Fällen), es sollten also beides moderne 3,3V(?)-Karten sein.
 
Einschicken zu datrepair ist das einzige, was man da machen kann. Ich hatte das exakt gleiche Verhalten wie von Edgar_Wibeau beschrieben. Nach Flensburg geschickt und nach gut 1 Woche repariertes Telefon zurückbekommen ("mechanisches Bauteil gewechselt"--->Display, Rahmen und Tastatur wurde alles ausgewechselt).
 
Jupp, danke. Bin schon dabei, alles zu backuppen, rsd-lite und die SBF-Images zu besorgen etc. Eine dumme Frage noch: was ist der Unterschied zwischen Service- und Nicht-Service-SBF? Falls ich das mal wusste, hab ich's vergessen :( und finde spontan auch keine Antwort darauf.
 
Service-SBFs ignorieren die Datenpartition. Sind mehr Updates anstatt komplette Neuflashs.
 
  • Danke
Reaktionen: Edgar_Wibeau
Hallo :mad:

Ich habe jetzt auch dieses allbekannte Milestone problem habe mich jetzt extra hier angemeldet :( da ich genau wie alle anderen keine kontrolle mehr über mein handy habe aber noch massiver, weil ich nämlich 100% GARNICHTS mehr machen kann ich habe schon 2 tage akku raus gehabt etc alles was vorgeschlagen wurde :mad: ich war schon oft davor das handy gegen die wand zu klatschen. Ich verzweifle schon. Ich denke aber auch das es an feuchtigkeit oder hitze liegt weil ich letztens mit meinem rad gefahren bin und mein milestone vorne im korb gehabt habe und es hat nur ein bisschen gefieselt mehr nicht dann zuhause 1 tag später war es 34° und jz funktioniert garnichts mehr Zb. Nachts wenn ich schlafe geht es von alleine wieder an oder es spielt einfach musik etc ab es nervt einfach -.- naja hoffe einer von euch hat das problem schon gelöst und kann mir helfen, denn ich hatte jetzt keine lust 13 seiten zu lesen hab nur die ersten 6 gelesen naja HOFFE AUF HILFE

Danke im voraus :mad:
 
Standard-Problem - deine Beschreibung liest sich genau so wie der Fehler bei meinem Stein.

Sobald das Gerät etwas wärmer wird, reagiert der Touchscreen nicht mehr richtig. Lade dir mal aus dem Market dieses touch screen test Programm runter, da kannst du die Phantomeingaben ganz genau beobachten. Bei mir trat der Fehler nur auf wenn das Gerät wärmer war.

Ich habe einen neuen Screen, neue Tastatur, Kamerabutton und neuen Rahmen bekommen.

Stell' aber auf jeden Fall sicher, dass du das Original-Software drauf hast! Bei meinem HD2 hatte ich vergessen, den Bootloader wieder zurückzuflashen, so dass ich EUR 400 für die Reparatur zahlen hätte müssen (was ich natürlich nicht gemacht habe...).
 
das ist die richtige adresse für dein problem:

www.datrepair.de: Home

dort findest du alle infos die du brauchst. alternativ kannst du hier im forum den user datrepair anschreiben (anna moss ist mitarbeiterin bei datrepair und leistet support auch hier im forum)
 
War bei mir dasselbe, habe den Stein auf Original-2.2.1 geflasht und zu datrepair geschickt. Genau 1 Woche später hatte ich ihn wieder, neues Display, Tastatur (hatte ich beides angemäkelt*), Buttons an der Seite. Evtl. ist sogar das ganze Unterteil neu :)

*Bei der Tastatur prellten viele Tasten, waren schwergängig (auch das Steuerpad).
 
Hallo, ich bin der Axel und habe euch neu entdeckt :smile:

Habe mein Milestone im Februar 2010 neu im o2 Shop erworben.
Im November hatte ich dann das v.g. Displayproblem das erste Mal.
Daraufhin schickte ich es zu arvato und bekam es repariert nach ca. 3 Wochen zurück.
Offensichtlich wurde das Display ausgetauscht.

Von November 2010 bis März 2011 war Ruhe.

Dann ab 08.03. wieder die gleiche Symptomatik :(

Gleiches Prozedere erneut.

Nun hat das Display bis zum 14.07. gehalten.
Ich wollte das Milestone erneut zur Garantiereparatur einsenden, o2 hat aber gleich von sich aus die Wandlung angeboten (Hm, eigentlich bin ich mit dem Stein zufrieden).

Obs wirklich an der verwendeten Simkarte liegt (ist von o2 aus Februar 2010)? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Nun überlege ich, mir wieder einen Stein (2) oder ein anderes Android Phone zu zulegen.
 
selbes problem auch hier...
habe gestern den auftrag fertig gemacht...
heute pack ichs ein und werde es los schicken.
 
Hatte das Problem auch letzte Woche Dienstag, da ich das Milestone deswegen schonmal in Reparatur hatte hab ich´s gleich verpackt und an Dat repair geschickt. Gestern, also nach 10 Tagen wieder zurück bekommen. :thumbup:

Soweit ich es beurteilen kann wurde das komplette Oberteil ausgetauscht, sowie die Tastatur. Also eine halbe Rundumerneuerung! :scared:

Ich kann mich also den guten Erfahrungen mit Dar repair nur anschließen!! :cool2:
 
Kann mir jemand sagen wieviel die Reperatur für dieses Problem ausserhalb der Garantiezeit kostet bei datrepair ?
Habe meins gebraucht ersteigert bei ebay mit diesem Defekt , nun habe ich alles schon mal auf Cyanogenmod abgeändert und es gefällt mir doch recht gut , dass ich es reparieren will.

mfg
 
ich glaub wenn sie das display wechseln müssen so 80-90 euro. aber du kannst dir unverbindlich dort ein angebot erstellen lassen (eine art kostenvoranschlag), die kennen das problem ja. ansonsten die anna von datrepair ist auch hier im forum, der kannst du eine pn schreiben und nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: BjoernB
danke schonmal :)

Ich hoffe in dem Fall das der defekte Touchscreen getrennt vom Display ist :o
 
mein handy ist gestern auch wieder zurück...
es war 10 tage unterwegs, wobei 3 tage auf versand gehen (Sa, So, Mo).

display neu, tastatur neu, kamerabutton neu...
handy wurde entstaubt und sieht aus wie neu.
wirklich super in der kurzen zeit. :thumbup::thumbup::thumbup:


und nun zum ABER:
die statusmeldung könnt ihr vergessen.
es ist da, es wird bearbeitet, es ist wieder raus.
das waren die infos. wenn die sowas schon haben, dann sollten da auch entsprechende informationen hinterlegt werden. in den FAQs zb sind ja alle status angezeigt....
 
Kann ich auch nur Unterschreiben, mein XT720 kam auch vorgestern von datrepair zurück , vonwegen kein Neues gehäuse ^^ An dem DIng schaut alles aus wie neu :D
 
Also ich hab das Problem nur wenn ich mein Milestone in meiner Röhrenjeans habe und dabei muss das Display zum Oberschenkel liegt. Wenns andersrum liegt tritt das Problem nicht auf :D Meint ihr ich sollte es auch einschicken?
 
so hats bei mir auch angefangen bis es nicht mehr benutzbar war.
 
Pwned schrieb:
Also ich hab das Problem nur wenn ich mein Milestone in meiner Röhrenjeans habe und dabei muss das Display zum Oberschenkel liegt. Wenns andersrum liegt tritt das Problem nicht auf :D Meint ihr ich sollte es auch einschicken?

auf jeden fall... kauf dir anständige hosen und dann schick dein handy ein
 
  • Danke
Reaktionen: nabulon
Hatte ebenfalls das Problem, dass das Touchscreen irre Eingaben macht... - konnte es dann auf Verunreinigung des Displays durch Schweiss (also nicht beim Joggen telefonieren *g*) zurückführen. Ausschalten, Display abwischen / reinigen -> geht wieder wie gehabt. Und zwar so lange, wie wieder Schweisstropfen oben sind (wird wohl mit der Leitfähigkeit zu tun haben).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.963
Andymiral
A
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.877
Diamond-X
Diamond-X
S
Antworten
17
Aufrufe
2.075
stronzen
S
Zurück
Oben Unten