Touchscreen spielt verrückt ...

die sache ist die, dass ich ziemlich sauer bin auf die strategie die jeder verfolgt.. möglich viel hardware mit viel versprechungen auf den markt bringen die dann wie eine heisse kartoffel fallen gelassen werden weil man schon die nächsten versprechungen mit dem nächsten gerät machen kann nur um den umsatz zu steigen..

anstatt seine kunden für ihre treue zu belohnen und den notwendig support zu geben in dem mann als erstes auf die qualität bei einem produkt achtet und dann als nächsten service kompetent anbietet.. die hohe fragmentierung am markt von hardware herstellern die sich alle gegenseitig austechen wollen und immer google die schuld geben für verzörgerte update oder sich mit mobilfunkanbietern absprechen um Restriktionen auf soft und hardware basis aufzubauen kotzt mich tierisch an..

auch wenn das iphone 4 von start an schon eine fehlkonstruktion ist, denke ich das das folge produkt vielles glatt bügel wird und muss .. schon alleine wegen android.. ich denke es haben viele hersteller eine große chance verpasst .. bei geräten die in der preiskatergorie von 500 euro angesiedelt werden kann man mehr verlangen .. besonders wenn der kunde langfristig gebunden werden soll.

mal sehen wie ich darüber denke wenn die wut wieder abgeklungen ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: terradroid und selcuk
kleine info update... jetzt auch ein teil des touchscreen ausserfunktion deadzone bzw.
wenn ich die delete taste vom soft.keyb. drücke betätigt sich die m taste :D SUPER MOTO!!!
 
hi.

Ich hab es fast täglich das zeitweise das Display anfängt rumzuspinnen. Praktisch wie von Geisterhand.

Nun ist die frage wodran liegt das?

Ich dachte vllt. an Feuchtigkeit aber abtrocken bringt nix.

An Hardwarefehler denk ich auch nicht weil es halt manchmal funktioniert und nicht dauerhaft defekt ist.

Software ist es auch nicht weil ich es schon x-mal geflasht habe und der fehler bleibt.

Es ist auch egal ob es am Stromkabel ist oder nicht.

Muss ich das handy jetzt einschicken oder können die daran auch nix ändern?
 
Ich habe heute morgen mit Motorola telefoniert und es dann direkt nachdem ich die Mail von Moto erhalten habe eingeschickt.

Mit meinem Milestone ging das nicht mehr ruhig schlafen zu gehen, es entsperrte sich selber und wählte auch wenn es Bock hatte, sowas geht garnicht.

Das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Hardwarefehler/defekt und flashen, mit was auch immer, hilft nix.

Ich hoffe es kommt wieder funktionsfähig zurück, werde es dann verkaufen da ich nun ein DHD habe. Schade war mit dem Stein 8 Monate super zufrieden, bis auf das problem aktuell.

Und es ist kein Einzelfall, youtube ist ja auch voll davon.
 
hab das selbe problem bei meinem htc wildfire. wurde bereits 2 mal eingeschickt, beim zweiten mal wurde die hauptplatine ausgetauscht. jetzt het es nach genau 3 wochen wiedre nicht. kann keine eingaben machen, macht alles selbst. wenn es lust hat, ruft es auch leute an -.-
 
Seit heute habe ich das selbe Problem. Zunächst machte sich der Touchscreen selbstständig. Es half alles nichts, beim Starten hat die "Geisterhand" sogar in Windeseile die SIM gesperrt, wegen der 3 Fehlversuche. Ich hab das Gerät dann mal liegen lassen und heute Nachmittag wieder probiert, die Geisterhand ist jetzt weg, aber die komplette mittlere Spalte des Tochscreens funktioniert nicht mehr. Werde das Gerät wohl morgen zu O2 bringen. :(
 
woran das genau liegt weiß glaub ich hier keiner so richtig... kann euch empfehlen das einfach einzuschicken ... moto ist da immer sehr kulant :)
 
Ich hatte das selbe Problem. Habe es an die von Motorola angegebene Adresse, siehe http://www.datrepair.de geschickt und superschnell repariert zurückbekommen ( < 1 Woche,). Laut Reparaturschein ist es am selben Tag repariert worden, an dem es da ankam, nur DHL war etwas lahmarschig. Danach keine Probleme mehr.

Was wurde gemacht?

Auf dem Lieferschein stand nur: Es wurde Hardware ausgetauscht. Erkennen konnte ich:

- Tastatur ist neu. Jetzt vollkommen flache Knöpfe, keine runden Buckel mehr drauf. Aber sehr gut zu bedienen.
- Kameraknopf ausgetauscht
- Kopfhörerbuchse vermutlich auch, geht jetzt jedenfalls einwandfrei
- Ob das Display ausgetauscht wurde, war nicht zu erkennen. Es war aber mit einer Schutzfolie versehen.

Nähere Informationen habe ich trotz Rückfrage nicht bekommen. Ein Flash wurde wohl nicht durchgeführt und auch die IMEI des Gerätes ist immer noch die selbe.
 
Hallo "ADie",
hier ist Anna von dat repair. Falls Du noch Fragen zum Vorgang hast, kannst Du mich gern per dm mitsamt der IMEI oder Vorgangsnr. fragen.
Grüße, Anna
 
Hey Anna, bzw. dat_repair

Vllt. kannst du uns ja mitteilen woran das genau liegt ?? Oder besser, was man "vorsorglich" unternehmen kann, damit genau dies nicht passiert !!!


Liebe Grüße ;)
 
Was genau der Fehler ist, kann ich nicht pauschal sagen. Dazu schau ich mir jeweils den Vorgang an - sofern ich die Daten dazu habe.

Das Problem, dass sich das Gerät "verselbstständigt", entsteht oft bei Nutzung einer alten SIM-Karte. Diese sind nicht mit allen Funktionen der Android-Telefonen kompatibel und es können dadurch verschiedene Fehler auftreten. Wir empfehlen hier eine neue Karte vom Provider. Falls das noch nicht den gewünschten Effekt bringt, schauen wir uns das Gerät lieber einmal an.

Viele Grüße, Anna
 
  • Danke
Reaktionen: sL1Me
somit kann man wenigstens eine Sache selbst ausprobieren bevor man es einschicken muss ;)

Jeder kennt ja das Phänomen ... man will das Handy einfach nicht aus der Hand geben ;)
 
Bei meinem Milestone spinnt der Touchscreen jetzt auch. Das ganze ist aufgetreten, nachdem ich es im Auto (mit Motorola-12V-Adapter) als 3G-Hotspot und Navi benutzt habe (d.h., maximaler Stromverbrauch).

Ist jetzt unbenutzbar -- weder reboot, Batterie entfernen noch Wipe hilft. Sieht wirklich sehr nach Hardware-Problem aus.

Kaufdatum war Dez. 2009 -- ich schicke's mal ein.

Gruessse,

Dirk
 
Ja hallo allerseits erstmal!

Ich hatte eben dieses Problem auch vor ein paar Monaten (damals unter Android Stock 2.2.1), dann verschwand es mysteriöserweise und jetzt ist es seit gestern wieder da... es werden zufällige Aktionen ausgeführt, es wird gescrollt und ich sitze daneben und kann nichts dagegen tun... :angry:

Es ist definitiv kein Softwarefehler, da das Problem bei mir bei folgenden ROMs auftritt:

Miui
Cronos
Stock 2.0
Stock 2.1
Stock 2.2.1


EDIT: Ach ja, das Problem ist auch nicht launcherspezifisch, habe folgende ausprobiert: Launcher Pro, Zeam Launcher, Stock Launcher, ADW, es tritt überall auf... ich kann das Gerät de facto nicht benutzen... :-(
Ich habe mein Gerät vor einem Jahr auf ebay gebraucht gekauft, Kaufdatum des Vorbesitzers war Juli 2009, glaubt ihr, kann ich das noch einschicken oder bezahle ich mich da dumm und dämlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
juli 2009 - juli 2011
du hast also noch ein wenig zeit.
schick es doch einfach bei datrepair ein. die machen, sofern es NICHT mehr innerhalb der garantie ist einen kostenvoranschlag, und du kannst dich entscheiden ob du es machen lassen willst oder nicht.
innerhalb der garantiezeit von 2 jahren kriegst du die reperatur kostenlos. du zahlst lediglich den transport zu datrepair wenn du es direkt dorthin schickst.
datrepair.de ist die website.

grüße
nab
 
nabulon schrieb:
juli 2009 - juli 2011
du hast also noch ein wenig zeit.
schick es doch einfach bei datrepair ein. die machen, sofern es NICHT mehr innerhalb der garantie ist einen kostenvoranschlag, und du kannst dich entscheiden ob du es machen lassen willst oder nicht.
innerhalb der garantiezeit von 2 jahren kriegst du die reperatur kostenlos. du zahlst lediglich den transport zu datrepair wenn du es direkt dorthin schickst.
datrepair.de ist die website.

grüße
nab

Danke für den Tipp, das hat mir Motorola auch vorgeschlagen gestern... als Zweitbesitzer (bei ebay gekauft) habe ich nur leider keinerlei Garantieanspruch, deshalb müsste ich auf jeden Fall den gesamten Betrag bezahlen... ich weiß nur nicht, ob ich wirklich nochmal Geld für einen signierten Stein ausgeben will... :huh: Weiß jemand aus Erfahrung, was sowas ungefähr kosten würde?
 
hey,

ich habe mein handy auch bei ebay gekauft. die geschichte war sogar ein wenig komplizierter, aber hab es normal auf garantie repariert bekommen.
erstbesitzer hatte das handy bei so einer rückwärtsauktion (dealstreet) gewonnen und von denen nur den lieferschein (amazon) bekommen. ich habe das damals dennoch gekauft weil er meinte das reicht als garantieanspruch. hat es aber leider nicht als ich das touchscreen problem hatte. dealstreet hatte mitlerweile insolvenz gemeldet und ich habe dann über den insolvenzanwalt (google sei dank) der die konkursmasse verwaltet eine kopie der originalrechnung von dealstreet bekommen (dort war der name des erstkäufers als lieferadresse drauf und da ich eine kopie des lieferscheins hatte, hat dem anwalt das als beweis gereicht). dennoch habe ich mit der kopie der rechnung das gerät repariert bekommen.

soll heissen, einfach probieren wenn du die kopie der garantie hast, ansonsten ruf die einfach mal an, kostet ja nicht viel (;
zu den kosten habe ich glaub ich mal etwas von 80 euro oder so für ein neues display gehört
 
nabulon schrieb:
[...] soll heissen, einfach probieren wenn du die kopie der garantie hast, ansonsten ruf die einfach mal an, kostet ja nicht viel (;
zu den kosten habe ich glaub ich mal etwas von 80 euro oder so für ein neues display gehört

Freaky Geschichte... :-D Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich 80 Euro für das Gerät ausgeben will... Vielleicht kauf ich mir lieber ein Xperia Pro und warte, bis ich echt zu viel Geld hab, dann lass ich den Stein reparieren... so ein tolles Gerät ist es dann auch wieder nicht... und anrufen ist nicht so billig aus Österreich, aber ich werd's mal versuchen... danke für die Tipps auf jeden Fall! :thumbsup:

EDIT/Nachtrag: laut Motorola-Support habe ich als Zweitbesitzer keine Garantie mehr, aber nach einigen Mails mit datrepair meinten die, ich habe natürlich genauso zwei Jahre Garantie auf das Gerät, also habe ich es jetzt mal eingeschickt... bin gespannt, was da raus kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es jetzt auch erwischt. Nachdem ich schon vor ca. 2 Wochen einen ähnlichen Defekt bei meinem HD2 unter Android hatte ist jetzt auch das Milestone dran. Offenjsichtlich ein Gesetz der Serie...

Womit wir beim Thema wären. Beim HD2 hatte ich vergessen, den Bootloader wieder auf Original zu trimmen, so dass es kein Garantiefall war. Bei Reparaturkosten von EUR 400 habe ich also jetzt kein HD2 mehr. Um den Fehler zu vermeiden:

Kann jemand POSITIV bestätigen, dass alles wieder auf Original gestellt ist, wenn ich über das Motorola Update Tool die letzte Version aufgespielt habe? Ich habe vorher über RSD Light folgende Version draufgespielt:

SHOLS_U2_02.36.0_USASHLSMR2O2DEB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00O2DE_P043_A031_HWp2a_1FF.sbf

Mein Gerät habe ich von O2. Ich habe den File von hier irgendwo im Forum (war auch als O2 Firmware gekennzeichnet) - was mich stört ist die Buchstabenfolge "USA" in der Filebezeichnung... Laufen tut es, soweit ich es beurteilen kann. Ich kann nur nicht viel testen, weil Eingaben nicht (oder kaum) möglich sind...

Danke im Voraus!
 
SHOLS_U2_02.36.0_USASHLSMR2O2DEB1B806D.0R_PDS003_U SASHLS00O2DE_P043_A031_HWp2a_1FF.sbf

Der Rest ist irrelevant.
Bzw 02.36.0, dass es ein 2.1 ROM ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sequester

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
  • Gesperrt
  • KUGA2
Antworten
2
Aufrufe
2.859
Diamond-X
Diamond-X
S
Antworten
17
Aufrufe
2.068
stronzen
S
Zurück
Oben Unten