Umfrage: jemals wieder Motorola (eFuse)?

Kauft Ihr ein Moto-Gerät trotz eFuse?

  • Ja - mir egal, da ich eh nichts an der FW ändern will

    Stimmen: 22 7,9%
  • Vielleicht - kommt auf das Gerät an

    Stimmen: 82 29,4%
  • Nein - nie wieder Moto

    Stimmen: 175 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    279
Mich würde mal der Grund für diese Maßnahme interessieren? Haben die zuviele "kaputt gerootete" oder "tot übertacktete" Phones bekommen die sich auf Garantie reparieren sollten?

Wenn Motorola eine gute Updatepolitik fährt, rooten also unnötig ist und vielleicht auch Themes angeboten werden, wäre es mir egal, der Grund würde mich aber trotzdem interessieren.

Sicher ist, sie werden dadurch Kunden verlieren...
 
Ein möglicher Grund wurde schon mal in einem anderen Thread genannt.
Es könnte sein, dass Mot Angst vor einem schlechten Image hat, wenn Phones durch Modifikation seitens des Users kaputt gehen. Auch wenn der User Schuld ist, kann sich sowas falsch herumsprechen und auf die Phones im Allgemeinen bezogen werden.
Ein anderer Grund könnte sein, dass sie einfach nicht möchten, dass man in den Tiefen des Systems rumwurschtelt. Vielleicht auch patentrechtliche Gründe, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten Motorola bei genügender Teilnahme auch einmal auf diesen Thread hier aufmerksam machen. Auf jeden Fall ein sehr, sehr sinniger Thread!
 
ja das wäre ganz nett, aber da würde vermutlich nix dabei rauskommen.

diejenigen die was zu entscheiden haben, sind wahrscheinlich leider die die vermutlich auch keine ahnung und somit kein verständnis dafür haben was unser anliegen ist.

ich mein allein die tatsache dass sowas wie eine efuse eingebaut und aktiviert wird könnte aus nem schlechten film stammen.
ich wüsste nur zu gern was für eine person sich das überlegt und durchgesetzt hat.
 
Da hat man mal ein "tolles" Gerät gefunden, ist glücklicher damit wie mit den vorherigen. Und dann liest man sowas... :-/

Auf Custom Roms könnte ich sogar noch verzichten, wie ich es ja schon tue. Aber kein Root, etc. Und das bei Android.

Für die Rücksendung ist es auch schon zu spät. ^^

Man man ...

Einen sprachlosen Gruß
 
wenn efuse kommt dann heisst es für mich nie wieder moto!
des wird ja langsam so schlimm wie bei apple....
 
Ok, das erzeugt also keinen Brick, sondern das phone geht in die recovery und verlangt verifizierte software. Engadget schreibt ja auch, dass es in der android community viele talentierte Leute gibt, die das über kurz oder lang übergehen werden.
 
Also ich hole mir aus Prinzip schon kein Moto-Smartphone mehr, weil mich Motorolas Politik und auch die Aussagen dieses Managers (a la "Geht halt zu HTC") einfach sehr ärgern. Grenzt für mich schon an persönliche Beleidigung.

Abgesehen davon, war die HW-Tastatur sowieso der entscheidende Grund für mich, das Milestone zu kaufen. HTC hat es noch immer nicht begriffen, dass sie doch bitte auch mal ein solches Modell rausbringen sollten, aber Samsung hat es offenbar kapiert. Die Version vom Galaxy mit HW-Tastatur macht doch schon mal Lust auf mehr.
 
miceh schrieb:

die Frage ist, was ist 'unapproved software' und ab welchem Moment geht's dann in die recovery und kann nur noch mit 'approved software' wieder hergestellt werden....'unapproved software' muss nicht zwangsläufig ein volles custom rom sein, sondern könnte ja auch bereits ein Eingriff ins System sein (apk's gelöscht oder andere aufgespielt, angepasste build.prop, angepasste framework-res, etc.) - all das kann ja eFuse kontrollieren, so wie ich das verstehe, und eben nur ein jungfräuliches, von Moto + Provider abgesegnetes System zulassen...

Das alles ist jetzt nur mal von mir in den Raum geworfen, wobei ich in dem zitierten Artikel und auch in der Stellungnahme von Moto nix erkennen kann, das darauf hindeutet, das in Zukunft nur ein signierter bootloader vorhanden sein wird, wie jetzt eben auch schon beim Milestone...eFuse könnte also durchaus mehr Einschränkungen mit sich bringen, oder?

Korrigiert mich gerne...:)

EDIT: Aber das ganze wird mich post-Milestone (in 1 Jahr ca.) nicht mehr belasten - die Company ist dann tot für mich und das werd' ich ab heute auch jedem sagen, der mich fragt, ob ich Moto empfehlen kann - auch wenn's Leute sind, die eh nix am System ändern würden!!! Das waren jetzt auch mal meine 5 Cent dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
die Frage ist, was ist 'unapproved software' und ab welchem Moment geht's dann in die recovery und kann nur noch mit 'approved software' wieder hergestellt werden....'unapproved software' muss nicht zwangsläufig ein volles custom rom sein, sondern könnte ja auch bereits ein Eingriff ins System sein (apk's gelöscht oder andere aufgespielt, angepasste build.prop, angepasste framework-res, etc.) - all das kann ja eFuse kontrollieren, so wie ich das verstehe, und eben nur ein jungfräuliches, von Moto + Provider abgesegnetes System zulassen...

Das alles ist jetzt nur mal von mir in den Raum geworfen, wobei ich in dem zitierten Artikel und auch in der Stellungnahme von Moto nix erkennen kann, das darauf hindeutet, das in Zukunft nur ein signierter bootloader vorhanden sein wird, wie jetzt eben auch schon beim Milestone...eFuse könnte also durchaus mehr Einschränkungen mit sich bringen, oder?

Korrigiert mich gerne...:)

EDIT: Aber das ganze wird mich post-Milestone (in 1 Jahr ca.) nicht mehr belasten - die Company ist dann tot für mich!!! Das waren jetzt auch mal meine 5 Cent dazu...

Wer weiss, als naechstes sperren sie auf einem aehnlichen weg Tools wie RDS Lite aus;)
 
eybee1970 schrieb:
EDIT: Aber das ganze wird mich post-Milestone (in 1 Jahr ca.) nicht mehr belasten - die Company ist dann tot für mich und das werd' ich ab heute auch jedem sagen, der mich fragt, ob ich Moto empfehlen kann - auch wenn's Leute sind, die eh nix am System ändern würden!!! Das waren jetzt auch mal meine 5 Cent dazu...

dito. mein nächstes gerät wird dann dank deren empfehlung und totalitären gehabe kein motorola mehr.
 
Na dann wirds wohl doch nicht so schlimm werden wenn es nur in die Recovery geht dann sollte es keine Probleme geben denke ich mal was sagen denn THYRUS UND FUFU DAZU?
 
Wundert mich schon was daran nicht so schlimm sein sollte als dieses eFuse und einem signierten Bootloader, welches ein rooten oder sonstiges ändern der Firmware das Phone sofort in den Recovery schickt.

Sind das dann nicht genug Probleme:confused:
 
Wenn dieser chip wirklich auch schon im milestone drin ist wüsste ich nicht warum dieser noch nicht aktiviert sein sollte? Daher wenn es das selbe sein wird wie jetzt ist das nicht so tragisch oder die werden das ding dann schon umgehen aber mit nicht so schlimm meinte ich eigentlich eher das er dieses Self Destruction nicht macht das dachten ja erst alle. Root = Telefon TOT ;-)

Ja aber lustig ist es trotzdem nciht stimmt schon.!
 
So, übers we 3 leute davon überzeugt, sich niemals ein moto-handy zu kaufen- wenn das so weitergeht und einige von euch das gleiche tun, dann ist das eine möglichkeit, dem laden weh zu tun...
 
Damit würden wir uns nur selbst verarschen, weil Moto dann eventuell nich mehr die Mittel hat, neue Updates für den Stein zu entwickeln (FroYo, Gingerbread...)
 
TimeTurn schrieb:
Damit würden wir uns nur selbst verarschen, weil Moto dann eventuell nich mehr die Mittel hat, neue Updates für den Stein zu entwickeln (FroYo, Gingerbread...)

Das haben die doch schon jetzt nicht mehr, deshalb gibt es auch kein Froyo mehr für den Milestone und bei Gingerbread ist Moto bei uns sowieso nicht mehr vertreten und vom Markt verschwunden.

Aber eines kann Motorola wirklich sagen: Wir haben mit eFuse einen Milenstein gesetzt.:D
 
Eher einen Stolperstein für den Meilenstein :mad: Aber ob FroYo kommt oder nicht steht ja laut Moto noch nicht fest.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.927
-FuFu-
-FuFu-
K
  • Kyrenv2
Antworten
1
Aufrufe
1.399
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten