Umfrage: jemals wieder Motorola (eFuse)?

Kauft Ihr ein Moto-Gerät trotz eFuse?

  • Ja - mir egal, da ich eh nichts an der FW ändern will

    Stimmen: 22 7,9%
  • Vielleicht - kommt auf das Gerät an

    Stimmen: 82 29,4%
  • Nein - nie wieder Moto

    Stimmen: 175 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    279
TeKaCe schrieb:
Ich gehöre vermutlich zu jener verschwindend kleinen Minderheit, die an der Firmware nix rumfummeln wollen (und werden): für mich passt es so, wie's ist (2.01).

Hast du dich nur verschrieben oder hast du wirklich NICHT die aktuellste OFFIZIELLE Android-Version auf deinem Handy?

Falls letzteres zutrifft bestätigst du nur meine Vorurteile gegenüber Usern, die von Root, Custom-Roms etc. wissen und es trotzdem nicht nutzen. :D
 
Nichts neues, oder?
Konnte man letzte Woche schon lesen...
 
eFuse ist eigentlich nur ein, wenn auch ein Großer, weiterer Punkt auf meiner "nie wieder Moto Liste"

Kein Droid X für DT, lahme updates bzw wohl kein 2.2 und der signierte bootloader ...

Ich finde ja das Google das sowas wie x updates müssen gewährleistet werden und keine costomrom sperren in die Verträge aufnehmen sollte, sie werben ja immerhin mit ach so viel Freiheit :p
 
nelty schrieb:
Hast du dich nur verschrieben oder hast du wirklich NICHT die aktuellste OFFIZIELLE Android-Version auf deinem Handy?

Falls letzteres zutrifft bestätigst du nur meine Vorurteile gegenüber Usern, die von Root, Custom-Roms etc. wissen und es trotzdem nicht nutzen. :D


Nein, nein, ich habe mich nicht verschrieben und Du hast richtig gelesen: ich habe 2.01 drauf - ganz ohne Root & Co. :)

Bei mir läuft alles prima, ich habe keines der Symptome, die 2.1er Nutzer hier in zahlreichen Threads zu beklagen hatten (und die mich letzten Endes von einem Update abgehalten haben). Was ich nicht über Apps ändern kann, ändere ich nicht.

Root usw. kommt mir eh nicht ins Haus: ich habe erstens keine Ahnung von diesen Dingen und würde mir binnen kürzester Zeit mein lieb gewonnenes Gerät/System ganz furchtbar in's Nirwana schießen. Zwotens ist es mir schlicht zu kompliziert, zumindest klingt es so. Und drittens beherzige ich als "Windows-Kind" der ersten Stunden den Leitsatz "Never change a running system" :D
 
Verstehe ich nicht. Das Milestone ist in allen Versionen voller Bugs.

Der Bug, der mich immer am meisten gestört hat, war der Bug, dass der Player einfach losgejodelt hat unter 2.1. Unter 2.0 hatte er dafür so viele Aussetzer, dass Musik nicht mehr zu genießen war. Mit Root ist das Problem innerhalb von zwei Minuten gelöst.

Ich habe übrigens von solchen Dingen auch keine Ahnung, aber es gibt genug Howtos, für die du nur lesen können musst. Smartphone ins Nirvana schießen beim rooten? Nahezu unmöglich!
 
nelty schrieb:
Verstehe ich nicht. Das Milestone ist in allen Versionen voller Bugs.

Der Bug, der mich immer am meisten gestört hat, war der Bug, dass der Player einfach losgejodelt hat unter 2.1. Unter 2.0 hatte er dafür so viele Aussetzer, dass Musik nicht mehr zu genießen war. Mit Root ist das Problem innerhalb von zwei Minuten gelöst.

Ich habe übrigens von solchen Dingen auch keine Ahnung, aber es gibt genug Howtos, für die du nur lesen können musst. Smartphone ins Nirvana schießen beim rooten? Nahezu unmöglich!


Was das angeht, bin ich ein kleiner Schisser :)

Ich hatte beispielsweise diese "Aussetzer" bislang noch nie, andere Bugs (Wecker usw.) auch nicht. Daher die fehlende Notwendigkeit eines Updates. Und natürlich s.o. :)
 
Also ich werde meine Entscheidung für oder gegen Motorola vom Vergleich der zum Kaufzeitpunkt von Motorola und der Konkurrenz angebotenen Telefone abhängig machen, nicht von eFuse.
Ich nutze mein Milestone seit mehreren Monaten und habe noch nie den Wunsch verspürt irgendwas zu ändern, was ich ohne root nicht ändern könnte. Bedenke ich den Zeitaufwand, der zur Einarbeitung und Durchführung solcher Manöver nötig ist, dann ist es die Sache nicht wert.
Also für mich ist das völlig Latte.
Ich versteh allerdings auch nicht, warum Motorola solche Stolpersteine auslegt??? Die Leute die ihr Telefon rooten, wissen über Gefahren und Probleme meist (halbwegs) Bescheid. Und wenn deren Telefon Schaden davonträgt (WENN), dann kann Motorola das doch egal sein, weil Garantie eh beim rooten flöten geht.
User Experience kanns wohl auch nicht sein. Denn der unbedarfte Nutzer nutzt so oder so sein normales OS. Der Bastler/Tüftler/Early Adopter hingegen möchte für seine User Experience aber sehr gerne basteln können.
Ausserdem würde Motorola sich auch noch n bisschen Druck aus der Updatepolitik nehmen, wenn die Leute die gaaaaanz dringend sofort 2.2/2.3/7.9 brauchen (btw: Wie kann man so energisch von Motorola kostenlos Dinge fordern, die in keiner Weise Bestandteil des Kaufs waren?) können sie halt irgendein gebasteltes ROM installieren.
 
Interessantes (Zwischen-) Ergebnis, wie ich finde, obgleich das natürlich nicht repräsentativ ist, da sich hier im Forum doch hauptsächlich nerds aufhalten, die auf root und modding nicht verzichten wollen.

Danke an ALLE, die teilgenommen haben und danke an ALLE die noch teilnehmen werden :)
 
Für mich beweist diese Umfrage wiedereinmal, das soetwas nicht immer etwas mit der allgemeinen Meinung zu tun haben.

Dieses Board hat 21.000 Mitglieder, den Postingzahlen nach, hat das Milestone ca 30% davon.
Macht etwa 6.000 Leute.
Davon sind 154 gegen Moto.
Das sind 2,5 %

Das diese nerds wie Du sie so schön genannt hast sehr laut schreien, ändert nichts an der Tatsache, das sie ziemlich in der Unterzahl sind.

Die anderen interessiert diese Umfrage so wenig, das sie sich nicht mal beteiligen.

Ich selbst kenne modding und co seit 20 Jahren.
Ich kenne persönlich einen Haufen Leute die Smartphones haben, und auch dort interessiert sich 98% nicht für diese Sachen, die wollen das ding einfach nur benutzen.
Wenn was nicht geht, wird entweder eine SW ( im market ) gesucht die das kann, oder es wird anders gelöst.

Und ehrlich gesagt, wenn diese 150 Leute endlich ihre "Androhung" wahr machen und ihr Milestone verkaufen und sich um was anderes kümmern, wird dieses Forum ( und alle Milestone Foren ) deutlich unpolemischer werden.
Dann kann man sich endlich darum kümmern Lösungen zu finden als ständig zu flennen und auf den bösen Moto zu zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
vielleicht interessant für die ganze "eFuse" diskussion:

das droid x ist seit heute gerooted:
We haz Rootz!

...soviel dazu :p
 
  • Danke
Reaktionen: Buddhanrw
fant0mas schrieb:
vielleicht interessant für die ganze "eFuse" diskussion:

das droid x ist seit heute gerooted:
We haz Rootz!

...soviel dazu :p

Tja hab doch gesagt das es nicht so schlimm werden würde wenn es so wie hier bei unserem motorola ist ;-)

Ha danke Birdman.

THANKS TO BIRDMAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das ist ne wirklich gute Nachricht - ich hoffe für alle, die der Marke treu bleiben wollen, dass das auch do bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Milestone 2 sollte dann eigentlich auch kein Problem darstellen, denke ich mal :D
 
mobile-freak schrieb:
Milestone 2 sollte dann eigentlich auch kein Problem darstellen, denke ich mal :D

Naja Motorola liest hier ja fleißig mit die denken sich dann auch ach nööö und machen beim Stein 2 vielleicht was anders ;-)

Aber auch das werden die Cracker schon meistern ;-) :):):):):D;););)
 
Also ich gehe nächstmal zu htc oder google
zu google wegen den schnellen fw updates
zu htc wegen senseui
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.925
-FuFu-
-FuFu-
K
  • Kyrenv2
Antworten
1
Aufrufe
1.398
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten