Update 2.2 soll auch für das Milestone kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrus schrieb:
die info mit dem BL kommt von mir. Der bootloader kann nicht als bestandteil des OTA kommen, das ist korrekt. Nur in einem SBF koennte er drin sein, aber das sbf-recalcen wir den, oder flashen danach den 90.73er drueber oder was auch immer :)

ich sehe root also nicht gefaehrded. Inwzischen kann ich das zeugs eh selber rooten und brauche keinen sera+goddchen support mehr dazu :)

Na siehste, kam das doch aus verlässlicher Quelle :D
Da Du mit Sicherheit wieder einer der Ersten mit Froyo bist, kannst Du dich ja dann schon munter austoben und uns berichten.
 
Das sind doch schon mal gute Nachrichten und nein Thyrus ich sag das Wort mit dem K.... jetzt nicht :D
 
Werft mal einen Blick hier rüber. Bin mal gespannt, was zuerst kommt.

Das erste Custom Froyo for Milestone oder das 'Original' von Motorola ;)
 
2. ist mir zwar sicherer aber zur überbrückung nehme ich auch das custom ;) aber erst morgen früh. verabschiede mich!
 
Irgendwie gefällt mir mein milestone immer mehr :D
 
Riffer schrieb:
Werft mal einen Blick hier rüber. Bin mal gespannt, was zuerst kommt.

Das erste Custom Froyo for Milestone oder das 'Original' von Motorola ;)

Nur mal so zu verständniss

Was genau wurde denn da jetzt großes geschafft?
verstehe größten teil nur Bahnhof...
 
was dann nach open Bootloader + custom Froyo fehlt, wäre ein kleiner superkühler für die hardware^^... dann wäre MS nicht mehr so warm bei 800-1000mhz^^
 
Cru schrieb:
Nur mal so zu verständniss

Was genau wurde denn da jetzt großes geschafft?
verstehe größten teil nur Bahnhof...

Soweit ich es verstanden habe würde das bedeuten, dass ein beliebiger Kernel gebootet werden könnte... Wenn ich das hier richtig verstehe - motorola_milestone:custom_recovery:alternative_methods [And Developers] - sieht es wohl so aus, dass nicht der Bootloader ansich geknackt werden würde, sondern der standard Bootloader sowie Kernel quasi als "Bios" angesehen und "missbraucht" werden, sodass daraus ein anderer Kernel geladen werden könnte -> der Bootloader währe zwar weiterhin signiert, das wäre aber vollkommen egal, da man im 2. Schritt einen eigenen Kernel "nachladen" könnte...

Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege - bin kein Experte, aber so habe ich das verstanden....
 
Heureka, jetzt kann ich meine Kontakte endlich ordentlich einpflegen.
Wenn man jetzt noch Geburtstage eintragen darf, hab ich ein vollwertiges Adressbuch. ^^

Zum BL: Ich hab irgendwo gelesen, dass 2.2 nicht über OTA verteilt wird.
Wenn der BL nicht über OTA getauscht werden kann, würde das Sinn ergeben.
 
scorp schrieb:
Heureka, jetzt kann ich meine Kontakte endlich ordentlich einpflegen.
Wenn man jetzt noch Geburtstage eintragen darf, hab ich ein vollwertiges Adressbuch. ^^

Zum BL: Ich hab irgendwo gelesen, dass 2.2 nicht über OTA verteilt wird.
Wenn der BL nicht über OTA getauscht werden kann, würde das Sinn ergeben.

die beta releases für tester aufs droid gingen auch ota raus... bleibt abzuwarten. ich denke nicht dass moto von einem erwarten kann, dass man sich das selbst via rsd flasht... niemals
 
Wieso? Bei Nokia etc ist das auch normal... ^^
Und Motorola ist nicht gerade ein Synonym für ausgeprägte Rücksicht auf Kundenbedürfnisse :D

Aber wie gesagt, selbst bei Änderungen am Bootloader gibts Möglichkeiten das Rückgängig zu machen bzw. zu vermeiden.
 
naja aber wenn ein system schon für ota updates ausgelegt ist, dann wär es doch unfug das nicht zu nutzen :)

und selbst nokia hat in nem großteil der telefone die option über die datenverbindung zu updaten ;)
 
Ist zwar völlig OT, aber mit logischen Argumenten kommt man da nicht weit. Wieso ein Open Source System komplett dicht machen und gegen Weiterentwicklung durch eine Community abschotten? ;)
Mein letztes Nokia war ein E50, bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden :D
 
Ich denke mal da das Droid in den USA zuerst draußen war und es da wohl einige Reklamationen gab, da der Bootloader da ja offen ist und wohl aus diesem Grund wohl Moto das umgehen möchte.
 
Warum könnt ihr nicht on topic bleiben? Ist das so schwer?
 
Also ich kann bei mir jetzt schon die Geburtstage eintragen, was soll sich da denn jetzt noch ändern?

Edit:

@Thyrus, ich weiß nicht was du hast, eigentlich ist alles bis auf ein paar Dinge hier wirklich OT, der Rest hat schon mit Froyo zu tun und da dies ein Forum ist, sollte man auch die Möglichkeit haben über solche Dinge zu Diskutieren. Wenn jeder für eine Anmerkung oder Sonstiges einen Beitrag erstellen würde, dann würde das Forum bald unter gehen, zumindest sehe ich das so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zornopfer, GigaTom, fritz.funkel und eine weitere Person
Ich versuche den thread clean zu halten, nicht in meinem sondern im Interesse der community

1. Was hat der Bootloader mit 2.2 zu tun?
2. Was bringt eine spekulation ob ueber OTA/RDS/upgrade.zip im moment?
3. Was hat Kamera mit 2.2 zu tun? HW wird sich nicht durch 2.2 aendern

Ich weiss das solche update threads immer die tendenz haben abzudriften - siehe 2.0.1 mania, 2.1 mania etc.

Beim 2.0.1 thread isst die mania ausgebrochen
Beim 2.1 thread (meinem) ist es immer abgedrifted und ich wurde gewzungen ihn zu schliesen zu lassen

Wie gesagt, im Interesse der community. Nicht in meinem, ich bin ja derjenige der news posted und nicht news lesen muss :)

Daher - eure entscheidung nicht meine :)
 
mhz0015 schrieb:
Also ich kann bei mir jetzt schon die Geburtstage eintragen, was soll sich da denn jetzt noch ändern?

Also ich hab auf meinem Stein (2.1) keine Möglichkeit in meinen Kontakten ein Geburtsdatum einzutragen, dass dann im Kalender erscheint.
Das geht nur über die Google-HP und ich hoffe, dass sich das mit FroYo (da ist übrigens das Topic ;) ) ändert.
 
Wenn hier nur News gepostet werden sollen, dann sollte dieser Threat auch für uns normal User gesperrt werden und ein separater Beitrag erstellt werden wo man dann darüber Diskutieren kann, so verliert der Beitrag nicht die Übersicht und alle News sind in einem Beitrag zu Lesen.

Wenn du oder der Ersteller dieses Beitrages nicht die nötigen Rechte dazu hat, sollte man dies mal mit einem Moderator absprechen. Dies sollte nur mal ein Anreiz oder Tipp dazu sein, so genug des OT.

Beispiel:

News zum Thema Froyo

blablabla

Link zum Diskussionsbeitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EAT1963, skibbi, okanx2 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.571
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.963
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.500
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten