Update 2.2 soll auch für das Milestone kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem wir gestern über die ersten Gerüchte zur kommenden Android-Version 3.0 berichteten, hat Google entsprechende Berichte dementiert. Dan Morrill, Android Open Source and Compatibility Tech Lead, äußerte sich via Twitter.

So gibt er zu bedenken, dass es sich bei Gerüchten nicht um offizielle Ankündigungen handelt. In einigen weiteren Tweets wird klar, dass die Meldungen von gestern nicht der Wahrheit entsprechen. Allerdings wollte Morrill auch keine neuen Informationen zu Android 3.0 verlauten lassen.


Die Website 'mobile-review.com' hatte berichtet, dass die unter dem Codename "Gingerbread" entwickelte Software bereits im Oktober fertiggestellt werden soll. Die minimalen Hardwareanforderungen sähen vor, dass die CPU mindestens mit 1 GHz taktet, der Arbeitsspeicher 512 Megabyte umfasst und das Display des Gerätes mindestens 3,5 Zoll groß sein muss.

Dadurch will Google das kommende Android 3.0 angeblich von den bisherigen Versionen absetzen, um ein Release speziell für die Hersteller von Tablet-PCs und anderen größeren mobilen Endgeräten zu schaffen. Auf Bildschirmen die größer als 4 Zoll sind, soll die Auflösung 1.280 x 760 zur Verfügung stehen.
@Winfuture.de



Chip.de ist mittlerweile unter Bild Niveau!
 
alles auf heise.de Niveau hier xD
aber nun gut :D 3.0 ist noch in weiter ferne ;) erstmal warten wir auf 2.2, darum gehts hier ja auch ^^
 
Wann kommt denn eigentlich 4.0 :D
 
tobik1 schrieb:
bestimmt noch vor 5.0 :)

:eek::eek::eek:

Ist jaa 'n Ding!

:D

Naja ich freu mich schon auf 2.2 xD
Ich werde demnächst mein Stein einschicken in der Hoffnung einen neuen zu kriegen. Wenn sie mir nur die Mängel beseitigen wäre es auch in Ordnung. Bis dahin gibts hoffentlich dann 2.2.

(genug offtopic gequatscht glaub ich)
 
Da bei mir das Update 2.1 schon beim Kauf installiert war,würde ich gerne wissen,was denn alles flöten geht bzw. was man sichern sollte,wenn man ein neues Update installiert?
 
Pex schrieb:
Da bei mir das Update 2.1 schon beim Kauf installiert war,würde ich gerne wissen,was denn alles flöten geht bzw. was man sichern sollte,wenn man ein neues Update installiert?

Moin,
wenn Du OTA oder per MSU updatest, brauchst nichts sichern...
OTA= Over the Air
MSU= Motorola Software Update
 
presseonkel schrieb:
Moin,
wenn Du OTA oder per MSU updatest, brauchst nichts sichern...
OTA= Over the Air
MSU= Motorola Software Update

Oder wenn er per RSD-lite einfach ne service-SBF anstatt ne full-SBF flashen würde ;)
 
jetzt bin ich gerade ein bisschen verwirrt^^

kann ich mein milestone jetzt schon auf 2.2 updaten?
Mit dem link von presseonkel?

Hab ein Milestone mit Vodafone-Branding, ist aber ne Eplus-Karte drin.

Wenn nicht, wann kommt das Update für Vodafone-Handys und wo werde ich dieses dann finden?
 
Nee hast du falsch verstanden. Die Links sind Links zu Programmen um irgendeine beliebige offizielle Firmware zu flashen (also 2.1, 2.0.1). Mit diesen Tools wirst du dann dein Milestone updaten können wenn die entsprechende Firmware da ist (z.B. die offizielle 2.2). Am besten mit RSD-lite flashen. Bei RSD-lite gibt es zwei verschiedene Firmwaretypen. Eine Full-SBF und eine Service-SBF (SBF sind die Firmware Dateien). Mit der Full SBF updatest du und löscht alle deine Daten. Das ist bei solch einem großen Update sinnvoll um Probleme zu vermeiden. Mit der Service-SBF updatest du das System behälst aber alle deine Daten. Hierbei entstehen aber öfters Probleme also lieber gleich ne Full-SBF nehmen. Zum Branding: Deine gebrandete Firmware unterscheidet sich nur durch eine app (irgendsone Vodafone app) durch die ungebrandete. Du kannst mit RSD-lite jede beliebige Firmware flashen ob gebrandet oder nicht der unterschied ist nur diese sinnlose app. Alles verstanden?

Wenn ja dann back to the topic ;)
 
Aaaaaaaaaalso....
wenn ich jetzt alles verstanden habe, dann heißt das:

Alle Daten sichern, also Apps, Sms und sonst noch alles was nicht auf der Sd gespeichert wird und dann mein milestone an den pc anschließen und mit dem link von presseonkel updaten?
Weil ich diese eine vodafone app ja dann sowieso nciht brauche/möchte?

Wenns so ist, wärs lieb wenn du mir noch vllt. erklären känntest wie ich alles sicher? möchte ja nciht jede app neu runterladen müssen uznd wenn meine sms etc. nicht flöten gehen würden wäre das schon nicht schlecht...
 
Obwohl Samsung und HTC für ihre Geräte das Update zugesagt haben, schweigt sich auf Anfragen Motorola weiter zum Update auf den Milestone öffentlich weiter aus. Man kann weiterhin gespannt sein wie ein Flitzebogen ob der Milestone jemals das Froyo Update aus dem Hause Motorola sehen wird.
 
idealforyou schrieb:
Obwohl Samsung und HTC für ihre Geräte das Update zugesagt haben, schweigt sich auf Anfragen Motorola weiter zum Update auf den Milestone öffentlich weiter aus. Man kann weiterhin gespannt sein wie ein Flitzebogen ob der Milestone jemals das Froyo Update aus dem Hause Motorola sehen wird.

wenn der droid dieses update bekommt, wirds beim milestone nicht anders, sein... wenn nicht... können wir alle unsere Steine zurückgeben, immerhin wurde uns flash versprochen und das ist bekanntlich nur mit froyo zu haben ;)
 
hach, ihr seid alle so herrlich kompliziert...
ich verstehe nichts^^
ich denke froyo gibt es schon!
und jetzt fürs milestone doch nicht?
und wenns fürs milestone kommt dann fürs vodafone nich?
hääää???

und was igenau ist rsd etc... ?
mal für gaaanz doofe....
 
ohjeee :D ALSO:

Froyo gibt es schon aber nur für das DROID (amerikanische Version vom MILESTONE) und die Version ist auch nicht offiziell d.h. ein Mensch war so lange in seinem Keller am tüfteln bis es lief aber nur auf dem DROID und nicht auf dem MILESTONE

Wenn Froyo für das DROID kommt ist es sehr wahrscheinlisch das es auch für das MILESTONER kommt aber keine muss!

Wenn es für das Milestone kommt wird es verschiedene Versionen geben bzw. sind alle gleich nur mit paar provieder spez. Anpassungen also JA auch für Vodafone.

RSDLITE ist ein Prgramm um z.b. eine neue Firmwareversion auf dein handy zubekommen
 
dvd-andi schrieb:
hach, ihr seid alle so herrlich kompliziert...
ich verstehe nichts^^
ich denke froyo gibt es schon!
und jetzt fürs milestone doch nicht?
und wenns fürs milestone kommt dann fürs vodafone nich?
hääää???

und was igenau ist rsd etc... ?
mal für gaaanz doofe....

Bitte um Beachtung der Groß-/Kleinschreibung und die Bildung von längeren Sätzen ;)

qlstRs Post kann man noch Folgendes beifügen: Auf dem Droid laufen aufgrund des unsignieren Bootloaders (Motorola hat bei unserem Milestone den Bootloader, also den Teil, der das System beim Einschalten des Geräts startet - ähnlich wie das BIOS auf nem PC, verschlüsselt, so dass man darauf nur offizielle, von Motorola für's Milestone bestimmte Software starten kann) auch inoffizielle Softwarepakete - z.B. das selbst zusammengebastelte Android 2.2 (Froyo), welches im Netz rumschwirrt.

Das hat sich halt irgend jemand aus der Nexus-One (oder irgend ner anderen) Version zusammengeschraubt, und dementsprechend is es auch nicht von Motorola signiert... mal von den Problemen abgesehen, dass es aufgrund der unterschiedlichen Hardware (Droid=CDMA, Milestone=GSM) eh nicht auf dem Milestone laufen würde.

Das offizielle Update für das Droid wurde schon angekündigt (man munkelt, es könnte am 13.07. kommen), und bis jetzt war das Milestone immer kurz davor oder unmittelbar danach dran...

Sonst noch Fragen? :p
 
presseonkel schrieb:

Ganz unten auf der Seite steht etwas von einem Kernel-Fix in bezug auf den Wecker-Bug. Hat den schon jemand probiert? Wie flashe ich den? Das update scheint ja auch für die .34 Firmware zu gelten. Erfahrungen?

Sorry für OT, aber es ist ja gerade Thema hier.
 
...das flasht man auch mit SBF Lite.

Meine Frage dazu wäre, ob damit noch root möglich ist?


ich bitte auch um verzeihung wegen OT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.583
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.975
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.513
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten