Update 2.2 soll auch für das Milestone kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2,5 Seiten müßen doch nicht sein oder -.-
das verwirrt manchmal, da schaut man sich die postings alle an und es geht um Fußball und Tintenfische xD

Muß echt nicht sein, die übersicht ist hier so oder so schon hin, aber macht es nicht immer noch schlimmer ;)

Sonst muß ich hier zu machen, und mach nen neuen Thread zu dem Thema auf, wo aber dann jeder post der im geringesten OT enthält gelöscht wird, weniger spaß für euch, mehr arbeit für mich, ergo, noch weniger spaß für euch :D
 
meine aussage stuetzt sich auf folgende punkte:

- das 2.2 fuer das Droid existiert. Daher ist schonmal fakt das es laeuft und auch als Froyo fuer SHOLS im Prinzip kommen wird.
- Die implementiertung von 2.2 wird durch die gemeinsamkeiten mit droid sicher einfacher sein als ein "port" auf ein 1.5x Device
- Ich glaube nicht, das Mot es sich erlauben kann (und sollte), das nur "exclusiv" fuer das MS2 und Droid2 zu machen. So erschafft man keine zufriedene Kundenbasis

SCHLUSSVOLGERUNG es kommt (und ja ich habe noch weitere quellen die ich nicht ansrpechen kann hier)

Was das timing angeht:
Schwer zu sagen.

Waere ich MOT, wuerde ich schauen, das ich die neuen geraete (Droid2 und MS2) zurest mit 2.2 ausstatte, um dann die enthusiasten dazu bewegen zu koennen (die nicht warten wollen), das MS2/Droid2 zu kaufen (skimming). Wenn ich dann Droid2 und MS2 auf Froyo habe, kann ich dann die freien entwicklungsressourcen nutzen, um MS1 etc auf Froyo zu bringen

Was ich auf jeden fall vermeiden wuerde:

- Das MS1 auf Froyo zu bringen, wochen bevor ich das MS2 launche mit 2.1. Denn so haette ich einen markt creeiert, wo die personen, die ein neues telefon kaufen, "bestraft" werden weil die "alten geraete" eine neuere software haben, warhend meinen neuen kaeufer darauf warten duerfen
- also wenn MOT nur einen funken meines betriebswirtschaflichen Gespuers hat (Was ich vermute), werden sie tunlichst vermeiden, dies hervorzurufen.

ALSO:
- Entweder bekommt das MS1 den Upgrade im Aug/Sept auf Froyo UND das MS2 wird auch mit Froyo gelauncht (win-win, keiner ist sauer, aber ich habe auch keinen compellling event fuer early adopters, direkt auf das MS2 zu gehen) - nicht meine strategie
- Ich schicke das Droid 2 mit Froyo an den Start im August/Sept, und kurz danach (sagen wir ein paar wochen) lassse ich das Froyo fuer das MS2 online gehen. So kann ich beides schaffen, meine "customer base" ist happy, und meine Neukauefer auch, und ich erhalte einen mehrwert durch early adopters die nicht warten wollen und auch einen "mehrwert" haben wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-, Leon, prodigy7 und 5 andere
Gut, die Argmuentation kann ich nachvollziehen.

Ich glaube dir :D

§1 tritt in Kraft xDD
 
mecss schrieb:
Weil er nun mal Thryrus ist und basta. ER hatte bisher Recht behalten und wird es auch dieses mal haben. Warum? Weil bisher alles stimmte, was er sagte, also warum sollen wir ihm dann nicht glauben? Vielleicht weil er näher an der Quelle sitzt als die Hausmuttis von Moto...2.2 wird für MM kommen...und dann nennen wir ihn MotoThryrus... :p
Ich bin zwar noch nicht lange genug dabei um zu beurteilen zu können was etwa beim Release von 2.1 auf dem Stein war - was ich bisher aber so von Thyrus gelesen habe macht ihn IMHO vertrauenswürdig. Also hört auf den Mann *ende-des-schleimmodus* :D
 
Was Thyrus sagt stimmt auch PUNKT
Viel wichtiger (oder schlimmer) finde ich WAS er sagt. Ich lese daraud das wir vor Oktober gar nicht erst auf 2.2 zu hoffen brauchen.
 
Ich versteh deinen letzten Unterpunkt grad nicht :D

warum MS2?

So ergibt es für mich mehr Sinn:

Ich schicke das Droid 2/ Milestone 2 mit Froyo an den Start im August/Sept, und kurz danach (sagen wir ein paar wochen) lassse ich das Froyo fuer das MS1 online gehen. So kann ich beides schaffen, meine "customer base" ist happy, und meine Neukauefer auch, und ich erhalte einen mehrwert durch early adopters die nicht warten wollen und auch einen "mehrwert" haben wollen

Oder hab ich grad nen Denk-Fehler :confused:

Und was wäre mit dieser Variante:

-ich release das MS2/ Droid 2 mit Android 2.1 in dem Zeitraum Juli/ August (also früher), da das MS2 teurer als das MS1 ist und ich somit mehr Geld verdiene (ich muss den Kunden nur klar machen, dass das MS2 deutlich besser als das MS1 ist bzw. viele Mehrwerte bietet). Das Update auf 2.2 bekommt das MS2 dann aber trotzdem früher (auch wieder ein paar Wochen).
Denn wieso sollte ich das MS2 zurückhalten, wenn es denn eigentlich schon so gut wie fertig ist?! Wenn man die Wahl hat, würden die meisten Kunden wohl die neuere, bessere Version kaufen.

(Vorausgesetzt natürlich das die FW schon fertig ist)

Für mich hat diese Variante natürlich den Vorteil, dass ich mein MS2 schon früher hab :D

Aber das Datum für FroYo für das MS1 ändert sich auch nicht bei dieser Variante.
 
Er wird einfach 2 statt 1 geschrieben haben weil er sich vertan hat.
 
Ist ja eh alles Spekulation :) aber wir werden es wohl erleben
 
Thyrus schrieb:
Ist ja eh alles Spekulation :) aber wir werden es wohl erleben

Du spekulierst doch nicht. Du WEIßT und verpackst es als Spekulation. :D
 
Finntroll82 schrieb:
Du spekulierst doch nicht. Du WEIßT und verpackst es als Spekulation. :D

so sieht's aus - die 100% Trefferwahrscheinlichkeit von 'Thyroctopus' ist mit reiner Spekulation weiss Gott nicht zu erreichen...:)
 
Nur um euch das nochmal in Erinnerung zu rufen. Thyrus war, glaub bei 2.01, derjenige der geschrieben hatte: probiert mal upzudaten der knopf wurde gedrückt. Er hat Kontakt zu denjenigen die Quasi "die Macht" haben.
 
Force will be with him, always! ^^

Ich kann seine orakelischen Kräfte (lol) nicht einschätzen, aber ich trau im mal. Zumindest zu 99,# % :)
 
Bin auch zu 100% überzeugt, das Froyo im Spätsommer kommt. Vielleicht gibt es ja dann noch G.O.T.tes Beistand, der uns das ganze ein paar Wochen vorher schenkt ;)

Finntroll82 schrieb:
Was Thyrus sagt stimmt auch PUNKT
Viel wichtiger (oder schlimmer) finde ich WAS er sagt. Ich lese daraud das wir vor Oktober gar nicht erst auf 2.2 zu hoffen brauchen.
 
So sehr ich es auch schätze einen thyrus hype zu erleben, bitte ich doch um back to topic :)
 
Thyrus schrieb:
So sehr ich es auch schätze einen thyrus hype zu erleben, bitte ich doch um back to topic :)
richtisch :D denn ich hab keine lust morgen wieder 2,5 Seiten zu löschen ;) auch wenn es ja noch teilweise im topic ist, aber etwas am Thema vorbei ;)

bis es irgendwo "offizielle" Berichte gibt, müßen/können wir uns auf Thyrus aussage verlassen, da er bisher immer sehr nah dran war, wenn es um updates ging ^^ und wenn der andriod Gott ihn nicht verlassen hat, wird es auch so bleiben....

so long, wait, wait, wait :D ich liebe mein grausames Englisch :D
 
Finntroll82 schrieb:
Was Thyrus sagt stimmt auch PUNKT
Viel wichtiger (oder schlimmer) finde ich WAS er sagt. Ich lese daraud das wir vor Oktober gar nicht erst auf 2.2 zu hoffen brauchen.

Genau, das finde ich an seiner Aussage am erschreckendsten! :eek:

Ich werde immer wieder von meinem Stein mit Meldungen über zu geringen Telefonspeicher bombardiert und warte deshalb auf Froyo, um Apps auf die SD auslagern zu können (wenn sie denn hoffentlich auch entsprechend angepasst werden)

Ich hoffe, man verzeiht einem Forumsneuling den Frevel, aber irgendwie finde ich es schon einen schlechten Witz dass das (offiziell) erst mit 2.2 möglich sein wird! Als ich das gelesen habe, konnte ich es zuerst gar nicht glauben...

Meine Güte, das konnte ja schon WinCE/WinMob in der PDA-Urzeit! Und sogar mein alter Palm T|X mit seinem recht einfach gestrickten OS hat damit kein (großes;)) Problem.

Ist doch eine Schande; da hat man so einen schönen Market voller interessanter Programme und kaum Platz dafür frei...:confused:

Wenn das mit dem 2.2-Release wirklich noch so lange dauert, werde ich mich wohl doch mal ein wenig mit dem Root/Hacking/Modding-Subforum beschäftigen müssen. :D
 
hellion schrieb:
Genau, das finde ich an seiner Aussage am erschreckendsten! :eek:

Ich werde immer wieder von meinem Stein mit Meldungen über zu geringen Telefonspeicher bombardiert und warte deshalb auf Froyo, um Apps auf die SD auslagern zu können (wenn sie denn hoffentlich auch entsprechend angepasst werden)

Ich hoffe, man verzeiht einem Forumsneuling den Frevel, aber irgendwie finde ich es schon einen schlechten Witz dass das (offiziell) erst mit 2.2 möglich sein wird! Als ich das gelesen habe, konnte ich es zuerst gar nicht glauben...

Meine Güte, das konnte ja schon WinCE/WinMob in der PDA-Urzeit! Und sogar mein alter Palm T|X mit seinem recht einfach gestrickten OS hat damit kein (großes;)) Problem.

Ist doch eine Schande; da hat man so einen schönen Market voller interessanter Programme und kaum Platz dafür frei...:confused:

Wenn das mit dem 2.2-Release wirklich noch so lange dauert, werde ich mich wohl doch mal ein wenig mit dem Root/Hacking/Modding-Subforum beschäftigen müssen. :D

Benutz den memhack. Geht schnell und schaufelt fast 50 MB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: hellion
die meldungen damals ließen verlauten, dass die sd installationen prinzipiell kein problem wären, allerdings hat google angeblich an einer verschlüsselung/methode gearbeitet um das software-pirating nicht noch einfacher zu machen...

weiß jemand der schon mit 2.2 gearbeitet hat ob die dateien irgendwie "geschützt" sind auf der sd karte?
 
ninjafox schrieb:
die meldungen damals ließen verlauten, dass die sd installationen prinzipiell kein problem wären, allerdings hat google angeblich an einer verschlüsselung/methode gearbeitet um das software-pirating nicht noch einfacher zu machen...

weiß jemand der schon mit 2.2 gearbeitet hat ob die dateien irgendwie "geschützt" sind auf der sd karte?

Soweit ich weiß sind die Ordner verschlüsselt.
 
Wie finntroll schon sagte, so aergerlich es auch ist mir dem geringen speicher, man kann sich durch root ueber wasser halten..

Memhack ist eine option, entruempeln von /system/app ist auch eine alternative. Apps2sd auch sicherlich wenn auch ein zickiger hack.

Und auch ganz ohne root kann mans schaffen - mit flatrate und stablier hsdpa verbindung eben die apps "on demand" runterladen, danach wieder runter damit (gutes beispiel sind google sky und sonstige apps die speicherfresser sind, aber keine "daten" sichern wie spiele etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.953
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.496
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten