Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der bootloader wurde schon extrahiert, und eben für signiert befunden. Wissen wird mans erst, wenn sich jemand getraut hat, einen modifizierten boodloader zu flashen. Brick-Garantie, wenn der auf seine signatur gecheckt wird.

Aber alles OT hier... Ich werde einfach abwarten, sehr bald 2.0.1 ohne root genießen (brauche ich nicht wirklich, ich habe ja noch ein G1 das nicht alltags-produktiv-tauglich sein muss und super zum basteln ist), wer es nicht ohne root aushält: Nexus One kaufen ;)
 
szallah schrieb:
@spacefish & kap

wenn eure theorie mit dem sicherheitsmechanismus stimmt, warum gibt's dann für's droid bootloader? droid und milestone sind zwar schon etwas unterschiedlich, aber so unterschiedlich dann wohl auch wieder nicht würde ich vermuten... warum also sollte das droid ohne eine solche sicherheitsfunktion ausgeliefert werden und das MS mit eben jener?

Das könnten dir, wenn dem so ist, nur Google, Verizon und Motorola beantworten. Zeitmangel beim droid? Vielleicht hat google auf sowas keine Lust? Lizenzkosten? Zu viel Aufwand die ganze key-Infrastruktur zu managen? Keine Ahnung.

Jedenfalls ist das Milestone nur äußerlich ein Droid.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacefish
szallah schrieb:
@spacefish & kap

wenn eure theorie mit dem sicherheitsmechanismus stimmt, warum gibt's dann für's droid bootloader? droid und milestone sind zwar schon etwas unterschiedlich, aber so unterschiedlich dann wohl auch wieder nicht würde ich vermuten... warum also sollte das droid ohne eine solche sicherheitsfunktion ausgeliefert werden und das MS mit eben jener?

wieso nicht? auf dem Milestone sind auch X Mehr partitionen wie auf dem DROID auf dem NAND Flash z.B. ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Milestone mehr Sicherheitsfeatures hat, bin mir da sogar sehr sicher *g* z.B. das Recoverymenü ist auf dem Milestone signed, auf dem Droid nicht, hab ich selbst au schon rausgefunden. Oder noch ne Sache, wieso gibts verschiedene Signkeys der Updates für Droid/Milestone *g*
 
Spacefish schrieb:
hmpf.. ich hoffe mal nicht, ich bin außerdem mal gespannt auf den ersten dump vom NAND (also 1:1 mit controller direkt am Baustein), daraus würde sich ja sowas wie ne signatur im Bootloader ablesen lassen! Vielleicht hat ja au Texas Instruments so nen coolen OverFlow Bug in ihrem sigchecker wie er seinerzeit softwaremäßig in der xbox 360 war *g*

hilft Dir das weiter:?
Original Droid 2.0 Nano
 
auf Moto-Facebook ist die FW 2.01 zum download in Umlauf:

Joey Yu SHOLS_U2_01.14.0_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_USASHLS00RTHKSG_P007_A004_HWp2a_Service1FF.sbf - 115??U?-????|??????

this is the 2.0.1 firmware

about an hour ago · Report

wird im Moment gerade upload auf ne engl. Seite....keine Ahung, ob das auch auf dt. Geräte funzt, denke aber nicht...vielleicht probiert/kuckt mal einer, der da mehr Ahnung von hat als ich.

ach ja, hier noch der Linbk auf Moto-Facebook: http://www.facebook.com/motorolaeurope?v=wall#/motorolaeurope?v=wall
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
....keine Ahung, ob das auch auf dt. Geräte funzt, denke aber nicht...vielleicht probiert/kuckt mal einer, der da mehr Ahnung von hat als ich.

Ich denke sicherlich nicht, da das Update für HK(=Hong Kong) gedacht ist. Er schreibt auch weiter unten innem Comment, dass das update versehentlich von Moto freigegeben wurde.

Außerdem, wenn ich das richtig sehe, ist die Build-Nummer eine andere. "SHOLS_U2_01.14.0". Unser Milestone hat "SHOLS_U2_01.03.1.XXXXX", daher denke ich, dass das update für unser Milestone dann "SHOLS_U2_01.04.X.XXX" sein wird, und nicht 01.14.0...
Kann natürlich auch sein dass ich mich total irre :D

Cheers
 
Naja, es könnte funktionieren.
Leider gilt hier: learning by doing - und wer will schon die root-Lücke aufgeben ;)
 
Ich würde es testen!
Wie sicher ist es, dass root danach nicht mehr funktioniert?
No risk, no fun! :D
 
Könnte man nach so einem Update weiterhin OTA-Updates erhalten oder ist das dann vorbei? Ist ja kein richtiges für unseren Stein.
 
ich würd mir das update ja zumindest gern runterladen um es mir anzusehen, allerdings hab ich keine ahnung wie man von dieser verlinkten chinesischen seite etwas runterladen kann.
 
nuutsch schrieb:
Ich würde es testen!
Wie sicher ist es, dass root danach nicht mehr funktioniert?
No risk, no fun! :D

naja, wenn ich Sera in diversen anderen Post richtig verstanden habe, dann ist nach dem original Update auf 2.0.1 die Lücke für root geschlossen....wenn man root behalten möchte, dann muss man auf das custom-update 2.0.1 für root warten.

Also wer eh kein root will od. hat, der könnte mal probieren, gibt wohl zumindestens keinen brick, wenn man den posts im Moto-Facebook glauben schenkt! :D
 
sharky schrieb:
ich würd mir das update ja zumindest gern runterladen um es mir anzusehen, allerdings hab ich keine ahnung wie man von dieser verlinkten chinesischen seite etwas runterladen kann.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

:)

Joey Yu First. you need to Download the Rom. ( Luis Esteban Angulo ) and I is Upload it at the moment. then you need to Download the flash tool call ( motorola rsd lite )
1~Starting flash. turn off your MS. Press power + UP from the QWERTY ( the gold control one ) then into root loader.
2~ connect USB to your MS and PC. Open mo...torola rsd lite and wait for it shouwing connect. ( if not. you need install the motorola driver first )
3~ the Open the rom file, then star FLASH.
Waiting about 10~15 min. the phone will restar after finish update.
4~ disconnect the usb...DONE. check the firmware. it shoule be 2.0.1..



Das schreibt einer auf der Moto Facebook Seite.
 
sharky schrieb:
ich würd mir das update ja zumindest gern runterladen um es mir anzusehen, allerdings hab ich keine ahnung wie man von dieser verlinkten chinesischen seite etwas runterladen kann.

hier jetzt auf Rapid-Share:

Luis Esteban Angulo RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting HERE THE UPDATE LINK ENJOY for instructions go to my last post





RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
rapidshare.com
1-Click web hosting, upload several files, Easy File Distribution, Easy, Fast and Secure
 
q_silhouette.gif
Edmund Success! Oh yeah! Thanks peeps!

Update klappt wohl.
Die Frage nach root bleibt weiterhin offen.
Wer will? :D
 
nuutsch schrieb:
Ich würde es testen!
Wie sicher ist es, dass root danach nicht mehr funktioniert?
No risk, no fun! :D

Märtyrer!!
 
Arschlecken, ich mach das jetzt.
Entweder es klappt, oder mein Stein geht wegen der Gesprächsqualität zurück zu Motorola :)

Bis später...
 
  • Danke
Reaktionen: ninjafox und bemymonkey
nuutsch schrieb:
Arschlecken, ich mach das jetzt.
Entweder es klappt, oder mein Stein geht wegen der Gesprächsqualität zurück zu Motorola :)

Bis später...

Bitte um Bericht :D
 
30d8785.jpg


die rapidshare downloadlimits sind erreicht, kann das vielleicht jemand mit nem collector account hochladen oder auf irgend nen filehoster der kein limit hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.950
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten