1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelangweilter, 07.01.2010 #861
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Logisch kommen die Updates. Irgendwann kommen die halt. Mich juckt das auch wenig.
     
  2. garak, 07.01.2010 #862
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Auf Heise Online beschreiben sie die Vorstellung des Nexus One durch HTC und dass dort Multitouch aktiviert war. Somit ist es wohl nur eine Einstellungsfrage bzw. Ländercodierung.
    Zum nachlesen: heise online - Hands-On: Google Nexus One
     
  3. Puky70, 07.01.2010 #863
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    @ alle,

    mich würde mal interessieren, ob sie per Software Update den Gesprächsbug beheben können. Das ist für alle wohl maßgebend...

    cu Puky70
     
  4. os299, 07.01.2010 #864
    os299

    os299 Erfahrener Benutzer

    Du wenn nicht können se ja nur ne Rückrufaktion starten. Wenn das Hauptelement eines Handys nicht funktioniert, müssen sie es ausbessern ...

    Wie wenn du ein Auto kaufst aber der Motor läuft nicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
  5. fabian485, 07.01.2010 #865
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Ich habe irgendwie den Verdacht das die Leute bei Heise Online da irgendwas falsch verstanden haben.

    Das Nexus One wird im Moment offiziell nach USA / UK / Hongkong / Singapur verschickt. Das ist doch dann schon die internationale Version oder?

    Und das mit Multitouch / Pinch-Zoom war doch nur eine Frage der verwendeten Programme. Die mitgelieferten google apps wie maps / browser / gmail etc. können es nicht, andere Browser wie Dolphin schon zumindest unter Android 2.x
     
  6. Puky70, 07.01.2010 #866
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bezweifle mal stark, dass die sich diesen Schuh anziehen, abgesehen von den Kosten die dabei entstehen. Darfst dann vorher 3 mal reklamieren und anschließend auf Wandlung oder so beharren.

    Cu
     
  7. garak, 07.01.2010 #867
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Ich denke sie haben das richtig verstanden (und auch so wiedergegeben), dass die Funktionalität generell vorhanden ist, durch Einstellungen jedoch deaktiviert werden kann.

    Logisch, (naja fast) dass es einem Entwickler gelingt, diese Funktionalität (in diesem Fall z.B. im Dolphin) zu nutzen und sich nicht um die restlichen Einstellungen des OS zu scheren.

    Es kann jedoch fatal werden, wenn Apple dann Google verklagt, weil sie es nicht generell so abgeschaltet haben, dass auch kein Entwickler darauf zugreifen kann. Das ist aber nur Spekulation.

    Ich denke mal, HTC hat ein Gerät gezeigt das nicht für den US-Markt bestimmt ist (z.B Entwicklergerät) und deshalb geht Multitouch.

    Wichtig ist doch nur, die Funktionalität ist generell vorhanden und wir in Europa werden sie mit dem Update auf 2.1 dann auch weiterhin haben.
     
  8. Seadart, 07.01.2010 #868
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Das wirklich coole ist ja....für das Nexus gabs schon zwei Updates.....das letzte am vergangenen Dienstag! So was nenne ich mal Produktpflege! :D
     
  9. moppelg, 07.01.2010 #869
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Naja, kein Update ist das eine, innerhalb der ersten Woche zwei, das andere...
     
  10. fabian485, 07.01.2010 #870
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Ich denke nicht das das passieren wird.
    Apple wird es wohl eher nicht drauf ankommen lassen vor Gericht rauszufinden ob das Patent irgendeinen Bestand hat oder eher trivial / prior art ist.

    Außerdem schätze ich mal das Google selbst mehr als genug Patente in der Schublade liegen hat um ihrerseits Apple mit ein paar Klagen ein wenig zu Ärgern.

    Das mit den Patenten bei großen Firmen ist doch ein wenig wie mit den Massenvernichtungswaffen im kalten Krieg. Jeder hat genug Patente um seine Konkurrenten durch eine Klagewelle kaputtzumachen, tut das aber nicht da die Konkurrenten genau über die gleiche Möglichkeit verfügen. Sowas anzufangen wäre quasi der eigene Untergang.
     
  11. klosmasse, 07.01.2010 #871
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte


    Da kannste mal sehen wie viele Fehler die bei dem Geraet finden ;)
     
  12. number6, 07.01.2010 #872
    number6

    number6 Junior Mitglied

    so weit ich weiss hat apple nur in den usa ein patent auf multitouch, hier in europa gibt es solche softwarepatente nicht.
     
  13. klosmasse, 07.01.2010 #873
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte


    Richtig, wurde hier schon 3mal erwaehnt :p
     
  14. jello, 07.01.2010 #874
    jello

    jello Junior Mitglied

    ... Im Film vielleicht...
     
    Falk gefällt das.
  15. mourningsun, 07.01.2010 #875
    mourningsun

    mourningsun Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich habe gerade nochmal mit dem Motorola Support telefoniert wegen dem Market problem und den Copy Protected Apps. ich bin leider einer der Amazon Kunden. In diesem Zuge habe ich auch direkt nochmal nach dem Firmware update gefragt, da ich mir persönlich erhoffe, dass mit der neuen Firmware auch die Copy Protected Apps zu sehen sein werden. Das konnte mir aber keiner bestätigen. Auch nicht wann bzw. ob das problem überhaupt behoben wird.

    Auf jeden Fall sagte mir die gute Dame am Telefon, dass heute die offiziellen Infos innerhalb des Supports verteilt wurden zum Thema Firmware. Laut Aussage der Hotlinerin kommt das Update für das Milestone mitte Januar und es wird definitiv erstmal die 2.0.1 sein. Wann 2.1 kommen wird konnte man mir nicht sagen.

    Gruß
    Daniel
     
  16. kuemmeltuerk, 07.01.2010 #876
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Und was hat das multitouch vom nexus hier zu suchen?

    Hat eigentlich mal jemand n anderes datum als den 13 vom support genannt bekommen?
     
  17. jello, 07.01.2010 #877
    jello

    jello Junior Mitglied

    Na wow, da haben die ja richtig exklusive Neuigkeiten intern verteilt, was?
    Das is ja so als würde bei BMW intern die Neuigkeit "Wir bauen dies Jahr Autos" rumgehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
  18. sandimann, 07.01.2010 #878
    sandimann

    sandimann Android-Experte

    der 13. ist mitte des monats, also sehe ich den 13. als bestätigt an.. werde aber noch etwas mit dem update warten.. erstmal schauen, wies nach dem update mit root aussieht, und ob man, nachdem man gerootet hat, problemlos updaten kann (bzw. wie das vorgehen im gesamten aussieht)..
     
  19. SeraphimSerapis, 07.01.2010 #879
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    So Leute - es geht hier ums Milestone OTA-Update und Droid OTA-Updates.
    Wer über Apple's Patente diskutieren will, macht das bitte im Off-Topic.
    Das Nexus One hat ebenfalls ein eigenes Unterforum.

    Bitte beachtet, dass sonst wichtige Infos untergehen.
    Gruß Tim
     
    k1l gefällt das.
  20. kabald, 07.01.2010 #880
    kabald

    kabald Android-Experte



    Anscheinend werden die Informationen im M Support nur sehr spärlich verteilt. Das Update kommt am 13.01.09, also Mitte des Monats, dass hat mir der Motorola Support schon vor einigen Tagen mitgeteilt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1" im Forum "Motorola Milestone Forum",