Updatemania: Droid/Milestone OTA Gerücht - Android 2.0.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jarny schrieb:
Ich benutze auch die Softwaretaste. Keine grünen Ecken mehr bei mir.
Hab ein Amazon Milestone. Vielleicht haben anderen Steine (von o² etc.) ja schon vor der Auslieferung ne Kamerafirmware draufbekommen die den Fehler nicht mehr hatte. Der Bug war ja schon bekannt ganz kurz bevor in Deutschland ausgeliefert wurde. Ist nur ne Vermutung. Wo hast du deinen Stein her?
Gruß
Jarny
Meins ist zwar von o2, Software wie aber auch Hardware haben wir zu 100% gleiche Geräte...das ist absolut so, der einzige Unterschied ist die Kennung in Firmware-Konfigurationsversion mehr nicht...also unser System-OS ist absolut gleich
 
es gibt doch ein datum ab dem der autofokus wieder verrückt spielen soll... weiß das noch jemand? spätestens dann kann das softwaregerücht von hier oben ja ausgeräumt werden.
ich sag mal so... hoffentlich wurde das problem nicht behoben, weil dann ist ein update umso wahrscheinlicher!
 
Stimmt auf einfach das Datum auf den 12.12 gestellt und der Autofocus funzt wieder. Aber das kann ja auch keine Lösung sein!
 
bei mir fokussiert´s mal korrekt und mal nicht.. selbst beim selben motiv, selbe ausrichtung der kamera, etc. hatte gerade 6 oder 7 mal fokussiert. hatte auch 3 oder 4 mal grüne ecken, sonst rote. scheint bei meinem eher sporadisch zu sein ^^

das update wär trotzdem schick, es is ja nicht nur die kamera, die verbessert wurde, auch akkulaufzeit und noch einige andere verbesserungen, die motorola wohl kaum nur den us-usern zugute kommen lassen wird. es wird sicher auch in europa und dem rest der welt kommen. die usa hatten das droid eben auch früher/als erstes, daher werden die updates wohl genauso zeitversetzt kommen. schließlich ist die software auch nicht 100% dieselbe und wenn´s nur marginale unterschiede sind, so werden die updates u.u. auch für die "verschiedenen versionen" entwickelt.
 
Meiner Meinung nach kann von mir aus die Kamera auch komplett ausfallen!

Wichtiger wäre mal "wirklich" wichtige Dinge zu fixen:

-Laggen des Homescreens
-Sprunghafte Datenverbindungen
-Googlemail-benachrichtigung entferenn nach lesen einer Email. Nicht nach öffnen des Posteingangs
- Speed Speed Speed
- stabilität, ab und zu gibts doch mal nen Absturz ;)
- eigentlich ist die Liste verdammt lang ;)

Alles was das Arbeiten und den "primären" Einsatzzweck beeinflusst sollte gefixt werden.

Wenn euch die Kamera nicht passt kauft euch ne Digicam! :D
 
Die sollte mal lieber proxy einstellungen für wifi hinzufügen...:mad:
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
janus_01 schrieb:
Meiner Meinung nach kann von mir aus die Kamera auch komplett ausfallen!
...
Wenn euch die Kamera nicht passt kauft euch ne Digicam! :D

Hmm, den Tipp hab ich jetzt schon öfter gehört.
Ok, also ich kauf mir mal eben:
- Ein Mp3Player zum Musik hören
- Ein schnellen PDA für einen Lag-freien Homescreen
- Eine Digicam zum Bildermachen
- Einen Tracker um meine Mountainbike-Fahrten mitzuschneiden
- Ein Navi zum Navigieren
- .......

Und das ganze Gerödel schlepp ich dann in ner Extratasche immer mit rum.

Alles nicht so ernst gemeint ;) Geb dir ja recht, dass die Primärfunktionen zuerst gefixt werden sollten aber ob der Homescreen laggt ist mir sowas von wurscht. Doch wenn ich plötzlich keine Bilder mehr machen kann tangiert mich das. So hat wohl jeder seine eigenen Prioritäten.

Gruß
Jarny
 
Stimmt schon jeder hat eigene Prioritäten...

Ich hab mich nur gerade wieder tierisch über einen absturz geärgert, welcher meine ersten beitrag in den müll geworfen hat...

Der erste war viel netter ;D
 
janus_01 schrieb:
Stimmt schon jeder hat eigene Prioritäten...

Ich hab mich nur gerade wieder tierisch über einen absturz geärgert, welcher meine ersten beitrag in den müll geworfen hat...

Der erste war viel netter ;D

Kauf dir doch einfach einen gescheiten PC :p
 
Hm.. das mit der Cam ist mir auch schon einige male aufgefallen. Ich fotografiere sehr viel mit der Cam und die letzten 3-4 Tage krieg ich auch nur noch rote Ecken und mit viel Glück scharfe Bilder. Muss teilweise 4-8x Fotografieren.. hoffe das Update kommt bald.
 
Wird sicherlich bald so weit zu sein.. und dann haben wir r00t :D
 
ich weiß ich spamme aber nur mal um abzuschweifen:
hatte ein SE K850i.
Da gabs auch den Menüpunkt Softwareupdates
Sehr gut, denn das ding ist ein ärgernis...
Ging man drauf konnte er nix finden..
Nach 2 jahren immer noch nicht
Aussage von Techniker von SE:
Es wird keine Updates geben und es gibt keine, der Menüpunkt is nur zum bluffen .

naja wird bei moto anders werden da bin ich mir sicher ^^
 
Naja bei meinen sämtlichen SE Geräten, war ich auf dieses fürchterliche Firmwareupdate Programm angewiesen. Gleichwohl sie teilweise angeblich OTA aktualisiert werden konnten. Hast du mal nach anderen Quellen für die Firmware nachgeschaut?!
 
Also ehrlich gesagt kann ich gar nicht so richtig Nachvollziehen das hier sehr viele gibt die Probleme mit ihren Stein haben, ich habe keine...

Daher frage ich mich natürlich was die Ursache sein könnte und komme wohl zum Schluss, das es am Nutzungsverhalten des einzelnen User liegen muss...

Ich sage mal, viele Apps aufgespielt werden und dann wieder gelöscht werden, das gleiche gilt auch bei Themen austestet in den man z.b. Home++, PanderHome, GDE usw. aufspielt. Das dies das ganze System Instabil machen könnte sollte wohl jeden Bewusst sein.

Ich habe natürlich auch mehrere Apps drauf und ich habe auch Home++ mir aufgespielt, aber ich habe mich nicht zu großen Apps Test Orgien beteiligt und da glaube ich liegt die große Ursache bei vielen, das ihr Stein des öfteren abstürzt. Nun natürlich gibt es Updates die der Stein brauch das steht außer frage, aber Instabil ist das Android 2.0 auf keinen Fall und wie schon an einen PC, der PC läuft nur so gut wie der der davor Sitzt und bedient, das gilt auch für den Stein...Das ist mein Schluss aus den vielen Postings
 
hope13 schrieb:
Also ehrlich gesagt kann ich gar nicht so richtig Nachvollziehen das hier sehr viele gibt die Probleme mit ihren Stein haben, ich habe keine...

Daher frage ich mich natürlich was die Ursache sein könnte und komme wohl zum Schluss, das es am Nutzungsverhalten des einzelnen User liegen muss...

Ob das daranliegen muss ist eine sehr gewagte Aussage. Ich habe nur minimale Anzahl an Apps installiert und trotzdem kommt alle 1-2 Tage die Meldung, dass core.android blabla nicht richtig ausgefuehrt wird und rums, neu booten. Kuendingt sich kurz vorher damit an, dass das ganze Geraet auf einmal extrem lange braucht um zu scrollen, Anwendungen zu oeffnen etc. Dann kommt nach einigen Sekunden die Meldung mit dem Hinweis ob man neu starten will. Passiert das Nachts, ohne das natuerlich in dem Moment an dem Geraet rumgefummelt wird, dann ist das Geraet "tot" bis man den Neustart anklickt, in der Zeit keine Anrufe, kein Wecker etc

Oder, dass Teil liegt neben mir auf dem Tisch, ploetzlich geht das Display an, dass Motorola Logo kommt und das Teil bootet einfach neu, wie von Geisterhand.

Aus der Mediagallerie auf ein Bild gehen, per MMS versenden anklicken, die SMS/MMS Anwendung geht auf und wenn in dem Moment kein Netz besteht, dann crashed die SMS/MMS Anwendung bei jedem AUfruf, bis man schnell genug war die MMS zu loeschen.

Und ich habe keine Apps die den Mainscreen veraendert, oder sonst wie Teile ersetzen. Vor allem das Crashen von diesem core.android ist aetzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Symptomen würd ich mich an deiner Stelle mal mit deinem Händler oder Motorola unterhalten, das sind definitiv keine der üblichen Fehler und Abstürze ohne Zutun des Benutzers weisen auf ein tiefer liegendes (Hardware?) Problem.
 
Edgar_Wibeau schrieb:
Bei deinen Symptomen würd ich mich an deiner Stelle mal mit deinem Händler oder Motorola unterhalten, das sind definitiv keine der üblichen Fehler und Abstürze ohne Zutun des Benutzers weisen auf ein tiefer liegendes (Hardware?) Problem.
Das sehe ich genauso, daher kann ich viele Probleme nicht verstehen sondern sehe diese eher für Hausgemacht (also vom Benutzer). Den eins dürfen wir nicht vergessen, wir haben alle die gleiche Soft- wie Hardware laufen und viele dieser Probleme sind nicht Reproduzierbar oder haben alle...

Das durch das Update den ein oder anderen Fehler behoben wird, steht außer frage, aber diese Probleme haben alle Steine die auf den Markt sind und somit Reproduzierbar.
 
hope13 schrieb:
Das sehe ich genauso, daher kann ich viele Probleme nicht verstehen sondern sehe diese eher für Hausgemacht (also vom Benutzer).

Da Du Dich direkt auf das Posting nach meinem beziehst. Was ist an meinem Problem nun von mir verursacht und Hausgemacht? Nichts. Ganz einfach.

Der Absturz bei dem MMS Versand ist auf jedem unserer Milestones reproduzierbar. Wir haben nicht nur einen Stein in der Firma.
Alle von VF.

So sieht das dann aus.
 

Anhänge

  • 08122009268.jpg
    08122009268.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Und wurde vom Unscharfbug erwischt... immerhin das Firmenlogo auf der Karte wurde noch erkannt :D
 
Macht euch nicht gegenseitig fertig Jungs, die "unattended reboots" sind ein Hinweis auf Hardware-Probleme (kein Beweis, aber ein Hinweis), beim Rest der Probleme hängt es schlicht manchmal davon ab, wofür man seinen Stein benutzt, nicht unbedingt, wie schonend man mit ihm umgeht. Ein MMS-Bug kann mir z.B. nicht unterkommen, da ich MMS nicht nutze. Ich hatte nerwartete Reboots bei MotoNav, aber die Software taucht eh nich ;) nein im Ernst, sowas darf natürlich auch nicht passieren, denn auch hier muss eine Instabilität im Kernel oder evtl. der GPS-Komponente (Hard- oder Firmware) bestehen. Ansonsten ist mein Stein weitgehend stabil. Die Kamera hab ich länger nicht benutzt, für Fotos sind mir Handy-Kameras bei fast allen Handy-Modellen einfach viel zu grottig. Ich hab nur ein paar zum "Orte Merken" mit GPS-Eintrag gemacht. Für kleine Filmsequenzen scheint die Kamera immerhin zu taugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.571
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.965
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.501
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten