Verfügbarkeit bei O2 - nächste Lieferung?

Aerox schrieb:
War das eine Bestätigungsmail oder eine Lieferungsmail?

bis lang weder noch, hab um 19:00 angerufen und nachgefragt, wie versendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox
Aerox schrieb:
Komisch ist, dass sie am Donnerstag noch kurz arbeiten^^. Egal, ich vermute meins kommt mittwoch an. Hoffe auf morgen, aber was kann man tun^^

Sei mal besser heute schon bereit für den Stein. Ich hab heut morgen meine O2-Versandmail mit Tracking-Nummer (Hermes) bekommen und es ist schon in der Zustellung.
 
Achja, da hier bereits über die Schufa-Sache diskutiert wurde einen Hinweis dazu.
Ich habe das Milestone auch über o2 MyHandy geholt und zahle da monatlich meine Euronen. Da ich bei der Schufa einen Onlinezugang und den Benachrichtigungsdienst aktiviert habe, hätte ich eine Mitteilung über eine Schufa-Abfrage bekommen. Hab ich aber nicht. Es ist keine Abfrage erfolgt und einen neuen Eintrag in meiner Schufa habe ich ebenfalls nicht bekommen.

Wundert mich aber eigentlich schon irgendwie, da es ja eine Finanzierung ist und die normalerweise immer in der Schufa landen.
 
  • Danke
Reaktionen: mmm
mmm schrieb:
Hoffe ich bekomme als Vertragsverlängerer auch sone tolle Station!?!

Also im o2-Tracking steht bei mir "MOTOROLA MILESTONE RET. PACK". YEAH!!! Gibt also grade noch tolle Bundles!
 
Yah, bei mir ist alles heute angekommen. O2 Karte + Milestone bla bla. Jawohl!!! :) Aber shit, ich muss in 1h los und hab erst bei 90% Akku aufgeladen^^
 
wie lang hatn es bei euch gedauert bis ihr die versandmail mit der tracking nr bekommen habt?
 
djkroko schrieb:
wie lang hatn es bei euch gedauert bis ihr die versandmail mit der tracking nr bekommen habt?

Bestellt am Donnerstag (24.12) - Bestellbestätigung (2 Mails) ca. 15 Minuten später. Dann am Sonntag hinweis in Statusabfrage bei o2 dass Bestellung bereits versendet wurde. Heute morgen Versandmitteilung von o2 (mit Sendungsnummer) und Paket bereits auf dem Weg zu mir - aber leider noch nicht da.
 
HappyGilmoreHB schrieb:
Achja, da hier bereits über die Schufa-Sache diskutiert wurde einen Hinweis dazu.
Ich habe das Milestone auch über o2 MyHandy geholt und zahle da monatlich meine Euronen. Da ich bei der Schufa einen Onlinezugang und den Benachrichtigungsdienst aktiviert habe, hätte ich eine Mitteilung über eine Schufa-Abfrage bekommen. Hab ich aber nicht. Es ist keine Abfrage erfolgt und einen neuen Eintrag in meiner Schufa habe ich ebenfalls nicht bekommen.

Wundert mich aber eigentlich schon irgendwie, da es ja eine Finanzierung ist und die normalerweise immer in der Schufa landen.

Es ist gar nicht gesagt, ob Mobilfunkanbieter immer bei der Schufa nachfragen. Bei meinem O2 myHandy habe ich noch gar nicht geprüft, ob es gemacht wurde, aber bei meinem iPhone-Vertrag von T-Mobile als Beispiel weiss ich definitiv, dass nicht bei der Schufa gefragt wurde.

Es gibt ja noch den recht unbekannten Fraud Prevention Pool (FPP), vielleicht hat O2 nur dort nachgefragt. Meine These: Wenn da nichts "gegen dich" vorlag, haben sie sich möglicherweise die Schufa-Abfrage gespart. Aber kann ich nicht beweisen.

Übrigens würde ich jedem mal empfehlen, sich bei der Firma Bürgel eine Selbstauskunft des FPP zu holen. Mir ist einer bekannt, der nicht mal bei Rot über die Strasse geht, gegen den aber laut FPP ein Haftbefehl vorliegen sollte(!). Das kann ganz böse ins Auge gehen, wenn solche Falschinformationen über einen die Runde machen.

mmm schrieb:
Es wird bei Bestandskunden mit DHL versendet, wenn keine abweichende Lieferadresse angegeben wird. Wenn man eine andere will, schicken sie mit Hermes.

Das stimmt entweder nicht, oder wir haben unterschiedliche Definitionen von "Bestandskunde"-ich bin einer und mir wurde das Gerät per Hermes nach Hause geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ this:

Bitte verwende in Zukunft den "Ändern"-Button, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. So vermeidest du Doppel-Posts, danke!



Ich bin auch O2-Bestandskunde und mein Milestone kam ebenfalls per Hermes. Kann aber auch sein, dass O2 sowohl mit DHL und Hermes verschickt. Macht aber auch eigentlich keinen Unterschied, solange die Lieferung pünktlich kommt ;)
 
Pegga schrieb:
...ist ja echt zum Haare ausreisen, was Hermes so veranstaltet...

Und es geht weiter...
Bote hat angeblich meinen Namen nicht an den Klingeln gefunden und ist daher wieder abgerauscht. Dummerweise habe ich erst nach 19:00 Uhr bei Hermes nachgehakt - dort stand dann auch interessanterweise drin, dass die Annahme der Sendung verweigert wurde.

Dumm nur, dass ich nun leider morgen recht kurzfristig auf Geschäftsreise muss und erst in ca. 10 Tagen wieder hier sein werde.

Nach mehreren Telefonaten wurde mir dann eben zugesichtert, dass ich das Paket noch vor meiner Abreise (morgen früh noch vor eigentlichem Auslieferungsbeginn bei Hermes) erhalten werde. Ich bin gespannt ob sie das wirklich hinbekommen. Ich will es mal für Hermes hoffen...

P.S. Sorry für Offtopic
 
Soa, habe (*wegen der Uhrzeit überleg* :D) vorgestern (also montag) gegen Nachmittag meinen Stein bei O2 geordert. Bis jetzt nur die Bestellbestätigung erhalten, aber im Bestellstatus steht, das das handy versendet sei. Der Link dort geht leider zu DHL und tut natürlich nicht. Aber egal.

Ich will mal hoffen, das das Paket noch bis 31.12. geliefert wird. Was meint ihr? Wird das noch hinhauen?
 
ich habe meins auch bei o2 bestellt. das war ein tag vor weihnachten und es ist bis heute nicht angekommen. ich habe heute abend angerufen und mir wurde gesagt das aufgrund von serverproblemen die nicht auf das system zugreifen können und somit mir keine auskuft über den sendestatus geben können.

wir haben uns daher darauf geeiningt, das ich am nächsten tag gegen 12uhr angerufen werde, damit ich informiert werden kann was der stand der dinge ist.

bin mal gespannt ob die ihr versprechen auch halten.
 
hmm, werde morgen/heute (verdammter tagwechsel nach Mitternacht :D) da auch mal anrufen und mal höflich nachfragen ;)

yeah.. heute früh ne mail bekommen, das das paket heute dem versandunternehmen übergeben werden wird. Laut lieferverfolgung bei hermes wurde es aber bereits gestern übergeben und es befindet sich bereits in der zustellung :D Sollte also heute kommen *freu* :):)

PS: ups, falscher knopp gewesen. Kein ein Mod mal meine beiden Posts zusammen fügen bitte? :)

Edit Operator: Aber gerne doch :D

Edit: erstmal danke :) und nun nochmal: YEAH!!! Mein Stein ist gerade angekommen :D Mann, war das n schneller Versand :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so eben ist mein milestone angekommen :)

agerufen hat bis jetzt keiner, aber das ist ja auch nicht mehr nötig!

komischerweise habe ich das retail-packet bekommen und da ist sogar die dockingstation mit dabei *jubel* dabei bin ich kein bestandskunde sondern neukunde :)
 
Hallo Ihr Lieben,

gestern wurde mir nun endlich mein Stein geliefert. Erster Eindruck: Ich bin begeistert!!!

Hatte bei O2 bestellt, weil ich hier und überall sonst (sogar in den Bewertungen bei Amazon) gelesen hatte, dass dann diese ominöse Multimediastation und ein vernünftiges Branding gleich mitgeliefert wird. Mein Enttäuschung war groß, dass dem nicht (mehr) so ist!!!

Trotz sehr langer Telefoniererei mit der O2-Hotline und dem Verkauf konnte kein Mensch bei O2 sich an diese Station erinnern. Man mein meinte, vielleicht war das mal eine Aktion oder so etwas. Dort kann man sie auch nicht separat nachbestellen oder so was. Man hat mir wenigstens eine Kulanzgutschrift von 20,- Euronen gegeben. Fand ich dennoch alles sehr schade, weil die Station alleine ja wohl 35,- Euro plus Versand kostet.

Jetzt vermute ich, dass mein Stein sogar gänzlich ungebrandet ist. Könnt Ihr mir sagen, woran ich das erkenne? Es hieß, doch dass das Branding von O2 sehr sinnvoll ist im Vergleich zum Auslieferungszustand von Amazon. Irgendwelche O2-Dinge habe ich auf jeden Fall nicht gefunden.

Danke und Gruß,
Fritz
 
fritz.funkel schrieb:
Hatte bei O2 bestellt, weil ich hier und überall sonst (sogar in den Bewertungen bei Amazon) gelesen hatte, dass dann diese ominöse Multimediastation und ein vernünftiges Branding gleich mitgeliefert wird.

Das mit dem Branding bei O2 stimmt schon. Man sieht es nicht außer im Firmwareversionsstring. Aber bei der Multimediastation hast du dich bestimmt verlesen, oder? Ich meine nämlich, nur Vodafone hätte die mal eine zeitlang mitgeliefert. Habe selbst bei O2 gekauft und hatte es quasi am Releasetag und bekam keine Station dazu. Auch nicht nachträglich. Von daher schon krass, dass du da eine Gutschrift bekommen hast.
 
Hi This,
verstehe ich nicht. Sogar in diesem Thread ist die ganze Zeit die Rede davon dass Bestandskunden und auch manche Neukunden diese Dockingstation von O2 dazu bekommen haben - hätte sogar in der Bestellbestäigung gestanden, irgendwas "mit red dot" oder so. Gibt es etwa einen Unterschied zwischen Docking- und Multmediastation? Bin bisher davon ausgegangen, dass dies das geiche ist.
Gruß,
Fritz


this schrieb:
Das mit dem Branding bei O2 stimmt schon. Man sieht es nicht außer im Firmwareversionsstring. Aber bei der Multimediastation hast du dich bestimmt verlesen, oder? Ich meine nämlich, nur Vodafone hätte die mal eine zeitlang mitgeliefert. Habe selbst bei O2 gekauft und hatte es quasi am Releasetag und bekam keine Station dazu. Auch nicht nachträglich. Von daher schon krass, dass du da eine Gutschrift bekommen hast.
 
Ich hatte auch erhofft eine Docking Station dazu zu bekommen, aber die scheint wohl irgendwie wahllos rausgegangen sein.
 
fritz.funkel schrieb:
verstehe ich nicht. Sogar in diesem Thread ist die ganze Zeit die Rede davon dass Bestandskunden und auch manche Neukunden diese Dockingstation von O2 dazu bekommen haben

Ja sorry, hast recht. Jetzt sehe ich es auch, hatte den Thread seit meiner Lieferung nicht mehr so oft durchgeguckt. Also das finde ich jetzt wirklich ärgerlich, dass O2 die Station wohl mit der zweiten Fuhre manchmal dazugetan hat und die Early Adopter nicht mal gefragt hat, ob sie eine nachkaufen wollen.
 
Die Dockingstationen sind NICHT wahllos rausgegangen, wenn man ein neues Phone kaufen will und gezielt danach fragt (Verhandlungssache), dann bekommt man auch eine wenn sie verfügbar ist, da die oberste Priorität bei O2 (wie bei allen anderen auch) halt verkaufen ist. ;)
Da gibt man halt gerne mal eine Docking St. dazu, die nicht mal 17$ EK Wert hat, wenn man im Gegenzug ein Phone für 480€ verkaufen kann!!:D

P.S. Ich habe meine Dock letzte Woche von O2 nachträglich geschickt bekommen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.471
abc_cab
A
S
Antworten
0
Aufrufe
1.853
sandimann
S
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.801
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten