Wann Vodafone Update auf 2.1

naja, root kann man wieder loswerden, wozu gibt es sbf dateien....
und rooten selbst müßte man nichtmal, meistens reicht die adbrecovery, und selbst dann wären alle änderungen wieder rückgänig zu machen....
und wenn der stein nen hardware defect hat, das man keine sbf mehr flashen kann, meinst du, das sie dann bevor sie dir nen neues gerät schicken prüfen ob du deinen alten stein gerootet hast?

von daher würd ich persönlich die ausrede garantie nicht gelten lassen :D aber jedem seine ansicht, und ich respektier deine einstellung zu dem thema garantie
 
Letzten Endes ist es ja auch ein wenig eine Frage des Prinzips. Ich bin halt jemand, der etwas kauft und es dann für das Geld auch benutzen will. Wenn ich mich jetzt in diese Materie einlese, dann werden Stunden über Stunden vergehen und Tage, bis das alles umgesetzt ist. Es geht einfach darum, dass ich genug Geld für den Stein bezahlt habe und dann einfach erwarte, dass ich ihn benutzen kann und auch alle Apps sehe.
 
das stimmt schon, aber wenn ich überlege, das der stein mein ersten "smartphone" ist und dann auch mein erstes android gerät, habe ich auch fast 1 woche gebraucht, bis ich das ding soweit verstanden hab, das ich es wirklich nutzen konnte...
und wenn ich mich für ein produkt interessiere, bilde ich mich auch soweit fort, das ich es meinen bedürfnissen anpassen kann und eventuell verbessern, oder kaufst du nen pc und erwartest das alles drauf ist, was du brauchst? oder das alles läuft, was du an software hast?
man muß leider oft abstriche machen, besonders auf dem hightech markt... und da android selbst noch ein recht junges BS ist, kann man nicht erwarten, das alles auf anhieb funktioniert (man siehe windows, selbst heute funktioniert da nochnicht alles wie es versprochen wurde)
 
Zum Thema "Markt" - interessant finde ich, dass ich nach dem Update auf 2.1 zuerst noch über 80 Ergebnisse zum Thema "Documents" hatte. Dann habe ich das Gerät aber mal komplett reseted, weil es zwei/drei mal einfach runter und wieder hoch gefahren ist. Seither läuft es stabil, aber "Documents" hat nur noch 48 Ergebnisse....Android, das Buch mit 7 Siegeln......
 
bei mir ist´s exakt wie bei valhalla. als er 46 hatte, hatt ich die auch. und jedesmal, wenn er ne steigerung vermeldete, war die auch bei mir vorhanden.

was steht´n bei denen, die 81 ergebnisse haben, in der telefoninfo - 2.1-update1 oder 2.1?? (wohlgemerkt OHNE änderungen in der build.prop!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Di abend auf 2.1 aktualisiert, direkt danach geguckt - 85 Treffer für "document". Jetzt gerade eben noch mal geschaut: Nur noch 48.

Da scheint Google irgendwo am Market rumzuschrauben, daher die synchronen Schwankungen.
 
Ich habe bei "document" 87 Treffer (mit O2).
Kann also nicht am Market liegen.
 
nur daß bei valhalla und mir bisher noch gar keine 80+ auftraten.
bei mir steht unter telefoninfo 2.1-update1. anscheinend gibt´s keine sbf, die die aktuellste build.prop beinhaltet und ich vermute fast, daß nur die aktuellsten 2.1 früher oder später alles sehen können werden.

ps, da fufu gerade drunter schrieb: hab´n vodafone-gerät.
 
wenn es bei allen nun so seinen sollte, wird google da gerade was an derkennung der versionen machen oder was am schutz der protectet apps....
ich hab gerade keine datenkarte drin, sonst würd ich mal schauen ;) und dann wäre vielleicht noch interessant, ob nur bestimmte geräte betroffen sind (z.b. nur o2, vf oder dach) oder alle geräte...
 
scheichuwe schrieb:
Ich habe bei "document" 87 Treffer (mit O2).
Kann also nicht am Market liegen.

Warum nicht? Der Market muss die Apps für die verschiedenen OS-Versionen freigeben.
 
Moin,

hat von euch jemand nach dem UD auch Probleme mit der Multimediastation? Mein Stein erkennt sie noch lädt sie allerdings nicht mehr und beendet die Anwendung immer... Vorm Update lief das Einwandfrei...
 
Habe jetzt gerade die Möglichkeit gehabt, es noch mal nachzustellen! Kollege hat mit seinen Stein (Vodafone, wie meiner) in die Hand gedrückt, um ihn upzudaten - sein Rechner ist platt, drum durfte ich ran. Nach dem Update 85 Ergebnisse - dann komplett reseted.....und jetzt 48 Ergebnisse! Wie gesagt, beide Geräte waren bereits upgedated (neue Funktionen liefen auch!) und erst durch den Reset wurden 40 Ergebnisse weniger im Market angezeigt!
 
Dadof3 schrieb:
Warum nicht? Der Market muss die Apps für die verschiedenen OS-Versionen freigeben.

Ja, schon klar.
Aber nachdem ich das
Dadof3 schrieb:
...Da scheint Google irgendwo am Market rumzuschrauben, daher die synchronen Schwankungen.
gelesen hab wollte ich nur darauf hinweisen, dass ich im Market nach wie vor 87 Treffer habe und somit der Market nicht generell irgendwie überarbeitet wird, sondern scheinbar nur Vodafone-Nutzer davon betroffen sind.
 
Falls das interessiert: Gestern Milestone VF update per Kablel und seit dem 48 Treffer. Kein Wipe oder ähnliches gemacht.
 
habe das gleiche market-problem mit meinem vodafone-gerät. habe an meinem milestone nie was verändert und ganz normal das offizielle update von Vodafone aufgespielt. 48 treffer für "documents" im market. ich muss allerdings sagen, dass ich das gleiche problem beim update von 2.0 auf 2.01 hatte. eine weile konnte ich z.b. die ran-app nicht sehen, da diese bekanntlich geschützt ist. und irgendwann nach einer weile hatte ich dann plötzlich den kompletten market, ohne dass ich irgendwas bewusst gemacht hätte. hoffe jetzt naturlich dass sich das ganze mit 2.1 genauso verhalten wird.
 
Kenosero schrieb:
(...) ich muss allerdings sagen, dass ich das gleiche problem beim update von 2.0 auf 2.01 hatte. eine weile konnte ich z.b. die ran-app nicht sehen, da diese bekanntlich geschützt ist. und irgendwann nach einer weile hatte ich dann plötzlich den kompletten market, (...)

So gings mir auch. Wird schon werden.
 
ich denk mal die Vodafone 2.1 geräte sind noch nicht freigeschaltet für den Market und es dauert noch ne woche oder ka wielang, und dann gehts. war doch bei der DACH version auch so?
 
freezy_hamburg schrieb:
Moin,

hat von euch jemand nach dem UD auch Probleme mit der Multimediastation? Mein Stein erkennt sie noch lädt sie allerdings nicht mehr und beendet die Anwendung immer... Vorm Update lief das Einwandfrei...

Menue-Anwendungen- Anwendungen verwalten-Filter auf "alle"- Multimediastation: dann, alle Daten und Cache löschen, ab in die Multimediastatio ,einen Moment warten, und alles läuft wieder.

lg
jo
 
  • Danke
Reaktionen: fipsy
Super , OTA update durchgeführt, endlich 2.1!
87 documents

goody40
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.382
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
996
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten