Wann Vodafone Update auf 2.1

Hi,

ich habe vor ein paar Wochen über RSD-Lite auf die VF 2.34.0 upgedatet, die hier gepostet wurde, aber noch nicht offiziell war. Ich würde nun gerne noch einmal auf eine offizielle Version updaten, was aber natürlich nicht geht, weil das System angeblich auf dem aktuellen Stand ist.

Über RSD-Lite müsste das Update aber doch gehen. Nur fehlt mir dafür eine passende SBF, ich finde einfach keinen Link, der auf eine aktuelle, möglichst direkt auf https://rsddownload.motorola.com/... liegende SBF verweist. Direkt von Motorola wäre ja schon das Beste.

Hat jemand eine Idee? :)

Viele Grüße
McDV
 
soweit ich weiß sind beide versionen gleich, du kannst es also gleich drauflassen
 
KisteBier schrieb:
was steht´n bei denen, die 81 ergebnisse haben, in der telefoninfo - 2.1-update1 oder 2.1?? (wohlgemerkt OHNE änderungen in der build.prop!)
Ich habe gestern auch 81 Treffer gehabt und es ist die 2.1-update1.

ABER: Eben habe ich nochmal gesucht und es waren nur noch 42 Treffer. Die Trefferquote scheint sich also aus unerklärlichen Gründen täglich zu ändern. Deshalb würde ich auf diese Verifikationsmethode ÜBERHAUPT NICHTS geben!

Gruß, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
oder kaufst du nen pc und erwartest das alles drauf ist, was du brauchst?
Ich gebe -FuFu- hier voll Recht. Es ist die Frage, mit welchen Erwartungen man an ein neues Gerät herangeht. Ich war von Nokia-Smartphones (Symbian) bislang gewohnt, dass man ein fertig konfiguriertes Gerät bekommt, auf dem alles Nötige drauf ist und es einigermaßen läuft. Vielen anderen wird es auch so gehen und sie werden zuerst genauso genervt und enttäuscht gewesen sein, wie ich.

Aber wenn man erstmal die Android-Philosophie verstanden hat (und dabei hilft der Vergleich mit dem PC sehr), lernt man die Vorzüge zu schätzen und bekommt vielleicht sogar Hochachtung vor dieser sehr offenen Hard- und Software-Philosophie.

Nach einem Wochenende Konfigurationsarbeiten und Suche im Market hatte ich ein Phone, das jedem Nokia, das ich bisher hatte, haushoch überlegen war. Vor allem deshalb, weil hier alles deutlich besser, schneller und smarter läuft als bei Nokia, das doch sehr holprig daherkommt. Und weil ich hier aus einem Riesenangebot selbst wählen kann, was genau ich brauche und was nicht.

Also ich würde mein Steinchen zur Zeit mit nix anderem mehr tauschen wollen. Meine Meinung zu dem Gerät hat sich von anfänglicher Ablehnung (ich wollte es zuerst zurückschicken) mittlerweile schon fast in Liebe umgewandelt ;-). Natürlich darf man über die leider noch vorhandenen Bugs trotzdem schimpfen ;-).

Aber Alles in Allem ist dieses Gerät meiner Meinung nach wirklich ein echter Meilenstein in der Smartphone-Entwicklung. Ich finde nicht, dass es zur Zeit irgendein Gerät gibt, das ihm in der Gesamtsumme das Wasser reichen kann. Und das wird sicher auch noch ne Zeit so bleiben.

Schöne Grüße, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Karock und KisteBier
McDV schrieb:
Hi,

ich habe vor ein paar Wochen über RSD-Lite auf die VF 2.34.0 upgedatet, die hier gepostet wurde, aber noch nicht offiziell war. Ich würde nun gerne noch einmal auf eine offizielle Version updaten, was aber natürlich nicht geht, weil das System angeblich auf dem aktuellen Stand ist.

Über RSD-Lite müsste das Update aber doch gehen. Nur fehlt mir dafür eine passende SBF, ich finde einfach keinen Link, der auf eine aktuelle, möglichst direkt auf https://rsddownload.motorola.com/... liegende SBF verweist. Direkt von Motorola wäre ja schon das Beste.

Hat jemand eine Idee? :)

Viele Grüße
McDV

motorola_milestone:sbf [And Developers]
 
goody40 schrieb:
Super , OTA update durchgeführt, endlich 2.1!
87 documents

goody40

Gibt es das jetzt schon OTA? Weil mein Gerät zeigt immer an: "Kann nicht mit dem Server verbunden werden."
Und die *#+%$ Motorola Software läuft nicht unter Windows 7 64Bit und auf eine virtuelle Maschine will ich auch nicht unbedingt setzen bei so einer heiklen Geschichte wie Firmware Flash/Update
 
JokerZ schrieb:
Gibt es das jetzt schon OTA? Weil mein Gerät zeigt immer an: "Kann nicht mit dem Server verbunden werden."
Und die *#+%$ Motorola Software läuft nicht unter Windows 7 64Bit
??? Also, ich habe Win 7 64 bit und die Software läuft dort problemlos.

Das mit dem nicht gefundenen Server hat nichts zu sagen, das kommt oft, einfach noch mal probieren.
 
JokerZ schrieb:
Gibt es das jetzt schon OTA? Weil mein Gerät zeigt immer an: "Kann nicht mit dem Server verbunden werden."
Und die *#+%$ Motorola Software läuft nicht unter Windows 7 64Bit und auf eine virtuelle Maschine will ich auch nicht unbedingt setzen bei so einer heiklen Geschichte wie Firmware Flash/Update

Moin,
woran hakt es? Hab auch w7-64, absolut keine Probleme.
Hast evtl. nicht die richtigen Treiber?
USB and PC Charging Drivers - Motorola USA
 
Yep, habe ja gestern geschrieben, update via OTA durchgeführt!
Über USB gings bei mir auch nicht (Vista, 32B)


JokerZ schrieb:
Gibt es das jetzt schon OTA? Weil mein Gerät zeigt immer an: "Kann nicht mit dem Server verbunden werden."
Und die *#+%$ Motorola Software läuft nicht unter Windows 7 64Bit und auf eine virtuelle Maschine will ich auch nicht unbedingt setzen bei so einer heiklen Geschichte wie Firmware Flash/Update
 
Bin grad nicht am heimischen Rechner, Notebook auch nicht dabei. Es ging um irgendeine Zugriffsverletzung. Hatte auch schon verschiedene Workarounds probiert. Datenübertragung klappt problemlos (sollte also nicht am USB Treiber liegen). Das Problem scheint die Motorola Software zu sein, auch die beigelieferte Cd läuft nicht nach der Installation. Selbiges habe ich übrigens mit dem dadurch nutzlosen UMTS Stick. Ist echt zum k...

@presseonkel, danke ich werd den link morgen mal testen, vielleicht hilft es ja :)
 
ich hab ebenfalls auf 2 rechnern win 7 ultimate 64bit laufen und keinerlei probleme. die software läuft also definitiv unter win 7. und hier rennen auch genug leute rum, die 32bit-versionen nutzen ;)
 
JokerZ schrieb:
Bin grad nicht am heimischen Rechner, Notebook auch nicht dabei. Es ging um irgendeine Zugriffsverletzung. Hatte auch schon verschiedene Workarounds probiert. Datenübertragung klappt problemlos (sollte also nicht am USB Treiber liegen). Das Problem scheint die Motorola Software zu sein, auch die beigelieferte Cd läuft nicht nach der Installation. Selbiges habe ich übrigens mit dem dadurch nutzlosen UMTS Stick. Ist echt zum k...

@presseonkel, danke ich werd den link morgen mal testen, vielleicht hilft es ja :)

das kriegen wir hin....:)
den stick habe ich auch (nutze ihn aber nicht, weil ich mit dem stein/laptop online bin) - aber auch der stick macht bei mir keine Probleme...
 
Ähhm, wo ist eigentlich dieser schöne Menü-Button versteckt? Den doofen grauen will ich nicht mehr :).

Oder gibts den beim Milestone nicht, sondern nur beim Droid?


MfG
 
Hallo. Kann mir jemand helfen?

Wollte gestern auch das Update über OTA installieren. Habe es 3 mal geladen aber jedesmal kommt die Meldung das die Installation fehlgeschlagen sein.

Über MSU kann ich es nicht installieren da mein PC wohl MSU blockiert und keine Verbindung zulässt, auch ohne Firewall und AntiVir.
 
Moin moin,

ich habe mein Upgrade auf 2.1 gerade wieder rückgängig gemacht (siehe auch hier). Nun bin ich wieder zufrieden. Selten hatte ich nach 3 Tagen sowas von die Schnauze voll von einem Update, wie von diesem. Ich musste es rückgängig machen um wegen der vielen Fehler nicht immer saurer zu werden. :-( Was kann das neue 2.1 denn schon wirklich mehr?!? Die Entwickler sollen sich mal zuerst um die Behebung alter Fehler kümmern, statt neue, nicht funktionierende Features einzubauen! :(

Gruß, Volker
 
der einzigste bug, der bei mir dazu kam war der wecker bug. und der funktioniert jetz auf die sekunde genau nachdem ich diesen neuen Kernel geflashed hab^^ somit eig keine probleme mehr. und ich freu mich über mehr als 3 home screens im standart launcher
 
Darkseth schrieb:
der einzigste bug, der bei mir dazu kam war der wecker bug. und der funktioniert jetz auf die sekunde genau nachdem ich diesen neuen Kernel geflashed hab^^ somit eig keine probleme mehr. und ich freu mich über mehr als 3 home screens im standart launcher
Och, die 3 Screens sind für mich schon zu viel, zwei würden reichen, denn ich habe meine ganzen Apps schon gleich in Ordner abgelegt und so strukturiert.

Der Wecker-Bug ist für mich eher unbedeutend, da ich den Standard-Wecker eh nicht nutze, sondern nur die App "Sanfter Wecker". Das war die erste, die ich gekauft habe und bis heute uneingeschränkt empfehlen kann!

Wenn du sonst keine Unannehmlichkeiten bei der 2.1 empfindest, wirst du vermutlich nicht "CoPilot live" benutzen und auch wenig im Market aktiv sein, denn im Market sind bei der 2.1 nur noch etwa halb so viele Apps vorhanden wie bei 2.0.1. Außerdem wirst du vermutlich nicht das Problem mit der fehlerhaften Standortbestimmung über das Drahtlosnetzwerk haben, was dazu führt, dass standortbasierte Apps wie z.B. Y5 oder "WiFi auto enabler" nicht mehr funktionieren. All diese Probleme sind nach dem Downgrade auf 2.0.1 sofort wieder verschwunden.

Gruß, Volker
 
fipsy schrieb:
Och, die 3 Screens sind für mich schon zu viel, zwei würden reichen, denn ich habe meine ganzen Apps schon gleich in Ordner abgelegt und so strukturiert.

Der Wecker-Bug ist für mich eher unbedeutend, da ich den Standard-Wecker eh nicht nutze, sondern nur die App "Sanfter Wecker". Das war die erste, die ich gekauft habe und bis heute uneingeschränkt empfehlen kann!

Wenn du sonst keine Unannehmlichkeiten bei der 2.1 empfindest, wirst du vermutlich nicht "CoPilot live" benutzen und auch wenig im Market aktiv sein, denn im Market sind bei der 2.1 nur noch etwa halb so viele Apps vorhanden wie bei 2.0.1. Außerdem wirst du vermutlich nicht das Problem mit der fehlerhaften Standortbestimmung über das Drahtlosnetzwerk haben, was dazu führt, dass standortbasierte Apps wie z.B. Y5 oder "WiFi auto enabler" nicht mehr funktionieren. All diese Probleme sind nach dem Downgrade auf 2.0.1 sofort wieder verschwunden.

Gruß, Volker

Das Problem mit CoPilot live gab es die ersten Tage auch bei 2.01 und wurde dann gefixt. Also nur Tee trinken und Alles wird gut.

Mtfg Karock
 
Finntroll82 schrieb:
Och Leute mein Gott das dauert halt was. Ich musste auch 4 Tage warten bis o2 nach dem Update im Market freigeschaltet wurde. Erstmal das WE abwarten, dann meckern.


Moin, Montagmorgen 10.30 Uhr am 26.04. und immer noch 50 (ja, werden jeden Tag 1-2 mehr) Documents bei der Suche.

Wollen wir jetzt bis Jahresultimo abwarten und dann fang ich an zu meckern ?

Was mich maßlos ärgert ist, dass ich Apps für bares Geld gekauft habe, die ich jetzt nicht mehr installieren kann weil ich sie schlicht und ergreifend nicht mehr finde. Das ist zum Kotzen von Google, richtiggehend zum Kotzen.

Wann wirds Juli, ich will ein Ei-Phone, das ist wie ein VW-Käfer, läuft und läuft und läuft oder wie die Duracell-Batterien, die laufen auch dann noch wenn alles andere schon abgeschmiert ist, dann kann Google sein Gegrütze weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.382
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
996
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten