Wann Vodafone Update auf 2.1

MSU- MOTOROLA SOFTWARE UPDATE (das "kunden flashprogramm von firmware files"), worueber ihr auch die SW runtergeladen habt.

RSD LITE - das MOTOROLA INTERNE Software Flash Programm :)
 
  • Danke
Reaktionen: druidentrada
Thyrus schrieb:
MSU- MOTOROLA SOFTWARE UPDATE (das "kunden flashprogramm von firmware files"), worueber ihr auch die SW runtergeladen habt.

RSD LITE - das MOTOROLA INTERNE Software Flash Programm :)

....ich fass es echt nicht......:confused::confused::confused:
4:0 für Dich
 
presseonkel schrieb:
....ich fass es echt nicht......:confused::confused::confused:
4:0 für Dich

Bitte löschen wegen OT.

Und diesen Beitrag hier auch gleich. Und... [gelöscht]
 
presseonkel schrieb:
....ich fass es echt nicht......:confused::confused::confused:
4:0 für Dich

solange ich am keyboard bin, bin ich scheinbar schneller :) und irgendwo muss das wohl herkommen, du langsam-tippse :):):) ABer schoen (und fast schon bedenklich) das du mitzaehlst :):)
 
ninjafox schrieb:
teste mal bitte was passiert wen du lol :) schreibst...

wird das automatisch in lol: -) geändert?

DAS geht mir auf´n sack... scheisendreck da.
und: irgendwer hat anscheinend unter telefoninfos nicht mehr 2.1-update1 stehen, sondern 2.1. aber die sbf scheinen ja dieselben zu sein. naja, was soll´s.
 
KisteBier schrieb:
und: irgendwer hat anscheinend unter telefoninfos nicht mehr 2.1-update1 stehen, sondern 2.1. aber die sbf scheinen ja dieselben zu sein. naja, was soll´s.
Es könnte ja mal jemand die originale "finale" build.prop hochladen. Vielleicht liegts ja da ran...
 
So, Tag 1,5 nach Vodafone-Update. Documents-Ergebnisse: 46.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, es kann nicht Sinn der Sache sein, ein funktionierendes System nur durch garantie-zerstörerische Maßnahmen bzw. durch Root zu haben.

Ich halte Euch auf dem Laufenden ;-(

/UPDATE 09:05 Uhr, Besserung in Sicht, ich habe nun 47 Suchergebnisse bei Documents anstatt 46, har har har.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valhalla schrieb:
/UPDATE 09:05 Uhr, Besserung in Sicht, ich habe nun 47 Suchergebnisse bei Documents anstatt 46, har har har.

wunderbar... same shi* different day ^^

bei mir siehts genauso aus....
 
Jetzt weiß ich auch, weshalb Quickoffice als Anwendung integriert wurde. An meine Vollversion von documents2go komme ich ja erstmal nicht ;)
 
Ich wollte mein Vodafone Milestone ja auch heute auf 2.1 updaten, aber wenn ich diesen Thread hier so lese, bleibe ich wohl lieber bei der 2.0.1. Vor allem ist ein Downgrade auf 2.0.1 ja wohl nicht mehr möglich, wenn man erst 2.1 drauf hat, oder? Das ist auch ein großer Nachteil! Nachteilig auch, dass es keine wirklich zuverlässigen Apps zum Sichern und Rücksichern SÄMTLICHER Konfigurationsdaten gibt, die eine 1:1-Kopie eines anderen Milestone herstellen können (also sowas wie Norton Ghost auf dem PC). Wenn es das gäbe, könnte man ja fleißig experimentieren. Aber so...

Die 2.0.1 hat zwar einige Bugs, aber an die hat man sich gewöhnt und kann damit einigermaßen leben. Mal abgesehen vom WLAN-Verbindungsfehler, der wirklich sehr nervig ist. Ist das WLAN-Problem in dem neuen Release eigentlich behoben? Also das Problem, dass ab und zu, wenn man schlechten WLAN-Empfang hat und sich das Handy mehrmals am WLAN ein- und ausbucht, der WLAN-Dienst abstürzt und man ihn erst beenden und neu starten muss, um wieder ins WLAN zu kommen (es erscheint dann in den WLAN-Einstellungen ständig "Nicht in Reichweite" obwohl man direkt neben dem Access-Point steht). Wenn dieser wirklich dicke Fehler behoben wäre, wäre das für mich das einzige Argument zum Umstieg auf die 2.1. Aber sonst: Nope!

Gruß, Volker
 
fipsy schrieb:
Ich wollte mein Vodafone Milestone ja auch heute auf 2.1 updaten, aber wenn ich diesen Thread hier so lese, bleibe ich wohl lieber bei der 2.0.1. Vor allem ist ein Downgrade auf 2.0.1 ja wohl nicht mehr möglich, wenn man erst 2.1 drauf hat, oder? Das ist auch ein großer Nachteil! Nachteilig auch, dass es keine wirklich zuverlässigen Apps zum Sichern und Rücksichern SÄMTLICHER Konfigurationsdaten gibt, die eine 1:1-Kopie eines anderen Milestone herstellen können (also sowas wie Norton Ghost auf dem PC). Wenn es das gäbe, könnte man ja fleißig experimentieren. Aber so...

Die 2.0.1 hat zwar einige Bugs, aber an die hat man sich gewöhnt und kann damit einigermaßen leben. Mal abgesehen vom WLAN-Verbindungsfehler, der wirklich sehr nervig ist. Ist das WLAN-Problem in dem neuen Release eigentlich behoben? Also das Problem, dass ab und zu, wenn man schlechten WLAN-Empfang hat und sich das Handy mehrmals am WLAN ein- und ausbucht, der WLAN-Dienst abstürzt und man ihn erst beenden und neu starten muss, um wieder ins WLAN zu kommen (es erscheint dann in den WLAN-Einstellungen ständig "Nicht in Reichweite" obwohl man direkt neben dem Access-Point steht). Wenn dieser wirklich dicke Fehler behoben wäre, wäre das für mich das einzige Argument zum Umstieg auf die 2.1. Aber sonst: Nope!

Gruß, Volker

1. doch, du kannst nach wie vor wieder auf 2.0.1 downgraden.
2. doch, es gibt da etwas, auch wenn´s keine app ist - nennt sich nandroid backup.
3. hm.. hab den "wlan-bug" auch unter 2.0.1 nicht gehabt, zumindest wüßt ich nichts davon. auch mit 2.1 keine probleme in der art. hab wlan, wenn ich zuhause bin, meist den ganzen tag an, der zugriff läuft eigentlich immer.
 
  • Danke
Reaktionen: fipsy
Erstmal vielen Dank für die Infos! Aber vorab: Es sind für mich nur Infos relevant, die keinen Root-Access benötigen, da ich meine Garantie nicht verlieren will.

KisteBier schrieb:
1. doch, du kannst nach wie vor wieder auf 2.0.1 downgraden.
Aha und wie geht das? Beim PC-Updater finde ich keine entsprechende Option zum Downgrade.

KisteBier schrieb:
2. doch, es gibt da etwas, auch wenn´s keine app ist - nennt sich nandroid backup.
Leider benötigt das Root-Access :-(

KisteBier schrieb:
3. hm.. hab den "wlan-bug" auch unter 2.0.1 nicht gehabt, zumindest wüßt ich nichts davon. auch mit 2.1 keine probleme in der art. hab wlan, wenn ich zuhause bin, meist den ganzen tag an, der zugriff läuft eigentlich immer.
Du Glücklicher! Vermutlich ist dein WLAN-Empfang überall sehr stark. Dann tritt das Problem nur sehr selten oder auch gar nicht auf. Der WLAN-Bug ist aber bekannt. Es gibt deshalb im Market sogar einige Applikationen. Such dort mal nach "WLAN Fixer". Leider beheben diese Fixer nur einige WLAN-Probleme, nicht aber das von mir beschriebene.

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-sich-nicht-automatisch-ins-wlan.14807.html

Wenn ich WLAN deaktiviere und gleich danach aktiviere, bucht sich das Gerät sofort wieder ein. Muss also ein bug sein.

Tschö, Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha und wie geht das? Beim PC-Updater finde ich keine entsprechende Option zum Downgrade.
RSD lite, Anleitung im root Forum und nein, RSD lite benötigt kein root.

Leider benötigt das Root-Access :-(
Nein, nandroid braucht kein root, es braucht nur eine angreifbare recovery. Anleitung ebenfalls im root Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: fipsy
gokpog schrieb:
RSD lite, Anleitung im root Forum und nein, RSD lite benötigt kein root.

Nein, nandroid braucht kein root, es braucht nur eine angreifbare recovery. Anleitung ebenfalls im root Forum.

Herzlichen Dank! Die zwei Tips waren Gold wert! Wirklich nett von dir, dass du auch auf diese vielleicht etwas "dummen" Fragen geantwortet hast, die man mit entsprechendem Suchaufwand vielleicht auch selbst hätte lösen können.

Endlich kann ich regelmäßig ein vernünftiges Komplettbackup vom Phone machen. Da ist selbst ein Diebstahl keine große Katastrophe mehr, weil nur die Hardware weg ist, aber nicht die ganze Arbeit, die drin steckt.

Nochmal vielen Dank!
Volker
 
Dank der netten Hilfe von gokpog habe ich mich an das Vodafone-Update auf 2.1 gewagt. Hat alles prima funktioniert und auch die hier beschriebenen Probleme mit dem Market traten nicht auf. Auch wenn es vorher 86 Apps mit dem Suchwort "documents" waren und jetzt nur noch 81. Ich vermute mal, dass nicht alle Apps für Android 2.1 freigegeben sind.

Die meisten Verbesserungen sind ja eher nur marginal. Allerdings konnte ich feststellen, dass das Phone bei fast allen Funktionen deutlich schneller geworden ist. Das ist doch mal ein echter Nutzen.

Leider (und das ist SEHR ärgerlich!) ist das WLAN-Problem nicht behoben worden :-(((. Es tritt nach wie vor unverändert auf. Aber: Es tritt nur dann auf, wenn während des Verlassens des Empfangsbereichs eine App läuft, die auf WiFi zugreift (z.B. der Browser). In diesem Fall bucht sich das Gerät mit 3G bzw. HSDPA ein. Geht man danach wieder zurück in den WLAN-Bereich, bleibt es in 3G eingebucht. Auch nach 10 Minuten noch. Es findet kein automatisches Rückbuchen statt. In den WLAN-Einstellungen werden sämliche WLANs als "Nicht in Reichweite" angezeigt, was aber Quatsch ist. Beendet man den WLAN-Dienst und startet ihn neu, bucht sich das Gerät sofort wieder ein.

Verlässt man den WLAN-Empfangsbereich ohne dass eine WiFi-App läuft, findet das Rückbuchen problemlos innerhalb von 1-2 Minuten statt.

Es ist trostlos, dass dieser Bug IMMER noch besteht. Er nervt einfach unglaublich, weil er bares GELD kostet, wenn man keine Full-Flatrate
im Mobilfunknetz hat.

Schöne Grüße, Volker
 
Hallo. hier eine Antwort vom Vodafone-Twitter-Team auf meine Frage wann 2.1 kommen würde:


@Scorpion3de (ch) sind dran. Kollege sagt, dass es nicht mehr lange dauert. Mehr in Kürze


Hmm. Das war am Mittwoch.

Grüße, Scorp3
 
So, Zeit für das tägliche Update. Market-Suche nach Documents ergibt mittlerweile 48 Treffer, dann bin ich ja auch bald über 80, wenn täglich eins dazukommt.

Spaß beiseite, ich glaube nicht mehr daran, dass dies noch gefixt wird und fange an ein wenig zu bereuen, dass ich nach meinem Nexus One Verkauf doch wieder bei Android geblieben bin. Was bringt mir denn ein Milestone, wenn im Market was nix gefunden wird ? Ist und bleibt eine Frechheit, Kundenservice bei Google kannst Du sowieso vergessen, d.h. entweder akzeptieren (was ich nicht tun werde) oder zügig auf ein anderes OS umsteigen.
 
oder selbst eine lösung finden.... diese möglichkeit wird oft übersehen
 
-FuFu- schrieb:
oder selbst eine lösung finden.... diese möglichkeit wird oft übersehen


Root ist keine Lösung für mich. Warum sollte ich nach 1 Monat meine Garantie zerstören für eine Sache, die ich eigentlich haben sollte ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
3.389
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
1.009
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten