Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden)

  • 570 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum findet man manche Anwendungen im Market nicht? (Obwohl andere sie finden) im Motorola Milestone Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
J

Jarny

Stammgast
Paraglider schrieb:
Vielleicht liegts ja am Android 2.0 das er da nicht alles findet was zwar laufen würde aber ansich für 1.5/1.6 wäre?

Was anderes fällt mir so langsam nicht mehr ein.
Aber andere Leute hier haben doch geschrieben, dass sie die App finden. Dieses MotoTorch wurde ja auch speziell von jemand entwickelt der Android 2.0 hat und andere Leute mit dem Milestone/Droid können die App munter aus dem Market laden, aber bestimmte Leute halt nicht wie zB. ich oder Jaffari oder Bball.
Um diese App gehts (MotoTorch): klick mich. Wie man im Thread sieht, gibts sogar weitere Updates.

Gruß
Jarny
 
J

jabre

Neues Mitglied
Mir gehts genau so. MotoTorch habe ich gefunden, aber andere Apps nicht. Auch mit dem QR-Code nicht. Da bekomme ich dann eine Seite angezeigt, dass die App nicht gefunden wurde.
Und zwar über Wlan und übers O2-Netz.
 
Paraglider

Paraglider

Stammgast
Ja nu bei mir wirds ja auch nicht gefunden, also sitzen wir im selben Boot :D

Komisch ist das schon, kann man da nicht beim Market mal "anfragen"?
Man muss ja irgendwie kontakt aufnehmen können, bin noch nicht so Android erfahren.
 
N

nr2

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mein Milestone seit 2 Stunden im Betrieb. Ich kann andere Apps downloaden und installieren, aber ich finde kein Mototorch, habe schon unterschiedliche Schreibweisen probiert. Was kann ich noch tun?
 
J

Jarny

Stammgast
nr2 schrieb:
Habe mein Milestone seit 2 Stunden im Betrieb. Ich kann andere Apps downloaden und installieren, aber ich finde kein Mototorch, habe schon unterschiedliche Schreibweisen probiert. Was kann ich noch tun?
Willkommen in der zweiten Klasse :D
Keine Ahnung warum wir manche Apps nicht laden können oder dürfen.

Nur für die Statistik: (vielleicht findet man ja Gemeinsamkeiten bei den Leuten wo es nicht funktioniert)
Milestone ist von Amazon
Provider T-Mobile
Seit 2 Tagen ein Google-Account
 
H

Handyman1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein MotoTorch, genauso wenig wie Photo Safe

Gerät aus dem Fachhandel
Provider Vodafone
Google Account ca 1 Jahr
 
B

Bball

Gast
Mein Milestone ist auch von Amazon
Getestete Provider: Tchibo (O2) und Congstar (T-Mobile)
Google Checkout vorhanden

Könnte es sein, dass die User mit der O2 oder VF Firmware die Apps finden und die "freien" Geräte (z.B. Amazon) nicht? Das wäre allerdings sehr blöd.
 
E

Eike

Ambitioniertes Mitglied
Wäre denke ich gut die folgenden Daten zusammen zu sammeln:

Vorlage
Code:
Händler                        : 
Netz / Provider                :
Fund über WLAN                 : [ ]ja [ ]nein
Google Checkout vorhanden      : [ ]ja [ ]nein
Alter des Google-Account       : 

Modellnummer                   : 
Firmware-Version               : 
Firmware-Konfigurationsversion : 
Baseband-Version               : 
Baseband-Konfigurationsversion : 
Kernel-Version                 : 
                                
Build-Nummer                   :
Code:
Händler                        : Amazon.de
Netz / Provider                : E-Plus / Simyo
Funktioniert über WLAN         : [ ]ja [x]nein
Google Checkout vorhanden      : [x]ja [ ]nein
Alter des Google-Account       : 2 Tage


Modellnummer                   : Milestone
Firmware-Version               : 2.0
Firmware-Konfigurationsversion : GAS_EMEA_USASHL00RTDACH_P001
Baseband-Version               : 3GDMEPU91A_U_91.08.0DP
Baseband-Konfigurationsversion : UCASHLSEMEAB1B803F.0R
Kernel-Version                 : 2.6.29-omap1
                                 a21146@ca25rhe53 #1
Build-Nummer                   : SHOLS_U2_01.03.1.125764182
Zu finden sind die Daten unter: Einstellungen ---> Telefoninfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Edge

Edge

Fortgeschrittenes Mitglied
Findet von euch jemand "A online radio"? Kann ich auch nicht finden, bin verzweifelt am Suchen :(:(

gerät von amazon
netz o2
Googleaccount besteht schon seit... ganz am Anfang als es raus gekommen ist ;)
 
B

Bball

Gast
Code:
Modellnummer                   : Milestone
Firmware-Version               : 2.0
Firmware-Konfigurationsversion : GAS_EMEA_USASHLS00RTDACH_P001
Base[FONT=Courier New]band-Version               : 3GDMEPU91A_U_91.08.0DP
Baseband-Konfigurationsversion : UCASHLSEMEAB1B803F.0R
Kernel-Version                 : 2.6.29-omap1
                                 a21146@ca25rhe53 #1
Build-Nummer                   : SHOLS_U2_01.03.1.125764182[/FONT]
Also identisch.
Ich befürchte fast, an meiner Vermutung könnte etwas dran sein.
 
E

Eike

Ambitioniertes Mitglied
Edge schrieb:
Findet von euch jemand "A online radio"?
Nein. Es wird mir nur "Jazz FM Radio" rausgesucht.
Kann dir als Webradio-App "QR Player Lite" nennen. Tut was es soll.
 
T

this

Stammgast
Bball schrieb:
Könnte es sein, dass die User mit der O2 oder VF Firmware die Apps finden und die "freien" Geräte (z.B. Amazon) nicht? Das wäre allerdings sehr blöd.
Könnte wohl sein, wenn die Apps, die Manche nicht finden, geschützte sind. Woran kann man das erkennen? Wenn's das ist, müsste sich das Problem aber bald von selbst erledigen. Wenn der Fingerprint der "freien" Firmware bei Google angekommen ist...

Ach ja, A Online Radio finde ich auch. Was zu erwarten war.
 
H

Handyman1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Bball schrieb:
Mein Milestone ist auch von Amazon
Getestete Provider: Tchibo (O2) und Congstar (T-Mobile)
Google Checkout vorhanden

Könnte es sein, dass die User mit der O2 oder VF Firmware die Apps finden und die "freien" Geräte (z.B. Amazon) nicht? Das wäre allerdings sehr blöd.



Leider nein! Mein Gerät ist auch ein freies und ich nutze VF
 
B

Bball

Gast
Leider nein? Du findest die Apps also auch nicht?
Tja, es liegt wohl tatsächlich am Fingerprint ...
 
H

Handyman1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, die Apps sind nicht zu finden.
Auch nicht mit QR Code
 
H

Handyman1966

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry! Ich hab mich verlesen.

Du könntest recht haben! Du meinst ja die freien finden die Apps nicht!
 
Jaffari

Jaffari

Fortgeschrittenes Mitglied
Händler : Amazon
Netz / Provider : Simyo (Eplus)
Google Checkout vorhanden : [x]ja [ ]nein
Alter des Google-Account : ca. 5 Jahre

Modellnummer : Milestone
Firmware-Version : 2.0
Firmware-Konfigurationsversion : GAS_EMEA_USASHLS00RTDACH_P001
Baseband-Version : 3GDMEPU91A_U_91.08.0DP
Baseband-Konfigurationsversion : UCASHLSEMEAB1B803F.0R
Kernel-Version : 2.6.29-omap1
a21146@ca25rhe53 #1
Build-Nummer : SHOLS_U2_01.03.1.125764182

Alle mit Problemen haben anscheinend ein Amazon Stein...

Gruß, Stephan...
 
M

mko

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich handelt es sich nur um eine Verzögerung, bis Google auch "unsere" Milestones erlaubt. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass sich genug Leute bei Motorola beschweren (Google ist vermutlich nicht so empfänglich). Ich habe es schon getan...(gestern per E-Mail, mal sehen ob eine Antwort kommt).