Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
habe jetzt ca. 5-6 Ladezyklen hinter mir. Telefon habe ich auch beim ersten Mal voll aufgeladen: Akkuverbrauchsdaten:

Display 60%
Telefon inaktiv 10%
Handy Standby 10%
Android System 8%
Wlan 4%
Android OS 2%
NewsRob 2%
Android Core Apps 2%
Market 2%
Browser 2%

Keine App-Killer o.Ä. installiert. Netzempfang ist gut (soweit ich das beurteilen kann = volle Balken und -75dBm 19 ASU) Handy ist immer auf 2G Empfang = Edge aktiviert. Handy hat aber nur wenig Datenverkehr. Daher dürfte das als Grund ausfallen. Neue Simkarte von Base mit 1,8 Volt hab ich auch schon drin und zusätzlich hab ich bereits das Update auf 2.0.1 (DACH) durchgeführt und einen Wipe gemacht. Gerät ist von vodafone.

Viele Dank für eure Hilfe + Grüsse!
 
Display 60%? Geh mal rein und sag mal, was da drin steht (Angabe in Stunden und Minuten).

Bei mir ging das nach 10-11 Ladezyklen weg.
Lass das Handy mal auf 5% runter laufen und dann die Nacht über am Ladegerät aufladen.
Wenn die Nacht rum ist, Display einschalten und Ladegerät abstecken.
 
Display auf 62% hoch, unter Aktiviert im Akkuverbrauch steht 33m und 32s.
Handy ist jetzt 2h 35 min vom Netz ab. Nix gemacht damit Akku auf 60%.
 
Der Wert ist recht hoch für nur 33m 32s.

Hast du die Helligkeit auf Automatik oder fix?
sry, falls ich das überlesen habe.
 
Hast du denn deine Helligkeit auf 100% stehn ?

Mal als Vergleich bei mir zieht das Display nur 16% nach 2,5 Tagen...
 
Timotime schrieb:
Hast du denn deine Helligkeit auf 100% stehn ?

Mal als Vergleich bei mir zieht das Display nur 16% nach 2,5 Tagen...

Naja.

Das ist ja ein relativer Wert.

Die Prozentzahl ohne die absolute Angabe sagt nix aus, außer dass du dein Display nicht häufig anhattest (relativ zu anderen Verbrauchern).
 
Mein Display steht nach 2 Tagen und 5 Stunden auf 11% mit 55 minuten. Helligkeit auf Automatisch.
 
Bildschirm ist auf auto
 
hallo

bei mir ist es folgendermassen:

Display 28%
Telefon Inaktiv 27%
Handy Standby 21%
Android System 9%

wieso ist das Telefon Inaktiv und standby so hoch? Das Display ist auf Auto gestellt, das stört mich nicht. Bisher läuft mein Milestone 1d 5h. es wurde recht häufig für mail, sms und telefon und paar andere apps benutzt. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem akku, es interessiert mich nur wieso die % anzeige so hoch ist für standby und inaktiv.
 
Das sind relative Werte.

Je länger dein Handy läuft und je weniger du machst, desto höher sind die Werte.

Wenn du theoretisch den vollen Akku komplett leertelefonierst, dann steht bei Verbrauch 98-100% Verbrauch für Telefonie.

Wenn du das Handy nur liegen lässt, teilen sich Android System, Standby und Inaktiv die höchsten Prozentzahlen.
 
Und ich würde sagen, dass Du 3G aktiv hast. Dann sind Standy & inaktiv höher.

Zum Thema 3G/2G: Da EDGE (2G) bei mir mit 150 kbit/s etwa halb so schnell ist wie 3G (300 kbit/s) bei vergleichbarem Ping (beide 350 ms) merke ich bei Mailabfragen / Forum / Inet nur selten einen immensen Unterschied. Wirklich schneller ist nur HSDPA mit an die 500 kbit/s (Ping 200 ms). Aber das saugt natürlich gewaltig.

Wer seinen Ping etc. mal messen will: "Speed Test"

Ich bin immer noch dabei, rauszufinden, in wie weit eine öftere Komplett-Entladung das Verhalten des MS beeinflusst. Denn: Der *Akku* ändert sein Verhalten durch komplette Entladung theoretisch nicht oder nur sehr wenig. Wenn überhaupt, dann hat das einen Einfluss auf die Akkuanzeige bzw. -interpretation. Wenn alle Ergebnisse klar vorliegen, schreibe ich mal ein "Battery TuT". Denn man merkt schon, dass hier *immer* die gleichen Fragen und Antworten auftreten!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE ist um einiges langsamer als UMTS oder HSDPA. Vor allem die Signallaufzeiten sind viel höher.

Wenn du keinen Unterschied bemerkst, würde ich sagen, dass du bei E-Plus bist. ^^


Bei mir:
GPRS: 5 kb/s (600 ms - 1200 ms PING)
EDGE: 11-14 kb/s (200 ms - 400 ms PING)
UMTS / HSDPA: 40 kb/s - 450 kb/s (80 - 120 ms PING)


Mach doch mal "Nur 2G-Netze verwenden" und dann rufe mal SPIEGEL ONLINE - Nachrichten auf und dann mit UMTS bzw. HSDPA.
Wenn du dann keinen Unterschied bemerkst, weiß ich auch nicht.

Wo du deine Speedwerte herholst, möchte ich auch mal gerne wissen.
 
:eek:

ôO

Bin bei Symio (E-Plus) und hocke hier am Stadtrand, hier meine Werte:

GPRS: 22 kbit/s (650 ms)
EDGE: 150 kbit/s (330 ms)
UMTS: 350 kbit/s (250 ms)
HSDPA: 420 kbit/s (180 ms)

Mit der App "Speed Test" gemessen.

Hört sich so an, als sollten/könnten wir dazu mal einen Thread aufmachen. Hierher passts ja thematisch nicht so ganz...

Ich bekomme die nächsten Tage eine O2-Karte (hello mobil) und teste die dann auch mal. Bin ja SEHR gespannt.
 
Wie ich mir dachte. ^^
E-Plus ;)

EDIT:

Meine Werte bezogen sich auch auf einen PC mit UMTS-Stick.
Vom Handy mit der App Speedtest.net

o2, HSDPA, 45356 NRW: 3439 kbps Down (429,8 kb/s), 1087 kbps UP (135,8 kb/s), 144 ms PING
 
Zuletzt bearbeitet:
So jz is Ende ^^

3d 1h noch 5% jz kommt er an die Dose ^^
 
payce schrieb:
Bin bei Symio (E-Plus) und hocke hier am Stadtrand, hier meine Werte:

GPRS: 22 kbit/s (650 ms)
EDGE: 150 kbit/s (330 ms)
UMTS: 350 kbit/s (250 ms)
HSDPA: 420 kbit/s (180 ms)

Nanu, seit wann gibt es bei E+ denn EDGE und HSDPA? Damit wäre dieses Netz ja doch interessant für mich. Kenne aber aus dem Ruhrgebiet von vor etwa 2 Jahren nur GPRS und UMTS, aber sehr instabil. So dass ständig zwischen den beiden umgeschaltet wird.
 
HSDPA gibts doch schon länger bei E-Minus. Es ist aber gedrosselt und daher nicht vergleichbar mit z.B. o2.
 
@ Mario:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-motorola-milestone/18495-up-download-rate-fuer-verschiedene-provider.html#post197077[/OFFURL]

:D
 
Max. 10 Stunden bei "normaler" Benutzung:

Ca. 1,5 Stunden MP3 Player,
Ca. 1 Stunde telefonieren
Ca. 1 Stunde surfen

pro Tag.

So einen schlechten Akku habe ich noch nie erlebt. Und ich habe jetzt schon per Autostart-Tools und Taskmanager alle Stromfresser deaktiviert. :mad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.575
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.967
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.939
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten