Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Pet0r schrieb:
Jep, ich habe ein Milestone mit LiPo-Akku .. du höchstwahrscheinlich auch, und alle anderen auch.

gut, massiv != mässig .. mea culpa .. :flapper:
Das ist ja alles relativ egal, 14 Tage sollten selbst mit "mässiger" Benutzung fernab von allem sein :scared:
Du hast ein Milestone mit LiPo-Akku? Und ich so wie der Rest der Steine-Werfer hier auch? Dann weißt du offenbar besser Bescheid als Motorola selbst?! :winki: Motorola Milestone - Telefone für Social Networking - Vollständige Spezifikationen - Motorola Deutschland

Von 14 Tagen hab ich auch nie was geschrieben...
 
ist zwar fast das selbe wie LiIo aber der kleine Unterschied machts aus :)
 
Mein Akku hält c.a 5 Stunden..

Höre c.a 2 Stunden Musik
Und bin um die 3 Stunden im Internet/Market mit 3G.

Ich überlege mir grad mein Stein zu verkaufen.. Jede 5 Stunden aufladen, das ist doch nicht normal... -.-
 
Welche Firmware nutzt du? Hast du ein Custom-ROM drauf? Welche Apps laufen im Hintergrund?

Irgendwas davon ist dafür verwantwortlich!
 
Ich habe jetzt in der Umfrage 1-2 Tage angegeben, da bei "normaler" Benutzung der Akku auch solang hält.

Jedoch hat mein Stein auch schonmal über 5 Tage ausgehalten, obwohl ich genauso viel Musikplayer/SMS/Anruf-"Aufkommen" hatte wie sonst auch und "nur" die Spielereien und längeres Webbrowsen weggelassen hatte.
Am meisten nuckelt wohl der Display am Akku: Normalerweise ist bei einer Laufzeit von etwas über 2 Tagen bei mir der Display 8-10 Stunden an und hat > 50% "gefressen" (zumindest laut der "Akkuverbrauchsanzeige" unter den Einstellungen). :smile:

Dazu hätte ich gleich mal eine Frage: Würde der Stein mit einem AMOLED oder SLCD-Display eine längere Akkulaufzeit haben?
Die jeweiligen Hersteller preisen diese Techniken doch immer als "Stromsparender" an, irgendwo hab ich aber einen Vergleich zwischen einem (Vorserie-) Nexus One Display und dem eines MS gesehen, die Werte waren da ziehmlich ausgeglichen...
 
Bei mir (das habe ich mal ausgerechnet) verbrauchte das Telefonieren genau 3 mal soviel wie das Display (Werte aus den Einstellungen, UMTS+GSM-Modus, aber das Telefonat in GSM).

D.h. 1 Stunde telefonieren verbraucht so viel Energie wie 3 Stunden Display (zumindest lt. Einstellungen).
 
PatSend schrieb:
Welche Firmware nutzt du? Hast du ein Custom-ROM drauf? Welche Apps laufen im Hintergrund?

Irgendwas davon ist dafür verwantwortlich!

Also ich habe 2.2.1 GOT drauf, und ich habe garkeine APPS im Hintergrund laufen, da ich sie immer mit dem Task Manager beende! 3G mach ich auch immer aus, wenn ich es nicht brauche. Hab das Handy auch erst seit 2 Monaten.. :(
 
MarioOrlando schrieb:
Auf dem Akku selbst steht "Lithium Polymer".
Hmm - bei mir steht Lithium Ion Polymer, also doch LiPo - wer hat nun Recht? Vermutlich dann doch eher der Aufdruck auf dem Akku als die Homepage. Hier lag ich dann vermutlich im Unrecht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Akku in meinem Milestone deutlich nachgelassen hat. Zu Beginn nach einigen Ladezyklen kam er locker auf 5 Tage, wenns gut lief bis zu ca. 7 Tage. Momentan ist wie gesagt 3 Tage das höchste der Gefühle, Standard ist eher ca. 2 Tage und wenns dumm läuft auch grad mal so nen Tag - vielleicht zieht er ja "schlechten" Strom - an der Qualität wird ja überall gespart :D

Evtl. ist aber auch irgendne App oder der LauncherPro für die Veränderung verwantwortlich? Egal - ich hab mich an das häufigere Laden mittlerweile gewöhnt. Bis mal ein Smartphone kommt, dass deutlich längere Zeit ohne Laden übersteht wird wohl noch viel Wasserstoff zu Helium in der Sonne fusioniert...
 
ich bin besitzer eines ca. 1 jahr altem milestone. mein problem: der akku hält nur etwa einen halben tag bei normalen gebrauch (paar sms, 10 minuten anrufen, kurz mal rss feed abrufen und höchstens 5 minuten im internet surfen). nach jeder anwendung benutze ich einen taskkiller.

kann das evtl an der software liegen? weil diese laufzeit kommt mir arg wenig vor. sollte ich das handy vielleicht umtauschen? :(

bitte helft mir. danke im vorraus.
 
Probier bitte mal aus, das Handy beim Ladevorgang auszuschalten und schau wie lange es dann hält.
Wenn ich meinen Stein mal längere Zeit brauche (> 1 Tag ohne Steckdose), komme ich mit der Methode über die Runden.
Wenn das Handy angeschaltet ist zeigt es nach kurzer Zeit bereits 100% an, fällt aber auch recht zügig wieder, selbst wenn ich es nicht aktiv nutze. Da komme ich dann zwar über den Arbeitstag, aber gegen 8 Uhr krebst es dann bei <20% rum.
 
bibi112 schrieb:
ich bin besitzer eines ca. 1 jahr altem milestone. mein problem: der akku hält nur etwa einen halben tag bei normalen gebrauch (paar sms, 10 minuten anrufen, kurz mal rss feed abrufen und höchstens 5 minuten im internet surfen). nach jeder anwendung benutze ich einen taskkiller.

kann das evtl an der software liegen? weil diese laufzeit kommt mir arg wenig vor. sollte ich das handy vielleicht umtauschen? :(

bitte helft mir. danke im vorraus.

Ich bin auch Besizer eines ca. 1 Jahr altem Milestone, und der Akku haelt, obwohl ich seit Juli recht intensiv am rumflashen bin und somit auch mal 2-3 mal an den Tagen an den ich das Handy neu eingerichtet habe, nahezu vollstaendig neu laden musste, bei fuer meine Verhaeltnisse normalen Verbrauch zwisschen 2 Stunden und 4 Tage.

Am meisten verbraucht das Milestone wenn´s als Navi verwendet wird. Bildschirm an, GPS Modul und HSPDA Verbindung und schon ist der Akku bei dauernavi in 2 Stunden leer.

An 2. Stelle kommt das Surfen. Auch da, staendige HSPDA Verbindung & Bildschirm. eine Stunde surfen oder Apps runterladen = 20% Akkuleistung

Alles andere ist kleinkram.

Wenn ich bis 30 Minuten am Tag telefoniere, bis 20 SMS/Mails am Tag verschicke, ein wenig was im Internet rumstoeber, die eine oder andere App installiere und noch ein wenig (15-30 Minuten am Tag) Musik hoere (entweder ueber den Player oder streamen) haelt ein Akku bei mir so an die 2 Tage.

Wenn ich ein wenig Sparsam mit dem Handy umgehe, also das Videos gucken, neue Apps suchen und antesten und die Musik mal sein lasse, also das Geraet als reines Kommunikationsmittel verwende haelt mein Akku auch nach einem Jahr und +/- 250x aufladen noch gut 3-4 Tage durch.

:thumbsup:

@ bibi: Taskkiller habe ich keinen installiert (FroYoMOD v2 hat aber einen integriert, den habe ich auf der Minimalkonfiguration eingestellt) und ich habe mail sync aktiv, 3G immer an und auch keine extra managing SW mehr installiert, + noch ein OC auf 800 Mhz.

ich vermute mal das irgend eine Anwendung im Hintergrund an dein Akku nuckelt. Mal neu flashen und einrichten schadet da bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan19
Wie ich schon geschrieben hatte: der Akku verbraucht beim Telefonieren im GSM-Modus dreimal so viel Energie (laut Monitor) wie Surfen bzw. Display an.

Von wegen Kleinkram. ^^
 
also ich hatte mit meinem MS neuerdings auch das Problem mit dem Akku ca. 5% Akkuverbrauch pro Stunde ohne Benutzung, ich weiss nicht wodurch das gekommen ist, plötzlich war es da und reproduzierbar lt. Systempanel ohne nennenswerten
CPU-Gebrauch, habe jetzt ein Taskerprofil eingerichtet mit dem das Handy beim Ausstecken des Ladegeräts neu gestartet wird, jetzt ist der Spuk vorbei, Handy seit 30Stunden ohne Benutzung immernoch bei 100%!
Trotzdem wüsste ich gern ob man das irgendwie anders beheben kann, ohne neustart, das mit dem aktivierten Display vor dem Ausstecken hab ich noch nicht asprobiert. Weiss vielleicht jemand ob das auch bei anderen Handys auftritt oder nur bei Motos?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte mit meinem MS neuerdings auch das Problem mit dem Akku ca. 5% Akkuverbrauch pro Stunde ohne Benutzung, ich weiss nicht wodurch das gekommen ist, plötzlich war es da und reproduzierbar lt. Systempanel ohne nennenswerten
CPU-Gebrauch, habe jetzt ein Taskerprofil eingerichtet mit dem das Handy beim Ausstecken des Ladegeräts neu gestartet wird, jetzt ist der Spuk vorbei, Handy seit 30Stunden ohne Benutzung immernoch bei 100%!
Trotzdem wüsste ich gern ob man das irgendwie anders beheben kann, ohne neustart, das mit dem aktivierten Display vor dem Ausstecken hab ich noch nicht asprobiert. Weiss vielleicht jemand ob das auch bei anderen Handys auftritt oder nur bei Motos?

ich weiss nicht ob der bug nicht irgendwas mit dem usb debugging zutun hatte, hab ich mal irgendwo gelesen, im neuesten CM mod ist es bei mir noch nicht aufgetreten, hatte den bug aber früher auch schonmal und ausser dem reboot fällt mir nix anderes ein.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.924
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten