Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Also meiner hält im Schnitt einen Arbeitstag durch (ca. 10 - 12h). Nutze es aber auch sehr häufig - pushmail, 30-45min telefonieren, regelmäßig Internet, ein paar SMS. Für mich vollig ausreichend, da ich schon ewig mit Smartphones (diverse WM-phones) rumlaufe, bin ich auch nichts besseres gewöhnt.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
!Andi** schrieb:
@ farmer: etwa so wie hier?

LINK

überprüf mal mit battery monitor, ob deine spannung am akku auch mit der akkuanzeige übereinstimmt.

Firma dankt :) werds heute Abend gleich versuchen.
 
also mir ist aufgefallen, seit dem update auf 2.36 haelt der echt nicht mehr so solange.
normalerweise haette er 2 tage ausgehalten.
aber jetzt verbraucht er in 12 std. mindestens 60%. sehr schade.
 
habela31 schrieb:
also mir ist aufgefallen, seit dem update auf 2.36 haelt der echt nicht mehr so solange.
normalerweise haette er 2 tage ausgehalten.
aber jetzt verbraucht er in 12 std. mindestens 60%. sehr schade.

Hab mit GOT 2.36 ebenfalls die Erfahrung das die Akkulaufzeit in den Keller geht. Unter 2.34 hatte ich min. 65 Stunden Laufzeit, jetzt komme ich auf knapp über 24 Stunden. Und nach jedem Update vom LauncherPro bin ich der Meinung wird die Laufzeit immer weniger.


EDIT:
Hatte am Dienstag das Original O2 mit 2.1.36 geflasht. Großartig keine neuen Apps draufgeschmissen. Uptime bis jetzt 38 Stunden, und die Akkuanzeige steht auf Halbzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zurückflashen auf 2.36 (o2) hab ich ne Akkulaufzeit von 58 Stunden. Ist bei weitem nicht so viel wie ich unter 2.34 hatte. Dort hatte ich Anfangs gut 80 Stunden und als meine regelmäßigen Apps drauf waren immerhin noch 65 Stunden.
 
Nunja der Stein nützt den meisten Leute ohne apps ja soviel wie Pommes ohne majo.
hab die Erfahrung gemacht das wenn der Stein eingerichtet ist und die apps drauf hat, bei denen man der Meinung ist Sie zu benötigen, hält der akku in meinem Fall nicht mal mehr 12 stunden. Ich muss jeden Mittag wieder die Steckdose aufsuchen, oder zweitakku in der Tasche haben.
 
wow 65 stunden sind traumzeiten. ich muss das ding fast 2 mal aufladen und so viele apps hab ich ned drauf.
 
Waren es vor ein paar Wochen noch locker 2 Tage, bin ich heute schon froh, wenn mein Milestone nicht vor dem ersten Abend das Licht ausmacht.

Merkwürdigerweise ist das genau seit dem Tag so, an dem ich die Milestone Multimedia Station bekommen und genutzt habe. Und das ist in der Tat die einzige Änderung: Ich lade mein Handy nachts nicht mehr am Reiseladegerät, sondern in der Station (meistens mit ausgeschaltetem Display) und der Stein schafft keine 24 Stunden mehr.

:thumbdn:
 
Die Station zeigt auch zu früh 100% an, wenn ich mein Stein darin lade und der Stein dabei aus ist und ich dann das Grüne LED bekomme, ist der meistens erst bei 80 oder 90%, daher lieber noch ne Stunde dran lassen, wenn möglich.
 
Seit ich bei meinem stein regelmäßig den cache lösch, hält er umeiniges länger durch. Also wenn in der app vorhanden (z.b. dolphin hd) oder wenn nicht über anwendungen verwalten/filter/alle (z.b. maket etc.) den cache regelmäßig löschen. Dadurch gewinnt man auch wieder das ein oder andere mb freien rom dazu.:biggrin:

gruß dxb
 
dxb schrieb:
Seit ich bei meinem stein regelmäßig den cache lösch, hält er umeiniges länger durch. Also wenn in der app vorhanden (z.b. dolphin hd) oder wenn nicht über anwendungen verwalten/filter/alle (z.b. maket etc.) den cache regelmäßig löschen. Dadurch gewinnt man auch wieder das ein oder andere mb freien rom dazu.:biggrin:

gruß dxb

na dann lösch mal regelmäßig deinen cache wenn dir das der aufwand wert ist ,)
 
ist doch kein akt den cache zu löschen lad dir cachemate aus dem store runter (root wird benötigt ) funzt einwandfrei, aber akku spart das ned mein stein wird zweimal täglich aufgeladen.
 
Wenn ich nicht allzu viel mache 12h. Aber "nicht allzu viel" ist eben relativ. Trotzdem finde ich es doof, sich so gewaltig einschränken zu müssen, da eben sonst der Akku nicht bis zum Feierabend reicht.
- Videos kann man nicht gucken (Fahre jeden Tag 3h mit Bus und Bahn)
- 3G/HSDPA muss man deaktivieren
- Mit Musik hören muss man sich einschränken
- wenn man Internetradio hören will kann man zugucken wie der Akku runter geht! oO

Also ich finde die sollten nicht an neuen technischen Schnickschnack arbeiten und das in die Geräte stopfen, sondern lieber dafür sorgen, das man die vorhandenen Möglichkeiten auch nutzen kann, ohne Angst zu haben das der Akku keinen halben Tag durchhält!

Ich fordere eine mindestens 300%ige Erhöhung der Akkulaufzeit! :)

Früher haben die Handyakkus 1-2 Wochen gehalten. Jetzt können die Geräte viiiel mehr und haben nen riesigen Bildschirm, aber siehe oben... . :(
 
Hallo,

hätte mal ne Frage. Sobald ich auf Reisen mit der bahn gehe, verliert mein Milestone wahnsinnig viel strom. ist dann auch die ganze zeit über etwas wärmer das gerät.
Bin morgens um 10uhr mit Milestone plus Ersatzakku nach Köln gefahren und am nächsten Tag um 13 uhr waren beide leer.
Ist es für das Telefon mit o2 vertrag denn so anstrengend sich während der Fahrt in verschiedenen Netzen anzumelden oder woran soll es sonst liegen?
Vielleicht sollte man während der Fahrt den Flugzeugmodus einschalten. Ist aber nicht unbedingt pratikabel
 
Das könnte an einer häufigen 2g/3g-Umstellung liegen!Die verbraucht unheimlich viel Strom,hab ich hier irgendwo gelesen...
 
wurde auch kaum benützt... xD
 
omfg wie kriegst du 12 Tage hin? O.o meiner ist nach 4 tagen dauerstandby schon am ende.... o_o

Welche Mod benutzt du?
 
Darkseth schrieb:
omfg wie kriegst du 12 Tage hin? O.o meiner ist nach 4 tagen dauerstandby schon am ende.... o_o

Welche Mod benutzt du?

keine SD-Karte, keine SIM-Karte und "nur" WLAN an...
kein Mod nötig denk ich mal
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.953
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.931
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten