Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
MisterD schrieb:
keine SD-Karte, keine SIM-Karte und "nur" WLAN an...
kein Mod nötig denk ich mal

Eben. Letzte stock 2.1 firmware.
 
mein akku hält immer kürzer in den letzten wochen. keine ahnung was nicht stimmt, wlan ist aus, ich benutze nur gelegentlich mail, whatsapp, im hintergrund läuft skype und facebook. ich benutze die moto-fw.
ich bin permanent im umts-netz, also nix mit rumgeschalte. ohne mp3, gps, und surfen komm ich inzwischen gerade mal knapp auf 8h! mein gerät ist jetzt ziemlich genau ein jahr alt. die akkulaufzeit war schon immer nicht überragend, aber ich kanns jetzt nichtmal einen tag mitnehmen! ohne jede grössere nutzung - mit google maps, surfen und musik hälts vielleicht 3h - 4h.
 
Erster Tag mit dem Milestone @Stock: 6:45h

Naja, ist ganz ok, habe ~200 MB geladen, viel im Internet gesurft und viel Angry Birds gespielt (genial das Spiel!).

Werde mir aber wahrscheinlich noch einen 2. Akku dazukaufen...
 
Denke mal so etwas über nen Tag...
hab am abend zwischen 20% und 40% über und lads meistens über nacht auf ;)
Bin eig dauerhaft über UMTS drinne,WLAN is eigentlich nie an,Display is natürlich auch net auf automatisch
Im Hintergrund läuft eigentlich nur Whatsapp (das aber immer),dann halt pro Tag ca. ne Stunde surfen (Dolphin HD),n bisserl auf Facebook rumeiern,Nimbuzz läuft wenns mal aufhört wegen Skype rumzuspinnen
ansonsten halt abundzu ne runde A World of Photo zocken,aber das wars im grossen und ganzen dann schon ;)
sicher gibts bessere Akkus,aber mit täglich laden isses scho oke,werd mir jetz dann vllt auch fürs Wochenende nen ersatzakku zulegen
 
Und es läuft und läuft und läuft.....


14 Tage, 1 Stunde, 8 Minuten. Mal sehen, wie lange noch.;)

2010-12-06_14-43-47_706.jpg


2010-12-06_14-44-00_960.jpg
 
Jetz muss ich doch blod fragen : benutzt du es uberhaupt ? ;) oder warum halts bei den meisten viel kurzer ?
 
Muss mich hier auch mal wieder melden :)

Nachdem ich in der Anfangszeit mit dem Milestone durch konsequentes Entladen und vollständigem Aufladen im ausgeschalteten Zustand durchaus auf bis zu 7 Tage bei mässiger Nutzung gekommen bin, hat sich der "Schlendrian" etwas eingeschlichen und die Akku-Laufzeit hat sich inzwischen doch sehr stark verschlechtert - 3 Tage ohne Laden ist schon sehr lang - wenns dumm läuft hält er aber auch grad mal so einen Tag.

Ich lade halt inzwischen oft auf, wenn der Akku noch durchaus Saft hat und meist auch in eingeschaltetem Zustand. Beides scheint über längere Zeit sich doch allmählich negativ ausgewirkt zu haben. Die Nutzung ist nur im Bereich SMS in letzter Zeit etwas angestiegen - sollte eigentlich nicht zu so einem starken Einbruch der Akkulaufzeit führen.
 
KrawallBrudr schrieb:
Jetz muss ich doch blod fragen : benutzt du es uberhaupt ? ;) oder warum halts bei den meisten viel kurzer ?

Nein. Ich wunder mich nur jeden Tag, daß die rote LED immer noch blinkt.;)
 
Q-Phone schrieb:
Muss mich hier auch mal wieder melden :)

Nachdem ich in der Anfangszeit mit dem Milestone durch konsequentes Entladen und vollständigem Aufladen im ausgeschalteten Zustand durchaus auf bis zu 7 Tage bei mässiger Nutzung gekommen bin, hat sich der "Schlendrian" etwas eingeschlichen und die Akku-Laufzeit hat sich inzwischen doch sehr stark verschlechtert - 3 Tage ohne Laden ist schon sehr lang - wenns dumm läuft hält er aber auch grad mal so einen Tag.

Ich lade halt inzwischen oft auf, wenn der Akku noch durchaus Saft hat und meist auch in eingeschaltetem Zustand. Beides scheint über längere Zeit sich doch allmählich negativ ausgewirkt zu haben. Die Nutzung ist nur im Bereich SMS in letzter Zeit etwas angestiegen - sollte eigentlich nicht zu so einem starken Einbruch der Akkulaufzeit führen.

"7 Tage bei massiver Benutzung" - ich mag es zwar nicht wenn in Foren alles und jeder angezweifelt wird, aber hier muss ich mal ganz entschieden sagen: Das ist totaler crap :thumbsup:

Was ist denn massive Nutzung bei dir wenn ich fragen darf?
- kein Internet
- kein WLAN
- kein Display
- keine SIM-Karte

?!

Das kannste keinem erzählen - und durch "zwischendurch laden" sollte der Akku auch nicht "einbrechen" (wenn man bei 3 Tagen Laufzeit davon reden kann ;) ), da LiPo usw. :thumbdn:
 
pOOB73 schrieb:
Nein. Ich wunder mich nur jeden Tag, daß die rote LED immer noch blinkt.;)

Ja wie ? auch so richtig mit mobil/wlan surfen und allem ? weil des erscheint mir im vergleich zum sonstigen akkuverbrauch hier scho komisch lang oO
 
KrawallBrudr schrieb:
Ja wie ? auch so richtig mit mobil/wlan surfen und allem ? weil des erscheint mir im vergleich zum sonstigen akkuverbrauch hier scho komisch lang oO

Nein, ich nutze das Handy nicht. Es liegt nur auf meinem Schreibtisch und die rote LED blinkt schon seit einigen Tagen.;)
 
aber 14 Tage sind doch eigentlich völlig unmöglich..... dann müsste er ja mehr als 30-35 Stunden pro 10% Akku durchhalten... :D Meiner hält im kompletten Dauer-standby 4-5 tage :<
 
Pet0r schrieb:
"7 Tage bei massiver Benutzung" - ich mag es zwar nicht wenn in Foren alles und jeder angezweifelt wird, aber hier muss ich mal ganz entschieden sagen: Das ist totaler crap :thumbsup:

Was ist denn massive Nutzung bei dir wenn ich fragen darf?
- kein Internet
- kein WLAN
- kein Display
- keine SIM-Karte

?!

Das kannste keinem erzählen - und durch "zwischendurch laden" sollte der Akku auch nicht "einbrechen" (wenn man bei 3 Tagen Laufzeit davon reden kann ;) ), da LiPo usw. :thumbdn:
Lern mal lesen (massiv != mässig) und dann informier dich mal über die verwendete Akkutechnik - oder hast du ein Milestone mit nem LiPo-Akku? Und dann schauen wir mal weiter, wer hier Crap rausballert.
 
Also mein Akku hält bei normaler Nutzung 1 Tag.
Sprich Wlan 1-2 Stunden insgesamt zum Surfen, bissle Angry Birds zocken, bisschen Telefonieren und 1 Sms :D
 
Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder hier im Thread.

Ich habe mein Milestone in den Teilruhestand gebracht...
Das Ding nervt mich einfach nur noch von der Akkulaufzeit.


Bei normaler Benutzung (2-4 Stunden telefonieren, 30 min. - 1 Stunde Internet, Push-Mail an, manchmal Navi, GSM+UMTS [manchmal nur UMTS]) hält das Ding nur 1 Tag. Dann habe ich abends zwischen 3,6 und 3,4 V Spannung am Akku, was natürlich nicht mehr reicht für den nächsten Tag.

Auch die Anzeige des Akkustandes nervt. Wenn man ein paar Tage von 3,7 V an komplett auflädt, setzt der die Kennlinie für 3,7V auf 5% Akkulaufzeit. Das heißt, dass der abends fast die ganze Zeit mit der roten LED nervt, obwohl es nicht notwendig ist.

Ich habe mir jetzt ein SE Cedar gekauft, was - bis auf Navi - alles kann, was ich brauche: Internet, Telefonieren, Exchange-Sync, lange Akkulaufzeit.
Das Ding hat sogar einen UMTS-only-Modus... beim Milestone muss man das in einem versteckten Menü (*#*#4636#*#*) einschalten... absolut nervig.
Kostenpunkt: 75€!

Das Milestone werde ich nebem dem iPad noch als Navi benutzen - aber erst mal muss ich Abstand gewinnen, weil ich mich sonst wegen der Akkulaufzeit wieder aufrege....
 
MarioOrlando schrieb:
Ich habe mir jetzt ein SE Cedar gekauft,
schaut so aus wie es ist xD
ich hab mein stein zwar zur reperatur geschickt aber ich kann sagen dass mein stein auch locker die 10-tages grenze durchbircht.
und dass sogar mit SIM karte eingesetzt
 
10 Tage?
Aber in der Ecke liegend, mit Flugmodus, nicht bewegen und nachts ausschalten, oder?

Also... ich kenne ein paar Leute mit Milestones. Es kommt nicht auch nur jemand annähernd auf 10 Tage.

Was machst du denn den ganzen Tag mit dem Handy?
Also... ich glaube dir das nicht so recht.

Ich glaube, dass du auch hier im Forum so ziemlich der einzige, dessen Motorola Milestone 10 Tage hält.
 
die über 2tage laufzeit schaffen nutzen das ding doch gar nicht....
finde auch dass die hersteller (hard-+softwarehersteller)an der laufzeit arbeiten sollten bevor sie noch mehr technisches zeug reinpacken.
 
Q-Phone schrieb:
Lern mal lesen (massiv != mässig) und dann informier dich mal über die verwendete Akkutechnik - oder hast du ein Milestone mit nem LiPo-Akku? Und dann schauen wir mal weiter, wer hier Crap rausballert.

Jep, ich habe ein Milestone mit LiPo-Akku .. du höchstwahrscheinlich auch, und alle anderen auch.

gut, massiv != mässig .. mea culpa .. :flapper:
Das ist ja alles relativ egal, 14 Tage sollten selbst mit "mässiger" Benutzung fernab von allem sein :scared:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.934
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten