Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Also ich hab hsdpa mit base in darmstadt city :D
Das problem mit wlan schluckt er viel weniger akku.

Nachteil von wlan: mein frühstücksei kann ich ohne hsdpa nicht kochen, weil das milestone unter wlan nicht so heiß wird :D

Mal ganz ehrlich: welches smartphone schafft denn eine mit dem stein vergleichbare akkulaufzeit? Mein htc hero hat bei gleicher nutzung, nichtmal einen tag geschafft also eher 7std mein milestone schafft fast immer 10-14std und das reicht mir. Sonst müsste ich nachst ja dauernd den akku mit 50% an das ladegerät hängen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein Memoryeffekt ist doch heutzutage kein wirkliches Thema mehr, oder?
 
.l
janus_01 schrieb:
Also ich hab hsdpa mit base in darmstadt city :D
Das problem mit wlan schluckt er viel weniger akku.

Nachteil von wlan: mein frühstücksei kann ich ohne hsdpa nicht kochen, weil das milestone unter wlan nicht so heiß wird :D

Mal ganz ehrlich: welches smartphone schafft denn eine mit dem stein vergleichbare akkulaufzeit? Mein htc hero hat bei gleicher nutzung, nichtmal einen tag geschafft also eher 7std mein milestone schafft fast immer 10-14std und das reicht mir. Sonst müsste ich nachst ja dauernd den akku mit 50% an das ladegerät hängen....

Was machst du denn genau in den 10-14 std damit?wie intensiv benutz du es?
Mein ms schafft 4 std bei intensiver browser benutzung(2g,0%helligkeit)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Emails lesen (wenn welche kommen).
Insgesamt höchstens 1 Std browser.
Android-hilfe.de als app: ca. 1Std.
Gtalk: sehr viel
SMS: Durchschnittlich 3 pro tag (Dank Gtalk)
Display helligkeit wird vom Sensor geregelt!

Da ich weniger telefoniere kommts wahrscheinlich daher :D

Zu den obigen Angaben:
Die sind aus meinem Heimatort dort gibt es nur Edge!
Sobald ich mit HSDPA unterwegs bin (Darmstadt) geht es rapide abwärts. Bei obiger Nutzung ist nach 6Std schluss.
Bei aller Liebe zu Datengeschwindigkeit. Wlan ist viel schneller wie HSDPA und verbraucht (warum auch immer) weniger. Warum der *****??? Die Mobilfunker sollen einfach Wlan-Antennen aufstellen:D


Die Stundenangaben aus meinem vorrigen Post: 27Std mit Umts oder 14 mit HSDPA sind nur nur möglich wenn ich das Handy nicht anfasse! Der Test war sehr anstrengend....Es war schwierig bei jeder email und twitter NICHT ans Handy zu gehen :D
 
Naja, bei WLAN muss man halt nur ein "paar" Meter funken bis zum nächsten Accesspoint, bei HSDPA können das shcon mal ein paar hundert sein. Größere Strecke braucht mehr Leistung. Versuch mal, dich direkt neben einen Handymasten zu stellen und schau, wie es sich auf die Akkuleistung auswirkt.

Wobei so ein großes "Stadt-WLAN" interessant wäre.
 
ok dann bin ich doch noch im grünen bereich mit meinen im schnitt 18 std. die 9 std kamen jetzt nur so 3-4 mal vor in 5 wochen. sonst hält mein akku immer mindestens 18 stunden. oder wie gesagt auch mal 31. einmal sogar 48 geschafft aber da hab ich garnix dran gemacht.

hab immer display auf 60%
wlanscan immer an
gps im standby
wetter widget aktualisierung alle 15 min
umts (soferns welches findet :( ansonsten edge)
und benutze das handy täglich 3 stunden.
zum surfen / filme schauen / zocken.

denke dann sind 18 stunden ein guter wert. nur eben diese 3-4 mal die es sporadisch auf 9 stunden sprang bei gleichen begebenheiten haben mich gewundert. aber solange das nicht so oft ist ist das ertragbar.
 
Also ich wundere mich gerade voll.. Mein Akku ist angeblich noch 60% voll.. und das nach 15 Stunden Betrieb... Ungewöhnlich ^^

Display auf auto, wlan im standby, 3g, email, twitter, wetter widget und ca. 2 stunden Nutzung (surfen, emails lesen)
 
display auf auto macht schon viel aus. aber ich will immer erstrahlt werden :D. das milestone akku ist wohl ein mysterium für sich. hab auch schon werte gehabt die mich verdutzt haben im positiven wie im negativen sinne. im grossen und ganzen bin ich aber zufrieden.
 
Guten Morgen,
Als ich gerade aufgestanden bin war ich etwas verwundert, dass mein Akku nurnoch zu 70% voll war. Hatte ihn gestern Abend noch voll aufgeladen und es hatte über Nacht nichts wirklich Stromfressendes an.

Hier mal ein paar Werte:

Telefon inaktiv - 44%
Handy-Standby - 33%
Display - 7%
Android System - 6%
Meebo IM - 4%
Andoird OS - 2%
E-Mail - 2%
Browser - 2%

Kann es sein, dass Telefon inaktiv und Handy-Standby soviel verbrauchen, dass der Akku innerhalb von 8 Stunden und 15 Minuten nurnoch 70% hat?

Vor ein paar Tagen hatte ich bei selber Nutzung nach gleich langer Nacht noch 90%.
Nun hab ich Angst, dass sich mein Akku langsam auflöst, obwohl ich den Stein doch erst letzte Woche Freitag bekommen hab. :(

Ist das verhalten normal oder sollte der Akku doch noch ein bisschen voller sein? Kann es sein, dass die 90%, die ich vorher mal gemessen habe nur ein Ausrutscher waren?

Danke schon mal.

Gruß,
Jan
 
Hallo @all,

ich komme in der regel 2-3 tage hin. wenn ich aber viel daran mache (install, navi usw.) deutlich weniger max. 1-2 tage.

GPS aus wenn nicht aktiv
Helligkeit aus
W-Lan nur an wenn gebraucht
Sync. nur wenn benötigt on

sonst zufrieden für diese vielen sachen die man machen kann

lg
 
Neu gekauft 8 Std aufgeladen dann getestet in volllast mit GPS, Bluetooth und permanent im Internet:
nach knapp 18 Std. war schluss.
 
Also ich bin mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden...
Mein SE P1i hält ca 3 - 5 Tage je nach nutzung (WLAN etc)

nun zum Milestone:

habs am Samstag bekommen aufgeladen von 13:00 Uhr bis 16Uhr in der Nacht um 2 wars dann bei 20% hab auch ordentlich dran rumgepsielt

Sonntag: WLAN an 3G Netze an, rumgespielt Akku nach 10Std schlapp.

Montag in der Arbeit ab und an mal draufgeschaut und alles angehabt bis auf bluetooth ... 10 Std.

Dienstag optimiert: Display Helligkeit runtergestellt, nur noch 2G netze, Juice Defender drauf ... (toll jetzt bekomm ich mails nur noch im 15min takt -.-), WLAN aus, GPS aus...

Seitdem komm ich mit 4 - 8 Mails schreiben pro Tag kurzes Surfen 30 min am Tag ... bis jetzt 1 Minute telefoniert und 1 SMS geschrieben... meist vollen Empfang... Jetzt hält der Akku sage und schreibe 24 Std. Was mir mit diesen Einstellungen immernoch zu wenig ist.... Wenns so bleibt dann geht es wieder zurück oder wird verkauft...
 
Jetzt hält der Akku sage und schreibe 24 Std. Was mir mit diesen Einstellungen immernoch zu wenig ist.... Wenns so bleibt dann geht es wieder zurück oder wird verkauft...
Daran wird sich nicht viel ändern. Du solltest auf einen Tag volle Nutzung kommen, aber auf mehr ist das Handy nicht ausgelegt.

Bei normaler Nutzung, das bedeutet Sync ist an, WLAN an, BT an, Widgets holen sich alle 1-3 Stunden neue Daten, Emails/SMS/Telefonieren, mind. 1h Musik hören (meist shoutcast stream), 30-60min surfen, hält das Handy bei mir einen Tag (=16-18 Stunden). Ich nehme es morgens aus der Docking Station und packe es vorm Schlafen wieder rein. Manchmal ist es am Ende bei 30%, dann wieder nur bei 10%, je nach tatsächlicher Nutzung. Aber es muss auf jeden Fall jeden Tag an die Steckdose.
Das ist bei Handys in dieser Kategorie vollkommen normal und im Vergleich zur Konkurenz wie Palm Pre, iPhone und älteren Android Geräten wie G1 sogar ein sehr guter Wert.
 
Also das G1 meiner Frau hällt 4 Tage locker. Aber im Vergleich zum Galaxy ist der Akku Top wobei man 24h locker hinbekommt
 
G1 und vier Tage? Habt ihr da ne Autobatterie dran? Ich kenne hier im Forum einige G1 Umsteiger, die von der Akkulaufzeit des Milestone im Vergleich zum G1 schwärmen. Aber vielleicht liegts auch einfach am Nutzungsverhalten. Ohne Vergleichsbasis fällt der Vergleich schwer.
 
Nun meine Frau spielt jede Menge Spiele.

3G ist immer an

Sync auch

Telefonieren tut sie damit 1-2h am Tag

ca 30 SMS

und nutzt google Talk und VZ Netzwerke

Akku hällt da 4 Tage im Schnitt




Wenn ich das mit dem Milestone so exesiv betreibe komme ich auch nicht auf meine 48h Laufzeit
 
ich benutze mein telefon kaum ,vllt ne halbe stunde intensiv am tag und ich sag mal 25-40 std
bei intensivern nutzung am stück fällt die akku anzeige in 10 min schritten und ab 50% in 20 min schritten...


PS: grade 30 min BlowUp gespielt und zack 50 % akku weg ,weiss nicht ob das so normal ist?!
(helligkeit 0% ,internet deaktiviert)
 
Die Fa. MobileFun.de bietet zur Zeit einen Innocell Hochleistungsakku für Motorola Milestone an Preis 42,-Euro.
Akku Type: Lithium-Ion-Polymer Akku
Spannung: 3,7 Volt
Leistung: 2600mAh.
Ist fast das doppelte des Original Akkus. Kann das ein Akku leiseten oder muß man befuerchten das einem das Ding um die Ohren fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt so dick bedeutend eben ganz einfach mehr Kapazität - was soll dir da also um die Ohren fliegen?
Es wird ja nicht mehr Kapazität mit irgendwelchen Schweinereien in gleiches Volumen gepresst.

Keinerlei ingenieurtechnische Leistung - einfach ein größerer Akku.
 
Das ist übrigens der hier bereits diskutierte Akku: https://www.android-hilfe.de/forum/...58/2600mah-akku-fuer-das-milestone.16320.html

Meiner Meinung nach keine Schönheit. Macht den MS unnötig dick. Ich habe keine Ahnung, wie die das geschafft haben, da NUR 2600 mAh reinzubringen. Bei der Größe müsste das eigentlich mehr sein (rechnerisch um die 3500). Ich bin nicht gerade begeistert...

Um die Ohren fliegt Dir der Akku genauso wenig wie der Originalakku.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.953
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.931
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten