Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Bei mir hält er 1,5 Tage, aber ich surfe viel per UMTS und WLAN, zocke zwischendurch und höre viel Musik. GPS ist deaktiviert, Bluetooth ebenso.
 
also bei hardcore nutzung hält mein akku 5 stunden :D aber das liegt daran, das ich die kompletten 5 stunden telefoniere ;)
ansonsten komm ich so auf gute 2 Tage bei normaler nutzung (zwischendurch bisschen musik, kurze telefonate und paar sms), bluetooth, wlan und datenverbindung sind dabei sogut wie immer ausgeschaltet
 
schwankend. 18 bis 36 stunden bei gleicher nutzung. irgendeine app macht da im hintergrund nicht das, was sie soll (oder eben doch).
 
Seit dem Update auf 2.1 ist der Stein sehr durstig geworden. Bin vorher gut 2 Tage mit ner Ladung hin gekommen, nu bin ich froh, wenn er nen Tag durchhält.

Kann das sonst noch jemand bestätigen??
 
2.0.1. - knapp über 2 tage akkulaufzeit
2.1 - knapp über einen tag :/ schade eigentlich, wurde doch eigentlich gesagt, dass diese version nun akku-schonender sein soll?
 
Hab seit dem Update auf 2.1 das Beautyful Widget weggelassen - wie das Wetter bei mir ist verrät mir ein Blick aus dem Fenster genauer als dieses Widget und die Uhr seh ich rechts oben auch - nur eben kleiner.

Davor war die Laufzeit bei mir ziemlich genau 3 Tage - jetzt geht es Richtung 5 Tage.

Bin relativ verhaltener Nutzer: wenig SMS, paar Minuten Telefon, mal Abends noch ein Video auf Youtube (endlich kann ich 'Alpha Centauri' auf der Couch gucken wann ich will :D) oder ein paar Minuten übers Wlan surfen.
 
Kommt wahrscheinlich auf die Benutzung an. Ich hatte mit 2.0/2.0.1 immer einen Tag / jetzt bis zu 1,5 Tage.

Habe den ganzen Tag UMTS an, GoogleSync an, GoogleTalk an, GPS an. Gespräche Minimum 1 Stunde am Tag.
 
Ich denke mal, dass pauschal nicht gesagt werden kann, dass es mit 2.1 besser oder schlechter ist, sondern immer aufs Nutzungsverhalten ankommt. Ich habe noch 2.0.1 laufen und komm im Normalfall mit ein bisschen telefonieren, surfen und SMS + Email auf ca. 1,5 - 2 Tage, manchmal mehr, manchmal weniger.

GPS, BLuetooth, WLAN sind immer aus, telefonieren und mailen tu ich mit 2G, Helligkeit ist bis auf das vor- oder drittletzte runtergeregelt und die ressourcen-Fresser Tasks sind beendet, wenn ich sie nicht brauche.
 
hat 2g/3g irgendwelche auswirkungen auf die Telefonate? man kann ja auch mit APNdroid alles komplett ausschalten und trotzdem telefonieren. Leidet da die gesprächsqualität?
 
3g ist bekanntermaßen ein akkukiller (schwaches 3g signal = mehr power). telefonieren und synchronisieren klappt auch problemlos mit 2g.
 
aber 2g kann man ja auch abschalten, sodass man weder 3g noch 2g hat. somit hat das doch eig garnix mit dem telefonieren zu tun, oder? oder wird dadurch die signalstärke oder so verbessert? als eine art "Bonus"?
 
Also seit dem Update auf 2.1 hat sich ja mein Nutzerverhalten nicht geändert!! Nutze den Stein genau so wie vorher und da verbraucht er def. mehr Saft als mit 2.0.1!!

Werde mir das mal noch ein paar Tage anschauen und wenn es anders nicht geht wieder auf 2.0.1 umsteigen....
 
hab die 2.1 drauf und komm bei normaler benutzung so mit wlan dispaly Bt 3G usw im schnitt auf 2-3 tage. wenn ich den ganzen schwachfug wie 3g, hintergrundsync, display auf autohelligkeit,wlan und >BT aus´schalte komm ich locker auf 126st. laut telefoninfo.
versteh also nicht das bei vielen die laufzeit nun kürzer sein sollte als zuvor bei gleicher nutzung.
 
Zum ganzen Schwachfug: Viele kaufen sich ja ein Smartphone, um genau das alles zu nutzen.
Sonst könnte ich mir auch ein 100€-Handy kaufen... ;)
 
Darkseth schrieb:
aber 2g kann man ja auch abschalten, sodass man weder 3g noch 2g hat. somit hat das doch eig garnix mit dem telefonieren zu tun, oder? oder wird dadurch die signalstärke oder so verbessert? als eine art "Bonus"?

und dann bist du offline. irgendein netz musste ja schon nehmen.
 
MarioOrlando schrieb:
Zum ganzen Schwachfug: Viele kaufen sich ja ein Smartphone, um genau das alles zu nutzen.
Sonst könnte ich mir auch ein 100€-Handy kaufen... ;)


dann dürfen sie aber auch nicht wegen dem akku-verbrauch rumweinen. :rolleyes: wenn ich mal überlege wie lange mein G1 oder mein Pulse rennen bis der akku leer ist..... da ist mein 9,95 stein wirklich ein mega langläufer dagegen.:D selbst bei minimalen 2tagen laufzeit.
 
brucie08 schrieb:
und dann bist du offline. irgendein netz musste ja schon nehmen.

Ja Offline. die internet verbindung wird mit APNdroid unterbrochen, telefonieren/sms funktioniert trotzdem noch^^
deswegen hats mich auch irritiert wenn jemand die gesprächsqualität im 3g/2g bemängelt
 
Hallo!

habe gestern dank dieser Homepage meinen VF Stein auf 2.1 (ohne root) geupdated. Großartiges Forum!

Wollte eigentlich nur schnell meine Freude über die deutlich verbesserte Akkulaufzeit teilen. Insbesondere die Standby Zeit mit schlechten Netz zieht jetzt deutlich weniger Akku. Seit heute Morgen (ca. 7 Stunden) sind trotz mehrmahligen Email-Abruf und 30 Minuten MP3 Abspielen nur 10% weg. Mit 2.01 wärens jetzt locker 30%.

Viele Grüße!
 
Also ich habe das offizielle 2.1 Update über MSU gemacht und bilde mir auch längere Akkulaufzet ein. Juice Defender habe ich auch laufen.
 
Ist das eigentlich normal, dass man JuiceDefender nicht im Market findet?
Ich finde bei den Suchbegriffen "Juice" "Juicedefender" "Juice defender" jeweils nur die Ultimate Version, welche ja ohne die Basisversion garnicht läuft.
o2 Milestone 2.1, non-rooted
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.910
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten