Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Heisst konsequentes Entladen/Laden in deinem Falle komplettes Entladen?
Ich dachte das wäre eher schädlich für den Akku :confused:
 
Pzykonaut schrieb:
Heisst konsequentes Entladen/Laden in deinem Falle komplettes Entladen?
Ich dachte das wäre eher schädlich für den Akku :confused:
Genau - wenn es geht bis zur automatischen Abschaltung - ich hab auch oft das Glück, dass das in die Abendstunden fällt - kann also über Nacht laden und hab am nächsten Morgen wieder einen vollen Akku.

Ich hatte die anderen Sachen auch gelesen wegen nicht zu sehr entladen usw. - allerdings hatte ich das bei meinem alten Handy auch immer so gut es ging gemacht und der Akku hat mit seinen 4 Jahren auf dem Buckel immer noch ne gute Woche gehalten.

Beim Milestone scheint es ebenfalls sehr gut zu klappen - ob es nun tatsächlich daran liegt, dass ich eben so gut es geht entlade weiß ich natürlich nicht - das ist nur meine Erfahrung und kein empirischer Beleg.
 
  • Danke
Reaktionen: Pzykonaut
Das wundert mich jetzt wirklich.
Hat denn noch jemand sowas festegestellt?
Und ich achte hier immer peinlichst genau darauf, dass der bloß nicht unter 10% oder so kommt...
 
Pzykonaut schrieb:
Das wundert mich jetzt wirklich.
Hat denn noch jemand sowas festegestellt?
Und ich achte hier immer peinlichst genau darauf, dass der bloß nicht unter 10% oder so kommt...

Das Verhalten von Q-Phone ist schon korrekt und leistungsdienlich, bei einigen Geräten kann man die Akkus ja auch "kalibrieren", indem man sie bis zur automatischen Abschaltung entlädt. Dadurch halten sie insgesamt länger durch.
Worauf Du evtl. anspielst ist die Tiefentladung, dagegen hat allerdings fast jedes moderne Gerät einen Schutzmechanismus (im Fall des Milestone die automatische Abschaltung). Deswegen ist es auch kein Problem, wenn das Ding mal wegen Strommangels zwangsabschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Pzykonaut
Und ich dachte genau diese Entladung sollte man vermeiden.
Gut, wieder etwas dazugelernt. ;) Vielen Dank!
 
Habe über Nacht auf 100 % geladen, höre hier im Büro seid 3 Stunden Radio über Stream und habe nur noch 40%. Seit dem ausstecken sind es jetzt rund 4 Stunden...

Schon ein wenig krass! Habe 2.0.1 drauf!

Liegt es am DroidLive player? Bzw Xiia Live?

Hält sonst locker nen ganzen tag durch!!
 
Also drei Stunden Radio über Stream ist ja auch nicht ohne.

Denke, dass das völlig im Rahmen ist.
 
@Snuff: Streaming Radio zieht schon ordentlich. Die Datenverbindung rattert die ganze Zeit und die CPU ist mit decoden beschäftigt. Wenn Du es mal wissen willst: CPU & Funkeinheit sitzen etwa neben der Kameralinse. Wenn es da warm wird, ist der Milestone RICHTIG beschäftigt. Und das zieht Akku.
 
Ja an der stelle war das Steinchen schon recht warm!

Werd ich wohl doch mal mehr der 8Gb nutzen müssen um mich mit Musik zu versorgen :)
Also wieder standart Player...

Danke für die Info!
 
Du kannst auch das Handy nebenbei eingesteckt lassen wie ich :p
 
Hallo! Also mein Milestone hatte beim Kauf eine Androidsoftware für Vorführgeräte drauf. Damit hielt der Akku effektiv 7 Stunden !!!

Nachdem ich 2.1 drübergespielt habe, habe ich verschiedenste Akkuzeiten gehabt. Bei Apps, die aufs Internet zugreifen hält der Akku ca. 2 Tage, nehme ich die Apps runter, dann hält der Akku locker 5 Tage und länger. Also, Akkuverbrauch im Auge behalten bei neuen Apps! Einige beeinflussen die Akkulaufzeit nicht, einige ziehen richtig.

Schönen Vatertag an alle!
 
Das Display zieht auch richtig! Am besten das Display immer auslassen dann hält der noch ein paar Tage mehr! Ehrlich!

:ugly:
 
Habe seit Gestern ein neues Gerät bekommen, bin begeistert, den Akku gestern Abend das erstemal geladen, seit ca. 19.00Uhr vom Netz und immer noch 70% Akku um diese Zeit :) Hatte 2.1 bereits drauf bei Lieferung. Das hätte ich mit dem alten gerät im Leben nicht hinbekommen.
 
Mein Akku würde wohl etwas länger als 1 Tag halten.

Allerdings trau ich mich ab einem Akkustand von weniger als 30% nicht mehr wirklich aus dem Haus! *G*

Irgendwie is der Akku auch immer voll schnell geladen!?
Wie lang dauert das Laden so bei euch? Also bei mir vielleicht ne Stunde....

Hab mein MS schon mit 2.1update1 von Amazon bekommen. Internet is nur an wenn ichs brauch (APNdroid)
 
Also mein Display steht auf automatische Helligkeit, WLAN ist aus, Internet an aber ständige syncronisation aus. Habe immer noch 70% :)

Obwohl der Akku noch nichteinmal ein paar Ladezyklen bekommen hat.
 
Moin,
obwohl ich mit der Leistung/Ausdauer meines serienmäßigen Stein-Akkus mehr als zufrieden bin (hält -je nachdem wie ich mein Handy nutze - und das tue ich durchaus sehr intensiv - locker zwei/drei Tage), habe ich mir jetzt einen Ersatz-Akku bestellt/gekauft (bei einem Händler, wo ich schon öfter gekauft habe und den ich vorher gefragt habe, ob er einen vernünftigen Akku im Sortiment hat, der auch was taugt und nicht so ein Billigteil usw.). Der Händler hat mir einen echt sehr günstigen Akku empfohlen, der jetzt schon (erst zwei Ladezyklen) locker einen vollen Tag reicht.
Das ist das Teil:
Akku Li-Polymer für Motorola Milestone accu günstig kaufen
 
@Ratlos: Machst du auch irgendwas mit dem Stein oder checkst du nur alle paar Stunden den Akkustand? ^^
 
Selbstverständlich, hier lesen sowie telefonieren. Leider knarzt bei dem hier nun der Slider: -( irgendwas ist ja immer...
 
bin sehr enttäuscht mit meinem akku! hält einfach nur einen tag und das wars!
 
ballaballa22 schrieb:
bin sehr enttäuscht mit meinem akku! hält einfach nur einen tag und das wars!

das ist ja sehr subjektiv.. kommt auf das nutzungsverhalten an. welche funktionen nutzt du denn wie oft? was ist alles eingeschaltet (sync, 3g, etc)?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.910
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten