Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Darkseth schrieb:
das ist ja sehr subjektiv.. kommt auf das nutzungsverhalten an. welche funktionen nutzt du denn wie oft? was ist alles eingeschaltet (sync, 3g, etc)?


also ich hab seit dem root noch weniger akku!
und an sind eigentlich nur die standart dinger, inet, sync, bildschirm hab ich an helligkeit extra ein wenig dunkler gemacht,process manager is immer an,
benutzen tu ichs über den tag immer mal so 2-3 min in 3 std abschnitten, zum checken von email, oder news lesen!
also keine große beanspruchung!

ich hab auch nen 2. akku gekauft, der ist aber genauso nutzlos!
ich bin richtig genervt!
 
ich hab damals das handy bei media markt gekauft, kann man den akku nicht irwi einschicken oder so?! weiß das jemand!?
 
Meiner hält um die...30 Stunden.

10 sms
1:30h telefoieren
2g check jede std einmal email checken
dann noch ein bisschen über wlan zu Hause surfen

2.1 Telus @ root
 
ballaballa22 schrieb:
also ich hab seit dem root noch weniger akku!
und an sind eigentlich nur die standart dinger, inet, sync, bildschirm hab ich an helligkeit extra ein wenig dunkler gemacht,process manager is immer an,
benutzen tu ichs über den tag immer mal so 2-3 min in 3 std abschnitten, zum checken von email, oder news lesen!
also keine große beanspruchung!

ich hab auch nen 2. akku gekauft, der ist aber genauso nutzlos!
ich bin richtig genervt!

Lade den mal auf 100% voll, schalte alles aus (bluetooth, Wlan, Sync, APN), und lass den mal etwa 24 stunden nur im standby.. bei mir ist er nach einem ganzen tag von knapp 24 stunden noch bei 90% (ich schätz aber mal etwa 85% nur er zeigt es als noch 90% an) also 80-90%.. mich würds interessieren, ob der akku da deutlich weniger geladen hat wenn standby das einzige ist, was strom zieht. vor allem bei leuten, die sich über die (sehr) schwache Akku-Leistung beklagen
 
Darkseth schrieb:
Lade den mal auf 100% voll, schalte alles aus (bluetooth, Wlan, Sync, APN), und lass den mal etwa 24 stunden nur im standby.. bei mir ist er nach einem ganzen tag von knapp 24 stunden noch bei 90% (ich schätz aber mal etwa 85% nur er zeigt es als noch 90% an) also 80-90%.. mich würds interessieren, ob der akku da deutlich weniger geladen hat wenn standby das einzige ist, was strom zieht. vor allem bei leuten, die sich über die (sehr) schwache Akku-Leistung beklagen

okay ich mach das heute mal, wenn der akku leer ist!
ich geb dir dann mal ne rückmeldung!
 
soo also ich hab alles ausgeschaltet was so im hintergrund lief, den bildschirm noch etwas mehr verdunkelt!
und den akku komplett geladen seit 10 uhr bis jetzt ist der akku noch voll! was ja schon mal ein gutes zeichen ist, denn bisher war er um diese uhrzeit nur noch halb voll, ich muss aber auch sagen ich hab das handy bisher nur 3 mal kurz in der hand gehabt!
also ich halt euch weiter auf dem laufenden! ma schaun obs bis morgen früh komplett durch hält!
 
Also, für mich ist erwiesen, dass in den Geräten irgendetwas nicht stimmt. Habe zwei Geräte hier liegen,exakt die gleiche Software etc. Das Gerät welches ich gestern Abend zuletzt geladen hatte und heute tagsüber nicht wenig genutzt hatte, hat noch 50% Akku das andere Gerät wurde nicht genutzt, hatte sich heute nachmittag ausgestellt,weil der Akku platte war!!! Am Akku kann es nicht liegen,habe zwei neue originale Akku liegen. Schreibe gerade von dem neuen Stein, das mir endlich wieder Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal von mir ein bisschen Senf:
Ich hatte mit der 2.0.1 O2 einen durchaus üblichen Akkuverbrauch. Hat 1-2 Tage gehalten - je nach Nutzung. Manchmal auch den Akku-Bug, sodass das Teil innerhalb von Stunden leer war.
Dann habe ich die 2.1 DACH geflashed (FULL, ohne root). Der Akku hielt deutlich schlechter. Schon nach einigen Stunden waren einige Pozente verbraucht - ohne dass ich viel gemacht hätte. Das Ganze über mehrere Wochen.

Nachdem mein Milestone 2 Wochen bei O2 verbrachte (wegen Bootloader-Reperatur), hab ich jetzt das 2.1er von O2 geflashed. Und auch gleich gerootet und entrümpelt. Seit dem habe ich Platz ohne Ende, und auch AKKU OHNE ENDE! :)
Der verbraucht manchmal über Nacht weniger als 10% trotz GSM/EDGE. Und auch Tags über ist der Verbrauch mehr als erträglich.

3 Faktoren, die meinen Akkuverbrauch verbessert haben könnten:
- O2-Version statt DACH
- root mit Entschlackungs-Script
- nicht alle Apps installiert - vielleicht war vorher ein Querschläger dabei?
 
So hier kommt jetzt mein Erfahrungsbericht!
Motorola Milestone 2.1 + root

Ich habe alle Apps oder Programme, ausgeschaltet, auch im Hintergrund lief nichts mehr!
Bildschirmhelligkeit wurde auf 30% runter gestellt.
Stein wurde am Donnerstag Mittag aufgeladen und lief ohne irgendeine Anwendung oder Benutzung bis Samstag Mittag!

Samstag Mittag wieder aufgeladen, Abends wurde es dann öfter benutzt, Sonntag wurde eins bis zweimal eine App geöffnet!
Sonntag Abend, akku auf knapp 30%!

Also wenn ich das Steinchen nicht benutzte kann der Akku ziemlich lang halten, aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache!
Fakt ist der orginal Akku und der neue Akku, den ich zusätzlich gekauft habe, halten beide nur einen Tag abends muss der Stein geladen werden!

Ich muss dazu sagen, mein Stein ist 24h an!

Bin trotzdem sehr enttäuscht denn mein altes LG Viewty was ich habe, hält mit einer Akku ladung bis zu 3 tagen unter dauer benutzung und das ding is schon 3 jahre alt!

Würde mir wünschen wenn es solch einen Akku der Länger hält zum aufrüsten gäbe!

MFG, claus
 
der bildschirm zieht ja auch ordentlich strom, sowie daten verbindungen etc..
aber wenn wirklich ALLES aus ist und nur standby an, müsste der 6-9 tage halten
 
JA mindestens! Aber leider ist dies nicht der Fall!
Schwer enttäuscht, ansonsten ist der Stein top!
 
Darkseth schrieb:
der bildschirm zieht ja auch ordentlich strom, sowie daten verbindungen etc..
aber wenn wirklich ALLES aus ist und nur standby an, müsste der 6-9 tage halten

Tja.... leider liegt darin nicht der Sinn...:D Ein Handy ist nunmal da um benutzt zu werden!

Also ich hatte meinen Stein über Nacht am Ladegerät. Bin nachts aufgewacht und habe ihn ausgesteckt, da er voll war.

GPS,Wlan,usw... war alles aus. Es lief nur der Sanfte Wecker im Nachtmodus (bei gesperrtem Handy).

Als ich nach 5 Std wieder wach wurde durch den Wecker war der Akku auf 80%!!!

20% auf 5 Stunden nur durch den Wecker kann das sein!?
 
Ich muss sagen, dass ich es immer wieder spannend finde, was so Manche von einem Handy erwarten, was allein ein großes Display hat...

Ich will mit meinem Handy arbeiten. Und deshalb kann und darf es, wie im Fall des Milestone, nach 12 oder 15 Stunden leer sein.

Wenn ich ein Handy mit ewig Standby haben will, kaufe ich mir kein Multimedia-Handy.
Oder zumindest keins mit Handflächengroßem Display, GPS, WLan und was nicht alles an Stromfressern.

Ich nehme mein Stone vor der Arbeit vom Strom und bevor ich ins Bett geh wieder ran.
Und solange es dazwischen nicht schwächelt, ist alles gut.

Dazu muss ich sagen, dass ich das Gerät neu habe. Also immer noch damit "rumspiele" um zu testen.
WLan, GPS und besonders die Internetverbindung sind reichlich in Gebrauch.
Und nach 12 - bis 15 Stunden sind immer noch 20 - 30 Prozent da...

Wenn ich es nur "nutze" und nich daran "rumspiele" hält es 2 Tage. Mindestens...
Also alles kein Problem...



Grüße....
 
Hi all,

also ich muss meinem Vorschreiber recht geben, wer sich ein smartphone mit großem und sehr hoch aufgelösen sowie sehr hellem Display, gps, wlan usw. kauft sollte sich damit anfreunden, dass das Gerät am Abend an die Ladestation kommen muss.

Ich handhabe es genauso, Abends an die Ladestation und in der Früh so ca. um 5 Uhr begleitet mich mein Steinchen zur Arbeit und wird dort sehr intensiv benutzt. Ich muss zugeben, ich habe noch nicht nachgesehen, wieviel % am Abend/Nacht (ca. 23 Uhr ) noch übrig ist, aber zumindest hält es in der Zeit in der es durchhalten muss durch.

Zudem muss man wirklich sagen hält der Akku des Milestones noch weitaus länger als z.B. vom Palm Pre/Plus ich habe ein paar Kollegen die das Ding haben (zum Glück habe ich mich für das Milestone entschieden) und die sind zu Recht unglücklich, das Display ist nicht halb so gut und trotzdem ist der Akku von dem Ding wirklich recht schnell leer.

PS: Tut mir leid, aber das muss ich auch loswerden: Es gibt keinen Memoryeffekt bei L-ion akkus :)

grüße

L4ch3s1s
 
Ich komme auf knapp 12 Stunden, wenn überhaupt. Beim Browsen mit WLAN und Musik an sinds 4-5 h.

Rooted, 2.1, LMF Hack, auf 800 MHz übertaktet, LauncherPro drauf,
 
Dann läuft da was falsch bei dir. Ich komme mit 1 GHz, LauncherPro, LMF mit knapp 3 Stunden Musik, halbe Stunde Surfen über 3G, ein bis zwei Stunden surfen über WLAN, paar SMS und 15 Minuten telefonieren auf ca. 30 Stunden.
 
Ich schaffe mit 1GHz, Musik, Surfen, Twittern, Emails, Market usw. auf ca. 40 Stunden.

Außer ich nutze mein Steinchen als Router, dann ist nach ca. 12 Stunden ende.
 
servus. also einen tag lang hält es bei mir auch immer. auch wenn mal ne halbe stunde gezockt oder gesurft wird. sprich normale nutzung. man kann allerdings auch 3 mal täglich laden wenn man das milestone als spielkonsole benutzt. naja, aber alles nix neues.
mhz0015 schrieb:
Ich schaffe mit 1GHz, Musik, Surfen.....
Harley-TSI schrieb:
Rooted, 2.1, LMF Hack, auf 800 MHz übertaktet, LauncherPro drauf
Pzykonaut schrieb:
Ich komme mit 1 GHz, LauncherPro, LMF mit knapp 3 Stunden Musik....

:-o hab ich was verpasst?
3 Fragen:
Wie lässt sich das Milestone denn übertakten? Muss es dafür gerootet sein?
Wird es nicht heiss, bzw. sollte der akku nicht ratzfatz leer sein?
 
Ja es muss Gerootet sein und ja es wird Wärmer als sonst, aber dies hält sich in Grenzen, wenn du eine gute CPU hast kannst du die auch mit der Standard Spannung laufen lassen, sprich die CPU wird nicht ganz so Warm, zum Thema Akku, dafür solltest du dir dann Setcpu oder Overclock Widget runter laden und dort die Standby Einstellungen so setzen das er im Standby nur auf 125/250 Taktet, dies spart Akku.

Zum Thema OC, findest du im Root und Hacking Thema genauere Infos, wie und was man machen muss, grad den Thread nicht parat und ich will Feierabend machen.
 
Schau dir mal die Stickys im Root Forum an ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.569
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.953
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.931
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten