Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Calliope schrieb:
Hallo,

hab mein Milestone nun seit ca. einer Woche. Mein Akku hält nicht länger als 15 Std. wenn er inaktiv ist dann geht das MS einfach aus. Ich habe nichts an kein 3G, kein GPRS, kein WLAN, keine Synchronisierung. Wenn ich mein Milestone also Abends an die Steckdose stecke und morgens gegen 6:30 ausstecke weil der Wecker klingelt, dann muss ich es spätestens 22 Uhr wieder dran hängen. Wenn ich beim Akkuverbrauch gucke ist Telefon inaktiv und Telefon Standby weit vorne mit jeweils ca. 40% genauere Angaben kann ich heute Abend mal machen. Danach kommt das Display mit ca. 10-15% und dann der Rest. Ich bin echt enttäuscht vom Milestone Akkuverbrauch besonders weil ich kaum was gemacht habe damit. Ein Tag hab ich mal ne halbe Stunde gesurft da war gleich 20% Akku weg. Nicht normal. Hatte vorher ein iPhone und da hat mir das wesentlich besser gefallen vom Akku her. Ich habe sogar bereits einen zweiten Akkugelauft der hat nun erst 2-3 Ladyzyklen hinter sich aber genau das gleiche Bild. Versteh es nicht.

Moin,
sicher noch kein Grund zur Panik.
Ein Akku braucht auch mehrere Lade Zyklen, bis er seine volle Kapazität erreicht. Und, wenn Du Deinen Stein erst seit einer Woche hast, auf der anderen Seite aber auch zwei Akkus im Gebrauch hast, dürften beide ihre volle Leistungsfähigkeit noch nicht erreicht haben....
 
naja ich werd halt nochmal abwarten was bleibt mir anderes übrig aber dachte nach einer Woche also ca. 7 Ladyzyklen des einen Akkus find ich trotzdem im Standby also nichts tun außer vllt mal auf die Uhr zu gucken 15 Std. sehr wenig. Und wenn der Stein annähernd ans iPhone rankommen soll damit müsste sich das min. Verzehnfachen. Hab halt den Vergleich und deswegen bin ich in mom einfach enttäuscht aber werde wohl noch abwarten müssen und dann gucken.
 
Calliope schrieb:
naja ich werd halt nochmal abwarten was bleibt mir anderes übrig aber dachte nach einer Woche also ca. 7 Ladyzyklen des einen Akkus find ich trotzdem im Standby also nichts tun außer vllt mal auf die Uhr zu gucken 15 Std. sehr wenig. Und wenn der Stein annähernd ans iPhone rankommen soll damit müsste sich das min. Verzehnfachen. Hab halt den Vergleich und deswegen bin ich in mom einfach enttäuscht aber werde wohl noch abwarten müssen und dann gucken.

ups... 150 Std? na ja "Wunder gibt es immer wieder" :):)
 
@Calliope: Also da passt was ganz eindeutig nicht bei Dir. Lass den Stein mal zweimal den Akku bis zur Selbstabschaltung leesaugen (zur Kalibration). Sollte sich das Verhalten dann nicht deutlich bessern, würde ich auf einen Defekt tippen. Mit 40% StandBy solltest Du auf locker 48h Laufzeit (oder mehr) kommen.

Wie ist Dein Empfang?
 
ich kann nur sagen, dass ich mit ähnlichem Nutzerverhalten wie Calliope sicherlich auf 3 Tage komme, eher 4.....aber 150 Stunden :confused:
Bei reinem Standby sind 5 Tage kein Problem, aber ich nutze das Teil ja auch mal ganz gerne ab und an...und zum eierphone: kenne genug Leute (jeder 2. hat ja son Teil), die da über den Akku jammern und KEINER von denen kommt an die Laufzeiten vom Milestone ran
 
Darkseth schrieb:
Edit: unter History entpuppt sich Android System unter der Rubrik Sensornutzung als ziemlich aktiv :( Laut der anzeige 46 Minuten~
Aber unter Akkuverbraucher steht bei Android System nur 6 minuten~

Ich habe zwar ein Desire, aber das sollte keine Rolle spielen :)
Ich habe mir das mit der Sensornutzung heute morgen auch mal angeschaut.
Mir ist aufgefallen:
Zeit seit Abstecken : 23 Minuten
Sensornetzung: 44 Minuten
Irgendwie zweifle ich da was an :D
 
Wie gesagt ich kann nur sagen ich kenne den Vergleich und beim iPhone wars eindeutig besser (und damit solls auch gut sein ums iPhone solls hier nich gehn) aber da ich heir im Forum zu oft lese dass es nicht normal ist, glaub ich das schon. Danke schon mal für die Tipps ich werde diese ausprobieren und ansonsten muss ich es wohl einschicken oder so :/ Mein Empfang ist übrigens ziemlich gut denk ich. Ich wohne in Bremerhaven also einer Großstadt mitten im Zentrum.
 
Calliope schrieb:
naja ich werd halt nochmal abwarten was bleibt mir anderes übrig aber dachte nach einer Woche also ca. 7 Ladyzyklen des einen Akkus find ich trotzdem im Standby also nichts tun außer vllt mal auf die Uhr zu gucken 15 Std. sehr wenig. Und wenn der Stein annähernd ans iPhone rankommen soll damit müsste sich das min. Verzehnfachen. Hab halt den Vergleich und deswegen bin ich in mom einfach enttäuscht aber werde wohl noch abwarten müssen und dann gucken.

Du hast wohl ein Ähnliches erwischt wie ich. Habe bereits den zweiten Original-Akku (keine Änderung), Milestone war bereits eingeschickt um auf Stromfresser zu prüfen (kam "repariert zurück" , jaja :rolleyes: ).
Am Anfang grade so 12 Stunden (auf Standby, ohne Datenverbindung, WLAN oder Sonstiges), jetzt hält es 15-20 Stunden, wenn ich es fast nicht nutze. 7.30 abziehen, 0 Uhr mit 10% wieder anstecken. Genutzt für 2 Telefonate á 2 Minuten. Stromverbrauch ist auf "Standby" und "inaktiv" verteilt (beides um 40%), Display 5%, Rest kleckerweise.
An die 2-3 Tage von einigen anderen hier komme ich bei Weitem nicht.
 
na super das klingt ja erfreulich, wenn nicht mal das einschicken hilft... wie gesagt hab mir ja auch nen zweiten Akku gekauft. Wenns damit nicht besser wird gehts auf jedenfall zurück. Das kanns ja dann irgendwie nicht sein :/
 
shrotty schrieb:
Du hast wohl ein Ähnliches erwischt wie ich. Habe bereits den zweiten Original-Akku (keine Änderung), Milestone war bereits eingeschickt um auf Stromfresser zu prüfen (kam "repariert zurück" , jaja :rolleyes: ).
Am Anfang grade so 12 Stunden (auf Standby, ohne Datenverbindung, WLAN oder Sonstiges), jetzt hält es 15-20 Stunden, wenn ich es fast nicht nutze. 7.30 abziehen, 0 Uhr mit 10% wieder anstecken. Genutzt für 2 Telefonate á 2 Minuten. Stromverbrauch ist auf "Standby" und "inaktiv" verteilt (beides um 40%), Display 5%, Rest kleckerweise.
An die 2-3 Tage von einigen anderen hier komme ich bei Weitem nicht.

Normal kann das unmöglich sein. bei fast dauer-standby Müsste das teil 5-8 Tage halten (habs getestet. Es war nach 5 Tagen bei 30% ungefähr)
 
wie gesagt ich habe eine Betriebszeit in mom von 3 Std und der Akku ist nun schon bei 80% ich hab so gut wie nichts gemacht...
 
Calliope schrieb:
wie gesagt ich habe eine Betriebszeit in mom von 3 Std und der Akku ist nun schon bei 80% ich hab so gut wie nichts gemacht...

was hast Du an apps installiert und welche widgets auf den homescreens?
 
Vielleicht hast du auch eine App installiert, die das Handy daran hindert in den Standbymodus zu gehen und somit den Akku leersaugt...
 
PatSend schrieb:
Vielleicht hast du auch eine App installiert, die das Handy daran hindert in den Standbymodus zu gehen und somit den Akku leersaugt...

Das lässt sich ja relativ leicht überprüfen:
*#*#4636#*#*
eingeben (als "Telefonnumer") und dann auf Akkuprotokoll.
Der Wert bei "Wird ausgeführt" ist dann interessant.

Bei mir:
6,9%
Zeit seit Start 17 Stunden
Akku 80%
 
Also ich liste mal meine Apps auf:

Advanced Task Killer
APNdroid
Astro
Autokiller
Connect Bot
Doplhin Browser
CPU Benchmark
K-9 Mail
Launcher Pro
MotoTorch LED
MyBackup Pro
Superusergenehmigung
VZ-Netzwerke
Wireless Tether

Wie gesagt hab ich es erst ein paar Tage und mehr sit nicht installiert außer die Standardsachen.

Der Wert ist 7,6%

Widgets hab ich Musik und Energiesparleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Akkuverbraucher Protokoll, bzw auch in der History mal rumschaun, ob irgendein wert ungewöhnlich hoch ist
 
In mom ist beim Akkuverbrauch Display weit vorne mit 47% weil ich halt Sachen ausprobiere die ihr mir sagt Zeit sind 13:27 Minuten. Danach kommt Handy standby 23% und Handy inaktiv 19%
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG: Bitte schau mal nach, wie alt Deine SIM-Karte ist. Auf der SIM ist normalerweise abgedruckt, auf was für einer Spannung diese läuft. Sollte dort irgendwo "5V" stehen, dann ist der Übeltäter entlarvt. Hol Dir bei Deinem Provider eine neue SIM mit 1,8V (die gibts eigentlich immer kostenlos als Ersatz für die alte SIM). Sollte die Karte neuer als etwa 2 Jahre sein, dürfte es schon eine 1,8er sein.

Habe mich gerade erst daran erinnert, dass es da mal Probleme gab.
 
Mein Akku fährt meist eine Betriebstemperatur von 41-45°C. Das dies nicht normal ist weiß ich aber was kann die Ursache sein und wie kann ich das beheben?
Ausserdem hat mein Akku rote xxx auf der oberen Seite wo die Kontaktflächen sind. Genauso hat auch das Gerät rote xxx in dem Kleinem Sichtfeld neben dem Akku.
Kann mir da einer helfen?
 
Danke für den Hinweis. Aber auf der Simkarte steht nichts drauf hab in mom noch die von T-Mobile, die beim iPhone dabei war. Denk nicht dass es daran liegt die Karte is ca. 2 Jahre alt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.579
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.971
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.942
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten