Windows P7 auf dem Milestone ?

Indiotensicher ON
ROM und GApps installieren geht so:

In der OR den Punkt "Apply Update" wählen und dann erst die MIUI....zip und danach die gapps....zip ausführen.
Danch zurück und rebooten :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: crankrider
Also, wer es nicht alleine schafft, sich durch die zwei Menüs zu hangeln und die von mir vorgegebene Reihenfolge zu beachten, dem gehört der Computer-Führerschein abgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Naja, also so würde ich es nun auch nicht ausdrücken...
Man vergisst schnell dass für einem die Routine kinderleicht ist und es reicht ein paar Stichwörter in Reihenfolge zu schreiben.
Aber wer so etwas noch nie gemacht hat, für den ist es alles andere als leicht.
Gerade weil man sein Gerät erst neu hat und es ungern Bricken (=zerstören) will, gerade wenn man hier im Forum öfters mal davon liest. Daher möchte man möglichst alle eventuellen Fragen ausräumen bevor man schlussendlich zur Sache geht...
Wie oft habe ich schon Fehler gemacht weil ich mich nicht getraut habe genauer nach zu fragen... irgendwelche Tutorials total veraltet waren... nur kann das Lehrgeld beim Milestone relativ teuer werden kann (wobei man normalerweise so schnell auch kein Full Brick hin bekommt).

Ich selber, der von Anfang an beim Milestone dabei war und dadurch auch einiges an Ahnung von Android, Root, Custom ROMs etc... hat, komme mit so einigen "Kurzanleitungen" für andere Androidphones nicht zu recht - und zudem bin ich vielleicht vieles - aber kein Computeranfänger.

Außerdem stört mich was an deiner Anleitung - kann auch sein dass ich falsch liegen. Aber seit wann braucht man die gapps bei MIUI by Kostum? Ich dachte bisher die Jungs hätten die jeweils aktuellste schon mit drin.

edit://Außerdem würde ich auch stets empfehlen ein Nandroid anzulegen! Das fehlt in deiner Anleitung auch. Gefällt ihm MIUI nicht oder er brickt (warum/wie auch immer) seinen Stein ist so ein Nandroid unermesslich wertvoll. Also @crankrider mach _bevor_ du einen Full Wipe machst ein komplettes Nandroid Backup (dazu gibt es auch irgendwo ein Menüpunkt in der Recovery).
 
Örr, wenn er die Anleitung, die er zitiert hat, befolgt, steht dort alles drin, was er zum Rooten braucht, inkl. nandroid. Ich wüsste nicht, welche Schritte demnach an meiner "Anleitung" bzw Kurzübersicht falsch wären.

Außerdem habe ich explizit verwiesen, dass es ne MIUI-Anleitung zusätzlich gibt.
Aus reinem guten Willen habe ich, anstatt wie blöde auf eine (möglicherweise veraltete, da hast du wohl bei einigen Recht) Anleitung zu verlinken, die nötigen Schritte in der Kurzübersicht aufgeführt. Nett, oder?

PS: Von durch Software-Änderungen hardbricked Milestones hab ich noch nichts mitgekriegt :) Gelockten Bootloader sei Dank :p
 
Ja mit der Superuser-App,
hatte ich gestern Abend auch noch meinen Spaß, da ich mit Super Commander einige
Dateien ( Kamera/Video-Ton, Navi-Apps usw... ) am löschen war, die Root-Rechte verlangten,
aber so war es ja kein Problem :)

@ mblaster,

habe ja schon einiges auf Deiner HP gelernt, wie das mit dem Rooten, es sieht am anfang kompliziert aus,
da der todo-Text lang ist und man sich einiges loaden muss, weil man es nicht hat.

Hat man aber erstmal alles geladen sich den Text 2mal durchgelesen, ist die Sache innerhalb von paar Minuten
fertig gewesen und da dachte ich mir auch, warum ich mir da so eine Panik vorher gemacht habe.

Ich denke das wird mit dem Rom nicht anders sein, ich versuche halt nur an alles zu denken ;)


@ bingo,

Genau so ist es, ich wollte nachher nicht einen Fehler machen, das der Stein nicht mehr geht und ich müsste
dann wohl schnell gucken, das ich ihn zurück flashe oder er wäre komplett platt, was da alles passieren kann
weis ich nicht, aber ich kenne es vom GPU-Flashen unterm BIOS, das da wenn man pech hat es auch Schaden
hinterlässet :)

Danke für den Tipp: Ein Backup mit Nandroid, werde ich vorher auch machen ^^

@ Spirit,

da bin ich Dich auch dankbar, das Du mich da nicht verlinkt hast, sondern für die hilfreiche Kurz-Anleitung
die einem bei einem, bei einer großen, ausführlichen Anleitung, die Übersicht bewahrt :D


Ich werde es schon schaffen, ich informiere/frage mich aber immer wieder gern, bei Sachen, wo ich weis, da
kann ich leicht etwas verbocken, sowie gestern.

"milestone overclock" ausprobiert, mich gefreut, yeeeaaahhh der Stein rennt jetzt mit 1200 Mhz, Paartyyy ;)
Natürlich als Noob, habe ich "Autoload on Boot" direkt aktiviert, 5 Minuten später schmiert der Stein ab, bootet
neu, am Start wird "overclock" wieder aktieviert usw.... , das ging ungefähr eine halbe Stunde, bis ich es mal
über den Bootloader deaktiviert bekommen habe :D

Also läuft er jetzt mit 1000Mhz @ 74vsel , da läuft es recht ordentlich, ist noch nicht abgeschmiert und verbraucht
auch nicht allzu "viel" Akku


Spätestens, jetzt am WE, werde ich mich daran wagen und werde Euch auf dem Laufendem halten, wie es gelaufen ist :)

Grüße
crank
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 1GHz solltest du auch nicht unbedingt gehen ;) Ich finde 900MHz eigentlich optimal.
Der Prozessortakt mach ab ~800 MHz auch nicht (bzw. immer weniger) mehr aus. Das größte Problem beim Milestone ist halt der knappe RAM. Und den kann man leider nicht vergrößern oder Übertakten (so weit ich weiß ist der CPU Takt von allen restlichen entkoppelt).

@TheSpiritof69,
Okay dann habe ich dein Post etwas falsch aufgefasst. Ich bin halt prinzipiell kein Freund davon wenn jemand als "dumm" oder "faul" bezeichnet wird, nur weil er mehrmals Fragt. Gibt natürlich auch einige Leute die rein gar nichts lesen und gleich Millionen fragen stellen... aber den Eindruck hatte ich bei crankrider nicht.

Naja wie auch immer - was ist nun zu meiner Frage mit gapps und MIUI Kostom? ;)
 
soo, muss mich bei Euch allen be Danken.

Den so wie Ihr geschrieben habt, es ist eigentlich super einfach :D

ich habe:

1. ein Backup gemacht , in der Recovery ( Nandroid )

2. die MIUI Rom & Gapps auf die SD-Karte kopiert ind den Recovery/Update-Ordner

3. in der Recovery gebootet, FullWipe gemacht

4. erst die Rom , dann die Gapps

5. in ca. 5 Minuten war ich fertig

und es hat wunderbar geklappt, der Stein läuft super, MIUI ist ein bißchen
gewöhnungsbedürftig, da ich normalerweise nicht auf das Apple OS stehe,
aber es läuft ziemlich rund und ich werde mich damit ein bißchen beschäftigen,
anssonsten haue ich da CM7 drauf ;)

Aber eine kleine Frage hätte ich dennoch, da ich keine Gapps für das KoStoM MIUI
gefunden habe, habe ich die für CM7 genommen, ist es schlimm ?

Den bisher konnte ich nur ein Problem feststellen, das wenn ich es einschalte, das
nach dem hochfahren eine Fehlermeldung kommt und ich weis nicht obb sie was
mit den Gapps zu tun hat, oder ob ich einen Fehler gemacht habe, aber das OS
läuft auf jeden Fall Rund, Inet-Verbindung habe cih auch.

EDIT:

Habe den Fehler jetzt heraus gefunden:

" Die Anwendung Market ( Prozess com.Androidvending ) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut "
Könnte dieser Fehler mit meinen Gapps zusammen hängen und wenn ja, was könnte ich da machen ?

Ich Danke Euch vielmals

Grüße
crank
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum installierst du die GAPPS bei MIUI?
Die sind doch da alle vorhanden...
 
hey Soxes,

mist, das wusste ich nicht, ich dachte mir, da mir Spirit die Reihenfolge
so aufgeschrieben hat, nehme ich sie dazu, aber mittlerweile, bereue ich es ;)

Gibt es eine Möglichkeit, sie in der Recovery zu deinstallieren, oder soll ich doch
lieber wieder nen Fullwipe machen und nochmal von neu, da ich hier eh noch nichts
geändert habe, wäre es schnell und kein Problem :D

Grüße
crank
 
Danke Dir,

das werde ich machen, habe mir eigentlich eine erstellt:

aber die 1.11.25 Version, misst und seit gestern ist wieder ein update
draußen, aber so wie ich es gelernt/verstanden habe, kann ich es zusätzlich
über die Recovery, genau wie das Rom immer updaten :D

Danke, Spaß werde ich ahebn denke ich mal, da ich jetzt die Schritte mit
dem Flashen verstanden habe, kann ich jetzt rumprobieren bis mir die Lust vergeht ;)

Grüße
crank
 
Soxes schrieb:
Warum installierst du die GAPPS bei MIUI?
Die sind doch da alle vorhanden...
Danke, ich habe ja Spirit schon 2 mal gesagt warum er schrieb das Gapps auch mit geflasht werden muss - denn so kenne ich das bei MIUI auch nicht. Aber er wollte mir nicht antworten :flapper: Jetzt bin ich wenigstens beruhigt... dachte schon dass ich seit Monaten was falsch mache ;)

@crankrider Updates kannst du normalerweise Problemlos drüber ziehen (ohne Full Wipe). Generell ist aber immer ein Full Wipe bei jedem Versionssprung zu empfehlen (mache ich, selber und viele andere, auch nicht).
Wenn ein Full Wipe wirklich mal dringend nötig ist bei nem Update, wird es schon dabei stehen ;)
 
Das die Gapps schon dabei sind bei MIUI hab ich aus CM-Reflex verdrängt, prinzipiell dürfte es aber keinen Unterschied machen, wenn du sie nochmal drüber flashst, da auch das Miui auf CM basiert.
 
danke Bingo,

ja werde mal gucken, das ich die Tage aus die 1.12.9 Version Update, ohne Full Wipe ;)

Genau, sobald man die Gapps mitinstalliert, gibt es eigentlich nur Probleme, so wie
ich es gesehen habe, daher habe ich es nochmal ohne Gapps durchgezogen und
alles läuft wunderbar, ist in MIUI alles drinnen :D

Nur der Akku, der freut sich über das oc´en der CPU nicht so, da nichteinmal einen
Tag hält ;)

Grüße
crank
 
Das wäre dann das nächste Thema "Akkuverbrauch optimieren" :) Hier hat payce mal eineni nteressanten Beitrag dazu verfasst (im Anleitungsforum) . Er beschreibt dort auch sehr ausführlich, was Akku spart und was nicht und was übertaktung mit dem verbrauch anstellt. Da du ja jetzt auch ein angehender Experte ohne Handygarantie bist :)D), kannste dir den Tread auch mal durchlesen, ich fand Ihn damals ziemlich hilfreich :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...os-ladekurven-leistungsverbraucher.73360.html
 
  • Danke
Reaktionen: crankrider und kassi
Jup ist ein sehr interessanten Beitrag von payce.
Hilft allerdings nur mäßig ;) Klar man kann den Takt nun etwas senken, drauf achten dass man eher WLAN (wenn verfügbar) statt UMTS verwendet und evtl. ein wenig die Displayhelligkeit runter dreht... Aber das bringt am ende auch nur ein paar wenige Prozente.
Denn der CPU läuft ja selten unter Vollast und so höher er getaktet ist - um so schneller ist er (normalerweise) auch mit seiner Aufgabe fertig.
Wenn man im Internet surft mit dem Milestone ist mein meistens nicht zuhause - also auch mit großer wahrscheinlich nicht in einem WLAN Netz. Also muss man UMTS verwenden.
Sollte man das Milestone aber zu hause oft fürs Internet (z.B. auch Market) verwenden, kann es schon sehr sinnvoll sein WLAN zu nutzen - denn UMTS ist der größte Akkukiller.
Und die Displayhelligkeit... naja das Handy ist ja nun auch nicht die ganze Zeit an bzw. nur ein Bruchteil der Akkulaufzeit ;) Und im normal Fall sollte sich die Helligkeit eh optimal an die Umweltbedürfnisse anpassen.

Im Endeffekt kann man einfach nicht viel machen... mit MIUI hast du schon eine gute Taktrate für den CPU, ich würde nicht niedriger aber auch nicht höher gehen. Könntest höchstens etwas mit der Spannung herumspielen - aber das wird dir eher mehr Stabilität kosten als es dir mehr Akkulaufzeit gibt.

Eigentlich gibt es nur eine wirkliche Sache die man machen kann - das von mir schon angesprochene kalibrieren des Akkus. Aber knapp ein Tag ist völlig in Ordnung.

Ansonsten eigentlich nur noch ein wichtiger Punkt: Es gibt manchmal Apps die den Deep Sleep des Steins verhindern - das kann man Checken in dem man den Akku Monitor (Einstellung -> System -> Akku) aktiviert und nach einiger Zeit (möglichst kurz bevor der Stein wieder ans Ladekabel kommt) mal schaut was so alles Akku verbraucht hat... Aber Achtung, der Akku Monitor selbst steht auch im Verruf einiges an Akku zu ziehen ;)

Letztendlich ist dein Wert aber, wie gesagt, absolut normal. Du verwendest dein Milestone momentan sehr oft (spielst damit herum, testest neue Apps, flash hin und her etc...) ist halt alles noch Neu und der Spieldrang ist hoch :D
Mit der Zeit wird sich der Spieldrang aber etwas legen - und dann kommt der Stein unter normalen Umständen auch über den Tag. Und mehr ist bei normaler Nutzung auch einfach nicht drin. Wie bei so ziemlich jeden Smartphone.
 
Ich würde sogar CPU Spy empfehlen (gibts kostenlos im Market) - damit siehst du erst einmal, auf welchen Taktraten das handy arbeitet. Verwendet es dann Deepsleep nicht, gibts ein problem.
 
Danke Euch beiden,

werde mir den Thread durchlesen und mich da mal informieren, das man da all zu viel
machen kann, glaube ich aber nicht. Ok, mom. spiele ich mit dem Handy schon wie ein
kleines Kind rum, bin ständig am surfen, ehr per UMTS, da nicht Zuhause und dauernd
etwas am installieren und deinstallieren und alles ma ausprobieren ;)

Ich denke auch, wenn sich die "Euphorie" gelegt hat, werde ich mit der Akku-Laufzeit
noch mehr Spaß haben, den gestern, hielt der Akku, knappe 3 Stunden bei dauer-Action wie Fotos, Videos & als Musik-Output :D

Habe schon über einen stärkeren Akku nachgedacht, diese 2400er, machen es zwar
nicht gerade zum Augenschmaus ;) , aber dafür hält es dann einige Stunden länger.

Den Takt werde ich so lassen, den die Performence ist mir schon wichtiger, ich habe
den Unterschied, zwichen Stock & jetzt 900Mhz schon ordentlich gemerkt und darauf
möchte ich nicht verzichten, da schleppe ich lieber noch 2 Ersatz-Akkus mit :D


Die sollten bei den Smartphones nicht ständig an Sachen experomentieren, die eh
niemand braucht, wei eine 10, 12 MP-Kamera, den ohne die Linsen oder Chips ist
es eh nur halb so sinnvoll, aber dafür mal nen gescheiten Akku rausbringen, der
bei der Größe, 24 St. Dauer-Action überlebt, das wäre mal eine TOP-Erneuerung ;)

Grüße
crank
 
du kannst auch noch ein wenig Akku sparen wenn du OC mit ULV machst.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: crankrider
ahh, danke für den Tipp mblaster,

da werde ich mich gleich mal ranmachen :D

Grüße
crank
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten