Windows P7 auf dem Milestone ?

Naja crankrider... die machen bei den Akkus schon hier möglichstes ;) Irgendwo ist der Technik eben ihre Grenzen gesetzt und die Akkuentwicklung macht kaum Fortschritte - wenn du mal eben ein Akku erfindest der bei gleichen Maßen und Gewicht die doppelte Energie speichern kann und zu dem auf Rohstoffe setzt die relativ günstig und Massen verfügbar sind - man würde dich mit Preisen zu schütten und unglaublich Reich würdest du auch noch werden :D

Ich weiß jetzt nicht genau von welchen Akku du redest, ich habe mich nur um Ersatzakkus gekümmert. Aber der größere original Motorola Akku hat - soweit ich weiß - nur um die 1800mAh. Die 2400mAh hören sich daher verdammt nach China an und da ist nie drin was drauf steht (jedenfalls nicht bei so hohen Werten) :D Aber ein dickerer Akku hat schon mal grundlegend mehr Energiespeicherung.

Was das ULV angeht, das habe ich ja auch kurz angesprochen. Das kannst du machen bzw. ruhig mal testen. Die eingesparte Energie ist aber relativ marginal (lass es 100mA unter Last sein und 50mA ohne Last) - dafür kann dein Stein instabil laufen... das merkst du oft auch nicht direkt sondern irgendwann an Reboots die du dir nicht erklären kannst (Reboots sind ja eh nichts absolut unnormales bei Android bzw. beim Milestone) - in sofern verzichte ich seit einiger Zeit auch auf ULV, wobei augenscheinlich mein Milestone die niedrigere Spannung vertragen hat.
Aber mir ist dann doch Stabilität wichtiger als 10 Minuten längere Akkulaufzeit.
 
Da hast Du vollkommen recht, es wäre eine Art Revolution, aber schön wäre es.
Den ich denke mir mal, es würde 80% aller Nutzer freuen, einen Top-Akku zu haben
der bei gleicher größer, z.B. 6000-8000 mAh hat, als wie eine 10 - 12 MP Kamera zu
haben, die fast die gleichen Bilder schießt, wie eine mit 8, da bei den 10-12 MP
Geräten nicht wesentlich bessere Chips und Linsen verwendet werden :D

Daher hätte man von solch einem POWER Akku, schon wesentlich mehr, meine Meinung
ist halt nur, das die Entwickler/Forscher & Firmen, sich ehr um so etwas mehr
Gedanken machen sollten, als um die unwichtigeren Dinge, mit denen die "nur"
die "dumme" breite Masse anlocken ;) Aber klar, es geht ja um Profit.


Stimmt, mein 2400 mAh-Akku ist ein Chinaböller, aber der hält jetzt wenigstens den
ganzen Tag, schön isser nicht, mit seiner Größe und Abdeckung, aber was soll ich
machen, mit den normalen, komme ich nicht weit, den 1800er von Motorola, habe
ich noch nicht probiert, evtl. wäre das eine gute Alternative, falls er auch nicht so
groß ist, wie die 2400er.

Da ich jetzt UMTS nicht mehr den ganzen Tag laufen habe, sondern immer nur dann
einschalte, wenn ich es benötige, komme ich ja schon ein paar Stunden weiter mit
dem Stein ;)

Das mit dem ULV, war bei mir leider nicht so berauschend, da es schon unstabiler läuft,
wie Du sagst, hatte vorher mal, evtl. ein bis zwei Reboots am Tag, jetzt sind es 5-7,
also werde ich es auf Stock lassen und siehe zu, das ich nur die Sachen laufen lasse,
die ich in dem Moment auch benötige :D
 
5-7 reboots bei purem Stock sind normal, besser gesagt, wenn man den Stein nutzt schmiert er bei Stock ständig ab.
Aber dafür gibt es zum Glück das FuFu-Addon :)
Seit ich das drauf habe, hatte ich ca. 2 reboots in 4 Wochen.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Achso, ok. Ich dachte mir, ich hätte da wiedermal etwas falsch gemacht ;)
nicht das es mich besonders stört, mit den reboots, muss ich aber nur
noch dran gewöhnen :D

Das habe ich über das FuFu-Addon auf Deiner Seite gelesen, aber da ich jetzt
das KosToM MIUI drauf habe und damit sehr zufrieden bin, ist es für mich ja
leider nicht mehr nutzbar.

2 reboots in ca. 4 Wochen, das ist natürlich TOP :D

Grüße
crank
 
Ist es eigentlich möglich, das ich mit/per Nandroid, auch das MIUI sichere ?

Also mir geht es darum, ich würde mal gerne CM7 ausprobieren, nein mir ist nicht
langweillig, aber ich muss es halt mal probieren ;)

Aber falls es doch nicht das ist, was erwünscht ist, habe ich gehofft, das ich durch
Nandroid das MIUI und den Stein genau in den Zustand des Backups wiedeherstellen
kann (all-inklusive) :D

Ich danke Euch

Grüße
crank
 
Ein Nandroid kann ALLES sichern aus dem internen Speicher.
Musst du nur auswählen.

Schau gerne mal in den Nandroid-Ordner rein nach einem Backup.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Alles klar, vielen Dank mblaster :D,

dann mache ich mich jetzt mal an das Backup und dann ans CM 7 ;)

Grüße
crank
 
so, CM 7 ist zwar super, aber ich bleibe bei KoStoM MIUI ;)
ist ehr so mein "Schatz" obwohl ich das Gefühl hatte, das
der Akku bei CM7, wesentlich länger hielt ( nach einem 24St. Report ;) )

Habe hier im Forum, bei einige Desktop-Screen´s gesehen, das sich einige User
Ihren Anbieter-Namen umbennant haben, z.B. o2 in Batman ^^

Ist dies möglich ?

Ich glaube ich habe so einen Eintrag im Minimod/Recovery gesehen,
aber bin mir da nicht 100%ig sicher, und möchte den Stein nur zu
ungern lahmlegen :D

Grüße
crank
 
War jetzt länger Offline ;) Daher will ich mich mal kurz zu den letzten Punkten äußern.

- Ihr habt aneinander vorbeigeredet. crankrider meinte mit Stock bloß die Standardspannungen und nicht das ROM.

- Auch bei einem reinen Stock ROM sind 7 Reboots eher ungewöhnlich... Ist aber auch von Milestone zu Milestone unterschiedlich.

- FuFu seine Addons sind quasi in MIUI integriert. Bzw. FuFu hat einfach einige Tweaks die es so oder so ähnlich schon bei CM7/MIUI gibt genommen, und diese als Addon zusammen gefasst. In 1. Linie für Leute die kein CM7 oder MIUI nutzen wollen.

- Die 1800er Akkus von Milestone sind auch größer, in Realisation zum Chinaakku weiß ich es aber nicht ;) Ich vermute mal gleich groß. Sind glaube ich auch ziemlich teuer die Akkus, da sie nicht so leicht kaufbar sind... weiß es aber nicht so genau. Bleib ruhig bei deinen Chinaakkus - bis auf die evtl. erhöhte Gefahr dass sie explodieren (*g*), dürftest du mit dem Motorola Akku auch nicht besser fahren.

- Es ist möglich den Betreibernamen zu ändern - wie und ob es über den Recoverymod geht weiß ich allerdings nicht. Eine Zeitlang war das auch in MIUI integriert, wurde aber aus Kompatibilität-/Stabilitätsgründen gestrichen.

Versuchs einfach mal mit deiner Recovery ;) Hast ja zur Not ein Nandroid.


achja bezüglich Akku CM7 vs. MIUI. Das haben schon viele gemeint (das der Akku bei CM7 länger hält) - aber es gibt auch viele die finden das MIUI wesentlich länger hält.... Ich würde einfach sagen dass sich beide nicht viel nehmen und es eher "Zufall" und Subjektivität ist. So mal die Akkuanzeige ja auch eher für die Katz ist - so wie die manchmal umher springt...
 
  • Danke
Reaktionen: crankrider
Hey mein Lieber,
danke für die Aufklärung :D

- Habe schon nach den 1800er Akkus von Motorola gesucht, aber vergebens.
Wäre mit der Leistung angeblich mit meinem Chinaböller "fast" gleich zu setzen ;)
( Außer der "Explosionsgefahr" aber da mache ich mir mom. weniger Sorgen )

- Das mit den Reboots hat sich bei mir zum Glück gelegt, 1-2 mal am Tag und nur
noch, wenn ich wieder viel versuche, experimentiere und der Stein ordentlich warm
wird :)

- Das der Akku bei CM7 länger hielt, war subjektiv, hatte es ja nur 24 St. drauf,
also kann ich es nicht zu 100% sagen, aber es fühlte sich so an. Ist mir aber
eigentlich egal, da ich von MIUI die nächste Zeit nicht wechseln werde, da ich
es super finde und es läuft "einigermaßen" flüssig bei mir.

- Habe mich in der Recovery umgeschaut, um den Betreibernamen zu wechseln, aber
nichts gefunden, ist ja nicht so schlimm, besonders wenn es ja angeblich zu
Stabilitätsproblemen führen kann, das ist es mir nicht wert.

Ja, ein Nandroid erstelle ich jetzt öffters mal. ICH LIEBE ES, das es so einfach, schnell
und einfach nur GEIL ist :D mit das beste was die Recovery zu bieten hat.

Grüße
crank
 
ehm,

ich weis nicht genau, wie ich es geschafft habe, aber MIUI hat mir angezeigt,
das ein neues Update verfügbar ist, 1.12.23 die Version.

Also bin ich auf Update gegangen, er den Stein neu gestartet, wollte in die Recovery
und ist ausgegangen, hat sich dann neu gestartet und normal hoch gefahren, aber
ohne das Update zu instllieren und jetzt kommst, er hat mir die Recovery versaut,
ich komme da jetzt nicht mehr rein, mit der Tastenkombination x + PowerTaste ;)

Gibt es eine Möglichkeit die Recovery " MiniMod " neu auf zu spielen ?

vielen Dank & liebe Grüße
crank
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du noch wie du die OR (Minimod) installiert hast?
Und was du dabei gemacht hast?

Dann weißt du wie du die OR retten kannst.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ja schon, da kann ich mich dran erinnern ^^

Also einfach nochmal die OR neu installieren, alles klar,
ich hatte nur Angst, das ich damit das OS irgendwie zerschiesse ;)

Grüße
crank
 
die OR ist auf der SD-Card.
Das OS ist nicht auf der SD-Card.

Damit man die OR verwenden kann, muss einmal die valuable geflasht worden sein. Das muss man nur dann wiederholen wenn man eine Full.sbf gefasht hat.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: crankrider
Danke mblaster,

ja das weis ich noch, das habe ich in der Anleitung,
auf Deiner Seite gelernt, das die OR auf der SD-Karte
ist, wusste ich zwar, aber habe da den ZUsammenhang
wohl nicht gesehen :D

Jetzt weis ich aber bescheid und kann mich da nach der Arbeit mal ran machen ^^

Grüße
crank
 
crankrider schrieb:
[...]
Habe hier im Forum, bei einige Desktop-Screen´s gesehen, das sich einige User
Ihren Anbieter-Namen umbennant haben, z.B. o2 in Batman ^^

Ist dies möglich ?
[...]
Ich habe mir gerade mal wieder die neue MIUI drauf gemacht - und habe gesehen dass da wieder das "MIUI Control-Panel" dabei ist, mit dem du unter "Statusbar -> "Betreiber" dein eigenen Betreibertext anzeigen lassen kannst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: crankrider
Hey bingo,

habe mom. CM7 drauf, weil es bei mir besser läuft ( stabiler, schneller & länger )
Aber vielen Dank für den Tipp, jetzt weis ich, wenn ich mal wieder auf MIUI
umsteige, dann habe ich was, worauf ich mich freuen kann :-D

Danke das Du an mich in der Sache gedacht hast, den es ist ja schon
etwas länger her, wo ich danch gefragt habe ^^

Grüße
crank
 
Hey crank,

kein Problem ;) Kann dir aber nicht versprechen ob es nicht wieder in einen der nächsten Versionen, aus Kompatibilitätsgründen, wieder entfernt wird. Musste dann einfach mal schauen.

Ich weiß jetzt auch nicht wie lange du kein MIUI mehr drauf hattest, aber meine Version war etwa 2 Monate alt bevor ich gestern die drauf gemacht habe.
Und es war für mich ein Quantensprung. Noch nie habe ich mein Milestone so flitzen gesehen :D Über Akkulaufzeit kann ich zwar noch nichts sagen aber stabil kommt es mir so weit vor (kein Reboot bisher).
Aber wie es beim Milestone so ist... jedes Gerät führt irgendwie sein eigenes Innenleben ;)
 
bingo5 schrieb:
Ich weiß jetzt auch nicht wie lange du kein MIUI mehr drauf hattest, aber meine Version war etwa 2 Monate alt bevor ich gestern die drauf gemacht habe.

Also die Version die ich drauf hatte, war von mitte/ende November, habe
sie bis zum Wechsel auch nicht frisch gehalten :razz:

bingo5 schrieb:
Und es war für mich ein Quantensprung. Noch nie habe ich mein Milestone so flitzen gesehen :D Über Akkulaufzeit kann ich zwar noch nichts sagen aber stabil kommt es mir so weit vor (kein Reboot bisher).

Hmm, kacke. Jetzt machst Du mich wieder neugierig, ich war jetzt soo zu
frieden mit dem CM, aber da Du so begeistert bist und keien Reboots,
was bei mir der Hauptgrund des Wechels war, den 3-5 mal am Tag,
der nach jeder Kameranutzung Reboot und es hat geruckelt usw...

Aber dafür hatte MIUI, so einige Vorteile ( auch wenn klein ) die
ich bei CM schon vermisse :drool:

Mal gucken, evtl. mach ich mal nen Nandroid und werde mal einen
Blick riskieren ^^


bingo5 schrieb:
Aber wie es beim Milestone so ist... jedes Gerät führt irgendwie sein eigenes Innenleben ;)

Oh ja, da sagst Du was, einige haben sich beschwert, das CM bei Ihnen
langsam läuft, der Akku schnell verbraucht ist und bei mir genau das
Gegenteil :cool2: Ja das gute Milestone macht was es will ^^
 
Jep CM war auch noch nie meins ;) Muss aber fairerweise sagen dass ich CM7 schon ewig nicht mehr getestet habe - will ich auch gar nicht, da mir das MIUI Interface so sehr zusagt. Wenn ich aus Performance-/Stabilitätsgründen auf CM7 umsteigen müsste, so würde ich gleich auf Stock 2.1 zurück und selbst diverse Tweaks machen.

Aber atm. bin ich ja mit MIUI vollkommen glücklich :) Hatte gestern Nacht noch 70% Akkuanzeige - nach etwa 15 Stunden ohne Strom.
k.A. ob es an den aktuellen MIUI liegt (bei dem ich allerdings auch schon ein Bug gefunden haben der den Deep Sleep verhindert - ich weiß nur noch nicht ob es an MIUI oder an mir liegt) oder an einer neuen Methode den Akku zu kalibrieren.

Bei der neuen Methode wird nach dem normalen kalibrieren das Milestone ausgeschaltet, der Akku entfernt und nur mit angesteckten Ladekabel (nicht via PC, sondern Steckdose) gestartet. Dann muss man warten bis das Motorolalogo vorbei ist und steckt dann wieder den Akku rein -> restart und fertig ;)

edit://Mancloud macht es ähnlich, allerdings komplett manuell: https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-edition.126781-page-124.html#post-2498986 nach seinen Angaben schafft er ja auch 2-3 Tage Akkulaufzeit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.567
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.492
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten