Moto 360 2015 Akku Laufzeit optimieren

H

hotkiss

Erfahrenes Mitglied
110
Ich suche nach Möglichkeiten die Moto 360 2015 Akku Laufzeit zu optimieren.

Die typischen fixen Einstellungen sind klar (Ambient Mode off, Helligkeit Automatisch, Gestensteuerung aus, WLAN off bis hin zum Flugmodus,,... etc.).
Üblicherweise habe ich bei mir standardmäßig lediglich das WLAN aus und die Helligkeit auf Automatisch.

Damit hatte ich laut "Wear Battery Stats" mit Lollipop einen Akku Verbrauch von ca. 5% in der Stunde und mit Marshmallow einen Akku Verbrauch von 4% in der Stunden. klingt nicht nach viel Zugewinn, verlängert die Laufzeit aber immerhin von etwa 20h auf 25h.

Interessant wäre jedoch eine App die zeitlich gescheduled z.B. zwischen 00:00 und 06:00 den Ambiment Mode und die Gestensteuerung automatisch ausschaltet. Dann bräuchte ich das nicht manuell machen.

Irgend eine Idee mit welcher App sich dies realisieren liesse?
 
25h bei ausgeschaltetem Ambient Modus? Bei dir muss iwas falsch laufen.
Ich komme auf über 24h mit aktiviertem Ambient Modus und auf über 3 Tage bei deaktiviertem.
 
Da habe ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Mit dem neuen Marshmallow Update und weiterhin Ambient Mode on komme ich nun auf die 25h.
Mit Ambient Mode Off habe ich es noch gar nicht gemessen.

Mittlerweile habe ich mir die App ITTT (IfThisThenThat) angeschaut.
Die bietet zwar ähnlich gewünschte Möglichkeiten für klassische Android Devices (z.B: If 00:00 then WLAN Off; If 06:00 then WLAN On), doch beschränkt sich der Aktionsfunktionsumfang von ITTT für Android Wear Devices bisher noch auf eine einfache Nachrichten Ausgabe auf das Wear Device.
Es können keine anderen Wear Aktionen wie WLAN, Ambient Mode, Gesture control, Flightmode etc. angesteuert werden.
 
Reichen dir die 25h nicht?
Ich lege meine Uhr vorm Schlafen immer in die Schale, dann hat sie etwa noch die Hälfte an Ladung.
Ich bin auch eher ein Vertreter, der so viel wie möglich mit Hausmitteln abzudecken versucht.
In deinem Fall würde ich dann die Uhr mittels doppeltem Drücken auf die Krone in den Theater-Modus schicken, falls du sie nicht jede Nacht in die Schale legen willst.
Mit dem neuen Update wurde auch die Gestensteuerung optimiert. Die Uhr wechselt nun bei Nichtgebrauch schneller in den Ambient Modus.
Von dem WLAN halte ich nicht sonderlich viel, daher ist es aus.
 
Yep, den Kinomodus nutze ich momentan auch als manuelle Alternative zur gewünschten Automation.

Und wenn ich mal übers Wochenende mehr als 'nen Tag unterwegs bin will nicht immer daran denken die Ladestation auszustöpseln und einzupacken.
 
hotkiss schrieb:
Und wenn ich mal übers Wochenende mehr als 'nen Tag unterwegs bin will nicht immer daran denken die Ladestation auszustöpseln und einzupacken.

Wenn ich weiß, dass ich mal längere Zeit (max. 72h) nicht ohne weiteres die Uhr laden kann (Ladeschale vergessen z. B.), dann deaktiviere ich den Ambient Modus.
Ich habe für 17 Euro noch eine weitere Ladestation für Notfälle gekauft.
 

Ähnliche Themen

voom
Antworten
0
Aufrufe
583
voom
voom
H
Antworten
6
Aufrufe
1.916
hotkiss
H
U
Antworten
10
Aufrufe
1.365
uzwuz
U
Zurück
Oben Unten