Moto360 (2nd) ruckelt / laggt?

Phreak12354

Phreak12354

Erfahrenes Mitglied
24
Hey !

Ich besitze die Moto 360 (2nd) 42mm Herren seit knapp 3 Monaten und muss leider feststellen, dass sie manchmal ruckelt bzw. laggt :/ Ist das wem Anderen auch schon aufgefallen ? Ich hab schon mehrere Factory Resets gemacht.
 
Das ist bei mir auch so :( Nicht extrem schlimm, aber immer wieder kleine Mikroruckler. Ich habe hier noch eine Sony SmartWatch 3 und die läuft dagegen butterweich.
 
Ich glaub aber daran ist Android Wear schuld :/ Es sollte aber jetzt eh bald ein Update kommen :) Vll läufts dann besser :D
 
Wenn es an Android Wer liegen würde, müsste es bei meiner Sony ja auch ruckeln. Aber da fällt mir das irgendwie nicht so auf. Na ich lasse mich mal überraschen beim nächsten Update:)
 
Aber theoretisch sollte der Snapdragon 400 flüssig laufen :/
 
Theoretisch ja :) In vielen Tests wird ja auch immer wieder behauptet, dass die 360 2nd jetzt angeblich flüssig läuft. Meine nicht! Wobei ich das jetzt nicht als extern empfinde, aber man sieht es.
 
Wie gesagt warten wir mal das Update ab xD Benutzt du auf deiner Moto360 auch ein Keyboard ? (Also damit du auf zB Whatsapp Nachrichten antworten kannst ohne Spracheingabe)
 
Nein, ich benutze kein Keyboard. Ich benutze Hangouts und da immer die Spracherkennung. Die funktioniert bei mir fast perfekt.
 
Habt ihr die Uhr dauerhaft an?
 
Nachts habe ich die immer aus und am Tag nutze ich die auch nur gelegentlich.
 
Ich meine, habt ihr den Ambient Mode aktiviert, oder geht das Display aus?
 
Der Ambiente Mode ist bei mir ganz selten mal an. Wofür auch? Wenn ich nicht auf die Uhr schaue, muss sie auch nichts anzeigen :)
 
Mh, ok...es gibt nämlich das Problem, wenn der Ambient Mode aktiviert ist und man die Uhr dann benutzt, dass sie nicht wirklich flüssig läuft. Ist dieser deaktiviert, dann läuft sie bei mir flüssig.
 
Da werde ich mal genauer darauf achten, danke für den Tipp!
 
Ich glaub er meint den Ambiet-Modus oder ?
 
Richtig, ein aktivierter Ambient Mode sorgt für Ruckeln der Uhr, wenn man sie benutzt.
 
Ist mir noch gar nicht aufgefallen ... erst als ich den Modus jetzt mal ausgeschalten habe, fällt mir auf, dass die Uhr viel flüssiger läuft :p
 
Man kann auch bei aktiviertem Ambient Mode doppelt auf die Krone drücken, im den Kinomodus zu aktivieren. Da wird es einmal zurückgesetzt und die Uhr läuft wieder flüssig.
@Walhalla360 vermutet, dass die Bildwiederholfrequenz im Ambient Mode auf 30 fps gesetzt wird. Normal sind 60 fps. Irgendwie schafft der Treiber wohl das Reaktivieren der 60 fps nicht mehr, wenn der Ambient Mode dauerhaft aktiv ist. Für kurzzeitige Besserung sorgt das komplette Ausschalten des Displays mit dem Kinomodus.
 
Ich hab ein weiteres Problem entdeckt :O Mein Moto360 trennt sich vom WLAN nachdem sie im Standby-Modus ist...
 
Die WLAN Funktion scheint noch etwas unausgegoren zu sein. Ich hab da auch Probleme.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.916
hotkiss
H
P
Antworten
0
Aufrufe
1.348
ProjektC
P
D
  • Domme12345
Antworten
1
Aufrufe
2.157
prototyp01
prototyp01
Zurück
Oben Unten